Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 1 von 40
Seite 1 von 40 • 1, 2, 3 ... 20 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Nur geduld Karl Josef
Und schoen zu hoeren, das es immer besser geht
Und schoen zu hoeren, das es immer besser geht
JesusBelzheim- Moderator
(...na-ja-)Karl-Josef, (was willste auch machen! Wenn das Kribbeln im Bauch wech is, kribbelts wenigstens noch in den Fingern...)
gute Besserung!
gute Besserung!
Gast- Gast
Hallo Karl-Josef,
Das wird schon wieder, und fang besser erst mal mit Tempo 30 an, Gas geben kannst du noch früh genug
Das wird schon wieder, und fang besser erst mal mit Tempo 30 an, Gas geben kannst du noch früh genug
doc_raven1000- Modellbaumeister
vielen dank euch allen,aber ist schon doof wenn mann soweit topfit ist,aber die augen beklopt spielen.
also habe ich mir gedacht,kleinvieh macht auch mist.und habe mich um mein heck gekümmert.
nachdem ich die seitengalerien angeklebt hatte,habe ich auch direckt gesehen wo es nicht anliegt
also backbord(ich hoffe ich bin auf der richtigen seite)mußte ich die fuge mit etwas holz unterlegen(was wenn es getrocknetet ist nachgearbeitet wird)für mich auf der steuerbord seite reichte holzleim).dann habe ich den geschliffenen rumpf und das galionsknie nochmals gestrichen.so und jetzt wieder ein paar fotos,das war es für heute
also habe ich mir gedacht,kleinvieh macht auch mist.und habe mich um mein heck gekümmert.
nachdem ich die seitengalerien angeklebt hatte,habe ich auch direckt gesehen wo es nicht anliegt
also backbord(ich hoffe ich bin auf der richtigen seite)mußte ich die fuge mit etwas holz unterlegen(was wenn es getrocknetet ist nachgearbeitet wird)für mich auf der steuerbord seite reichte holzleim).dann habe ich den geschliffenen rumpf und das galionsknie nochmals gestrichen.so und jetzt wieder ein paar fotos,das war es für heute
karl josef- Forenguru
sieht ja richtig gut aus.
bin auf deine cut away variation gespannt
bin auf deine cut away variation gespannt
andy- Skalpell-Künstler
Du kannst es auch nicht lassen Karl Josef!
John-H.- Co - Admin
Ne John, Geduld ist nicht seine Stärke.
Man Karl-Josef, nimm die Daysi und geh spazieren bei dem schönen Wetter.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Karl josef sagte
ich hoffe ich bin auf der richtigen seite
Hallo Karl Josef, das erste und das dritte Bild ist die Steuerbordseite, das zweite Bild ist Backbord (Beitrag von 21.20 Uhr)
JesusBelzheim- Moderator
peter,wenn ich mal fertig bin,habe ich es bestimmt behaltenJesusBelzheim schrieb:Karl josef sagte
ich hoffe ich bin auf der richtigen seite
Hallo Karl Josef, das erste und das dritte Bild ist die Steuerbordseite, das zweite Bild ist Backbord (Beitrag von 21.20 Uhr)
karl josef- Forenguru
war ich doch,nur bei der luft gestern mittag ist das für die dolly nicht gesundDer Rentner schrieb:Ne John, Geduld ist nicht seine Stärke.
und mit dem modellbau,geht es schon ein wenig,muß nur immer mal pause machen.
karl josef- Forenguru
Ok, dann laß mal langsam geh,n.
reinhard,mache ich gaaannnsss llllaaaannnnggggsssaaammm
karl josef- Forenguru
so habe lllaaannnnggssaamm weiter gemacht,und auch was wo ich gut pause machen kann.
ich habe mir ja ein modell der geschützpfortendeckel gemacht
den nehme ich als muster für alle anderen pforten.ich habe sie im vorderen bereich alle angeschrägt,so das de deckel daauf paßt,und dann mal mit einem schwarzen stift den rand bemalt
und dann habe ich noch die eine seite vom heck mit dem cuttermesser nachgeschnitten
so das war es wieder für heute,
ich habe mir ja ein modell der geschützpfortendeckel gemacht
den nehme ich als muster für alle anderen pforten.ich habe sie im vorderen bereich alle angeschrägt,so das de deckel daauf paßt,und dann mal mit einem schwarzen stift den rand bemalt
und dann habe ich noch die eine seite vom heck mit dem cuttermesser nachgeschnitten
so das war es wieder für heute,
karl josef- Forenguru
Na das sieht doch schon ganz gut aus Karl Josef!
John-H.- Co - Admin
Der schwarze Rand an den Stückpforten ist ok. und wie kommen die Luken zur geltung? Ich glaub ich muß dich mal wieder besuchen.
Das sieht gut aus Karl Josef
Die geschützpfortendeckel wurden beim original aber ein wenig anders angeschrägt schau mal hier
https://i.servimg.com/u/f42/16/52/66/35/dsc_7511.jpg
Das Bild ist aus diesem Beitrag
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9318-die-hms-victory-in-portsmouth-2011#211837
Diese Bild ist momentan auf unsere Portalseite zu sehen
Die geschützpfortendeckel wurden beim original aber ein wenig anders angeschrägt schau mal hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9318-die-hms-victory-in-portsmouth-2011#211837
JesusBelzheim- Moderator
ja da hast du recht peter.JesusBelzheim schrieb:Das sieht gut aus Karl Josef
ich will die geschützpfortendeckel ja geschlossen darstellen,deswegen habe ich sie rundherum angeschrägt,damit sie mir nicht hin und her rutschen bez.in die geschützpforte fallen.und so kann ich alle nachschneiden,das ich sie alle auf die gleiche größe habe
karl josef- Forenguru
danke johnJohn-H. schrieb:Na das sieht doch schon ganz gut aus Karl Josef!
das kann ich noch nicht genau sagen,bin selber noch am überlegen wie ich das mache.Der Rentner schrieb:Der schwarze Rand an den Stückpforten ist ok. und wie kommen die Luken zur geltung? Ich glaub ich muß dich mal wieder besuchen.
karl josef- Forenguru
Karl Josef DeAgostini liefert doch sicherlich die Deckel... kann man diese nicht verwenden? Dann hättest Du Dir doch eine Menge Arbeit gespart... Sieht aber schon ganz gut aus ... weiter so ...
Gefällt Dir Deine Vic noch, jetzt wo Du ja wieder besser sehen kannst???
JürgenM.- Superkleber
ja doch,im goßen und ganzen.auf jedenfall werde ich nichts ändern. höchstens nacharbeitentdmaas schrieb:Karl Josef DeAgostini liefert doch sicherlich die Deckel... kann man diese nicht verwenden? Dann hättest Du Dir doch eine Menge Arbeit gespart... Sieht aber schon ganz gut aus ... weiter so ...
karl josef- Forenguru
so nachdem ich den rumpf nochmal gestrichen habe(hatte ja gestern die geschützpfortendrempel angeschrägt hatte,das alle auf eine größe sind)
habe ich 2st.5mmx2mm leisten zusammen geleimt,und dann auf 10mm abgelengt.danach habe ich sie von der rückseite auch abgeschrägt.und jede einzelne angepast.
danach habe ich sie der reihe nach wieder herraus genommen auf eine leiste geklebt und schwarz gestrichen.
dann habe ich sie wieder gelößt und in die geschützpforten ein geklebt.
also mit dem streichen gibt es eine feinarbeit,ist gleich ob vor dem einbau oder danach
so das war es wieder für heute.ich meine das ich so auch die bohrungen für die seile gleichmäßig hinbekomme.
habe ich 2st.5mmx2mm leisten zusammen geleimt,und dann auf 10mm abgelengt.danach habe ich sie von der rückseite auch abgeschrägt.und jede einzelne angepast.
danach habe ich sie der reihe nach wieder herraus genommen auf eine leiste geklebt und schwarz gestrichen.
dann habe ich sie wieder gelößt und in die geschützpforten ein geklebt.
also mit dem streichen gibt es eine feinarbeit,ist gleich ob vor dem einbau oder danach
so das war es wieder für heute.ich meine das ich so auch die bohrungen für die seile gleichmäßig hinbekomme.
karl josef- Forenguru
Seite 1 von 40 • 1, 2, 3 ... 20 ... 40