Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bonapates Sovereign of the Seas

+18
DerJan
Jörg G
ManuelW
Uwe_PE
Hubert
Kurti (†)
Kapitän zur See
Piesel
Pulveraffe
Der Bastler
karl josef
schuerfwunde
providereMS62
kaewwantha
Wiljacke
JesusBelzheim
Cpt. Tom
bonapate
22 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Uwe_PE Di 22 Dez 2015, 15:29

Hallo Edmund,

tolles Schiff das Du da gebaut hast. Sauber verarbeitet!
Kann gut verstehen das sich ein Interessent gemeldet hat!

Gruß Uwe!
Uwe_PE
Uwe_PE
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Wiljacke Di 22 Dez 2015, 19:08

Allen Modelbauern ein Frohes Fest, ein Gutes Neues Jahr und immer eine ruhige Hand.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Di 05 Jan 2016, 08:27

Moinsens,
so, die letzten Seiten der Bauanleitung habe ich bekommen. Nun geht es richtig los. Masten erstellen, restliche Zierteile ran bringen....ich sehe Licht am Ende des Tunnels... nein, so schnell solls auch nicht gehen. Soll ja schööönn werden. Ich werde mich aber noch entscheiden, ob ich mit oder gerefften Segel das Schiff vollende. Und Bilderbonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Pict0015
Bugspriet und danach großmast
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Pict0016
bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Wiljacke Di 05 Jan 2016, 11:39

Hallo Edmund,

sehe ich das richtig, dass Du den Flaggenstock noch nicht montiert hast? Nachdem er bei mir 2 mal wieder ab ging, habe ich es auch verschoben.

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate So 10 Jan 2016, 19:10

moin,
an Dieter, ja, den Flaggenstock setzte ich erst ziemlich zum Schluss.
Nun hab ich aber weiter gearbeitet. Alle 3 Masten bis auf das letzte 1/5 ( habe Teile noch nicht ) fertig.
Bugspriet fertig, auch die Hauptwulings. Fehlen hier noch die kurzen Wanten.
Im Bugbereich holt mich wie schon früher von mir erwähnt, mein verlesen oder falsch beplankt, nun ja, Abstände passen nicht alle so, das die Verzierungen zwischen die Leisten passen. Daher werde ich sie weg lassen, anstatt Leisten weg zu schneiden...sieht auch doof aus.
An Deck brauche ich nur noch 2 Kanonen takeln und die Glocke steht auch schon. Auch hier musste ich aus Platzgründen die Rundung der Verkleidung übertragen. Aber schaut selbst....

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4615

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4616

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4617

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4618

Auf den letzten Bild fehlenden Kanonen sind schon montiert.

Viel Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Der Bastler So 10 Jan 2016, 19:14

Hallo Edmund,   Winker 2

Ein Super Schmuckstück. Beifall  Bravo    Klasse Arbeit die Du da machst.  2 Daumen

Zehn  Zehn  Zehn

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate So 10 Jan 2016, 19:21

hallo horst,
danke für die Blumen. Ich persönlich ärgere mich immer über Fehler die mir passieren. Vor allen Dingen, wenn ich sie hätte vermeiden können. Aber naja....ich lebe damit
Gruß Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Der Bastler So 10 Jan 2016, 19:30

Edmund das kenne ich, mir geht das aber genauso.
Da ich die Sovereign of the Seas nicht so kenne sind mir nicht mal Fehler aufgefallen.

Ich sehe ein sehr schönes Schiffsmodell auf das ich neidisch werden könnte.   Very Happy

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Mo 11 Jan 2016, 10:56

Vor dem hellen Hintergrund kommt die ganze Farbenpracht und der ganze Prunk des Schiffes erst richtig zur Geltung - klasse!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von karl josef Mo 11 Jan 2016, 19:30

Edmund sieht in dem hellen licht richtig klasse aus Gentleman und die bunten Ornamente sind dir gut gelungen.
und Fehler an seinem eigenen Modell sind zum merken, als Erinnerung Pfeffer das man sie kein zweites mal macht (nicht machen sollte) Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Kurti (†) Mo 11 Jan 2016, 20:01

Hallo Edmund

ein wunderschönes Schiff ist da im werden und im hellen Hintergrund zeigt sie erst ihre Schönheit.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von ManuelW Mo 11 Jan 2016, 20:50

Hammerschön!!!!
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Mi 13 Jan 2016, 19:47

JETZT GEHT`S LOS !! Hüpfeding
die erste Wante ist gesetzt. Kleiner Tipp an alle SotS-Bauer...Agosti schreibt, 400mm ablängen...das klappt bei den ersten 3-4 Wanten. Je weiter man nach hinten rückt, Roofl je länger muss der Tampen sein. Ich nehme nächstes mal 7-8 cm mehr oder sogar 10cm. Das klappt besser.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4619
und weiter mit den Wanten 2-16 Höhöhö Pfeffer
Bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Gast Mi 13 Jan 2016, 19:51

Na dann viel Geduld , aber du schaffst das.

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Jörg G Mi 13 Jan 2016, 22:30

Nach fast genau zwei Jahren sieht das doch alles schon mal sehr gut aus. Immer weiter so. Einen Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Sa 16 Jan 2016, 22:12

hallo,
heute möchte ich einmal dokumentiere wie ich eine Jungfer anbringe. Als erstes, ganz wichtig, eine Schlaufe mit 2 Windungen herzaubern,
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4620
dann die Jungfer in die Wantenschlaufe legen und die Schlaufe fest ziehen ( da die >Schlaufe 2 Windungen hat, geht sie nicht wieder auf).
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4621
jetzt einen einfachen Knoten erstellen und das kurze Ende nach oben legen
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4622
nun den langen Faden um das Wantentau binden
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4623
zum Schluß einen halben Schlag und fest ziehen. Mit Tropfen Weißleim kleben.  fertig
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4624
Bis zum nächsten mal Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Sa 16 Jan 2016, 22:14

moin,
hier mal meine Version eines Ständers...mal anders
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4625
Werde  die Stützen von vorne bis hinten durch ziehen.
Tschüss Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von DerJan Sa 16 Jan 2016, 23:04

Gefällt mir mit dem ständer. Und das mit den Jungfern werden ich mir merken. Hab mir da bei der Pearl wahnsinnig einen abgebrochen...
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Mo 18 Jan 2016, 18:49

Moinsens,
Ständer backbord Seite fertig ( die letzten beiden am Bug mach ich auch noch...kein Material mehr)
Da es so ähnlich wie im Trocken-Dock aussieht, habe ich mich entschlossen die SotS mit gereften Segeln dazu stellen.
Außerdem sieht man dann mehr von der Takelage,
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4626
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von John-H. Mo 18 Jan 2016, 19:53

Deine Pallen Darstellung ist dir echt gelungen Edmund. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von JesusBelzheim Mo 18 Jan 2016, 20:35

Sieht gut aus Edmund, mal eine andere Variante Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von providereMS62 Di 19 Jan 2016, 09:57

Klasse Idee und sieht auch sehr realistisch aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Mi 20 Jan 2016, 13:42

Hallo,
nun geht es weiter mit den Stagen. ich werde sie erst befestigen und dann die Wanten, wegen der Spannung und nach hinten weg habe ich mehr "Fingerfreiheit". Und hier ein paar Bilder
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4627
die Dodshoofd und Spinnenjungfern habe ich angefeilt, damit der Tampen besser hält. Auf passen, Material blättert leicht ab.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4628
erste Stage  mit Stagspinne. Auch hier aufpassen, die Spinne nicht zu stramm spannen, da sonst die Stag sich nach oben zieht. Sie soll in einer Linie verlaufen. Meine muss ich noch ein bisschen korrigieren.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4710  hier seht Ihr die Spinne von oben.
Bis zum nächsten mal, Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Do 21 Jan 2016, 23:24

so und noch ein paar Stagen. Ich habe die Großstage direkt am Mast befestigt und die oberen so wie es wohl gehört über einen Block zum Mastfuß gezogen. Und hier ein Bild
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4711
bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von bonapate Mi 27 Jan 2016, 18:41

Und weiter gehts.... Winker Hello
habe jetzt die ersten Püttingswanten erstellt ( natürlich die kleinsten ) Alle Stagen mit Zurrungen habe ich auch fertig.
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4714
Kreuzmast....
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4715
Großmast...
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4716
Püttingwanten am Bugspriet...
bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Dscn4717
und am kleinen Mastkorb Bugspriet. Wem´s auffällt...ich habe mich für 0,25er braunen Faden entschieden, weil die 0,5er werde ich nur für die untere u.mittlere Wanten nehmen. Für alle kleinen Wanten werde ich die etwas dünneren Tampen nehmen. Sieht besser aus. Die dicken sehen zu Klobig für den Mast aus. Als nächstes werde ich jetzt die Großwanten takeln.
Bis dann ... Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapates Sovereign of the Seas - Seite 5 Empty Re: bonapates Sovereign of the Seas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten