Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Sa 31 Aug - 17:09

Hallo Sigmund, Danke für das Bild, jetzt weiß ich ungefähr wie ne Kanone in Ruhestellung aussah, nur die Anordnung des Brooktaus ist etwas selten, ansonsten hätte ich auf englische Taakelung getippt.
Werner muss da noch einiges machen, besonders beim Luntenzuber..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Sa 31 Aug - 17:23

Ich glaub der war von so ner Nonamefirma, muss noch mal nachsehen..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Sa 31 Aug - 17:30

doc_raven1000 schrieb:Ich glaub der war von so ner Nonamefirma, muss noch mal nachsehen..
Ja, das wäre super aber das eine Noname-Firma so einen
Qualitätsbausatz macht ? Einige Bilder mehr von dem tollen Modell wären super.
Irgendwo kommt mir das bekannt vor scratch 

Danke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Sigmund Sa 31 Aug - 17:31

Horst schrieb:@ Sigmund: Leider sehe ich kein Bild nur den Text
Ich sehe es, die anderen sehen es - nur du nicht? Komisch.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Sa 31 Aug - 17:38

Eh Qualitätsbausatz ?, dann siehst du mehr als ich, zumal ich den ziemlich versaut habe, ging sich auch eigendlich nur um die Takeldarstellung...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Sa 31 Aug - 17:41

doc_raven1000 schrieb:Eh Qualitätsbausatz ?, dann siehst du mehr als ich, zumal ich den ziemlich versaut habe, ging sich auch eigendlich nur um die Takeldarstellung...
Tja leider sehe ich nicht viel, mehr Bilder bitte Very Happy  !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Sa 31 Aug - 17:44

Okay sobald der Akku wieder voll ist, axxo nachgesehen Amati...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Sa 31 Aug - 22:21

Hallo Dietmar und Werner,  Winker Hello 

bitte zeigt Eure Bilder in Euren Bauberichten bitte nicht in meinem.  evil or very mad 

Habt bitte Verständnis dafür.   Danke  Freundschaft 

Gruß Horst Winker 3 
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Sa 31 Aug - 22:57

Klar Horst,
sorry haben uns da wieder verzettelt Wink
Werde fragen ob man die Bilde/Beiträge noch entfernen kann Freundschaft

Bitte an die Admins und Mods, kann man eventuell meine Beiträge bzw. Bilder hier enfernen ?
Danke
Werner
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. So 1 Sep - 0:43

Weba schrieb:

Bitte an die Admins und Mods, kann man eventuell meine Beiträge bzw. Bilder hier enfernen ?
Danke
Werner

Erledigt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 So 1 Sep - 9:51

n/p Horst,
wollte dir eigendlich nur helfen...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 So 1 Sep - 9:52

John,
bitte auch meine Bilder löschen..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 6 Sep - 1:14

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

@ Dietmar: Ich Danke Dir für Deine Hilfe Freundschaft  und ich hatte auch nichts gegen Dein Bild es war ja auch hilfreich.
Mich hat dann nur gestört das Dein Bild dann mehrfach zitiert und wiederholt wurde.
Bitte nicht böse sein ich wollte Dir nichts böses. Und ich freue mich auch weiter über Deine Hilfe.


@ All

Ich habe im Moment wohl eine Schaffenskrise nichts klappt ich kopiere im Moment das obere Schanzkleid.
2 Teile habe ich beim Aussägen schon verhauen und mußte nochmal anfangen.
Dann weiß ich nicht ob sich am Heck ein Fehler eingeschlichen hat.
Wie Ihr wisst Kopiere ich alle Bauteile mit höchster Sorgfallt. Und frage mich deshalb ob der Höhen Unterschied
Zwischen den Bordwänden (Teile 149) und den Teilen 99 und 100 richtig ist.
Auf dem Foto ist deutlich eine Wöllbung zu sehen.  In den Bildern der Bauanleitung ist das nicht zu erkennen.
Da ich die Originalbauteile nicht verklebt habe und sie lose im Karton liegen kann ich das nicht richtig überprüfen.
Jetzt meine Frage an alle Pearlbauer:
Ist das gebogene Heckteil Nr 150 ist das dort eingeklebt wird über die breite leicht gebogen (Bild gelbe Linie) oder gerade (Bild rote Linie). Kann mir das jemand beantworten. Question 

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Heckan10

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Fr 6 Sep - 1:30

Hallo Horst,

schau doch mal bitte bei Oli (Kapitän zur See) in den Baubericht!
Er hat doch vor ein paar Tagen erst dieses Bauteil des Unterspiegels angebracht.
Da sind einige aussagekräftige Fotos dabei.

Eine Wölbung wie die, die Deine gelbe Linie anzeigt, vermag ich aber nicht zu erkennen.

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Fr 6 Sep - 5:22

Moin Horst.
Eine leichte Wölbung ist auch bei mir.
Allerdings nicht ganz so stark wie bei dir,bei mir hab ich auch nicht ganz aufgepasst,das mittlere Bauteil bei mir verursacht eine kleine Beule,die wie ich hoffe später nicht mehr zusehen ist.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von DerJan Fr 6 Sep - 5:23

Bei mir ist das Schnur gerade. Also eher Rote Linie.
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 6 Sep - 13:59

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ Mickey: Danke für den Hinweis beim Oli (Kapitän zur See) nachzuschauen. Freundschaft   Und ich bin auch fündig geworden.  Das Bild Nr 3 von oben sieht man es deutlich das der Heckspiegel dort gerade verleimt wurde. Hat mir sehr weitergeholfen Danke.  Freundschaft 

Kapitän zur See schrieb
Eine leichte Wölbung ist auch bei mir.
@ Oli:  Auch Dir gilt ein Dankeschön Freundschaft  denn mit Hilfe Deiner tollen Bilder konnte ich das Problem lösen. Danke Oli. Freundschaft  Übrigens sieht man im Bild keine Wölbung jedenfalls ich nicht.

@DerJan:  Danke das Du dich auch gemeldet hast Freundschaft  so kann ich sicher davon ausgehen das der Heckspiegel gerade sein soll. Vielen Dank auch an Dich. Freundschaft 

So das lies mir ja nun auch keine Ruhe und somit habe ich den Fehler gleich weitgehenst ausgeglichen.
Wie das geschehen konnte ist mir unverständlich ich prüfe doch jedes Bauteil auf die Passgenauigkeit durch einlegen in die Originalbauteil Trägerplatte. Nach Bauplan verleimt, oben passen die Teile genau.
Na ja hauptsache der Fehler wurde erkannt und behoben.
Ich bedanke mich bei allen die dazu beigetragen haben.     DANKE Freundschaft  Foreenmusketier 

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Heckan11
Mit Balsaholz ausgeglichen ich glaube so kann ich es lassen.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von DerJan Fr 6 Sep - 15:40

Was mir da gerade auffällt ist, dass bei mir die äußeren Teile 2mm höher waren als die Aussenhaut. Vielleicht hast du diese zu tief angesetzt und musstest deswegen den Rest unterfüttern? Kann aber auch nur bei mir so sein. Ich habe dann den Rest weggeschnitten und es fluchtete.
Aber im Grunde denke ich nicht das das eine große Rolle spielt. Zur not ist dein Heckspiegel ein kleines bisschen höher. Oder meiner kleiner *lach*
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Fr 6 Sep - 18:36

..ich würde gerne helfen, kann aber leider noch nicht "mitreden", da wir diese Bauteile noch nicht vorliegen haben. Aus diesem Grund sind z.B viele der letzten Bauausgaben bei uns noch nicht befestigt...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 6 Sep - 20:40

Hallo Black Pearl Bauer, Winker 2 

@ DerJan: ich kann Dir nicht sagen wo ich vieleicht einen Fehler gemacht habe. Ist ja auch egal ob der Heckspiegel eine kleine Toleranz aufweist. Sicher nicht schön aber ich kann damit leben.

@ Thomas: das Du helfen würdest das weis ich. Ist schon OK.  Aber achte beim Zusammenbau der Heckteile das die Teile 99 und 100 mit dem Bogen alle in einer Linie mit den anderen Bögen liegen. Du weist was ich meine siehe mein Foto im Baubericht. Grüße bitte auch Azubiene von mir.

Dann habe ich noch etwas zurm Heckspiegel. Die Beplankung des Spiegels ist historisch nicht richtig.
Leider kann ich hier die Zeichnungen in Mondfelds Buch nicht zeigen.
Ich habe dann von Mickey erfahren
"Zitat"
Hier hat aber Hachette korrekt gehandelt.
Den eigentliches Murks hat Disney bereits bei der Film-Pearl gemacht.
Denn sowohl die Pearl aus dem ersten FIlm als auch die Pearl aus Film 2+3 hat wie bei Hachette die Planken am Heckhorizontal und historisch absolut falsch.
Das CGI- und das Studiomodell im Übrigen auch falsch aber immerhin konsequent.
Bei einer Historisch richtigen Beplankung sind die unteren Planken in 45 Grad angebracht. Hier mal ein Foto von meiner Revenge. Ich werde bei der Pearl die historisch richtige Version bauen. Diese Beplankungsart wurde über drei Jahrhunderte von allen Schiffsbauern (England; Frankreich; Holland; Spanien u.s.w.) so gebaut.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Heck4510

Gruß Horst  Winker 3   und allen ein schönes sonniges Wochenende.
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Fr 6 Sep - 21:20

Hallo Horst,

Cool 

Deine Entscheidung, bei Deiner speziellen Interpretation der Pearl auch die historisch korrekte Variante zu bauen finde ich klasse! Beifall 
Meinen Dank auch dafür, diese Info an alle anderen Pearl-Bauer weiter zu geben.

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 8 Sep - 20:35

Hallo Modellbauer, Winker 2 

ich bin ja dabei die Teile des oberen Schanzkleides zu kopieren.  Hier ein weiteres fertiges Bauteil Nr 114. Wie im Foto zu sehen ist passt es genau wie das Original Bauteil in den Rahmen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Passte10
Auch die Passgenauigkeit zu den Nachbarbauteilen wird immer überprüft. Sitzt... passt wackelt und hat Luft......so sagt man doch oder ?

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Passte11

Dann habe ich mir gedacht  auch wenn ich noch nicht geplankt habe baue ich doch auch die Rundung des Heckspiegels ein. Damit wird das Heck ein wenig stabiler. Und es stört auch nicht beim späteren Beplanken des Rumpfs. Wie man sieht habe ich Buchensperrholz 1mm verwendet.  Ich mußte das Bauteil erst gut Wässern  und habe es dann mit einem alten Lockenstab gebogen. Das ging sehr gut.  Beplankt wird dann erst später.
Hier noch ein paar Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Hecksp12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Hecksp13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Hecksp14

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Hecksp15

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Hecksp16

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Hecksp17

Gruß Horst Winker 3 
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Modellbauergestört So 8 Sep - 20:45

Sieht richtig super aus.

Ich hatte auch Höhenunterschiede die ich angleichen musste. Die äusseren waren zu lang und die inneren passten mit der Wölbung am Kielstück überein. Dachte schon das ich ein Fehler gemacht habe aber so wie man es hier liest, ist es nicht nur bei mir.Very Happy 
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 So 8 Sep - 21:22

Hallo Horst,
mit der graden Version liegst du zumindest was den Vergleich mit Originalfotos und auch dem Plastikmodell angehst, richtig. Weiter so Einen Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo 9 Sep - 14:41

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

@ Markus: Vielen Dank für Dein Lob. Freundschaft   Na da ging es mir ja nicht alleine so mit den Höhenunterschieden. Ich habe den Fehler auch bei mir gesucht. Aber er ist ja schon wieder behoben, war halb so wild.

@ Dietmar: Danke für den Hinweis. Freundschaft   Da bin ich ja beruhigt und ich freue mich sehr das Du weiter meinen Baubericht verfolgst. DANKE Freundschaft 


Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 27 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten