Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Spur N Traum

+15
Seewolf
Schlossherr
Tobe-in-style
Neumichi
Trigger1984
bonapate
Helmut_Z
Glufamichel
John-H.
didibuch
Gravedigger77
eydumpfbacke
lok1414
maxl
Frank Kelle
19 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 9 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi Fr 30 Sep 2022, 17:51

Micha schrieb:Hallo Micha,
hast an dem Kabel mal die Spannung gemessen, bzw.an der Steckdosenleiste mal geprüft ob an den Steckdosen noch Spannung anliegt. Es kann ja auch mal ein Schalter defekt sein.
Wo kommt denn das Kabel, welches gekribbelt hat her?
Viele Grüße Michael

Hallo Micha,
das Kabel kommt direkt von einer Schiene. Ist Vorbereitet für eine zusätzlich Einspeisung. Anlage , Zentrale ist aus hat keinen Strom.
Mittlerweile habe ich schon eine Quelle gefunden.
Die Steckdosenleiste hat einen Hauptschalter und 3 einzelne Schalter .
Ist der Hauptschalter der Steckdosenleiste aus und der einzelne Schalter an wo ein Kabel mit Beleuchteten Stecker drinnen steckt. Leuchtet dieser nicht. Also kein Strom.
Ist der Hauptschalter an und der einzelne Schalter mit dem Leuchtenden Stecker aus, Leuchtet der Trotzdem.
Habe mir jetzt einen Berührungslosen Phasenprüfer besorgt und werde noch einmal alle Anschlüsse nachmessen. Das Kabel mit dem Beleuchteten Stecker fliegt ersatzlos raus. (hatte ich noch im Bestand).
Mal sehen was ich noch alles Entdecke. Werde Versuchen jede einzelne Phase herauszufinden und dann bei allen Steckern eine Phasengleichheit herzustellen.
Hab Bald Urlaub dann gibt 24/7 Moba.
Bis bald
LG Micha
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 9 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi Mi 05 Okt 2022, 20:25

Hallo zusammen,
hab gerade Urlaub und mache diverse Testfahrten um etwaige Fehler auszumerzen bevor ich weiterbaue. Geplant ist besonders die Tunnelstrecke zu Testen da ich alles vorbereite um die Anlage nun endlich an die Wand zu schieben um dann auf der anderen Seite weiter zu Bauen. Besonders möchte ich endlich mit dem Schattenbahnhof weitermachen und den Wendel der seit 2 Jahren im Wohnzimmer steht endlich einbauen. Mal sehen wie weit ich im Urlaub komme.
Habe in der einen Ecke ein Sägewerk gebaut damit diese nicht so Verloren aussieht. Ich glaube die Ecke ist mir ganz gut gelungen.
Hier mal ein Bild davon.

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20485

Hab mir auch mal wieder was gegönnt.
Zum ersten den Lint mit Alstom-aufschrift. Fährt richtig Super und hat eine schöne Innenbeleuchtung

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20486

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20489

Zum anderen noch das Deutsche Krokodil und eine BR 218:

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20487

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20488

und dann waren noch die BR 648 und der Lufthansa Express mit der BR 111:

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20492

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20491

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20490

Zum Lufthansa Express muss ich noch sagen, das die Waggons untereinander mit einer Fleischmann Kurzkupplung ausgerüstet sind, eine sogenannte Profi-Kupplung.
Dadurch sind sie kurzgekuppelt, kommen aber auch mit meine 2-3 stellen mit R1 Radien klar. Abgesehen davon finde ich diese Kupplung alles andere als Profi. Dies haben sich ständig abgekuppelt, warum auch immer. Habe dies jetzt unterbunden damit das ich sie einfach mit Sekundenkleber Fixiert habe. Die Lok kann ich im Bedarfsfall trotzdem abkuppeln, da der Erste und der letzte Wagen eine Normale Klauenkupplung hat. Aber der Zug bleibt sowieso immer als Einheit zusammen. Es sind insgesamt 3 Wagen. Hatte ich in der Bucht günstig geschossen. Wurde von meinem Vorgänger mit der Profikupplung Umgebaut.

Alle Züge die ich habe werden auf allen Strecken im ziehenden und im Schiebenden Betrieb getestet, auch wenn einige nie im Schiebebetrieb Fahren werden. Ist nur um Fehler an den Gleisen festzustellen.
Drehscheibe macht auch keine Probleme mehr. Werde Irgendwann noch mal ein Ausführliches Testfahr-Video mal machen. Im Moment Teste ich aber die ganzen anderen Strecken.
Hatte  am Wochenende Versucht ein Video zu machen von allen Zügen aber leider spielte die Speicherkarte nicht mit. Werde ich dann auch noch einmal machen.
Die nächsten 48 std kann ich aber nicht Fahren da ich an einigen Stellen Zwischen den Gleisen Schotter aufgefüllt habe.
Zwischen den Gleisen gefiel mir das nicht, deswegen habe ich die ganzen Zwischenräume auch noch aufgefüllt.
Ist daher noch Teilweise feucht.

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20493

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20495

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20494

Zu guter Letzt habe ich an der Wagenhalle ein Abstellgleis eine Dieseltankstelle Spendiert. Der Tank ist noch in Arbeit. Muss noch Bemalt werden.

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20496.

Wie ihr seht war ich doch recht fleißig. Meine bessere Hälfte muss Arbeiten, deswegen habe ich viel Zeit für die Moba.
So das wars mal wieder.
Bis Bald
Lg Micha
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


didibuch, maxl, Schlossherr und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 9 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi Di 11 Okt 2022, 07:52

Hallo zusammen,
bin gerade dabei an einer Bahntrasse einen kleinen Wald mit einem Wanderweg zu Bauen.
Hier 2 Bilder von dem Bereich der bewaldet werden soll, mit den grob angezeichneten Wegen:

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20497

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20497

Zuerst habe ich die Zwischenräume der Wege mit Brauner Farbe bemalt die Begrünt und mit Bäumen ausgestattet werden soll:

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20498

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20500

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20499

Als nächstes wurde Sand für den Wanderweg und Waldboden aufgetragen.
Als Streumaterial habe ich die 170728 von Faller (Feldweg) und die 170705 (Sandbraun) verwendet

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20502

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20501

Im nächsten Arbeitsschritt sollen dann die Zwischenräume mit Gras und Laub aufgefüllt werden.
Eine kleine Hütte soll noch aufgestellt werden und am Wegesrand zwei Bündel mit Aufgestapelten Baumstämmen entstehen.

Hier noch ein paar Bilder meiner Holzstämme:

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20505

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20504

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20503

Die Holzstämme habe ich aus Zahnstocher gemacht.
Diese waren in einer Dose (500 stück). In die Dose habe ich mit Wasser verdünnte Abtönfarbe geschüttet, dann ordentlich durchgeschüttelt und dann lose auf einem Tuch über Nacht an der Luft trocknen lassen.

So, das war der erste Teil, heute gehts dann weiter mit dem Bau.
Warte noch auf ein paar Bäume zur Ausstattung.

Bis Bald
Micha
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 9 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi Mi 12 Okt 2022, 09:23

Hallo zusammen,
habe gestern noch fleißig weitergebaut.
Es ist noch nicht ganz fertig.Ein paar Bäume und auch Figuren usw. fehlen noch aber das kommt noch.
Bäume muss ich erst noch abholen , sind bei der Post gelandet. Die kleineren Sachen, wie Figuren, Tische und Bänke usw. lass ich mir noch Zeit. Wollte erst mal das grobe Umfeld fertig machen.

Hier ein paar Bilder von dem jetzigen Stand:

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20506

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20507

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20510

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20508

Mein Spur N Traum - Seite 9 Wp_20509

Mir gefällt das schon mal richtig gut.
Soweit erst mal der Heutige Baufortschritt.

Bis Bald wieder
Lg Micha
Neumichi
Neumichi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


ullie46, maxl, Schlossherr, Steffen70619 und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 9 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von maxl Mi 12 Okt 2022, 09:53

Überzeugender Landschaftsbau, Micha! Zurückhaltende Farbgebung, sehr naturnah. Gute Arbeit!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 9 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Schlossherr Mi 12 Okt 2022, 13:17

Hallo Micha, wenn ich Deinen Wald so entstehen sehe habe ich echt wieder den Geruch nach dem Faller-Streugut, dem Irisch-Moos und dem Sand/Späne sowie dem Wasserleim in der Nase wie bei den Landchaftsgestaltungen aus Kindertagen.
Schlossherr
Schlossherr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 9 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten