Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+29
Peter2018
karl josef
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
33 verfasser

Seite 30 von 31 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31  Weiter

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Sa 29 Jun 2024, 14:30

Gute Idee mit den Kabelkanälen, Wolfgang. 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 29 Jun 2024, 15:54

Moin, hat sich einfach so ergeben, anstatt durch die Tischplatte zu bohren, denn die Drucktastenschalter sollen an den Rand des Styrodurs kommen und die Kanäle waren eh da .....

Pfeffer

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 30 Jun 2024, 16:50

Moin, Heureka! Alle Weichen im Bhf. angeschlossen, alles funzt, kein Kurzer, dann mit der V51 Probegefahren und keine Entgleisungen!

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240692

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Jörg, maxl, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Schlossherr So 30 Jun 2024, 16:57

Gratulation Wolfgang, es wird schon....... Massstab
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 30 Jun 2024, 17:08

Moin, jep, ich bin ganz angetan, und das mit meinem momentanen Tremor .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 01 Jul 2024, 11:56

Moin, ich bin schon fleißig gewesen und habe die (vorerst) letzte Grundplatte eingepasst und aufgefüttert, auf ihr und dem "Grün-gesprenkelten" nebenan, wird einmal das "Adelige Holz" entstehen, der kleine Wald, in dem die Grafen von und zu, oben und unten, drunter und drüber und auf und ab, eben dera "von Ollensiel" noch ein kleines Jagdschlösschen mit einem baumumstandenen Garten und einem "Lustpavillon" in deren Mitte, besitzen und sich hier von den Strapazen des Stadtlebens, erholen und ich werde dafür auf dem abgehenden Streckenast noch eine Bedarfshaltestelle einrichten, eben die "Ollensieler Holz", .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240711

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240710

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, maxl, Schlossherr und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 03 Jul 2024, 08:46

Moin, kommt mir das nur so vor, oder sind da die Beiträge von Gestern alle im Nirwana verschwunden? Meine letzter Postt ist es jedenfalls, also hier noch einmal .....

Ich bin jetzt mit den Strippen verlegen fertig, nur das Genie übersieht das Chaos, aber was soll´s, Deckel drauf und weg ist es .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240715

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240717

.... und der Bhf. ist für den Betrieb freigegeben, die ersten Waggons sind schon der Raiffeisen zugestellt worden .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240716


Pfeffer sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, maxl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Mi 03 Jul 2024, 14:37

Kaum zu glauben wieviel Strom auf der Platte benötigt wird,
um so ein Kabel Gewirr im Untergrund zu erzeugen. Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 03 Jul 2024, 15:45

Moin, kannste dir ja ausrechnen, 6 analog geschaltete Weichen (rechts) a 3 Strippen für die Magnetschalter + 1 x Gesamtminus = 19 Strippen für alle zusammen, der digitale Antrieb links braucht allerdings genauso viele Strippen, je 1 Kabel für den Servo + 1 x Plus und 1 x Minus  + 1 Kabel für das Herzstück für jede Weiche, kommt aufs gleiche raus, sieht nur etwas anders aus....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240719

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240718

....ist doch eigentlich ganz einfach .....

Pfeffer  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Mi 03 Jul 2024, 15:47

... da kommt ordentlich was zusammen... sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 03 Jul 2024, 15:55

Moin, nochmal wegen der Kabel .... ich schalte die10 Bhf. Weichen analog, die 4 Hafenweichen aber digital und fahre weiterhin digital, so fallen für mich alle möglichen Schaltgleise und Trennstellen weg, dazu sind alle Weichen vom Stromkreis durchgeschliffen, Plus ist Plus und Minus Minus auf dem Gleis, der Lokdecoder macht alles andere und so kann ich mit allen Loks (theoretisch) gleichzeitig fahren, aber ich habe nur zwei Hände und zwei Augen, interessant wird es dann, wenn meine Ex-Fremokumpels zum Fahren kommen .....!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 05 Jul 2024, 16:41

Moin, aus Berne, es geht weiter mit Weichen und Gleisen einschottern,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240720

dafür muss ich aber erst einmal die Peron´s festlegen. Dafür habe ich aus einem alten Stück Schiffsdeck mir Streifen geschnitten und eingefärbt, dann mit dem richtigen Gleisabstand aufgeklebt.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240721

Morgen werde ich noch Holz für dieÜbergänge legen, dann  kann ich von außen die Zwischenräume mit dem Gleisschotter auffüllen. Die Peron´s werden auch noch mit 3 mm Depron und dann bis zur Oberkante mit Sandspachtel aufgefüllt und glattgezogen,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240722

die Enden fallen dann ab, laufen aus, für Schmalspur und Kleinbahnen waren solche befestigten Sandbahnsteige üblich .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 06 Jul 2024, 17:50

Moin, nicht viel geschafft, die Schwarzen Jo-Beeren mussten geerntet werden, darum nur die Perons aufgefüttert ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240723

sunny

..... heute Abend gibt es Joghurt-Johannisbeereis, eigene Herstellung, mithausgeköcheltem Naturjoghurt, den Beeren aus dem Garten und mit der hauseigenen Eismaschine gefrostet ...lecker !!!!

Frecher Smilie Frecher Smilie

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 07 Jul 2024, 08:26

Moin, ist mir am Abend noch über den Weg gelaufen, stand schon langs auf meiner "Haben wollen"-Liste .... ein "Feuriger Elias", in 0e hatte ich ihn mir aus einem Messingsatz selber aufgebaut, nun habe ich ihn für wirklich kleines Geld bei den Kleinanzeigen gefunden .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 S-l16036

Zustand: muss mal nachgesehen werden, das wird er sowieso, wenn ich den Decoder einbaue .....!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, maxl, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 13 Jul 2024, 16:35

Moin, ein bischen was vorbereitet ..... das kleine, ehemalige Betriebswerk, jetzt Heimat der örtlichen Museumsbahn, sogar das kleine Holzgebäude, das früher, als die Strecke noch hier entlang lief, der Bahnhof war, wurde integriert und dient den Bahnern als Vereinsheim ..... fehlt nur noch der Schuppen mit den Anbauten, der Wasserturm und die Kleinbekohlung zur Restaurierung der Dampfloks,.......

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240732

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, maxl, Schlossherr, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 14 Jul 2024, 11:32

Moin, das prov. BW gefiel mir nicht, alles zu viel und zu unruhig und unlogisch, wie gewollt und nicht gekonnt! Aber, ich glaube, .... ich habe für mich die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden, das kleine BW, ohne Scheibe, ist nach re. an das Bahnhofsende gerutscht, die ehemalige Zufahrt li ist jetzt ein langes Abstellgleis, wovon man nie genug haben kann. Dafür habe ich ein Stück meiner Arbeitsplatte geopfert, wo sowieso nur der Halter für die Machine mit dem Flexanschluss und eine beleuchtete Lupe steht, passt schon !

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240734

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240735

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 20240733

... jetzt habe ich li. Platz genug für die Andeutung der beginnenden Geest, mit einem kleinen, flachen Hügel, der voller Grün ist, in der Lichtung Mittendrin steht der Pavillon und für das kleine Jagdschlösschen ist auch noch Platz genug .....

Pfeffer  sunny  scratch
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000, Glufamichel, maxl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Schlossherr So 14 Jul 2024, 12:03

sehr schön Wolfgang


Zuletzt von Schlossherr am So 14 Jul 2024, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 14 Jul 2024, 12:05

Moin, aus Berne, wieviel Meter brauchst du denn ......???

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von doc_raven1000 Mo 15 Jul 2024, 18:38

Einfach nur Wie geil Wolfgang
doch ne Stufe besser als ne Sim... Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Mo 15 Jul 2024, 21:20

Moin Wolfgang,
ich bin ja bekennender Ali-Express Fan,
und habe das was entdeckt was vielleicht für dich interessant wäre......

Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005005758103002.html?pdp_ext_f=%7B%22source_from%22:%22channel%22,%22sku_id%22:%2212000036946428710%22%7D&spm=a2g0o.13499126.0.0

.... wenn nicht... einfach vergessen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


ullie46 und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 16 Jul 2024, 07:54

Moin nach Berlin, die sehen schon toll aus, leider habe ich noch genug Bäume, um das kleine Wäldchen darzustellen, das im Vordergrund noch fehlt, aber falls doch noch der eine oder andere Baum fehlen sollte oder ausgetauscht werden muss, komme ich zu 100% darauf zurück, soll heißen, ist abgespeichert! Das mit der Simulation kann ich nichtnachvollziehen, ich habe mich damit noch nicht beschäftig, aber ich brauche wohl etwas umAnfassen .......

sunny Freundschaft
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Helmut_Z Di 16 Jul 2024, 08:32

Moin zusammen

doc_raven1000 schrieb:Einfach nur Wie geil Wolfgang
doch ne Stufe besser als ne Sim... Cool

das kann man ja nicht gut mit einem Sim vergleichen, Dietmar, das eine ist Handarbeit, das andere PC Spielerei, aber doch auch schön Very Happy

Mit den Bäumen muss ich noch viel abschauen bei dir, Wolfgang


Helmut_Z
Helmut_Z
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 16 Jul 2024, 08:41

Moin Helmut, bei mir gibt es nicht viel zu sehen, die Natur macht es uns vor .......!

Bravo
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Helmut_Z Di 16 Jul 2024, 09:05

NWRR schrieb:Moin Helmut, bei mir gibt es nicht viel zu sehen, die Natur macht es uns vor .......!

Bravo

Ich finde schon dass da viel zu sehen gibt, zumindest für mich, der sowas noch nie gemacht hat, und da gefällt mir deine Bepflanzung ganz gut.
Helmut_Z
Helmut_Z
Superkleber
Superkleber


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 16 Jul 2024, 10:00

Moin, ich danke dir, das dir das, was ich so zusammenpfusche, gefällt, ich halte mich eigenlich nicht an Regeln beim begrünen, lasse 5 gerade sein und mache, was und wie ich es möchte. Für meine Süße ist das zuviel grün, ich bin anderer Meinung, wenn ich hier aus dem Fenster sehe, ist doch alles immer üppig bewachsen und so soll es auch in meinem Diorama sein. Nichts ist "falsch", Haupsache es gefällt dir selbst!

sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 30 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 31 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten