Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wolfgangs Neue Anlage

+12
didl
Steffen70619
karl josef
laiva-ukko
Fraenkyzuma
Helmut_Z
doc_raven1000
Schlossherr
Classic
v8maschine
maxl
Lupo60
16 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Wolfgangs Neue Anlage - Seite 6 Empty Re: Wolfgangs Neue Anlage

Beitrag von Lupo60 Mi 29 Mai 2024, 21:47

Dankeschön für das Lob, Michael!

Eigentlich ist der (später mal) verdeckte Bereich die nackteste Nacktbahn, die ich bisher gebaut habe, weil ich dieses Mal auch auf alle Gleisbettungen verzichtet habe. Die gibt‘s (später mal) nur im sichtbaren Bereich. Insofern kann ich also direkt nach dem Anriss auf der Platte bauen und habe noch die 3D gedruckten Gleisabstandslehren für die Parallelgleise. Dann kann‘s ja nur noch akkurat werden! Aber in dieser Hinsicht musst Du Dich nun wirklich nicht verstecken - im Gegenteil!

Aber da wir gerade bei Akkuratesse sind: ich denke, hier bei diesen Videos des YouTubers „s3sextel“, der die Weichenstraßen des alten Kemptener Kopfbahnhofs komplett selbst nachbaut, wird Dir die Kinnlade genauso runterklappen wie mir. Ein Hochgenuss, dem Mann zuzuschauen und ich habe mir alle Teile seines Videos auf einmal angeschaut …

Code:
 https://www.youtube.com/watch?v=Lpa_qSpGc6s
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

John-H., Glufamichel, maxl, Helmut_Z und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wolfgangs Neue Anlage - Seite 6 Empty Re: Wolfgangs Neue Anlage

Beitrag von maxl Mi 29 Mai 2024, 22:24

Du hast recht, Wolfgang - gerade ist meine Kinnlade auf die Schreibtischplatte gekracht...
Danke für den Link!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Lupo60 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6