Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bonapates Sovereign of the Seas

+18
DerJan
Jörg G
ManuelW
Uwe_PE
Hubert
Kurti (†)
Kapitän zur See
Piesel
Pulveraffe
Der Bastler
karl josef
schuerfwunde
providereMS62
kaewwantha
Wiljacke
JesusBelzheim
Cpt. Tom
bonapate
22 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Mi 23 März 2016, 17:53

.......und mit heute habe ich mein Soll erfüllt.... Rahen sind fertig. Man achte auf die Anzahl der Blöcke. Wegen der Geitaue habe ich sie je weils um 4 Stück aufgerüstet.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00110

und nun schönen abend Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Figurbetont Do 24 März 2016, 21:40

ich schau ja nicht so oft rein bei deiner Arbeit, Edmund,

aber ich werd jedesmal ganz narrisch wie du das durchziehst
und mit welcher Accuratesse....klasse, klasse,

wunderschön siehts aus.....wunderschön !!

liebe Grüße
an einen besonders
Fleißigen

vom Ossi 2 Daumen
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Sa 26 März 2016, 19:27

so Leute,
jetzt habe ich mich dran gemacht und habe schon mal angefangen die Segel des Fockmastes vor zu bereiten.. Es fehlen mir ja noch die Bauteile aus Lieferung 31. Da bekomme ich alle Teile um die Rahen an den Mast zu bringen. Aber schaut selbst
Als erstes zeige ich Euch die Reihenfolge zum Takeln derSegel
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_01210
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_01310
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_01410
hier wird es schon ein bisschen fummelig. Ich habe die Segel genauso mit geitauen versehen, wie es gehört. Dann falte ich das Segel in Schlaufen und gleichzeitig reffe ich es.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_01510
jetzt noch ein bisschen Feintuning...
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_01610
Das wird das übrings das Vormars Segel
hier seht Ihr provisorisch fest gemacht das Focksegel
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00110
nun denn....und warten....
tschüss edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Mi 30 März 2016, 10:17

Ganz großes Tennis, Edmund! bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Smiley10
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Di 05 Apr 2016, 19:00

Hallöchen...
ich möchte Euch ja nicht langweilen... No Sleep  aber ich bin jetzt bei der letzten Want zu knüpfen ( außer die 6 die dann noch kommen, wenn das nächste Abo-Heft da ist ) . In den letzten tagen habe ich immer weniger Lust dazu...muss aber erledigt werden, bevor die ersten Rahen an die Masten kommen. manchmal sitze ich so vor meinem Modell und halte den Faden in der Hand und denke über völlig belanglose Dinge nach. Wisst Ihr SotS Bauer wie viele Webleinknoten notwendig sind ?? affraid  über 2600 Stück  !! Staunender Smilie
Na ja, ist ja bald überstanden. ich warte jetzt auf meine neue Sendung study  ( müsste bald eintreffen ) und dann Endspurt !! sunny
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00111

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_002110

Bis dann Euer Edmund


Zuletzt von JesusBelzheim am Di 05 Apr 2016, 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Gast Di 05 Apr 2016, 19:18

Halte durch ,

das Ergebnis entschädigt für alle Mühen.

Sieht toll aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von JesusBelzheim Di 05 Apr 2016, 19:46

Deine SotS wird ein Meisterstück Edmund, nur noch ein wenig durchhalten Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Mi 06 Apr 2016, 10:46

Wir alle sind im Gedanken alle dir! Very Happy  Die nächsten 1.000 Knoten schaffst du auch noch! Ablachender
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Sa 09 Apr 2016, 19:21

Yepiii Hüpfeding
neue Teile sind gekommen...lange ersehnt die Mastspitzen, Kanonenattrappen und die Rahhalterungen. Alle meine Wanten sind jetzt übrings fertig......aber durch die Mastspitzen....6 neue zu ziehen. shocked na ja, die werde ich wohl auch noch schaffen. jetzt erstmal ein paar Bilder vom Fockmast und 3 angebrachte Segel ( gerefft )
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00211
hier alle 3 Fallen der Rahen.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00311
Auf diesen Foto seht Ihr, das ich viel mehr Belegnägel gesetzt habe als angegeben. Kommt daher, das ich alle Geitaue und Gordings getakelt habe, auch wenn die Segel gerefft sind.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00411
Hier einmal der Dampfer von vorne.

Und jetzt noch ein Tipp :
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00112
Upps...Faden zu lang...?? wieder was über ?? Wegschmeißen ?? NEIN !! Diese Strippen könnt Ihr für anbringen der weiteren Blöcke benutzen. Und Ihr müsst noch viele anbringen

Tschüss und geschmeidig bleiben. Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Gast Sa 09 Apr 2016, 19:23

Großer Meister  Beifall   Wie geil   Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Cpt. Tom Sa 09 Apr 2016, 19:23

Saustark Edmund......Da bin ich noch viele Monate davon entfernt Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Sa 09 Apr 2016, 19:24

vielen Dank Männer für Euer Lob,
geht runter wie Öl!!
Tschüss Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Mi 13 Apr 2016, 14:21

Moinens.....

Die notwendigen Bauteile habe letzte Woche bekommen und gleich in Form und Farbe angebracht.
Die letzte Stufe der Masten wurde angebracht, 4 Kanonenattrappen  bemalt und das wichtigste... der  Fockmast ist jetzt fertig.
Alle Wanten gezogen, Brassen, Schoten, Geitaue und Toppnanten getakelt. Und hier Bilder... Very Happy

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00114

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00213

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00312

hier alle Rahfallen und Pardunen
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00412

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00510

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 S_00611

So,  jetzt brauche ich eine schöpferische Pause. dann gehts an den Großmast !!
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Cpt. Tom Mi 13 Apr 2016, 15:19

Und wiedermal kommt ein WOW.....einfach nur klasse Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von JesusBelzheim Mi 13 Apr 2016, 19:12

Richtig klasse Edmund Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Do 14 Apr 2016, 09:52

Da kann ich mich Tom und Peter nur anschließen! bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Icon_d13
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Di 26 Apr 2016, 19:45

so,
nun haben wir Ende April...und ich glaube, ich komme mit großen Schritten dem Finale nahe...
3 Rahen mit Segel und deren Fallen gesetzt

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Dscn4811

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Dscn4810

und beide Seiten mit den fertigen Verzierungen..( ich weiß, da kommen noch welche) Bug und Seitenbereich

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Dscn4813

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Dscn4812

es sind jetzt noch (wenn ich richtig rechne) 3 Abo Ausgaben.....dann sollte mein Goldschiffchen fertig sein.

Viele Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Mi 27 Apr 2016, 10:05

Wirklich beeindruckend!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Cpt. Tom Mi 27 Apr 2016, 10:39

Das muss ich auch sagen, ein absoluter Hingucker......Klasse Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Jörg Mi 27 Apr 2016, 10:44

Prachtvolles Schiff, Edmund! bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Mi 27 Apr 2016, 11:35

Moin,
vielen Dank Männer für Euer Lob !!
Das gibt mir Kraft für den Endspurt!! Very Happy
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Mi 27 Apr 2016, 13:10

hallo,

ich muss zum (fast) Schluss ja noch ein paar Anmerkungen und Anregungen shocked zum Bausatz schreiben.
ich gehe mal davon aus, das die Menschen damals etwas kleiner waren als wir heute....wo hat Agostini bloß Pläne recherchiert ? Massstab
Aufgefallen sind mir die Belegnägel am gesamten Schanzkleid. Über den Kanonen an Deck verläuft die Rehling ?? affraid und die Belegnägel sind obendrauf montiert. Ich habe es so gebaut wie vorgeschrieben... Staunender Smilie zufrieden bin ich aber nicht. Entweder müsste dort eine Laufstraße oder zwischen den Kanonen müssten Nagelbänke installiert werden. Zweitens die Fallen und Pardunen....sollten teiweise ebenfalls an der oberen Rehling fest gemacht werden...habe ich schon abgeändert mit Hilfe study Herrn Monfeld und Curti. Aber wenn man das Deck anschaut, teilweise können Kanonen nicht abgeschossen werden, weil beim Rückstoß würden sie die Bodenhaken mit den Fallen oder Pardunen treffen. mmmhhh ich finde es auch einen tollen Bausatz...aber vielleicht darf man als Modellbauer nicht zu viel Question nachdenken.
Was meint Ihr ??
Schönen Mittwoch noch Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von JesusBelzheim Mi 27 Apr 2016, 15:53

Ein klasse Anblick Edmund Zehn

Ich meine das wenn die Modelle richtig perfekt wären, sie keiner zahlen könnte scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Sa 30 Apr 2016, 19:14

NACHTSCICHT Kaffeetrinker
gestern abend habe ich richtig Gas gegeben...bis um 2:00 Uhr habe ich Seile gespannt.Großmast fertig. Smiliekette 3
Jetzt fehlt mir noch der Besanmast. Der har es nochmal in sich. Und ich habe mit meinen müden Augen gesehen... Sleep 2
ich muss ja noch eine Want fertig machen. Aber das habe ich gestern abend einfach übersehen und erst mal Prost ein Bier getrunken.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Dscn4818
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Dscn4817
Schoten und Brassen Großsegel
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Dscn4815
einmal von achtern, mmhhh alles gerade ?!?!..
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Dscn4816
Demnächst kommen ja noch viele Details , Kanonen, und Luckendeckel u.v,m.
Na ja ...3 Aboausgaben noch, dann.....
bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Cpt. Tom Sa 30 Apr 2016, 19:42

Meinen allergrößten Respekt...das sieht einfach nur klasse aus ZehnZehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 7 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten