Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

+16
wackeldackel
Oldman
Wolfgang
Ronny82
Victorianer
BPFan
gipsy the barbet
meninho
Daniel90
doc_raven1000
JesusBelzheim
Thom
John-H.
Cpt. Tom
Gohfelder
Eliminator
20 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 07 Dez 2013, 16:12

Alles klar Bernd  Freundschaft 
Die sind schon recht schwierig zu erkennen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von BPFan So 08 Dez 2013, 11:33

Hi bernd wie meinst du das mit dem Kappen der Spanten?
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 08 Dez 2013, 11:49

BPFan schrieb:Hi bernd wie meinst du das mit dem Kappen der Spanten?
Hallo!
Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch, weiß nicht so richtig wo Du jetzt bist.......

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von BPFan So 08 Dez 2013, 12:23

du hast oben geschrieben das die Spanten gekappt werden müssen und sich im englischen forum schon die leute rumschrein.. habs aber selber gefunden.. in der mitte glaube 4 spanten müssen oben gekappt werden.. Very Happy

Zitat von dir: Hallo!
Vielen Dank! Behaltet den Tip bezügl. kappen der Spanten gut im Hinterkopf, in England sind einige schön am fluchen .-)
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 08 Dez 2013, 13:16

Ahhhh, jetzt weiß ich was Du meinst :-)
Vollkommen richtig, die Spanten werden dort abgetrennt. Laut Bauanleitung soll das NACH dem Beplanken des Decks gemacht werden. Vorher halte ich für wesentlich besser, das wird hier in D allerdings noch ein paar Monaten warten müssen.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von BPFan So 08 Dez 2013, 14:24

Aber wenn man das vorher macht ist es doch garnicht mehr möglich des an der Stelle ordentlich zu beplanken.. denn die Planken gehen ja trotzdem an der Stelle weiter wo die Spanten gekappt werden.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom So 08 Dez 2013, 15:31

Das nimmt ja schon ganz schöne Formen an Bernd. Klasse, gefällt mir.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 08 Dez 2013, 15:43

BPFan schrieb:Aber wenn man das vorher macht ist es doch garnicht mehr möglich des an der Stelle ordentlich zu beplanken.. denn die Planken gehen ja trotzdem an der Stelle weiter wo die Spanten gekappt werden.
Ich meine die Decksbeplankung! Wenn zuerst das Deck beplankst und dann die Spanten entfernst vermackelst Du sehr schnell das Deck und hast dann die Stümpfe stehen.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 08 Dez 2013, 15:48

Cpt. Tom schrieb:Das nimmt ja schon ganz schöne Formen an Bernd. Klasse, gefällt mir.
Hallo Tom!
Ja, das sind einige Ausgaben mit allem möglichen Zierrat! Die Verzierungen der Balkone bestehen aus vielen kleinen Teilen (natürlich unterschiedliche). Zum Glück sind sie auf der Rückseite gekennzeichnet, man muss nur das Layout immer vor Augen haben! Ich hab mal nachgesehen, selbst in den 90er Ausgaben werden noch Verzierungen angebracht. Man brauch also reichlich Grundierung und Lack :-)

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von BPFan So 08 Dez 2013, 15:57

Ah ok sorry jetzt hab ichs kapiert was du meinst Very Happy.. natürlich hast du Recht
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 08 Dez 2013, 16:05

BPFan schrieb:.. natürlich hast du Recht
Das sagt meine Frau auch immer. Dafür hab ich aber auch immer Schuld Very Happy 

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Di 10 Dez 2013, 17:47

Nicht schlecht Herr Specht Very HappyVery Happy damit meine ich Deine SotS und dann noch das dritte Schiffchen......Respekt. Ich würde schon die  Pfanne Pfanne bekommen.
Ich weiß das das Geschmackssache ist aber der schwarze Hintergrund hätte mir besser gefallen. Dann würde das Goldene besser zur Geltung kommen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von BPFan Di 10 Dez 2013, 19:20

Kann mich Tom da nur anschliessen mit schwarz schauts besser aus..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty 123456789

Beitrag von wackeldackel So 15 Dez 2013, 14:14

Deine Baufortschritte sind beeindruckend...mein lieber man. Ich baue nun schon 2 Jahre an der HMS  Victory. Einen Daumen

Nicht in die Bauberichte schreiben,
wenn eine separate Diskussion geführt wird! - John


Zuletzt von John-H. am So 15 Dez 2013, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Aus dem Baubericht editiert!)
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 15 Dez 2013, 15:11

Hallo!
So dramatisch ist das gar nicht. An der Sovereign bin ich ja auch schon 9 Monate  Very Happy 

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom So 15 Dez 2013, 15:32

Bernd , das gefällt mir sehr gut und die Mädels sind auch in der richtigen Reihenfolge angebracht. Bin auf die nächsten Schritte gespannt..!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Dez 2013, 16:58

Das sieht sehr gut aus Bernd  Bravo 

Wie Ich sehe hat die Sovereign um einiges mehr an Verzierungen dran als die Victory  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 15 Dez 2013, 17:20

Hallo Peter!
Das kann man wohl sagen! Da wird der goldene Lack ein echter Kostenfaktor  Very Happy 

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von wackeldackel So 15 Dez 2013, 21:35

3er oder 6er gold?
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 15 Dez 2013, 21:52

wackeldackel schrieb:3er oder 6er gold?

Sorry, kann Dir jetzt nicht recht folgen.........

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) 1:84

Beitrag von Admiral65 So 22 Dez 2013, 10:59

Hallo,ich sehe bei dir die Soleil Royal stehen,wann gibts die hier?
Admiral65
Admiral65
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim So 22 Dez 2013, 14:31

Hallo Detlef

Bitte nicht in den Baubericht schreiben wenn es dafür eine Diskussion gibt
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Hubert So 22 Dez 2013, 15:21

Sehr sauber gebaut --- pfundig--
-da hab ich noch einen weiten Weg vor mir-- schnauf--

Schöne und ruhige Feiertage wünsch ich dir.
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 22 Dez 2013, 15:22

Admiral65 schrieb:Hallo,ich sehe bei dir die Soleil Royal stehen,wann gibts die hier?

Hallo!
Sorry, falsche Adresse, da musst Du DeAgostini fragen  Very Happy 
Ich glaube allerdings nicht, das die Chancen besonders gut sind.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von John-H. Mi 12 März 2014, 00:21

Sieht bisher schon sehr edel aus Bernd! 2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 5 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten