Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bonapates Sovereign of the Seas

+18
DerJan
Jörg G
ManuelW
Uwe_PE
Hubert
Kurti (†)
Kapitän zur See
Piesel
Pulveraffe
Der Bastler
karl josef
schuerfwunde
providereMS62
kaewwantha
Wiljacke
JesusBelzheim
Cpt. Tom
bonapate
22 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Der Bastler Fr 03 Okt 2014, 13:36

Hallo Edmund,  Winker 2

Deine Sovereign of the Seas sieht doch KLASSE aus.  2 Daumen       Gefällt mir.  Beifall

Auch die Gallerie ist sehr schön geworden.  Zehn  Zehn  Zehn

Das mit dem Glockenhäuschen ist ärgerlich. Aber ich habe beim vergolden mit diesem Blattgold auch immer das gleiche Problem. Es wird nie richtig glatt und später beim polieren geht die Vergoldung teilweise wieder ab.

Aber sonst alles sehr schön.  Cool

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Fr 03 Okt 2014, 21:37

Schade, dass es mit dem Blattgold nicht funktioniert hat, trotzdem kann sich die Heckgalerie sehen lassen! Und das Glockenhäusschen bekommst du sicher auch hin. Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Do 16 Okt 2014, 12:34

Habe meine heckgallerie weiter bearbeitet. Stelle fest, das die hecklaterne ein bisschen zu groß erscheint ?? oder was meint Ihr ??
Gruß Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Cpt. Tom Do 16 Okt 2014, 12:45

Hallo Edmund,

ja die Hecklaterne ist schon ein riesen Drum gewesen. Ich glaube mal gelesen zu haben das dort 10 Mann ohne sich zu berühren nebeneinander Platz gefunden haben. Very HappyVery Happy   Ah, habe es wieder gefunden.

Schaust Du hier.......zweiter Umbau....!!

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sovereign_of_the_Seas
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Do 16 Okt 2014, 14:18

Leck mich in de Täsch'! Was für eine mördergroße Laterne!?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Cpt. Tom Do 16 Okt 2014, 14:21

Hallo Michael,

mir stellt sich eher die Frage.........mit was wurde das riesen Ding beleuchtet????? Mit ner Kerze kommt man da nicht soweit Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Fr 17 Okt 2014, 21:23

Wahrscheinlich mit Öl oder Tran, auch „Polaröl“ oder „Fischöl“ genannt, ist ein aus dem Fettgewebe von Meeressäugern wie Walen und Robben, dem sog. Blubber, und von Fettfischen gewonnenes Öl. scratch Petroleum kam erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts (ca. 1870) zum Einsatz.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Sa 18 Okt 2014, 11:45

Fein das Ihr Euch alle so gut auskennt..... shocked
ich habe jetzt ein bisschen meine SotS weiter "vergoldet".
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 121

Wenn ich die Bilder im Netz so anschaue, wird es ja eine richtige Gold-Göndel , Hähähä
Schöne Grüße an alle Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Pulveraffe Sa 18 Okt 2014, 14:12

Heilig´s Blechle... affraid
Das sieht ja aus als hätte der Papst auf dem Schiff ein 1-Zimmer Apartement... haben die den Wal dadrin gleich komplett angezündet? affraid
Was´n Flutlicht.... Nix wie weg ....hab ich noch nie gesehen so´n Trum...  Staunender Smilie

Aber super gebaut, Dein Schiff!  Cool  Bravo Gefällt mit sehr gut!
Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Okt 2014, 15:49

Das sieht goldig aus Edmund Bravo

Die Hecklaterne sieht eher wie eine Kapelle aus Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Wiljacke Sa 18 Okt 2014, 18:01

Hallo Edmund,
sieht richtig klasse aus. Ich habe derzeit einige Probleme beim Anpassen. Irgendwas klemmt ständig. Naja, erst mal Pause, dann neuer Anlauf.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Piesel So 19 Okt 2014, 12:06

Winker Hello

Die Frage, wie die diese riesige Laterne beleuchtet haben, habe ich mir auch schon gestellt. Aber die Frage hat sich für mich jetzt geklärt. Wenn die da zu zehnt drinn gesessen haben, hatten die da garantiert ein Lagerfeuer und haben Marshmallows geröstet. sunny
Mit dem zusammensetzen der Laterne habe ich auch noch ein paar Probleme. Vor allem mit den Verbindungsstellen rechts und links. Ich bekomme die einfach nicht richtig dicht. Aber da wird mir schon noch was einfallen.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Wiljacke So 19 Okt 2014, 12:16

Hallo Heiko,
ich bin da anscheinend nicht allein mit dem Problem. Derzeit versuche ich es mit abfräsen. Da ich noch eine Ersatzlieferung (wegen Spitze) bekomme, ist das Risiko dabei gering.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Di 21 Okt 2014, 10:39

Die Idee mir dem Lagerfeuer und den Marshmallows hat einen ganz besonderen Charme, Heiko! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Di 21 Okt 2014, 18:14

Tja Männer,
und ich habe geglaubt ich bin zu blöd um das Ding fest zu machen. Ich habe einiges wegfräsen müssen....leider an der einen oder anderen Stelle nicht ganz passend. Ein bisschen GFK-Spachtel hat aber alle meine Lückenprobleme gelößt.
Bisher war ich über die Passgenauigkeit posetiv überrascht...aber zu früh gefreut. So manchen kompromiss muss man auch bei den Zierstreifen ei gehen, wenn man die in Flucht mit der Gallerie setzt gibt es einen Knick in der Linse oder dielange Seitenverzierung ist schief. naja... aber alles regelbar.
Tschüss Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Fr 09 Jan 2015, 18:39

Moin, Moin,
Weihnachtszeit ruhige Zeit .... Traurig 1  von wegen..man hat mich richtig "lang gemacht" überdie Tage. Gott sei Dank wird es jetzt ein bisschen ruhiger. ich habe mich schon gefragt, wann den menschen die Kohle zun Einkaufen ausgeht. Scheint bald soweit zu sei !! Roofl
Nun zu meine SotS, zwischen durch habe ich immer wieder zeit gefunden sie weiter zu "vergolden" Leider passten die teile nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Bei der Heckgallerie hielt ich mich an die Anweisung das erste Teil kurz über dem Holzstück anzusetzten. Bei den Seitenteilen war es so, die untersten zu hoch nach achtern raus und oben passt es wieder. Sieht trotzdem irgendwie gut aus.
Jetzt habe ich gestern den seitlichen handlauf erstellt. Irgendwie komisch, hinten höher als vorne...in der beschreibung sieht es nicht ganz so drastisch aus ?? Eure meinung bitte !! Wo ist mein Fehler ?? oder ist`s so richtig. Nun denn bis bald
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 2111

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 2210

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 2310

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 2010

hier der ort meiner Frage...

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 2410

Gruß Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Wiljacke Fr 09 Jan 2015, 19:30

Hallo Edmund,
ob das falsch ist, wage ich nicht zu sagen.
Allerdings habe ich auch schon einige Abweichungen bei den Stückpforten (Ausgangsmaß bei der ersten Reihe) etwas ausgeglichen/gepfuscht. Dadurch ist der Unterschied bei mir nicht ganz so groß, aber ca.3 mm habe ich die vordersten Stützen gekürzt. So fällt es weniger auf.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Piesel Fr 09 Jan 2015, 19:48

Winker Hello
Hallo Edmund,
das der Handlauf hinten höher ist als vorn ist schon richtig. Zumindest ist es bei mir genauso. Obwohl es bei dir tatsächlich so aussieht, als ob der Handlauf vorn zu tief ist. Gerade auf der Backbordseite, da sieht es aus als ob die Bordwand nach vorn hin wieder ansteigt. Das kann natürlich aber auch durch die Perspektive täuschen.
Was den Heckspiegel und die seitlichen Verzierungen betrifft, da musste ich auch vieles anpassen.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Kapitän zur See So 11 Jan 2015, 09:38

Guten Morgen Edmund,
wie Heiko schon schrieb sieht es wirklich so aus,das auf der Backbordseite die Wand vorne etwas zuhoch ist.
Auf der Steuerbordseite sieht es besser aus.Vieleicht kannst du ja da mal nachmessen und gegebenfalls korrigieren.

Ja der Heckspiegel.Ich glaube da haben wir alle zukämpfen und anzupassen.
Schaut aber soweit gut aus  Cool .


Grus oli
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate So 17 Mai 2015, 13:27

lang lang ist`s her,
habe SotS ein wenig weg gelegt. Ich habe erstmal gesammelt um mal zu sehen was kommt und wie es passt. Zwischen durch hatte ich noch ne Schiffs Bestellung zu bearbeiten. Diese Arbeit ist nun erledigt. Daher habe ich in den letzten Tagen ein bisschen weiter gebastelt. Jetzt werde ich ein bisschen bestraft, weil ich mich am Anfang vermessen oder ich die Anweisung nicht so richtig umsetzten konnte. Manchmal hätte ich mir andere Positionen von den behandelnden Objekten gewünscht. Aber ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem Werk. Muss allerdings zugeben, irgendwie liegt mir die SotS nicht, Vici war besser. Na ja...wird wohl noch. Hier ein paar Bilder
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Dscn4610  Seienansicht
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Dscn4611 Heckgallerie
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Dscn4612    bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Dscn4613   brünierte Ösen mit Augbolzen           bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Dscn4614     Bugbereich. Auch hier hatte ich Massprobleme. Die angesagten cm Angaben haben nicht richtig hingehauen. Musste einige "Fenster" größer machen ( obwohl es ein vorgefertigtes Teil war, mmhh)
Bis zum nächsten mal.  Gruß Edmund
PS: Wer Lust hat, kann sich noch bei meinem Frühschoppen eintragen !! Prost
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Gast So 17 Mai 2015, 13:38

Echt schön deine SotS

gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von JesusBelzheim So 17 Mai 2015, 14:05

Das sieht klasse aus Edmund Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Der Bastler So 17 Mai 2015, 16:46

Hallo Edmund,   Winker 2

lange nichts von Dir gehört.

Edmund schrieb,
Muss allerdings zugeben, irgendwie liegt mir die SotS nicht, Vici war besser. Na ja...wird wohl noch.

@ Edmund dafür hast Du aber eine Super Saubere Arbeit abgeliefert.   Cool

Mir gefällt was ich da sehe sehr gut.   2 Daumen   Dafür gibts von mir eine..... Zehn

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von karl josef So 17 Mai 2015, 18:41

edmund,sieht klasse aus Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Mo 18 Mai 2015, 10:32

Kann mich den anderen nur anschließen!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 2 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten