Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von joachimoskaremil55 Fr 25 Okt 2013, 17:57

in groben Zügen steht das Spantengerüst auf dem Kiel und die ersten beiden geschütze sind provosorisch vorbereitet.........es geht los...fehlt nur noch eine Tüte a 500g Zeit:) Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Erste_10
hier ist leider auch die B.Pearl mit drauf...Platzmangel......
Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Mal_pa11
sorry, aber Euch Allen viel Spaß beim bauen.Bastler
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von Cpt. Tom Fr 25 Okt 2013, 21:29

Warum Sorry, sieht doch gut aus und die 500gr Zeit wirst Du auch finden Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013, 21:35

Guter Anfang , und ich sehe es gibt noch andere die mehrere Projekte gleichzeitig machen .
Freue mich auf weitere Bilder .

Gruß Mario
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty am Platz

Beitrag von joachimoskaremil55 Fr 14 Feb 2014, 19:30

............sorry, dass ich so lange nicht mehr an die Tür klopfte. Nun aber bin ich wieder im "Hafen". Mein ehrwürdig alter Win XP 2000; hatte sich vor einiger zeit mit der Bemerkung "Rentenanspruch und erreichter Museumsreife , verabschiedet. Sicherlich ist es ja nichts neues wenn, ich sage : solche Maschine kostet doch ....naja...so einiges. Also nun habe ich nach langen sparen endlich eine neue. (Win 8.1) Lonovo.
Und zu den "Schifflein ; was Eingangs so schön beschrieben wurde kann ich mit Stolz sagen: ich bin dabei die erste Beplankung an zu bringen und ein paar Bildchen kommen in den nächsten Tagen auch wieder.
So, dass bis hier her und viel Spaß; den ich auch wieder hier haben werde.
ACHIM aus Grabow Winker 2 
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von kaewwantha Fr 14 Feb 2014, 19:42

Hallo Achim,
schön wieder was von Dir zu hören.
Da hast Du schon recht so ein Maschinchen kostet trotz allem immer noch eine Stange Kohle und die muss man erst mal haben. Na da freue ich mich schon auf Deine Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von John-H. Sa 15 Feb 2014, 09:53

Das sind Geschichten die das Leben schreibt, Wink
aber schön das du nun wieder da bist Achim. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Feb 2014, 13:33

Hallo Achim und willkommen zurück - nun in bester / neuer Kraft
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von JesusBelzheim Sa 15 Feb 2014, 15:04

Schön das du wieder da bist Achim  Freundschaft 
Dann bin Ich mal gespannt auf die ersten Bilder  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von providereMS62 Sa 15 Feb 2014, 17:27

Hallo Achim,

ein herzliches Willkommen aus dem verregneten Baden-Württemberg!  Winker 2  Ich reserviere mir mal gleich einen Platz in der ersten Reihe und freue mich auf deinen Baubericht!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Bambusplanken

Beitrag von joachimoskaremil55 Fr 09 Mai 2014, 14:35

Hallo an Alle hier,
.........also Bambus ist ein schönes stabiles Holz, aber es hat auch seine Nachteile. Beim Beplanken habe ich festgestellt, dass ich die "Enden" immer vorbohren musste wo diese genagelt werden sollten. Es splittert und hinterlässt unsaubere Spuren. Biegen nach "meiner Art" benötigt mehr Zeit. Dennoch bin ich (für mich) begeistert von diesen Material. Vorsicht ist allerdings auch beim Ausschneiden der Geschützluken angesagt. man benötigt unbedingt ausreichend frische (scharfe) Klingen. Ich habe auch hier an "labielen Stellen" vorgebohrt (0,8mm).

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 1-dsc_10Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Dsc_0112


3 "Bauberichten" zusammengefügt


Zuletzt von JesusBelzheim am Mi 30 Jul 2014, 02:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bescheid wegen zusammenlegung)
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Aufbauten

Beitrag von joachimoskaremil55 So 24 Jan 2016, 17:10

bis auf wenige vergoldete oder zu bemalende Zierteile soweit fertig zum Ausrüsten.................

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Sovere10
Winker 2


Zuletzt von JesusBelzheim am So 24 Jan 2016, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von Sturmpionier So 24 Jan 2016, 17:17

was ist das den???

Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von JesusBelzheim So 24 Jan 2016, 17:41

Hallo Achim

Soweit Ich es erkennen kann sieht das gut aus Bravo

Ich habe die letzten Beiträge mal mit deinem Baubericht zusammengefügt Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten