Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

+16
wackeldackel
Oldman
Wolfgang
Ronny82
Victorianer
BPFan
gipsy the barbet
meninho
Daniel90
doc_raven1000
JesusBelzheim
Thom
John-H.
Cpt. Tom
Gohfelder
Eliminator
20 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Mi 20 März 2013 - 16:50

Hallo!
Gestern hatte ich viel Zeit und beim "Rohbau" sind ja auch nicht unbedingt die großen Herausforderungen. Heute sieht´s etwas anders aus, ich hab mich um die ersten Kanonen und einen Anker gekümmert. Fotos wird´s wohl erst morgen geben, die Farbe muss erstmal trocknen.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Eliminator Do 21 März 2013 - 14:22

Hallo Bernd Winker 2

Die Teile sehen alle echt gut aus und die Kanone erst! Wie geil
Wie man sieht passen die Teile auch.
Na da kann der Bau echt nur Spass machen.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 März 2013 - 14:32

Super, weiter so, kann es kaum abwarten....... Winker 2 Winker 2
Werde auch die Blöcke bei der Vic gegen kleinere Austauschen. Freue mich wenn es weitergeht....!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Do 21 März 2013 - 16:44

Offenbar will man damit den Diskussionen über Maßstabsabweichungen bei der Victory Rechnung tragen.
Das waere eine gute Nachricht Bernd, ein Hersteller der auf hinweise seiner Kunden reagiert Bravo

Die Bloecke sind auf jedenfall schon mal besser als die der Vic Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Do 21 März 2013 - 16:54

Hallo Peter!
Das sehe ich auch so! In der Bauanleitung wird sogar darauf hingewiesen, das die Bohrungen in den Blöcken vor der Verwendung nachgebohrt werden sollten. Wer, wie auch ich, das bei der Victory nicht gemacht hat, hat diese Lektion spätestens beim Takeln gelernt :-)

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Fr 22 März 2013 - 17:57

Eine saubere beplankung Bernd Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Fr 22 März 2013 - 18:04

Vielen Dank für die Blumen, Peter! Ist tatsächlich recht gut gelungen, nur eine kleine Beule die aber nicht wirklich auffällt. Dabei mag ich die Beplankung von Beibooten überhaupt nicht. Planken von 3x0,6mm verzeihen absolut nichts!

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Fr 22 März 2013 - 19:13

Planken von 3x0,6mm verzeihen absolut nichts!

Stimmt Bernd, hatte damit auch etwas probleme Wink
Man lernt aber hoffentlich immer dazu Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. Fr 22 März 2013 - 19:51

Das Beiboot kommt mir aber sehr bekannt vor,
sieht dem der Vic sehr ähnlich!

Aber gut sieht es aus was du da gebaut hast! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Fr 22 März 2013 - 20:41

Hallo John!
Du hast vollkommen Recht! Ich hab´s zwar nicht nachgemessen, aber zumindest die Bauart ist absolut identisch mit dem zuerst gelieferten der Victory.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 23 März 2013 - 2:45

Das sieht sehr solide aus Bernd Bravo
Bei meiner Vic habe Ich da auch Stützen drunter gemacht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von doc_raven1000 Sa 23 März 2013 - 5:03

Klasse Modellbau was du uns bisher gezeigt hast, Bernd, und schön wenn man nen Bekannten in UK hat.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gast Mi 27 März 2013 - 17:04

Sieht sehr gut aus dein Beiboot .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Mi 27 März 2013 - 17:06

Das Beiboot sieht sehr gut aus Bernd Bravo

War das tatsaechlich so Knallrot?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Mi 27 März 2013 - 17:14

Hallo Peter!
Das Bild täuscht etwas durch den Blitz. Es ist karminrot von Revell, also einiges dunkler. Wenn Du im offiziellen Baubreicht schaust, kannst Du sehen, das es eigentlich heller sein sollte. Das gefiel mir nicht (genauso wie die Bodenbretter und Sitzbänke in weiß), daher bin ich auf diese Farbe gegangen.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Mi 27 März 2013 - 17:27

Hallo Bernd
Ich dachte nur das die frueher eher schlichte farben hatten, und nicht sowas buntes wie Rot Very Happy
Aber scheinbar hatten die damals auch schon einen guten geschmack (Ich liebe Rot Wink )
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Mi 27 März 2013 - 17:32

Hallo Peter!
Ich hab auch erst gestutzt, ist aber offenbar richtig. Das Rot ist, so ganz nebenbei, das gleiche wie bei den Kanonen.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Mi 27 März 2013 - 17:45

Sieht wirklich gut aus und ich warte gespannt auf die Weiterführung nach Ostern..... Winker 2
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. Mi 27 März 2013 - 19:58

Sieht echt gut aus Bernd! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom So 5 Mai 2013 - 10:38

Endlich geht es weiter......Very Happy Very Happy bin jedes mal gespannt wann es weiter geht. Bis jetzt sieht Dein gebautes richtig gut aus und ich freue mich auf Deine Fortschritte...!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Daniel90 So 5 Mai 2013 - 11:23

Ein tolles Modell, kommt die hier bei uns auch noch?
Daniel90
Daniel90
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim So 12 Mai 2013 - 11:54

Die Beplankung sieht gut aus Bernd, saubere arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. So 12 Mai 2013 - 12:34

Da hast du ein schönes und sauberes Plankenbild hin bekommen! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom So 12 Mai 2013 - 14:52

Das sieht nicht schlecht aus, etwas anders aber nicht schlecht....!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 12 Mai 2013 - 15:10

Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare!
@Tom: wohl wahr, ich weiche deutlich von Bauanleitung ab. Bei einer doppelten Beplankung sehe ich das nicht so eng, ich fasse die Anleitung da eher als einen Vorschlag auf und arbeite lieber so, wie es mir liegt. Bei der zweiten Lage muss man sich dann schon eher danach richten. Ich achte zur Zeit ohnehin nicht so sehr auf die vorgegebene Reihenfolge der Hefte. Eigentlich hätte zwischendurch das Beiboot komplettiert werden müssen (hatte ich schon im Vorfeld gemacht) und es sind Kanonen zu bauen. An den Kanonen bin ich jetzt dran, ich habe Teile für 4 weitere zusammen. Danach mache ich eine Kleinigkeit am Beiboot (Sitzbänke am Heck) und dann gehts mit dem oberen Teil der Beplankung weiter.

Viele Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 2 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten