Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+29
Peter2018
karl josef
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
33 verfasser

Seite 29 von 29 Zurück  1 ... 16 ... 27, 28, 29

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 08 Jun 2024, 16:36

Jep, die und die Kühe stehen oder liegen schon auf den Weiden/Deichen ... da stören sie auch nicht ......
Ich habe gerade die eine Böschung gespachtelt, die Auffahrt der Gärtnerei kommt morgen dazu, dann gibts auch wieder neues Grün ......

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240661

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240662

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240663

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 10 Jun 2024, 11:55

Moin, ein bischen "Grün" muss sein, .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240665

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240666

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240664

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240667

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 12 Jun 2024, 12:12

Moin, erst Mittach und schon einiges geschafft:

Das Areal der Gärtnerei ist eingesandet, dann sind die letzten beiden Weichen eingetroffen und ich habe das entgültige Gleisbild von"Ollensiel" festgelegt und muss dafür noch ein Gleis einpassen und den Untergrund auffüttern und pinseln.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240668

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240670

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240669

... dann habe ich am Morgen die Brückenelemente eingekauft, mit denen ich das Stück Hartschaum bepflastern werde, das ein mobiler Übergang zu meinem Abstellbhf. wird, ich werde dafür die alte Wümmebrücke in Lilienthal andeuten, deren gemauerte Bogen das Überflutungsgebiet überbrücken, bis dann eine Bogenbrücke aus Stahl die Wümme selbst überquert, die Bilder stammen aus den Tiefen des Internet´s ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Jan_re10

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 P1000710

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, maxl, Schlossherr, Helmut_Z, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von maxl Mi 12 Jun 2024, 16:26

Hallo Wolfgang - läuft bei dir! Schöne Fortschritte. Dein Landschaftsbau gefällt mir.
Ich schaue interessiert zu und stelle fest, dass du auch die Bäume von Busch bevorzugst.
Oder sehe ich das falsch?
Was mich noch interessieren würde: Sind bei deinem Bahnhof Straßen- und Bahnsteigniveau in gleicher Höhe?

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 12 Jun 2024, 16:41

Moin, ich "pflanze" was mir gerade in die Finger kommt, Busch, Heki,  Eigengewächse aus Seemoos und die Chinxenbäume oder die Sachen von Jordan, was nicht aussieht, wird "verfeinert" und Luftgepinselt, ich kenne da keine Verwandten! Zur Zeit liegen im großen Bhf. nur die Gleise, über Bahnsteighöhen mache ich mir gerade noch keine Gedanken, erst einmal ist für mich die Gärtnerei und der Hintergrund an der Reihe, aber ich gehe mal davon aus, das das Bhf-Gebäude und die Steige noch aufgefüttert werden, macht Sinn.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 14 Jun 2024, 16:17

Moin, mit Gleisschotter sieht das schon andreas aus....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240675

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240673

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240674

... ab und zu heute noch mal klopfen, damit sich die Schotterkörner setzen, morgen dann mit "entspanntem Wasser" einfeuchten und dann mit verdünntem Ponal Express festigen .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, maxl, rmo, Schlossherr, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 18 Jun 2024, 13:14

Moin, Grün gesät und Pappeln gepflanzt .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240678

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240676

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240677

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, didibuch, maxl, rmo, Schlossherr, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von doc_raven1000 Mi 19 Jun 2024, 08:11

Muß wohl am Wettert liegen das das Grünzeug auf deiner Modellbahn so schnell wächst Wolfgang Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 19 Jun 2024, 08:21

Jep, der Boden da ist fruchtbar .... draußen gehts bei uns fast auch so schnell ..... mein Mähroboter war die beste Anschaffung ever!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000 und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Bastlerfuzzy Do 20 Jun 2024, 13:49

Hallo Wolfgang,

Dein "Grün" sieht Klasse aus, gefällt mir super. Beifall Bravo

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Heimo Do 20 Jun 2024, 20:58

Das wächst bei Dir extrem schnell. Du scheinst da den super grünen Daumen zu haben.
Tolle Arbeit Wolfgang.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Gestern um 12:57

.... grüner Daumen, der war gut, ich hatte jahrelang nur künstliche Pflanzen in meiner Jungsbude ... Pfeffer

...die Gärtnerei wird auch langsam, noch ein wenig Hintergrund, dann ist gut ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240680

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240679

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240682

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 20240681


... erst mal ausruhen, dann suche ich mir was für den Hintergrund zusammen und danach muss ich aufräumen, denn ich brauche den ganzen Platz, um meine angesammelten Chinabäume mit Luftgriffel und kleinen Blättern zu bearbeiten.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Gestern um 13:10

Moin Wolfgang,
da hast zu wieder schöne Fortschritte machen können. Bravo

Aber sage mal.... kannst du nicht den Zaun,
siehe rote Linie, verstellen Question
Oder ist der allgemein zu kurz Question

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Zaun10
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Gestern um 13:16

Moin, das ist eine Schräge, sieht nicht aus, ich müsste da ein ganzes Teil zerschnibbeln und zusammenfügen, damit sie Pfosten wieder senkrecht stehen, es lohnt sich zwar, aber ich weiß nicht, ob ich das mit meinem extremen Tatterich gerade, auch so hinbekomme. Von der Auffahrt bis zum Gebäude kommt sowieso noch ein Doppeltor hin, dann passt es wieder ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 29 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 29 Zurück  1 ... 16 ... 27, 28, 29

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten