Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

+32
gunnar2
Classic
John-H.
Tobe-in-style
Lupo60
Bastlerfuzzy
Der Rentner
Wanninger
Helmut_Z
Gravedigger77
Jörg
doc_raven1000
klaus.kl
didibuch
v8maschine
Schlossherr
steef derosas
Straßenbahner
didl
gronauer
michik
maxl
NWRR
Glufamichel
Kelles Kleener
Werner_G
OldieAndi
Bastelfix
Jürgen(S)
DickerThomas
lok1414
Frank Kelle
36 verfasser

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Sa 24 Jul 2021, 15:20

gronauer schrieb:Hmmmmm.

Dat Büdchen n büschen zurück in die Häuserlücke hinein.....hat es durchaus gegeben.
Vasuch ma, vasuch macht kluch und kost nix Grinsen .

Gruß
Manfred

Das war der Plan eigentlich, das soll weiter rein - der Baum steht nur sonst nicht Wink

John-H. schrieb:..... oder..... das Gebäude mit der Einfahrt, links an den Balken,
datt kleine Häusschen dient dann als Pförtnerhäusschen,
und vor den Torbogen ne Schranke installiert! Very Happy

Die Idee hat was... seperat.. ich brauch ja ne Einfahrt für das "Werk".. das Häuschen ist ein 3D-Druck..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von maxl Sa 24 Jul 2021, 15:58

Immer wieder schaue ich etwas neidvoll auf deinen PKW- und LKW-Bestand, Frank! Deine Anlage umreißt du ja zeitlich genau so wie ich meine: Späte Fünfziger bis frühe Sechziger. Dabei hast du die Zeit doch gar nicht miterlebt. Umso mehr freue ich mich, mir bei dir Anregungen abschauen zu können! Der Krupp Titan ist ein Muss, genauso der Magirus Rundhauber und viel Hanomag und Opel. Wie schön, dass gerade in H0 die Auswahl groß ist. Ich bestelle aber nicht, sondern "gönne" mir ab und an etwas Passendes, wenn ich an einem Modellbahnladen vorbeikomme, was aber sehr selten geschieht...

Dir weiter viel Freude mit deiner privaten Privatbahn!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Sa 24 Jul 2021, 16:17

Danke Michael! In 1/45 bis 1/43 ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt auf die teureren Sachen, weswegen ich mich wirklich über die Sammelserien "Opel-Collection" usw. freue. Eingepackt stehen noch so 1-2 Sachen.. Wink Ein Hanomag Kurier, Tempo Matador Dreirad usw. Grössere LKW heisst aber immer noch nur Schuco usw. und da kostet so ein Krupp oder Magirus "richtig Geld". Das können nur Einzelstücke bleiben, die ich günstiger auf der Ebay usw. bekomme.

Ich VERSUCHE, in etwa die Zeit zu treffen, auch wenn es viel "Verzicht" dann heisst. Irgendwie stört es mich manchmal schon, liebevoll und detailreiche Anlagen zu sehen, wo dann auf einer "Epoche 3 Anlage" mit einem Male ein aktueller Polizeiwagen von BMW steht oder so.. In den Zeitungen sehe ich das auch immer - interessanterweise DA, wo dann ganz genau auf den Streckenplan zum Jahr X und die einzusetzen Fahrzeuge nach Fahrplan geachtet wird..
Da spiele ich lieber beim Fahrmaterial nach dem englischen Motto "what if" - es könnte ja sein.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle So 08 Aug 2021, 18:41

Einfach mal eben zwischendurch ge"friemelt" - ein kleiner Unterstand, der soll mal die Wartegäste an der Bahn "schützen"..
Material: Ge"bäude" 3D-Druck, skaliert aus einem LGB-Datensatz raus + was sich so in den Bastelkisten anfand, Lackierung Brush und Pinsel, sollte extra etwas "verhauen" und "dem Wetter ausgesetzt" aussehen.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 1396

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 2298

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 3195

Nach meinem Plan (er sitzt gerade Probe) kommt der Haltepunkt "vis-a-vis" der neuen Häuserzeile hin..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Bastlerfuzzy, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle So 30 Jan 2022, 18:00

Ich pack das einfach mal hier mit rein...
im Moment im Bau: ein gedeckter Güterwagen ähnl. dem RhB-Güterwagen K5203 und K5204

Grundlage ist wieder ein freier Download, der auf Thingiverse in 1/22,5 zur Verfügung gestellt wird. Das Skalieren macht der Slicer schneller, als man den Faktor einstellen kann... Und schon ist der Basteltisch wieder vollgepackt..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220116
(alles Bilder die mittendrin entstanden, ich wusste mal wieder nicht, ob es was wird..)

Den Wagenkasten ausgedruckt und zusammengeklebt
Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220117

Mal schnell ne Grössenkontrolle... der Wagen wirkt schon relativ wuchtig und gedrungen

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220118
Aber - alles ok.

Ich wollte "nicht schon wieder" einen Wagen mit Bremserbühne haben, also habe ich die einfach weggelassen, die Grundplatte (nicht im Datensatz) so aus dem Sheet geschnitten, daß der Wagenkasten genau aufliegt (mit leichtem Überstand). Um die Sache stabiler zu machen, habe ich Reststücke in den Seiten und der Mitte eingeklebt

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220119

Nochmal ein Grössenvergleich zu einem normalen Magic-Train Wagen..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220120
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl und folkwang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle So 30 Jan 2022, 18:13

Der Wagenkasten ist nicht nur wegen der nun fehlenden Bremserbühne etwas kürzer als ein normales Fahrgestell - aber

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220121

da hilft die Bastelsäge nach Very Happy - zu sehen das rausgesägte Stück + der Kante des Luftdruckzylinders, das auf dem Reststück noch war.. wieder abgeschnitten kam es dann wieder an den Zylinder. Das es ohne Feilen passte, sagte mir dann - ich habe gerade gesägt..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220122

Das Dach wird in 2 Teilen gedruckt vom Datensatz her - ich habe ein Teil dann noch im Slicer gekürzt (fehlende Bremserbühne).
Wenn man einmal angefangen hat, die Dächer mit Dachpappe (=Kreppband) zu belegen, mag man nicht mehr davon abgehen. Kein Feilen/Schleifen der Oberfläche - einfach Streifen aufkleben. Auch der Übergang der beiden Dachteile muss dann nicht verspachtelt werden.

Das verkürzte Fahrwerk bekam ein verkürztes Gewicht (aus einem Tender einer Fleischmann BR 53) und ich habe zwecks Airbrush-Lackierung die Achsbuchsen und Bewegungsfläche der Kupplungsdeichseln mit Tape abgeklebt

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220123

2 Lagen Braun weiter..
Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220124

Und DESWEGEN rate ich immer zu Fotos während des Baus - auch wenn man die nicht hier zeigen mag (auch: Thema Pleiten, Pech und Pannen). Der Uhu-Plastikkleber hatte Fäden gezogen, EINEN habe ich wohl übersehen..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220125
(ist inzwischen weg - war schön fest mit der Farbe verbunden - ich habe den bei der Kontrolle VOR dem Brushen echt nicht gesehen...)

Nochmal eine Kontrolle, diesmal auf "eigenen Füssen"

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220126

Och - SO "dick" wirkt der jetzt gar nicht mehr..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220127

Wagenkasten usw. liegen nur auf, sind noch nicht ausgerichtet..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220128

Mal schauen, wie es weitergeht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, Glufamichel, lok1414, maxl, folkwang, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer So 30 Jan 2022, 18:22

Nicht schlecht, Herr Specht!

Könntest Du noch mal n Bild mit nem MT G oder zur Not Personenwagen machen?
Dann sieht man die Dimensionen eventuell besser.
Die schweizer Wagen sind ja fast alle meterspurig, darum wirkenm sie auch etwas "bulliger".

Danke fürs zeigen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Classic So 30 Jan 2022, 18:25

Moin Frank,
eine schöne Arbeit die Du uns zeigst. Cool
Classic
Classic
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Hartmut So 30 Jan 2022, 18:39

Wou Frank ,
das sieht gut aus was du da druckst und baust Beifall
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle So 30 Jan 2022, 21:15

gronauer schrieb:...

Könntest Du noch mal n Bild mit nem MT G ... machen?
Dann sieht man die Dimensionen eventuell besser.
Die schweizer Wagen sind ja fast alle meterspurig, darum wirken sie auch etwas "bulliger".
...

Kein Problem:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 1467

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 2353
(jetzt auch ohne die "Falte" im Dach Very Happy )
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Bastlerfuzzy, v8maschine, Glufamichel, didibuch, maxl, folkwang, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer So 30 Jan 2022, 22:00

Danke!

Das passt aber noch ganz gut......war auf den 75 cm Bahnen ja gelegentlich üblich, günstige gebrauchte Meterspurwagen zu verwenden.
Da konnte man die Wagen ja nicht mal eben schnell unter die Kreissäge schieben, um sie etwas schlanker zu machen. Very Happy

Damit kann man leben, finde ich.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Feb 2022, 11:56

Ein paar "Kleinigkeiten" = Griffe, Aufstiege, KFE-Zeichen; den Wagen etwas auf älter - benutzter trimmen und der Wagen kann seinen Dienst aufnehmen

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 1470

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 2356

Da werde ich wohl nach und nach noch mehr von drucken, u.a. würde mich mal ein "Bierwagen" reizen. Es gab ja ganz kurz von der MagicTrain noch einen "Reichelsbräu" Wagen, aber der wird zu (Alb)traumpreisen auf der Ebay gehandelt. Wird halt selber einer gemacht..

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, dampf, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 Fr 04 Feb 2022, 16:07

Ich kann mich erinnern, auf der Jagsttalbahn (750mm) hatten wir damals etliche umgespurte 1.000mm-Wagen. Nicht nur Güterwagen, auch Personenwagen.
lok1414
lok1414
Alleskleber
Alleskleber


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer Fr 04 Feb 2022, 16:59

Frank Kelle schrieb:......... u.a. würde mich mal ein "Bierwagen" reizen. Es gab ja ganz kurz von der MagicTrain noch einen "Reichelsbräu" Wagen, aber der wird zu (Alb)traumpreisen auf der Ebay gehandelt. Wird halt selber einer gemacht......


Hmmmm Frank!

Auf ne "Bretterwand" großflächige Decals sauber auf die Bretter und in die Fugen reinzubringen, wie bei einem Bierwagen ja wohl nötig, das ist eine anspruchsvolle Angelegenheit. Grinsen Embarassed

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Feb 2022, 17:03

Das würde ich mit Weichmacher "wagen" Manfred, da habe ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht bei den Schiffen usw. Im Moment druckt erstmal das Dach..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Do 10 März 2022, 12:23

Dank Ingo ein neuer Wagenzugang bei der KFE. Ingo hatte ja angefangen, einen Viehwagen zu konstruieren und zu lasern. Lieberweise hat er mir den Wagenkorpus - den er bereits bemalt hatte - und ein Dach zu überlassen. DANKE! Ausgelegt auf die üblichen MagicTrain-Fahrwerke war der Rest schnell getan (Dach gebrusht, Schilder, Fahrwerk angesetzt + Ballast und Kupplungen)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220342

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220343

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220342

Die Türen sind zu öffnen - was ich mit der anderen Wagenseite hier zeige

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 20220344

DANKE Ingo, Du hast mir echt in dieser ... Zeit eine Riesenfreude bereitet!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von v8maschine Do 10 März 2022, 19:44

Hab ich gerne gemacht, und du hast ja auch was ordentliches draus gemacht Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 Di 15 März 2022, 18:55

@Frank:
Ein kleiner Konstruktionshinweis, aus meiner Zeit als TL bei der Jagsttalbahn: Die Beplankung von Wagen erfolgt immer horizontal, ob große oder kleine Bahn (lässt sich auch in einer DV nachlesen, finde sie nur im Moment nicht), Nut oben, Feder unten. Nur so werden die Wände wind- und wasserdicht ...
Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 147010

... und ja, es wird auch Wagen geben - gebaut von irgendwelchen Hinterhof-Fabrikanten - bei denen es nicht so ist ... Man sollte Fehler nur nicht zur Regel machen.
lok1414
lok1414
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Di 15 März 2022, 19:15

@Wolfgang - stimmt, nur DER Wagen hat das Vorbild des Rhb K5203 und 5204. Mich hatte der Datensatz auch gewundert.. Ich habe den Schweizer nur farblich "eingedeutscht".

Code:
http://kesti.ch/rhb1913/gueterwagen.html

Hier noch ein Foto vom 5615 aus der selben Zeit

Code:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~rhaetische-bahn~guterwagen/84510/his-gueterwagen-k-5615-auf-dem.html

der 5342

Code:
https://www.bahnonline.ch/16070/club-1889-der-k-5342-ist-fertig/

auch nicht schlecht - der Hilfswagen X202

Code:
https://wp.tram-bus-basel.ch/tag/bruenigbahn/#

Der Bahndirektor der privaten Privatbahn hat halt mal wieder ein Schnäppchen eingekauft..

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von v8maschine Mi 16 März 2022, 05:06

Hallo Wolfgang
Meinst du speziell Güterwagen oder generell. Weil wenn ich mich bei den Sächs. Bahnen umsehe sind die Güterwagen horizontal beplankt und Personen/Post/Packwagen vertikal beplankt.
Und die sind nicht von Hinterhof-Fabrikanten gebaut worden.
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 Mi 16 März 2022, 12:58

Sorry, ich wollte nur gut und Euch einen grundsätzlichen Konstruktionstipp geben nach den Richtlinien (DV) der DRG, DR und DB.
lok1414
lok1414
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 März 2022, 13:12

Ist ja auch generell richtig Wolfgang, nur war das kein Wagen gem. Richlinien der Normalspurbahn in Deutschland (weiss gar nicht, ob ich das erwähnt hatte). Und die Regeln der NE-Bahnen sahen vielfach ebenfalls anders aus in Deutschland, siehe Beispiel Sachsen. Bei DER KAE z.B. hättest Du wiederrum Recht gehabt, die Lenz-Wagen hatten alle senkrechte Bretter...
Das Schöne bei Privatbahnen - alles kann, nichts muss
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von laiva-ukko Mi 16 März 2022, 19:45

Ich sage nur :

Private Privatbahn Wink
Erlaubt ist was gefällt !!! Und, ich glaube , das ist bei vielen Modellbahnen so Embarassed Nix wie weg

Es ist ja eben ein schönes Hobby, wo nicht alles ganz akribisch und penibel gesehen werden muß.

Mein Motto ist immer: es muß insgesamt stimmig sein, dann passt es Cool Very Happy
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR Sa 19 März 2022, 09:55

Moin, Cheffe, ich möchte auf den Umbau der Mogul von Bachmann zurückkommen, ich habe davon gleich drei nach den Angaben und Vorlagen der Miba umgestrickt und muss sagen, das die Modelle wunderbar geworden sind. Ich habe damals die Decoder und Speicherbausteine mit in den Kessel verbaut, Platz ist da genug, aber auch im Tender geht es, nur die Kabelverbindungen zur Lok sind dann etwas schwierig. Bilder vom Umbau habe ich nicht gefunden.......

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Unbena33

.... und aus den "Resten" und zwei MT Dampfer der Billigversion habe ich das gebaut ......

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Bild0011

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Bild0012

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Bild0013

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9560-umbau-einer-0n30-bachmann-2-6-0-mogul

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12006-projekt-garratt

.... viel Spaß beim Umbau .....

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, Bastlerfuzzy, v8maschine, doc_raven1000, didibuch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von laiva-ukko Sa 19 März 2022, 13:02

Richtig stark  Cool Cool Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten