Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

+4
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
Frank Kelle
8 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Salve Sa 09 Jan 2010, 17:09

Hallo Micha Winker 2 ,

tolle Arbeit, die Du hier zeigst - echt Klasse !! Zehn Zehn Zehn

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi So 10 Jan 2010, 18:51

Hallo @ all!

@ John: Danke Very Happy
@ Peter: Jap, das hab ich mir auch schon überlegt... da kommt nochmals ne Spur schwarzer Staub drüber Very Happy Alles andere (v. außen) wird ja erst später verdreckt!
@ Salve: Danke! Kann ich aberz u Deiner BR52 nur zurück geben Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Fr 15 Jan 2010, 16:38

Hallo Michael,
das ist ganz großes Kino was Du hier baust.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Fr 15 Jan 2010, 18:11

Danke Euch Very Happy

@Frank: Sie machen einen großen Eindruck, das stimmt. Allerdings kann ich DIr leider net sagen, ob die zu groß sind oder nicht... dafür kenn ich mcih zu wenig mit Loks aus Very Happy Aber: Sie gefallen Very Happy

Morgen wird lackiert!

Das freut mich, dass Du jetzt auch zur Lok gehst.... endlich Very HappyVery HappyVery Happy Dann fehlen für mich nur noch die Eduard-Teile Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Fr 15 Jan 2010, 19:29

Sieht wieder spitze aus dein Baufortschritt! Bravo

Ist das Windleitblech aus dem Ätzteilsatz, also Metall oder super glänzendes Plastik???
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Fr 15 Jan 2010, 19:36

Hi John,

das sind Ätzteile von Eduard.... kein Plastik..,,,

Bleche in Form gebogen, die Halter gebogen und angeklebt... je Halter auf der Innenseite 9 Muttern, auf der Außenseite 9 Schraubenköppe montiert..,.. Kessel abgemessen und angéklebt.... und jede Seite gehalten, bis der Kleber fest war....

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Fr 15 Jan 2010, 21:42

Micha, dein lokgespann sieht einfach nur Klasse aus!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von OldieAndi Fr 15 Jan 2010, 23:07

Hallo!

Ich bin ja noch ziemlich frisch hier, aber was ich in der Kürze der Zeit gesehen habe, macht mich ächt fäddich! Very Happy

Also, dieser Führerstand... (vom Rest mal ganz abgesehen!): Ich fühle mich miitendrin in diesem magischen Ort, von dem aus diese gewaltige, urtümliche Maschine beherrscht und gesteuert wird. Eine tolle Arbeit!!!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Sa 16 Jan 2010, 10:46

Hallo zusammen,
danke Euch....

muss da wg. der Windleitbleche nochmals genau schauen, ob da was machbar ist oder net...

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Sa 16 Jan 2010, 13:04

Wie gesagt - Du siehst es ja an den Zeichnungen (das sind die originalen aus den damaligen Dienstanweisungen). Ich hatte schon überlegt, ob man die vielleicht auch anders herum anbauen kann - kenne die ja nicht. Die Dinger sehen jedenfalls massiv lang aus, ähnl. den Blechen der Baureihe 44 der DR DDR und die wurden "Dumbo-Ohren" genannt... Ich habe leider (noch) keine Maßzeichnung gefunden. Ich habe hier irgendwo den kompletten Plan der Baureihe 01, da sind Witte-Windleitbleche dran.. Aber irgendwo würde es mich wundern, da die Qualität von Eduard eigentlich top ist!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Salve Sa 16 Jan 2010, 18:59

Hallo Micha Winker 2 ,
Deine Lok sieht ja toll aus....
die Windleitbleche kommen mir auch sehr lange vor - muss mir gleich mal die Bleche von Eduard anschauen, da ich mir diese auch gekauft habe und genauso keine Ahnung habe..
Kannst ja mal googlen und eingeben: BR 52 6666 oder/ und BR 526666 unter Bildersuche, da gibt es sehr gute und große Bilder der 52 - also bis Puffer gehen die auf keinen Fall !!

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle So 17 Jan 2010, 13:37

Oh shit... ich hoffe, es ging "glimpflich" ab..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi So 17 Jan 2010, 13:44

Ja es hat geklappt... ohne großes Trara.... zumindest im Nachhinein sieht man nix mehr - und es schaut bei weitem besser aus Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle So 17 Jan 2010, 13:54

:P Sorry für meine - vielleicht - harsche Kritik.. aber es fiel einem Eisenbahnfreund einfach sofort auf - mir sträubten sich die Haare (und das sind einige.. ) Wink
Finde ich KLASSE, das es geklappt hat! Bei der 86er muß Du auf SO Informationen leider vorab verzichten - ich baue wie immer "out-of-box"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi So 17 Jan 2010, 14:14

Hey Frank... nur raus damit! Dafür sind wir doch da Very Happy Und ohne Dich hätte es nie korrigiert werden können!!!!!

Also daher: Meinen Dank! Very Happy

(Und lass die Haare in Ruhe, soviele sinds ja nimmer Wink Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy (Spaß) Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. So 17 Jan 2010, 20:50

Atemberaubend, affraid da fällt mir ehrlich nichts mehr zu ein!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha So 17 Jan 2010, 21:14

Hallo Mich,
das ist sehr großes Kino was Du hier zeigst.
Mit den geänderten Windleitblechen sieht es wesentlich besser aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mo 18 Jan 2010, 13:43

Doch.. ja... SAUBER!!! Gefällt mir VIEL besser!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mo 18 Jan 2010, 18:26

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mo 18 Jan 2010, 18:33

Das Diorama sieht wirklich einfach nur GEIL aus..
Vielleicht.. solltest Du die SCHIENEN so bemalen: Schienenfuß rostig, nur den Schienenkopf (da wo die Räder drauf rollen) Metallblank. In der MITTE der Schwellen eine Ölspur (die Maschinen haben wie Schwester Inkontinentia vor sich hin getröpfelt). Das gibt dem Ganzen nachher sicher den "letzten Kick"... mit dem Schotter wage ich mir vorzustellen, wieviel Arbeit das war.. das "schreit " nach Stein auf Stein .. Da fehlen noch Kilometer/Hektometersteine Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Salve Mo 18 Jan 2010, 18:44

Mir fehlen die Worte, Micha.....

Zehn Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall

Einfach nur Wie geil

Tolles Dio, klasse Lok - mal gespannt, wie es nach dem lackieren aussieht...

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Di 19 Jan 2010, 22:11

Hmmmm.... nur Nummern am Führerhaus? Bischen wenig oder? Die HK wurden dir ja "ausgetrieben", und das ist auch gut so. Die Adler wären nur dran, wenn ... es ne Kriegslok wäre. Aber - irgendjemanden gehört die Maschine doch. Da müsste also "Deutsche Reichsbahn" oder so dann dran stehen. Mal überlegt mit SCHILDERN, so wie ich sie bestellt habe für die 86?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Di 19 Jan 2010, 23:00

wo hast Du denn die her? Ich überlege noch, was ich evl. am "sinnvollsten" anbringen könnte, also was wirklich auch passen würde zu dem Modell, so wie sie gebaut ist....
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Di 19 Jan 2010, 23:31

Micha, schau doch mal in seinen Baubericht Seite 1 da zeigt er die Schilder!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 5 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten