Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+27
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
31 verfasser

Seite 16 von 26 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21 ... 26  Weiter

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 20 Feb 2023, 16:34

Moin, das Becken ist ausgehoben und geflutet, Platz für Liegeplätze ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230276

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230277


sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., maxl, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Mo 20 Feb 2023, 16:39

....... die Erweiterung ist dir sehr gut und "unsichtbar gelungen, Wolfgang. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 20 Feb 2023, 16:41

Moin, danke, es hat mich auch einige Mühe gekostet, das angebaute Wasser zu kaschieren, aber ich bin selbst zufrieden, sonst wäre der Klarlack noch nicht drauf .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von zeppelin Mo 20 Feb 2023, 16:44

Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, Wolfgang.
Sieht absolut naturgetreu aus.
 2 Daumen   Sehr gut.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 20 Feb 2023, 16:46

Moin, jep, warte ab, bis die Schiffe wieder einlaufen können ......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Heimo Mo 20 Feb 2023, 17:55

Ich bin von Deinem Wasser immer aufs Neue fasziniert. 2 Daumen
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Schlossherr Mo 20 Feb 2023, 17:58

He Wolfgang "Deichgraf", gib es endlich zu, Du hast uns gefoppt und heimlich da ne Wanne mit Wasser eingebaut Du Schlingel Very Happy

Die Schienenenden auf der Mole vertragen noch jeweils einen Prellblock finde ich.
Schau mal: Tommy hat gezeigt wie´s gehen kann.....
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4899-ein-einfacher-prellbock-in-ho


Zuletzt von Schlossherr am Mo 20 Feb 2023, 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 20 Feb 2023, 18:02

Moin, ich weiß gar nicht, was ihr habt ....... öhhhhh .....

Pfeffer
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 21 Feb 2023, 11:02

Die Flotte ist eingelaufen ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230280

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230279

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230282

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230281

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230278

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Di 21 Feb 2023, 13:06

Datt sieht schon recht ordentlich aus! Bravo

Frage, werden die Wasserfahrzeuge fest installiert... Question
Wenn ja, kommen dann auch noch Wellengang aufs Wasser und leichte Schaumkronen
an die jeweiligen Rümpfe Question scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 21 Feb 2023, 14:06

Moin, nö, soviel arbeit mache ich mir nicht, ich werde auch nicht alle Schiffe zur gleichen Zeit präsentieren, auch mal wechseln, damit wäre Wellengang und Schaumkronen vergebliche Liebesmühe ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Di 21 Feb 2023, 15:24

OK, das ist verständlich. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 23 Feb 2023, 15:03

Moin, gerade aufgebaut, Treppe und Geländer angepasst .... Der Maschinen und Steuerturm für die Sieltore, die da noch kommen werden .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230283

Die Mauern des Beckens müssen vom Anstrich trocknen, dann kann ich sie ablängen und einkleben, als nächstes werde ich dann den Gegenturm aufstellen mit dem Steuerhäuschen für die Klappbrücke "on Top" und die Sieltore selbst aus irgendetwas zusammenschustern, schaun mer mal!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, didibuch, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Schlossherr Do 23 Feb 2023, 17:11

Hallo Wolfgang, das wird ja richtig schön, Deine Landschafts- und Gebäudegestaltung.
Apropos Tore:
Ich habe schon mal Docktore gebaut aus alten Eisenbahn-Brückenteilen HO Plastik, die ich symmetrisch und beidseitig auf die dünnen Türblätter aus Sperrholz geklebt habe.....hier ginge auch PVC. Das hat sich ganz gut "gemacht".

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 45237225fx
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didibuch, maxl, Helmut_Z, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 23 Feb 2023, 17:26

Moin, ich habe da schon ein paar Sachen zusammengesucht, ich habe noch Profile und Bretterplatten auch Echtholz und mit etwas Farbe, sollte es was werden ....jedes Tor wird nur 4,4 X 6 werden, bin ich wohl schnell mit durch ..... auf dem kleinen Sägetisch von Proxxon, und dann ist da noch die Klappbrücke, die ich nun doch schon entgültig fertigstellen muss. Solange ich sie noch auf der Anlage hin und her bewege, lasse ich sowas immer gerne im Rohbau, was eben unbedingt notwendig ist, um es stellen zu können, denn ich kenne mich, mir bricht schnell etwas filigranes ab, also mache ich sie erst vor dem Einbau schön und der steht nun auch bevor.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Fraenkyzuma Do 23 Feb 2023, 19:33

Hallo Wolfgang,

Das Deichtor für die Bahn hat es mir besonders angetan. Ich hatte vor anderthalb Jahren auch ein kleines Spur 0 Diorama damit gebaut, auch bewegliche Türen. Beschrieben beim gelben Forum unter "Achterndiek" ... hatte mich Classic-Thomas zu angeschubst ...
Ich schau hier gern weiter zu, sieht klasse aus 👍👍👍
Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 26 Feb 2023, 09:38

Moin, der Kleinkram hält auf, "Kleinwinizg" ist nicht mehr meins, es dauert und die Lupenleuchte ist ein Muß! Ich weiß jetzt auch, wie ich den noch ungeplanten und unbebauten Rest am Innenbogen des "Ollen" gestalten werde,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230285

der eigentlich für die Gegenseite geplante Campingplatz wird dort hin umziehen, dazu habe ich gestern, nur gegen die Fracht ein abgewracktes altes Bahnhofstoilettenhäuschen erstanden, das dort als Waschraum und Klo für die Camping-Freunde stehen wird.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 S-l16030

...dann ist mir noch ein Schnäppchen gelungen, ein Hallenhaus als Scheune mit angebauten Wohnhaus, passt besser in mein Thema und mit einem Ringtausch werde die westfälischen Gebäude des "Mühlenhofs ersetzen können. Ich muss nur die für den Norden so störenden grünen Fensterläden entfernen.......

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 S-l16031

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 S-l16033

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 S-l16032

...jetzt gehts gleich weiter mit Klein-Klein, bis denne .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 26 Feb 2023, 13:27

Moin, ich habe jetzt am zweiten Maschinenhaus weitergebaut, die erste Version gefiel mir nicht so, mit dem Steuerhaus für die Brücke obenauf ......

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230286

... dann habe ich die Kartons mit den Resten durchforstet, es kam allerhand ans Licht, daraus habe ich jetzt das hier gebaut, noch Farbe anpassen und eine Tür für das OG, das war es dann .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230288

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230287

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., karl josef, didibuch, maxl, Schlossherr, Classic, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 26 Feb 2023, 16:09

Moin, die Tür ist gefunden und montiert, auch die Farbe ist angepasst, jetzt können die "Hochwasserschutzmaßnahmen" weitergeplant werden. Ich werde eine "Schutzmauer" aus Betonlementen und Doppel-T Trägern errichten, mit einer verschließbaren Zufahrt zur Mole, auf deren anderer Seite der Deich wieder beginnt.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230289

Die Straße zum Molenkopf verläuft vor der "Kante", ich stelle nur die Fußgängerpromenade dar, das reicht mir. Sieht für mich alles ganz gut und stimmig aus, vielleicht gibts noch eine Rampe ins Wasser zum "Trailern", sonst bau ich  einen einfachen Kran auf, der die Sportboote wassern kann. Damit ist die Planung auf der "neuen " Hafenseite abgeschlossen, schaun mer mal.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


ullie46, didibuch, maxl, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von maxl So 26 Feb 2023, 16:19

Hallo Wolfgang - das ist wirklich sehr eindrucksvoll, was du uns hier zeigst!
Mir gefällt es sehr! Und mir gefällt die erkennbare Freude, mit der du bei der Sache bist.
Da entsteht etwas ganz Eigenständiges...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 26 Feb 2023, 16:38

Moin, nach Norderstedt, Hi, Michael, danke, für die netten Worte, der ganze Trick ist, das es einem selbst gefallen muss, dann geht alles von allein und natürlich kenne ich, der jetzt seit 65 Jahren hier an der Küste lebt und sich schon immer für alles, was mit Schiffahrt und Wasser zu tun hat interessiert, das alles genau, es spielt sich ja direkt vor meiner Haustür ab und ich verkleinere es nur.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von maxl So 26 Feb 2023, 16:47

NWRR schrieb: ...und ich verkleinere es nur.sunny

Hast du "nur" gesagt?

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 26 Feb 2023, 16:54

Pfeffer sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 28 Feb 2023, 13:20

Moin, gerade eingetroffen .... niedersäch. Scheune mit württembergischem Anbau .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230290

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230291

...passt  so nicht zusammen, also die Fensterläden ab, dann isses besser ..... die Kleberreste mach ich noch ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230293

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230292

...das Klo/Dusche Waschraumhäuschen für den Campingplatz ist auch da ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230294

....alles passt, jetzt warte ich auf das 0,5er Styrodur, dann geht es am Hafen weiter ... ach ja, das westfälische Hallenhaus ist auch verbannt, was repräsentatives, Norddeutsches steht jetzt auf dem Mühlenhof, .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 20230295

sunny








passt nicht
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Di 28 Feb 2023, 14:15

.... das Fachwerkgebäude neben dem Mühlenkomplex wirkt etwas......... unpassend. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 16 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 26 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten