Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

+17
didl
Thomas S.
Lützower
John-H.
ragor
storebaelt
Sigmund
Takeda Shingen
Gravedigger77
DickerThomas (†)
Uwe K.
Figurenfreund
severato
outcast94
Glufamichel
Falco 2014
Andisan
21 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan So 08 Nov 2015, 18:33

Danke Heiri Winker 2
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 09 Nov 2015, 08:37

Ohayo Andisan, Winker 2

ich freue mich schon auf mehr... sunny sunny ... uuuppps .. da bin ich schon wieder der Drängler-san... Ablachender Ablachender Ablachender ... Wink
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan So 15 Nov 2015, 17:46

Hallo,

dieses Wochenende habe ich mal etwas mehr hinbekommen - zumindest habe ich länger gebastelt und ich finde, das Erdgeschoss nimmt mehr und mehr Gestalt an. Allerdings fehlen noch viele Details für die noch mehr Zeit drauf gehen wird.

Aber fangen wir Vorne an: Ich habe Tatami-Matten gebastelt. Das Vorgehen ist genau wie bei den 1:35er Figuren - Pappe wird mit Taschentuchumwickelt und angemalt:
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12835_zpsar8e8io0

Danach habe ich die Tatami dann verlegt:
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12837_zpstvl0f5tp

Als nächstes habe ich alle noch fehlenden oberen Zwischenwände erstellt und die endgültigen Schiebetüren (Fusuma) eingebaut. Auf der Stirnseite der Tiger, auf die rechte Seite kommen später noch offene Fusuma mit Drachenmotiv.
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12842_zps2gd5gx6x


Die Fusuma habe ich ausgedruckt, auf Pappe geklebt und um Tiefe zu bekommen noch eine bzw. zwei Türen ausgeschnitten, auf Pappe geklebt und auf den Hintergrund geklebt.
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12840_zpszhn9htjn

Dann musste ich meinem Spieltrieb nachgeben und ein paar Figuren in Pose stellen:
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12841_zpssbeb2j69

Nächstes Wochenende muss die Nische hinter dem Daimyo erstellt werden, und die Außenwände müssen Fenster bekommen...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Sigmund So 15 Nov 2015, 18:05

Deine Burg wächst und gedeiht prächtig... Beifall
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von severato So 15 Nov 2015, 18:29

sieht ja super aus das muss man schon sagen.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan So 15 Nov 2015, 20:47

Danke Sigmund und Heiri!

Es fehlt noch etwas Frauenhand, die die Burg erst wohnlich macht Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von forelle12 Mo 16 Nov 2015, 05:19

hallo
mir gefällts super gut
alles ist bis jetzt spitze geworden
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Mo 16 Nov 2015, 06:58

Danke Guido!

Ich habe allerdings schon festgestellt, dass ich nicht alles so präzise gebaut habe, wie es hätte sein sollen...
Ich hoffe, dass sich das nicht beim 1. Stock rächt...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Lützower Mo 16 Nov 2015, 07:11

Moin Andreas,

jetzt fehlen mir wirklich die passenden Worte. Der Wahnsinn? Der Hammer? Das wird diesem Kunstwerk, man bedenke immerhin die "Größe", nicht gerecht. Allein die Schiebetüren mit der Bedruckung sind schon ein Kunstwerk für sich. Großer Meister Großer Meister Großer Meister Da freu ich mich schon mächtig auf die Fertigstellung deiner Burg.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 16 Nov 2015, 07:58

Oahyo Andisan, Winker 2

faszinierend , eim Dio im Dio ... Großer Meister Großer Meister Großer Meister
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Mo 16 Nov 2015, 18:17

Moin Hans-Werner und Konbanwa Thomassan!

Freut mich, dass es Euch gefällt !

@Hans-Werner: Ich glaube, ich werde länger brauchen als Du mit Deinem Samurai Very Happy

@Thomas: Naja, die Burg soll ja nicht leer sein - mal sehen, was die oberen Stockwerke so hergeben für Miniaturen. Habe übrigens welche bei Hagen bestellt Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von remmchen Mo 16 Nov 2015, 19:26

Das ist echt großes Kino. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 17 Nov 2015, 08:30

Arrigatou Andisan, Gentleman Gentleman

... bin schon auf die "Köpfe" gespannt... sunny
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan So 22 Nov 2015, 18:46

Guten Abend!

Ich bin gerade vom Anpunschen zurück, und kann ein paar Bilder zeigen von der Bastelausbeute des Wochenendes.

Ich habe die Nische (tokonoma) des Hauptzimmers fertig gestellt:
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12843_zpsxl0e8dg7

Die Nische wird aber wohl so leer bleiben wie sie ist. Normaler Weise wäre in so einer Nische noch ein Hängebild oder eine Schriftrolle - aber die würde den Drachen verdecken. Und einen Ikebanaschmuck bekomme ich in 1:72 bestimmt nicht hin.

So sieht die Nische dann in der Burg aus:
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12845_zpsyo8nqkhz

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12844_zpsewjlzvcd

Zusätzlich habe ich mit der ersten Außenwand angefangen - die jetzt Fenster für die Bogenschützen und Schießscharten für die Arkebusenschützen enthält:
Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 SDC12846_zpsvesydr0h

Leider hat sich der Boden in der Front etwas verzogen, so dass das Einkleben - vor allem der Schiebetüren noch etwas aufwändiger wird, aber ich arbeite geistig schon an einer Lösung...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Lützower So 22 Nov 2015, 19:03

Das wird ja immer besser. So ein Riesenprojekt bietet jede Menge Möglichkeiten für das eine oder andere "Schmankerl". Hoffentlich werde ich alt genug, um die Fertistellung der Burg noch zu erleben. sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Glufamichel So 22 Nov 2015, 19:11

Konbanwa Andisan,
mir fällt gerade auf, dass ich vieeeel zuwenig vorbei geschaut habe shocked Das sind aber langsam auch Ausmasse...
Aber dein Ideenreichtum und die Liebe zum Detail, wachsen ja mit dem Projekt mit Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von severato So 22 Nov 2015, 19:46

du könntest doch kleine schrift rollen in die niesche legen dan wäre es nicht so leer.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan So 22 Nov 2015, 19:53

Hallo Hans-Werner, Uwe und Heiri Winker 2

@Hans-Werner: na. erstens biste ja nicht so alt, und ich will auch nicht so lange daran bauen. Aber ein wenig Zeit wird es wohl noch brauchen. Mal schauen, was zuerst fertig wird, Dein Hideyoshi, oder meine Burg Very Happy

@Uwe: Mein Ideenreichtum wächst garnicht so sehr mit dem Projekt. Ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht - und sehr stark auf die Vorlage geschaut. Die Frage ist aber immer, wie weit ich die Vorgaben der Burg verwirklichen kann - bisher geht es ganz gut.

@Heiri: Ich überlege noch mal was da hinkommt, ist echt etwas zu leer...evtl. ein Helm oder ein Banner...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Gast So 22 Nov 2015, 19:58

Macht jedes Mal Spaß, neue Bilder von deinen Projekten zu betrachten. Man merkt sofort, dass du mit viel Liebe zum Detail zu Werke gehst. Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Gravedigger77 So 22 Nov 2015, 21:07

Einfach immer wieder schön deine Fortschritte zu bewundern
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Sigmund Mo 23 Nov 2015, 00:40

Das wird ja die reinste "Puppenstube". Bin gespannt was da noch kommen wird.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Mo 23 Nov 2015, 06:49

Danke Philipp und Timo!

Man gut, Du hast Puppenstube in "" gesetzt, Sigmund Very Happy Aber meine "Puppen" sollen sich ja auch wohlfühlen sunny
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 23 Nov 2015, 07:44

Oahyo gozaimasu, Andisan Winker 2

richtig faszinierend was du das baust Großer Meister Großer Meister Großer Meister
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von didl Mo 23 Nov 2015, 10:30

Ganz toller Modellbau 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Andisan Mo 23 Nov 2015, 19:04

Hallo Thomas und Dieter!!!!
Vielen Dank Very Happy Schön, dass es Euch gefällt Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72 - Seite 7 Empty Re: Erstürmung einer japanischen Burg, 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten