Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

+16
wackeldackel
Oldman
Wolfgang
Ronny82
Victorianer
BPFan
gipsy the barbet
meninho
Daniel90
doc_raven1000
JesusBelzheim
Thom
John-H.
Cpt. Tom
Gohfelder
Eliminator
20 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim Mi 12 März 2014, 16:50

Sehr schön Bernd  Bravo 
Und klasse das dir diese Bohrungen so gut gelungen sind ohne Bruch  2 Daumen 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 16 März 2014, 17:20

Hallo John, Hallo Peter!
Vielen Dank, es geht aber noch ein wenig weiter  Very Happy 

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von JesusBelzheim So 16 März 2014, 18:05

Das sieht alles sehr sauber gebaut aus Bernd, klasse  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom So 16 März 2014, 18:36

Das sieht richtig genial aus Bernd, gefällt mir unheimlich gut.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder So 16 März 2014, 19:38

Hallo Tom!
Vielen Dank für die Blumen, Du bist mir ja hart auf den Fersen  Freundschaft Freundschaft 

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom So 16 März 2014, 21:05

Ha ha ha, leider nicht Very HappyVery HappyVery Happy Du bist mir mit den Bauteilen doch um einiges vorweg Very HappyVery Happy Ich muss leider warten  Embarassed Embarassed Die Arbeit die ich mir gemacht habe kommt jetzt zum Stillstand, macht aber nichts, ich habe ja noch meine Vic
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Uwe_PE Do 20 März 2014, 15:39

Sieht Klasse aus Dein Schmuckstück, Bernd!

Nicht mehr lange, dann kanst Du in See stechen!
 Very Happy 

Gruß Uwe!
Uwe_PE
Uwe_PE
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Do 20 März 2014, 18:36

Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für Eure netten Worte! Ich hab ja noch ein wenig zu tun, ich hab die SotS ja zur Zeit bis Ausgabe 78 vor Ort. So ganz nebenbei: in der 78 sind die ersten Masten enthalten!

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Fr 28 März 2014, 19:20

Hallo Bernd,

nicht böse sein aber Dein vorderstes Deck gefällt mir überhaupt nicht. Die Beplankung beißt sich irgendwie an einigen Stellen, Die Reelingsränder (rot-schwarz) sehen unsauber aus und als letztes finde ich die Farbwahl der Beize mit den goldenen Ornamenten nicht gut gewählt. Ich habe am Anfang gedacht das sich das noch geben wird aber je mehr Goldornamente dran kommen um so schlimmer wirkt es. Ist aber nur meine Meinung, wenn es Dir gefällt dann ist es ja gut.... Very HappyVery HappyVery Happy

Das mit den ersten Masten habe ich irgendwie übersehen, dann bin ich ja froh. Dachte schon das es dann am Ende ganz schön haarig wird mit den ganzen Masten und Takelage. Ich habe bei den Italienern reingeschaut und da hat man ab dem Heft 112 erst angefangen, das habe ich so zumindest gedeutet......  Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gohfelder Fr 28 März 2014, 21:30

Hallo Tom!
Böse? Nein, warum, Du hast ja Recht  Very Happy 
Die unsauberen Stellen sind mir bekannt, solche Sachen bessere ich erst am Schluss aus weil eh immer mal Macken dazu kommen und dann zuviele Farbschichten aufeinander kämen. Das Problem der unstimmigen Beplankung kommt daher, das erst in Ausgabe 75 der oberste Teil der Bordwand kommt. Dies war mir vorher nicht klar und mir blieb keine andere Wahl. Auch wenn Du nach der Bauanleitung baust und der obere Teil schwarz lackiert wird, wirst Du Dich ärgern. Allerdings ist dies wesentlich leichter mit schleifen und spachteln zu lösen.
Über meine Wahl den oberen Teil natur zu belassen kann man natürlich geteilter Meinung sein. Mir ist es so lieber, ich mag die Anstriche einfach nicht. Auch bei meiner Soleil Royal bin ich ähnlich verfahren. Dort ist der obere Teil eigentlich blau angestrichen, ich habe dafür blau gefärbte Holzleisten verwendet um die Maserung zu erhalten.

Grüße, Bernd
avatar
Gohfelder
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Cpt. Tom Sa 29 März 2014, 07:01

Dann bin ich ja beruhigt Very Happy und werde den Tipp mit der Ausgabe 75 beherzigen, Danke....!!!  Foreenmusketier 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von dschiffsmodellbauer Di 30 Sep 2014, 23:52

Meine Freude ich baue dieses Modell aber vorausichtlich Farbig!
Wird also eine ergänzung zu diesem, oder?

Ich habe eine Frage wie ist es mit dem Basalholz am ende gelaufen hat es die Arbeit erleichtert?
Und wie ist es mit den Planken welche technick hattest du angewendet?
LG
avatar
dschiffsmodellbauer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini) - Seite 6 Empty Re: Diskussion Gohfelder´s Sovereign of the Seas (De Agostini)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten