Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bau der Sovereign of the Seas

Nach unten

Bau der Sovereign of the Seas

Beitrag von mibu am Fr 10 Mai 2013, 13:24

Liebe Modellbauer
Es ist die zweite grosse Liebe meines Lebens, die Sovereign oft he Seas. Angefangen hat das vor mehr
25 Jahren. Leider hatte ich immer wieder Platzprobleme für den Bau eines solchen Schiffes. Im Jahr
2000 hatte ich einen Wohnungsbrand, der alle Modelle und Unterlagen zerstörte. Ich hatte dann
Viele Jahre keinen Bock mehr zu bauen und erst vor 3 Jahren habe ich langsam aber sicher wieder
damit angefangen.
Vor 2 Jahren habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich die Sovereign im Bausatz kaufe oder Pläne und
Unterlagen selber zusammensuche. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, also habe ich
Ein ganzes Jahr und auch noch heute, Unterlagen Photos, Pläne, Bücher zusammengesucht.
Die Pläne habe ich von Krick und vom Maritimen Museum in Greenwich gekauft. Gleichzeitig habe
ich von Hendrik Bussmann das Buch „Sovereign of the Seas“ ( ISBN: 3-934613-19-5)“ gekauft. Für
den
theoretischen Schiffsbau habe ich mir von Wolfram zu Mondfeld die Bücher „Historische
Schiffsmodelle ISBN: 978-3-8094-2264-8) und „ des historischen Schiffsbau, Der Rumpf, ISBN:
978-3-7883-1157-5“ gekauft.
Beim Holz habe ich mich für Birnbau und Eiche entschieden. Birnbaum ist fantastisch zu schnitzen
und auch sonst zu bearbeiten. Ich habe viele Jahre nicht mehr geschnitzt und so habe ich von der
oberen Heckpartie das 3 köpfige Tafareel ausgesucht zum Schnitzen.

Ich glaube, die Ergebnisse sind sehr ansprechbar aber sicher auch noch verbesserungswürdig.









Zuletzt von John-H. am Fr 10 Mai 2013, 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink auf Groß umgestellt!)

mibu
Mitglied
Mitglied

Laune : leicht durchgeknallt bis impulsiv, manchmal die ruhe selbst

Nach oben Nach unten

Re: Bau der Sovereign of the Seas

Beitrag von karl josef am Fr 10 Mai 2013, 13:32

da hast du dir ein traumhaftes schiff ausgesucht Winker 2
finde das deine schnitzereien gut geworden sind Bravo
und auf die nächsten fotos bin ich sehr gespannt Cool
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Bau der Sovereign of the Seas

Beitrag von kaewwantha am Fr 10 Mai 2013, 15:40

Hallo Michael,
das sieht ja schon mal viel versprechend aus. Aber könntest Du bitte die Bilder 800x600 Pixel groß machen dann kann man mehr erkennen.
Da freue ich mich auf weitere Bilder von Dir, bei diesem Modell könnte ich auch nochmal schwach werden.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Bau der Sovereign of the Seas

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 10 Mai 2013, 17:47

Servus Michael,

die Sovereign of the Seas ist auch ein Schiffchen welches ich auf jeden Fall einmal bauen werde. Deine Schnitzereien sehen schon mal super aus und wenn die schon so aussehen wird die Sovereign ein Highlight. Freue mich auf weitere Fotos und Helmut sagte es ja schon ein bisschen größer wäre super.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Bau der Sovereign of the Seas

Beitrag von Darwins Beagle am Do 01 Aug 2013, 14:15

Hallo Michael,

die Sovereign of the Seas ist eine riesen Herausforderung. Ich habe allergrößten Respekt vor deinem Vorhaben, alles nach Originalplänen zu bauen. Deine Schnitzereien sehen schonmal super aus. Davon werden aber noch so einige anzufertigen sein. Ich schaue gerne weiter zu und bin sehr gespannt. Dein Schiff topt jetzt schon jeden Bausatz.
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : konzentriert und motiviert

Nach oben Nach unten

Re: Bau der Sovereign of the Seas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten