Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

+30
John-H.
Tobe-in-style
Lupo60
Bastlerfuzzy
Der Rentner
Wanninger
Helmut_Z
Gravedigger77
Jörg
doc_raven1000
klaus.kl
didibuch
v8maschine
Schlossherr
steef derosas
Straßenbahner
didl
gronauer
michik
maxl
NWRR
Glufamichel
Kelles Kleener
Werner_G
OldieAndi
Bastelfix
Jürgen(S)
DickerThomas
lok1414
Frank Kelle
34 posters

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Sa 24 Jul 2021, 15:20

gronauer schrieb:Hmmmmm.

Dat Büdchen n büschen zurück in die Häuserlücke hinein.....hat es durchaus gegeben.
Vasuch ma, vasuch macht kluch und kost nix Grinsen .

Gruß
Manfred

Das war der Plan eigentlich, das soll weiter rein - der Baum steht nur sonst nicht Wink

John-H. schrieb:..... oder..... das Gebäude mit der Einfahrt, links an den Balken,
datt kleine Häusschen dient dann als Pförtnerhäusschen,
und vor den Torbogen ne Schranke installiert! Very Happy

Die Idee hat was... seperat.. ich brauch ja ne Einfahrt für das "Werk".. das Häuschen ist ein 3D-Druck..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von maxl Sa 24 Jul 2021, 15:58

Immer wieder schaue ich etwas neidvoll auf deinen PKW- und LKW-Bestand, Frank! Deine Anlage umreißt du ja zeitlich genau so wie ich meine: Späte Fünfziger bis frühe Sechziger. Dabei hast du die Zeit doch gar nicht miterlebt. Umso mehr freue ich mich, mir bei dir Anregungen abschauen zu können! Der Krupp Titan ist ein Muss, genauso der Magirus Rundhauber und viel Hanomag und Opel. Wie schön, dass gerade in H0 die Auswahl groß ist. Ich bestelle aber nicht, sondern "gönne" mir ab und an etwas Passendes, wenn ich an einem Modellbahnladen vorbeikomme, was aber sehr selten geschieht...

Dir weiter viel Freude mit deiner privaten Privatbahn!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Sa 24 Jul 2021, 16:17

Danke Michael! In 1/45 bis 1/43 ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt auf die teureren Sachen, weswegen ich mich wirklich über die Sammelserien "Opel-Collection" usw. freue. Eingepackt stehen noch so 1-2 Sachen.. Wink Ein Hanomag Kurier, Tempo Matador Dreirad usw. Grössere LKW heisst aber immer noch nur Schuco usw. und da kostet so ein Krupp oder Magirus "richtig Geld". Das können nur Einzelstücke bleiben, die ich günstiger auf der Ebay usw. bekomme.

Ich VERSUCHE, in etwa die Zeit zu treffen, auch wenn es viel "Verzicht" dann heisst. Irgendwie stört es mich manchmal schon, liebevoll und detailreiche Anlagen zu sehen, wo dann auf einer "Epoche 3 Anlage" mit einem Male ein aktueller Polizeiwagen von BMW steht oder so.. In den Zeitungen sehe ich das auch immer - interessanterweise DA, wo dann ganz genau auf den Streckenplan zum Jahr X und die einzusetzen Fahrzeuge nach Fahrplan geachtet wird..
Da spiele ich lieber beim Fahrmaterial nach dem englischen Motto "what if" - es könnte ja sein.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle So 08 Aug 2021, 18:41

Einfach mal eben zwischendurch ge"friemelt" - ein kleiner Unterstand, der soll mal die Wartegäste an der Bahn "schützen"..
Material: Ge"bäude" 3D-Druck, skaliert aus einem LGB-Datensatz raus + was sich so in den Bastelkisten anfand, Lackierung Brush und Pinsel, sollte extra etwas "verhauen" und "dem Wetter ausgesetzt" aussehen.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 1396

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 2298

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 3195

Nach meinem Plan (er sitzt gerade Probe) kommt der Haltepunkt "vis-a-vis" der neuen Häuserzeile hin..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Bastlerfuzzy, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 18 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten