Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

+16
wackeldackel
Oldman
Wolfgang
Ronny82
Victorianer
BPFan
gipsy the barbet
meninho
Daniel90
doc_raven1000
JesusBelzheim
Thom
John-H.
Cpt. Tom
Gohfelder
Eliminator
20 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim So 07 Jul 2013, 19:36

Weiterhin eine saubere Arbeit Bernd Bravo 

Gohfelder schrieb:Ich bin fest überzeugt, das die Sovereign in den nächsten Wochen auch in Deutschland angeboten wird


Ich hoffe du hast recht Bernd Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Ronny82 So 07 Jul 2013, 20:18

oh das wäre nicht schlecht, wir lassen uns mal überraschen...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. Di 16 Jul 2013, 20:15

Sieht spitze aus bisher,
auch der Farbstreifen ist dir gut gelungen. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Di 16 Jul 2013, 20:23

Hallo John!
Vielen Dank! Laut Bauanleitung wird ein Streifen direkt auf dem Rumpf rot lackiert und dann ober- und unterhalb die schwarze Leiste angebracht. Ich hab´s leicht abgewandelt und zuerst eine schwarze Leiste verklebt und dann 2 rot lackierte Leisten 0,6x5mm angebracht. Damit wollte ich erreichen, das ich keine "Wellen" in den Leisten fabriziere :-)
Die Stückpfortendrempel sind eine eher eintönige Arbeit, das geht aber wohl jedem so.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. Mo 29 Jul 2013, 21:22

Sieht schon richtig gut aus Bernd! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Mo 29 Jul 2013, 21:38

Vielen Dank, John! Wie schon erwähnt ist jetzt erstmal Urlaub angesagt. Ich muss ohnehin auf die nächsten Ausgaben warten, ich hab alles verbaut :-). Es wird mit dem nächsten Deck weitergehen, danach wird viel Metalldeko am Heck montiert.

Viele Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. Mo 29 Jul 2013, 21:39

Na dann warte ich voller Vorfreude! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Di 30 Jul 2013, 02:37

Das sieht bisher sehr gut aus Bernd Bravo 

JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Di 30 Jul 2013, 09:16

Hallo Bernd,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, Deine Sovereign sieht klasse aus.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. Do 15 Aug 2013, 22:32

Beitrag hierher verschoben.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von BPFan Mi 11 Sep 2013, 17:51

Wow sehr schönes Schiff und super gebaut... von dieser Quallität bin ich noch weit entfernt.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Mi 11 Sep 2013, 21:03

Hallo!
Na da kenn ich aber deutlich bessere Modelle :-)
Trotzdem vielen Dank für die lobenden Worte!!!
Ich habe inzwischen weitere Ausgaben bekommen, es geht also bald weiter!

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gast Fr 13 Sep 2013, 19:01

Das sieht ja schon richtig gut aus Herr Vorreiter .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Sep 2013, 19:11

Ein sehr schöner Anblick Bernd Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Fr 13 Sep 2013, 22:42

Hallo Mario und Peter!
Vielen Dank! Ich hoffe, durch diesen Ausblick auf kommende Aufgaben könnt Ihr ein paar Stolpersteinen aus dem Wege gehen!Very Happy 

Viele Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Mi 25 Sep 2013, 18:17

Genial genial, irgendwie ist mir Dein Baubericht abhanden gekommen Very HappyVery Happy
Sieht wirklich spitze aus...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Mi 25 Sep 2013, 18:38

Hallo!
Vielen Dank! Behaltet den Tip bezügl. kappen der Spanten gut im Hinterkopf, in England sind einige schön am fluchen .-)
Etwas weiter bin ich inzwischen, Fotos folgen noch. Im Moment bereite ich gerade die Metallteile (Verzierungen) der Heckgalerie zum lackieren vor. Wenn ich meinen Vorrat an Ausgaben erledigt habe (bis Nr.51) gibt´s davon auch Bilder.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von meninho Mi 25 Sep 2013, 19:32

Moin Bernd,

baust du eigentlich zwei SotS?
Im ModelSpace-Forum hast ja grad angefangen mit einem Baubericht 2 Daumen
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Wolfgang So 29 Sep 2013, 11:57

Hi Bernd, du gibst ja ganz schön Gas mit deiner SotS shocked 
und deine bisher geleistete Arbeit sieht hervorragend aus, Respekt Bravo
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 29 Sep 2013, 12:03

Hallo Wolfgang!
Vielen Dank! Gas geben - naja - mir geht´s wie allen: man wartet auf die nächste Lieferung und fällt dann darüber her. Very Happy 
Die nächsten Lieferungen bis irgendwo in den 60er Ausgaben werden eh etwas eintönig sein. Im wesentlichen ist das weiterer Zierrat und Kanonen.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Oldman So 29 Sep 2013, 12:03

WOW, das sieht ja mal sehr schön aus, vor allem die sauber Beplankung gefällt mir. Cool
Bleibt bei dir das Heck bzw. die Galerie so oder wird das auch noch farbig unterlegt, wie es bei anderen Modellen zu sehen ist ?

Embarassed  Das hier bitte in die Diskusion verschieben. Embarassed 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty 123456789

Beitrag von Gohfelder So 29 Sep 2013, 12:08

Hallo Rudi!
Vielen Dank! Laut Bauanleitung wird die Sperrholzplatte der Galerie wie auch einiges anderes einfach nur schwarz gestrichen. Ich mag das nicht so sehr und habe das alles mit dem Rest der Sapele-Beplankung des Rumpfes versehen. Zum Glück wurde davon reichlich geliefert (bin allerdings auch sehr sparsam damit umgegangen)

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim So 29 Sep 2013, 16:25

Ein klasse Anblick Bernd, saubere Arbeit bisher Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 07 Dez 2013, 15:40

Das Heck sieht sehr gut aus Bernd Bravo 
Sind da keine Fenster drin wie bei der Vic. ?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Sa 07 Dez 2013, 16:10

Vielen Dank, Peter!
Doch, Fenster sind vorhanden. Allerdings sehr unauffällig, dort ist Messing-Lochblech eingebaut.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 4 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten