Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Di 19 Mai 2020, 10:28

maxl schrieb:... Wenn ich Herr über meine Privatbahn bin, dann bin ich Herr über meine Privatbahn. Kein "ängstliches Schielen" nach spezieller Vorbildtreue nötig. Es muss "nur" plausibel sein. ..

Danke Michael! Genau deshalb bin ich wieder zur Modellbahn mit genau diesem Thema gekommen. Genau deshalb fährt eine 2-6-0 Mogul bei mir - weil Sie Spass macht und mir Freude bereitet. Ihr habt mir genug geschichtliche Hinweise und Querverweise gegeben, warum Sie in Wirklichkeit da sein KÖNNTE, und das reicht wenn mich einer fragt Very Happy Ich schau bei jeder Bahn einfach hin - was gefällt mir hier.. Deswegen auch mein Grübel über eine Hausdurchfahrt wie bei der Nassauer Kleinbahn damals.. Es gefällt mir einfach..  Very Happy "wenn der damalige Schneider sein Haus nicht verkaufen wollte dann fährt die Bahn halt durch" - oder bei der Drehscheibe (die ich noch mit einer elektrischen austauschen will) - die KAE hätte sich sicherlich drüber gefreut, die Maschinen zwecks gleichmässiger Abnutzung der Spurkränze in den engen Kurven mal drehen zu können. Mein Nachdenken über Rollwagen oder Rollböcke - man wollte es in Lüdenscheid ja ausführen - nur passte es einfach platzmässig nicht - der Platz reichte so schon nicht für Strassenverkehr und Eisenbahn zusammen... Aber - vielleicht hat sich MEIN Bahndirektor einfach über die Bedenken hinweggesetzt?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von maxl am Di 19 Mai 2020, 10:59

Frank Kelle schrieb: Aber - vielleicht hat sich MEIN Bahndirektor einfach über die Bedenken hinweggesetzt?
Ganz genau so ist es, Frank! Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am Di 19 Mai 2020, 11:02

maxl schrieb: Das schafft kreative Freiräume für "freihändige Kompetenzhandlungen", um die ich dich glatt beneide!
Beste Grüße Michael (maxl)

Ich auch...........
Helmut_Z
Helmut_Z
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Bastelfix am Do 21 Mai 2020, 20:51

Schaue immer wieder gerne rein, wächst und gedeiht, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Sa 23 Mai 2020, 16:40

Wochenende - Bastelzeit Very Happy

Im Moment ist das Dach des Schuppens in Arbeit - ein Sperrholzbrett in der passenden Länge habe ich scharz lackiert (damit kein Holz durchscheint) und will es mit Streifen Schmirgelleinen bekleben, wie Dachpappe halt.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 488

Während die Farbe trocknet, entstanden wieder 2 Bäume..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 567

Sorry für die Unschärfe, wollte mit der Maßstabskarte nur die Grösse zeigen/andeuten..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 657

Da warten immer noch einige "Gerippe", der Kreis Altena war und ist waldreich. Da kann ich zwar auch "täuschen und vertuschen", aber ein paar große Bäume sollten schon hin..

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z am Sa 23 Mai 2020, 17:15

Moin Frank

geht momentan ja ganz schön vorwärts  Cool .........seh da noch viel Arbeit für mich, bis ich auch mal so weit
Helmut_Z
Helmut_Z
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Sa 23 Mai 2020, 20:55

Na geht doch Frank Very Happy

Und wenn Du mit dem Schuppendach zufrieden bist, versuchste Dich mal am Dach vom Bahnhof.

Wenn Du mit dieser Dachziegelproduktions- Methode anfängst, ...........

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 38608750rd

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 38608751qk


...........halten sich die Kosten ja in Grenzen.
Wenn es Dir nicht richtig gefällt, tuts ja nicht schlimm weh. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 25 Mai 2020, 16:20

Die Idee mit der "Dachpappe" kommt gut rüber - der Schuppen wurde soweit ersteinmal fertiggestellt und platziert

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 1246

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 2185

Nebenbei entstanden wieder 2 grosse Bäume

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 3121

Jetzt muss ich "leider leider" wieder zum Modellbau"dealer" und "Äste" besorgen.. Laub habe ich noch einiges da, nur das "Ast"material waren Restbestände

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 489

(meine Güte - ich muss endlich mal den A.... hochbekommen und den wirklichen Berg da bauen. Das sind im Moment an der Stelle - zur Erinnerung - Bergteile und vor allem Reste von der vorherigen Bahn her noch...)

(aber das Fahren macht einfach zu viel Spass........)

Dann will ich mal schauen, daß der Bahnhof was "aufs Dach bekommt" gem. dem Tip von Manfred..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am Mo 25 Mai 2020, 19:07

Hey Frank!

Warum erinnert mich Dein Anlagen Hintergrund ständig an so manchen Sommerurlaub im Sauerland/Siegerland?
Hat aber was!
Da kommen Erinnerungen an quietschnasse Schuhe und Hosen aus denen das Wasser rann, wieder hoch .Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 25 Mai 2020, 20:24

Hihihihi... meine Frau hat den nach einem Foto aus dem Net gemalt auf meinen Wunsch hin. Das Foto hiess "Sauerländer Schietwetter". (Ich wollte keinen "strahlenden Sonnenschein mit Schäfchenwolken"...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Gestern um 14:16

Und da man(n) noch nicht genug im Kopf hat, kam ich die Tage auf die Idee, vertrocknete Hortensien, die meine Frau abschnitt und zum Kompost bringen wollte aufzusammeln. Zusammengehalten wirkten die wie ein kleiner Baum... hmmmmmmmmmmm..... kurzerhand die Ästchen arangiert wie es mir gefiel, mit Tesa umwickelt, den entstandenen Stamm mit Strukturpaste zugematscht und bemalt. Das ganze Gebilde mit Sprühkleber umnebelt, noch ein bischen Artline "Laub" drübergerieselt - nochmal Sprühkleber drüber und warten lassen. Als letzten Abschnitt etwas Haarspray drauf (so Recht, gnädige Frau?) und schwupp - waren 2 Bäumchen fertig.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 1247

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 2186

Mal probeweise auf die Bahn gestellt:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 3122

MIR gefallen die Beiden - nur ist nicht mehr "Abschnitt" da... schade.. Die kleine Bastellei hat auf jeden Fall Spass gemacht.. (und wer eine Alternative zur Fleischmann Handdrehscheibe weiss, einfach mal melden. Die elektrischen von Fleischmann und Co. wirken mir einfach zu gross....)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von maxl Gestern um 15:10

Die Bäume sind fantastisch, Frank! Da ich "landschaftstechnisch" vor über fünfzig Jahren bei den Faller- Plastiktannen stehengeblieben bin, beeindruckt mich deine Bastelei besonders. Gewusst wie und keine Angst vor Naturmaterialien! Spitze!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z Gestern um 15:17

Mir gefallen sie auch gut, wollte schon fragen wo man die Bausätze bekommt Very Happy
Irgendwann muss ich unbedingt mal deine Anlage ansehen, hab da sicher eine Menge fragen.
Helmut_Z
Helmut_Z
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 10 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten