Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

+16
wackeldackel
Oldman
Wolfgang
Ronny82
Victorianer
BPFan
gipsy the barbet
meninho
Daniel90
doc_raven1000
JesusBelzheim
Thom
John-H.
Cpt. Tom
Gohfelder
Eliminator
20 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom So 12 Mai 2013, 16:44

Dann freue ich mich auf Deine weiteren Fortschritte und Bilder.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Mai 2013, 17:00

Die Beplankung hast du sauber hinbekommen Bernd, ein glattes Ergebnis Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Sa 18 Mai 2013, 19:35

Hallo Peter!
Vielen Dank, freut mich das es Dir gefällt!
Ich habe eben mit den Stückpforten angefangen. Alter Falter, da misst man sich einen Knoten in die Finger! Vor allem die obere Reihe hat es in sich, da bleiben gerade mal 3mm bis zur oberen Kante der Beplankung. Ausschneiden will ich sie mit einem Dremel und einem kleinen Kreissägeblatt.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Mai 2013, 20:59

Hallo Bernd

Lieber auch mal pruefen ob die Stückpforten die richtige hoehe haben
Einfach anzeichnen, und ein kleines loch in der mitte bohren
Dann von innen probieren ob die Kanonen auch mittig raus kommen
Das war naemlich bei der Victory nicht der fall Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von doc_raven1000 Mo 20 Mai 2013, 21:57

Hallo Bernd,
das bisher gebaute kann sich sehen lassen 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Mai 2013, 07:35

Servus Bernd, Deine Beplankung sieht sehr gut aus und mit einem Skalpell lässt sich das Balsaholz wunderbar schneiden.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Di 21 Mai 2013, 19:59

Hallo Dietmar, hallo Tom!
Freut mich sehr, das Euch "mein Werk" gefällt! Das Ausschneiden der Stückpforten mit einem kleinen Sägeblatt (22x0,3mm) auf dem Dremel funktioniert recht gut, probiert es mal aus.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Mai 2013, 23:24

Ich denke so in 2 bis 3 Wochen ist die Supply fertig und dann kommt die große Vic wieder aus dem Keller und ich werde dann Dein Idee wieder aufgreifen. Habe dazu schon Vorstellungen aber mehr dann in meinem Baubericht....Super gebaut, ich bin ein Fan von Deinem Schiffchen
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Do 30 Mai 2013, 17:40

Ein sehr schoener anblick Bernd, saubere arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Do 30 Mai 2013, 20:42

Vielen Dank Peter! Inzwischen hab ich angefangen Holznägel anzubringen. Ist zwar mühselig und eintönig, sollte aber ganz nett aussehen.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von doc_raven1000 Fr 31 Mai 2013, 10:44

Hallo Bernd,
das bisher gebaute kann sich wirklich sehen lassen 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Jun 2013, 14:51

Da hast du einen schoenen Igel gebastelt Bernd Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Sa 01 Jun 2013, 14:57

Vielen Dank Freundschaft
Das schlimme ist nur, wenn man einmal angefangen hat, gibt´s keinen Weg zurück.........

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von meninho Sa 01 Jun 2013, 15:00

von hinten über die Schultern schaut. Winker 2

saubere Arbeit bis dato, gefällt mir Großer Meister

Gruß
Andreas
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom So 02 Jun 2013, 19:45

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen und sage Zehn bis jetzt und der "Igel" sieht spitze aus....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim So 02 Jun 2013, 20:00

Eine saubere Beplankung Bernd Bravo

Nur die dunkle Leisten schliessen nicht gleich hoch ab Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 02 Jun 2013, 20:06

Uups, hast Recht Peter! Sehe ich auch erst jetzt auf dem Foto Auahahn
Hoffentlich fällt das später nicht auf, wenn das Herzchen nicht mehr auf dem Kopf steht und das Riesengerät von Bugspriet dran ist......

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von gipsy the barbet So 09 Jun 2013, 10:51

Sieht sehr sauber aus Bernd Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von BPFan So 09 Jun 2013, 11:02

Sehr schicker Rumpf gut beplankt..gefällt mir

Gruß Jens


Nicht in die Bauberichte schreiben wenn es eine Diskussion dazu gibt. (kaewwantha)
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von meninho So 09 Jun 2013, 11:46

glaube das du in deinem Bericht ruhig die Werkzeuge und Materialien nennen darfst, sonst wäre es kein Baubericht wie zumindest ich ihn mir vorstellen würde.

Ansonsten ... 100%ige Arbeit, gefällt mir extrem gut ... da kommt schon ein gewisser Neid auf es nicht auch so gut hinzubekommen. Cool
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. So 09 Jun 2013, 13:10

Hallo Bernd, das mit Proxxon geht schon in Ordnung! Wink

Und deine Arbeit sieht absolut genial aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 09 Jun 2013, 13:45

Hallo!
Vielen Dank für Euren Zuspruch! Das hilft ein wenig über die blutigen Finger von den Zahnstochern hinweg Very Happy Morgen muss ich dringend Nachschub besorgen.........

Viele Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim So 09 Jun 2013, 13:46

Deine Beplankung sieht klasse aus Bernd, ein glattes Ergebnis Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Victorianer Di 02 Jul 2013, 11:58

Hallo Bernd,

ich habe meine Victory fast beendet und habe auch schon lange die Sovereign im Blick, so als Lebenswerk.
Ich möchte Dir den höchsten Respekt für Deine Arbeit zollen, da ich nach 15 Jahren Victorybau immer noch Anfänger bin und sicher nicht alles richtig gebaut ist.
Ich habe mich aber nie an die Sovereign getraut, da ich von meiner Corel Victory weiss, wie es fast unmöglich ist ohne Bauanleitung zu Arbeiten. Ich habe zwar alles zur Victory aus dem Netz und diverse Bücher aber es ging eigentlich erst weiter als ich die Bauanleitung im Netz von deagostini zur Hilfe nehmen konnte.
Ein paar Hefte waren auch eine sinnvolle Ergänzung.
Soll ich mal ein paar Bilder posten?
Nun zurück zur Sovereign und ich bitte dich um Deine Meinunng.
Es gibt einen schönen Bausatz von Krick für 900 Euro, aber 1:78.
Mir ist die Idee gekommen diesen Bausatz zu kaufen und mit der deagostini Anleitung zu bauen.
Ich würde auch die deagostini Hefte kaufen, wenn es sie nur hier gäbe.
Was hälst Du von der Idee und wo würde man die PDF Dateien der Heftanleitung bekommen?
Wäre es legal die privat auszutauschen?
Leider sind die nicht wie bei der Victory auf der Seite von der sovereign erhältlich.
Ich hoffe Du schreibst mir kurz Deine Meinung dazu.
Vielen dank und mach so weiter.
Ich verfolge den Bericht mit höchster Spannung.
avatar
Victorianer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Di 02 Jul 2013, 17:26

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die netten Worte!
Einen Krick Bausatz nach DeAgo Bauanleitung zu bauen stelle ich mir schwierig vor. Warum nicht nach der originalen Anleitung bauen? Eine Downloadmöglichkeit der DeAgo Bauanleitung ist mir nicht bekannt, es wird sicher auch ein Copyright geben. Ich würde Dir raten, einfach noch etwas zu warten. Ich bin fest überzeugt, das die Sovereign in den nächsten Wochen auch in Deutschland angeboten wird. Bis jetzt kann ich nichts negatives an dem Bausatz bemerken, lediglich das Bambus als erste Beplankung ist nicht so mein Ding. Wie man jedoch im Englischen Forum sehen kann, ist es durchaus möglich, auch damit eine sehr schöne Beplankung zu machen. Ich habe das Bambusmaterial hier ungenutzt liegen, ich biete es gern zum testen an.

Viele Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 3 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten