Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Spur N Traum

+12
Neumichi
Trigger1984
bonapate
Helmut_Z
Glufamichel
John-H.
didibuch
Gravedigger77
eydumpfbacke
lok1414
maxl
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 6 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi Di 14 Dez 2021, 14:00

Hallo Wolfgang,
ja, für mich einer der schönsten Ringlokschuppen, aber schwer zu bekommen. Aber ich hab ihn ja komplett und habe sogar noch zwei als Ersatzteilspender.
Viele Grüße
Micha
Neumichi
Neumichi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 6 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Schlossherr Di 14 Dez 2021, 15:53

Da kann ich Wolfgang nur zustimmen, besonders mit so vielen Unterständen. Habe mal gegoogelt nach dem N-Modell von Arnold, das ist ja in der hier von Michael gezeigten Vielzahl schon eine wahre Geldanlage scratch
Schlossherr
Schlossherr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 6 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi So 16 Jan 2022, 08:55

Hallo zusammen,
ich bin wohl gerade vom Pech verfolgt.
Wieder mal die Drehscheibe.
Habe gerade alles wieder eingeschottert und den BW Bereich fast fertig, Funktionierte auch alles hervorragend.
Aber dann wie zum X-ten male Kurzschluss an der Drehscheibe , Decoder auch hinüber.
Diesmal war es aber definitiv der Antrieb der Drehscheibe die das Desaster veranstaltete.
Also anderen Decoder (DR5052 hatte ich ja noch in Reserve) , angeschlossen nix.
Also diesmal aber nur die Bühne ausgebaut neuen Antrieb gekauft eingebaut angeschlossen und der Motor Qualmte. Ist doch herrlich.
Also wieder (diesmal aber keinen gebrauchten ,sondern neuen) Antrieb gekauft und eingebaut.
Diesmal drehte sie, aber nur in eine Richtung in der anderen ein kurzes Klacken sonst nichts.
Ausgebaut mit dem Fleischmann Schalter getestet. Alles Funktioniert einwandfrei. Am dr 5052 angeschlossen. Dreht nur in die eine Richtung in die andere Richtung wieder nur ein Kurzes Klacken.
Also Wahrscheinlich der andere Dr 5052 auch hinüber.
Wenn man bedenkt das ich 2 gebrauchte Fleischmann Drehscheiben gekauft habe und das was ich für die 2 Antriebe bezahlt habe hätte ich die Drehscheibe vielleicht damals gleich neu Kaufen sollen.
Aber man will ja sparen. Passiert mir nicht noch mal.
Geht wieder zu Digikeijs zur Überprüfung und Reparatur. Diesmal werde ich aber die Kosten dafür tragen müssen den es ist ja eindeutig der Antrieb gewesen der den Kurzschluss Verursachte.
Da kommt doch richtig Freude auf.
Habe noch ein paar Kleinigkeiten umgebaut, Fotos gibt es beim nächsten mal.
Habe die Umfahrung der Drehscheibe noch mal etwas entschärft weil mein ICE dort immer entgleiste.
Ist ja auch recht eng gekuppelt und im Schiebebetrieb hob ein Anhänger den Speisewagen aus dem Gleis. Hab den Radius etwas angepasst und jetzt Funktioniert es alles.
Der Decoder in meiner BR 111 hat den Geist aufgegeben. Habe ich ausgetauscht und in dem Zuge das Licht auf Rot/Weiß im Wechsel umgerüstet.
Habe mir dazu LED s gekauft die Rot und Weiß anzeigen können, also 3 Poliges Kabel haben.
Habe dann an der LED für die Frontseite für das Weiße Licht vorn angelötet und daran auch das Kabel für das Rote Licht der LED für die Gegenrichtung angelötete und Umgekehrt.
Somit bekommt das Kabel für die rote LED hinten Strom  wenn das Weiße Licht vorn eingeschaltet ist und umgekehrt. Klappt Super.
Musste noch 2 Weichen Tauschen da die Weichenzunge immer hängen blieb.
Jetzt warte ich auf die Antwort auf Digikeijs damit ich Hoffentlich bald meine Drehscheibe wieder in betrieb nehmen kann.
So das erst mal das Wort zum Sonntag
Bis bald
Micha
Neumichi
Neumichi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 6 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von maxl So 16 Jan 2022, 11:37

Hallo Micha - du hast mein volles Mitgefühl! Künstlerpech... Lass den Kopf nicht hängen. Solche Augenblicke kennt jeder von uns.
Umso stolzer wirst du sein, wenn alle Probleme beseitigt sind!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 6 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Neumichi So 16 Jan 2022, 12:41

Hallo Michael,
danke, hast ja recht, aber es Nervt einfach. Erfreu mich ja auch an dem Rest der ja Einwandfrei Funktioniert. Habe zur Zeit einen Testbetrieb mit 6 Zügen die alle strecken die Fertiggestellt sind abfahren. Dann fährt ein Zug um die Drehscheibe herum und man sieht den Teil der nicht Funktioniert, wieder Frust und man Träumt von besseren Zeiten.
Aber ja auch dieses Kapitel wird Irgendwann zu den Akten gelegt und man Lacht drüber.
LG
Micha
Neumichi
Neumichi
Mitglied
Mitglied


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mein Spur N Traum - Seite 6 Empty Re: Mein Spur N Traum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten