Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mein Spur N Traum

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 3 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi am So 26 Apr 2020, 12:18

Hallo zusammen,.
habe in den letzten Tagen wieder etwas gebaut.
Die letzten Abstellgleise haben  auch Laternen bekommen somit sind jetzt alle Abstellgleise auf der Anlage Beleuchtet.
Habe ein 2 Brett für meine Decoder angebracht. Hier kommen alle Servodecoder für die Lokschuppentore hin.
Die ersten 8 Tore sind fertig angeschlossen. Warte auf die nächten Servos dann werden die anderen Tore fertig Verkabelt. Sind dann 24 Lokschuppentore die angesteuert werden.
Habe mir weiterhin bei Digital-Bahn.de Signaldecoder für meine Ausfahrsignale bestellt. Diese kommen dann auf meine Pendelstrecke für meine S-Bahn.
Hier noch ein paar Bilder von den Abstellgleisen und deren Beleuchtung sowie mein neues Decoderbrett.

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20273

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20271

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20272

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20274

So das wars erst mal wieder.
Schönen Sonntag noch
Micha
Neumichi
Neumichi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 3 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi am So 24 Mai 2020, 13:04

Hallo zusammen,
hier ein kleines Update.
Ich habe 24 Tore vom Ringlokschuppen mit Servos ausgestattet. Somit Öffnen und schließen sie sich Automatisch.
Ein Tor bleibt ohne Funktion, da kommt meine 01  (gealtert als Schrott) aufs Gleis.
Soll zur Ausbesserung hier abgestellt werden. Bahnpersonal die daran herumschrauben fehlt noch.
Hier ein paar Bilder vom Ringlokschuppen und der Gealterten lok. (erster Versuch eine Lok zu altern).

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20277

Vorher
Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20276

Nachher
Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20280

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20278

Weiterhin eine Schranke von meinem Bahnübergang mit einem Servo ausgestattet.
Lässt sich jetzt auch Automatisch Öffnen und Schließen.

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20279

Noch einen Tipp für diejenigen die auch mit dem Digikeijs Dr 4024 Servodecoder Arbeiten:

Hatte beim Programmieren ziemliche Probleme, der letzte vom meinen 6 Decodern ließ sich einfach nicht einstellen.
Machte was er wollte. Nach langen hin und her stellte ich dann fest das es am Trafo lag.
Habe die Servodecoder an ein Trafo mit angeschlossen der auch die Dr 4018 Schaltdecoder für meine Weichen mit Strom versorgte
und obwohl alle Decoder nur auf Standby waren reichte der Strom nicht mehr aus.
Habe die 6 Servodecoder an ein Exrtra Netzteil (16V/2A) angeschlossen und jetzt ist alles perfekt und läuft reibungslos.

Bin noch dabei die ET 420 Sbahn von Arnold zu digitalisieren.
Habe bis jetzt ein Digikeijs Funktionsdecoder eingebaut.
Dieser Funktionsdecoder hat 3 Funktionskanäle.
1. in Fahrtrichtung wechselnd weiß
2. in Fahrtrichtung wechselnd rot
3. und einen für die Innenbeleuchtung.

Diesen habe ich auch umprogrammiert, so das jeweils 1 Kanal, je einen der 3 Waggons die Innenbeleuchtung extra Schaltet.
Eingestellt als Leuchstoffröhren mit leichtem Flackern beim Einschalten.

Wens interressiert, hier die Cv Werte für die 3 Wagen.

Grünes Kabel Aux 1 (ist Voreingestellt)      = Wagen 1
Gelbes Kabel  Frontlicht auf F2 gelegt  CV152 = 1 und CV156 =1 = Wagen 2
Weißes Kabel Rücklicht auf F3 CV159 = 2 und CV162 =2 = Wagen 3

Cv 141 undCV144 (F0)müssen dann auf 0 gestellt werden.
Das Wechselnde Front und Rücklicht kommt dann vom Lokdecoder (den muss ich noch Einbauen).
Dazu habe ich im ersten Wagen die Weiße Leuchte mit der Roten leuchte im 3 Wagen Verbunden.
Dadurch leuchtet vorne Weiß und hinten Rot.
Umgekehrt die Rote im ersten Wagen mit der Weißen im 3 Wagen Verbunden.

Bis Bald
Micha
Neumichi
Neumichi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 3 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Frank Kelle am So 24 Mai 2020, 17:10

Was ein Riesenteil von Schuppen! Von sowas hatte ich in H0 immer geträumt.. bei meiner jetzigen Bahn in 0e ist das nicht notwendig, ich kenne keine deutsche Schmalspurbahn mit sovielen Fahrzeugen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 3 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi am Fr 31 Jul 2020, 17:09

Hallo zusammen,
es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.
Habe ein paar Änderungen an der Anlage vorgenommen.
Im hinteren Bereich, habe ich 2 Gleistrassen ausgeschnitten die dann unter die Anlage Führen.
Hier sollen dann Schattenbahnhöfe entstehen.
Mein 8 Gleisiger Schattenbahnhof denke ich, wird mir auf Dauer keine Freude machen.
Ich habe jetzt schon mehr Züge als ich Unterbringen kann. (d.h. Waggons erstmal.)
Es sollen hier 2 Weitere Schattenbahnhöfe mit weiteren 10 Gleise je Richtung mit ca 1,0 m länge entstehen. Das sind 6 Reisezugwaggons. Die länge entspricht auch die meiner Bahnsteige.
Dann soll noch ein Schattenbahnhof entstehen mit ca 8 Gleise mit ca 1,50m  für länge Reisezüge und Güterzüge die nur Über die Anlage Fahren ohne Halt im Bahnhof, also nur zu Schau-zwecke.
Hier Bilder von meiner Abfahrt unter die Anlage:

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20281

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20282

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20283

Desweiteren habe ich angefangen die Auffahrt zur zweiten ebene Umzubauen, so das jetzt ca 3m mehr Fahrstrecke entstehen werden.
Hier ein paar Bilder von der ersten hälfte des Umbaus.

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20284

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20286

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20285.

Weiterhin habe ich drei Brücken mt R3 und R4 radien fertiggestellt für den weiterbau auf der gegenüberliegenden Anlagenseite.
Sowie meine erste Mauer aus Styrodur erstellt, mit der Farbe muss ich noch üben aber fürs erste gefällt es mir schon mal.

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20288

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20289

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20287

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20290

Mein Ursprünglicher Außenring wird mit der Hauptstrecke Verbunden, so das die Züge 3 mal über die Gesamte Anlage Fahren bevor sie an ihren Startpunkt wieder angelangen. So der Masterplan.
Ist noch viel zu tun

So nun zum Schluss noch ein Bild von meinen im Bau befindlichen ersten Versuch ein Gleiswendel.

Mein Spur N Traum - Seite 3 Wp_20291

So das wars erst mal mit meinem Update.
Bis Bald
Micha
Neumichi
Neumichi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 3 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten