Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von mortheim Mo 27 Mai 2013, 23:31

hallo Horst, kann mich nur allen anschließen , Zehn Zehn Beifall , verfolge Deine Arbeit schon längere Zeit mit Begeisterung. da möchte man doch glatt anheuern auf Deiner Pearl. Super.
Was den Niedergang betrifft , bin ich mir nicht sicher ob von Hachette vorgesehen ist. die Bilder in den Heften sind was ich so gehört und gelesen habe mehr oder weniger getunt . Habe in anderen Foren gelesen , das viele Teile die abgebildet sind überhaupt nicht oder nicht in der Qualität zum Standartlieferprogramm gehören. Ich habe es aber woanders auch mit Pfosten und Handlaufleine gesehen und finde es passt .
Wünsch auch gute Besserung und weiter so.
Gruß Uwe
avatar
mortheim
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Di 28 Mai 2013, 07:34

Wie immer sehr schön anzusehen deine Pearl.
Ich warte gespannt auf deine nächsten Bilder. Bravo
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Cocoonsplash82 Di 28 Mai 2013, 16:09

Hallo Horst,

Wie immer mal wieder einfach perfekt!!!
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Di 28 Mai 2013, 21:37

Hallo Modellbauer, Winker 2

bitte entschuldigt meine verspätete Antwort. Ich habe immer noch Schmerzen im Fuss.

Vielen Dank auch an alle für Eure Genesungswünsche. Freundschaft Und auch für Euer Lob. Freundschaft
DANKE Freundschaft DANKE Freundschaft DANKE
Ich konnte heute wieder mal für eine Stunde basteln und ich konnte im Bugbereich auf der Steuerbord Seite schon einige Lücken schließen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Kndeck13

Ich habe mir auch Gedanken über den Niedergang gemacht
Olli schrieb
Ist das für dieses Deck nicht sowieso vorgesehen?
Ich glaube nicht Olli. Im Baubericht habe ich immer nur den Rahmen gesehen.
Auf dem Foto zeige ich wie ich mir das Vorstelle.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Nieder10
Ist nur mal so auf die schnelle natürlich auch in der richtigen Höhe.

So ist erst mal wieder genug muß mein Fuss wieder hochlegen.
Gruß Horst Winker 3

Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Di 28 Mai 2013, 21:46

Hallo Horst,
wie immer nur genial, auch wenns auf der original Black Pearl nicht so aussah, sehr realistisch. Das einige Sammelserien getunte Bilder veröffendlichen, weiss ich noch von der Bounty..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Do 30 Mai 2013, 14:37

Liebe Pearl Bauer, Winker 2

@ Dietmar. Vielen Dank für Dein Lob. Freundschaft DANKE Freundschaft DANKE

uns ist da etwas aufgefallen !!!! shocked affraid

In Heft 34 Seite 6 gelbes " Denk Daran " Bild sieht man das fertige Batteriedeck. In der Luke des Niedergangs sieht man das die Treppe an der Steuerbordseite hinunter führt.

In Heft 39 Seite 6 gelbes " Denk Daran " Bild sieht man das fertige Oberdeck. Und ebenfalls in der Luke des Niedergangs die Treppe an der Steuerbordseite hinunter führt.

Da beide Niedergänge genau übereinander liegen (ersichtlich aus den "Denk Daran Bildern" Heft 34 und 39).
Wo Endet dann die Treppe vom Oberdeck auf das Batteriedeck ????????? (siehe meine Zeichnung).

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Nieder11

Hat da jemand eine Antwort drauf ???? Question

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 Do 30 Mai 2013, 15:06

Hallo Horst,

nein. Very Happy Wink

Absolut berechtigte Frage. So funktioniert es jedenfalls nicht. Aber wer weiß, womit uns die Bauanleitung überrascht. Staunender Smilie
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 Do 30 Mai 2013, 15:07

Hallo Horst,
Wenn man sich das Bild in Heft 39 genau anschaut sieht es so aus als ob der Niedergang direkt mit der Kante des Rahmens vom Batteriedeck abschließt.
Gruß Heiko
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Do 30 Mai 2013, 17:24

Hallo Modellbauer, Winker 2

@ Heiko: Ich habe mit einer Lupe nachgesehen und wie es scheint hast Du Recht. Cool

Dann würde allerdings die Treppe vom Batteriedeck auf das Orlopdeck bei gleicher Neigung fast vor den Gefängniszellen enden.

Na ja dann werde ich erst mal wieder warten bis die erste Treppe eingebaut wird. Um ganz sicher zu gehen. Ist ja auch noch vieles andere zu tun. Ich danke Dir Heiko für Deinen Hinweis. Freundschaft

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 Do 30 Mai 2013, 17:54

Hallo Horst, das beste ist es zu warten bis der Niedergang gelifert wird und dann wüerde ich schauen wie es sich verhällt wenn man ihn um 90 Grad dreht oder gar dann doch selber nen Niedergang baut der dann auch wirklich passt.
Im Moment kannst Du ja nichtmal den Fallschutz um die Öffnung bauen.
Meiner Meinung nach hätte der Niedergang schon lange mit dabei sein müssen.
Gruß Heiko Winker 3
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Do 30 Mai 2013, 20:06

Hallo Horst, es ist korrekt dass der Niedergang zum Orlopdeck sehr knapp vor der Zellenwand herunter kommt.

Aus diesem Grund habe ich ja bei meiner Pearl die hinteren Zellen weg gelassen und dies auch häufiger an verschiedenen Stellen erwähnt.
Zum Einen, macht es keine Sinn vom Niedergang klettern zu müssen weil ein Gitter im Weg ist und zum Anderen sieht man von dem Niedergang überhaupt nichts mehr da ja eben die Zellen davor sind.

Und über die Verteilung der bauteile in den Ausgaben muss man sich gar nicht wundern.
Die sind mit Absicht so verteilt, dass man nach Möglichkeit jede einzelne Ausgabe kaufen muss um an die wichtigen Teile zu kommen.

Fing ja bereits mit Ausgabe 2 an.
Gallionsfigur gepaart mit dem völlig sinnfreien temporären Ständer für Flagge und Figur.
Auch die Grätings aus Messing, welche sicher viele durch Holz ersetzen möchten wurde gepaart mit den Heckspanten zum Unterbau der Kajüte.
Diese machen in der momentanen Bauphase absolut noch keinen Sinn. Vielmehr dienen Sie dazu, schnell abzubrechen wenn man Sie nach Anweisung verbaut.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Do 30 Mai 2013, 20:09

Ups vergessen...

bzgl. warten auf den Niedergang wünsche ich Dir viel Spaß, Heiko!
Dieser wird mit der Ausgabe 49 geliefert.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Rouper Do 30 Mai 2013, 20:32

Hi Horst, Winker Hello

ihr Pearlbauer habt auch ein Rad ab sunny ,
ein Phantasie Schiff und ihr tretet diese Geschichte aus bis zum bitteren Ende. Respekt

Aber das ist der Grund wieso ich bei euch zu schaue, einfach nur geil. Großer Meister
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Cocoonsplash82 Fr 31 Mai 2013, 11:28

Hallo Horst,

Super, dass dir das gleich aufgefallen ist. Da werde ich mal sehen was ich machen kann. Meine Gefängniszellen sind so wie aus der Ausgabe vorgegeben.
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 31 Mai 2013, 17:43

Hallo Modellbauer, Winker 2

@ Bernd: Vielen Dank Freundschaft Bernd für Dein Kompliment sunny so sind wir Pearlbauer nun mal.

Habe hin und her überlegt und für mich eine Lösung gefunden. Auf den Computerbildern von meinem Sohn zeigen wir wie wir es mit der Treppe halten. Die Niedergang hat eine etwas andere Neigung aber damit können wir leben. Jedenfals besser als vor die Zellenwand zu donnern. Da wir sowieso eigene Treppen bauen werden ist es ja egal wir passen sie dann an die Gradzahl an.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Leiter10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Leiter11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Leiter12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Leiter13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Leiter14

So nun zu unserer Pearl. Die Steuerbord Seite ist fertig beplankt. Wenn die Backbord Seite fertig ist wird das ganze Deck abgeschliffen. Dann folgt der erste Anstrich und danach die Kalfaterung. Aber erst mal 3 Bilder vom fast fertigen Deck.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Plank110

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Plank210
Und nun einmal von der anderen Seite
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Plank310

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Fr 31 Mai 2013, 18:05

Horst, das sieht klasse aus!

Mein Kompliment auch an Deinen Sohn für das 3D-Modell.
Ich bin selbst auch seit über zehn Jahren in diesem Bereich tätig.

Bzgl. Deines Niedergangs, findest Du nicht auch, dass der Winkel schon ziemlich krass ist?
Das wirkt, als könne man nur noch auf dem Rücken da herunter rutschen.

Mein Vorschlag wäre, das untere Ende des Niedergangs noch mal ein viertel, also mittig zwischen die beiden letzten Geländerstützen zu setzen.
Dann ist der Winkel nicht mehr ganz so brutal aber immernoch weit genug in der Mitte.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 31 Mai 2013, 18:50

Hallo Mickey, Winker 2

ich danke Dir Freundschaft und gebe das lob an meinen Sohn weiter.

Betreff des Niedergangs habe ich hier aus Mondfelds Buch "Historische Schiffsmodelle " einen Auszug.

Historische Schiffsmodelle von Mondfeld.
Bis ins 17. Jahrhundert hinein waren die Treppen schlicht, zumeist ziemlich steil und unbequem.
Geländer besaßen sie nur selten.

Soll jeder doch so machen wie er möchte.
Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Fr 31 Mai 2013, 18:58

Hallo Horst.

Ja den Auszug aus dem Mondfeld kenne ich. Liegt hier neben mir. Freundschaft
Auch, dass Sie in den folgenden Jahrhunderten weiter steil und unbequem waren.

Es war auch lediglich ein Vorschlag meinerseits.
Nichts für ungut.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Cocoonsplash82 Fr 31 Mai 2013, 19:33

Hallo Horst,

Das 3D Modell gefällt mir sehr gut. ich finde die Idee mit dem Grating klasse. Mal sehen wie ich das Problem löse. Zum Glück habe ich jetzt schon mal eine Idee von dir! Willkommen
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Fr 31 Mai 2013, 19:46

Hallo Horst,
allerdings nicht ganz so steil, und als Geländer funktionierte meist ein Seil.. Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Jörg Fr 31 Mai 2013, 23:44

Horst ... nur mal so ein Gedanke ... Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Gruebe10

Ein Einbau der Niedergänge längs zur Schiffsachse
wäre mit den Abmaßen der Luken wohl nicht möglich?

Ein Versuch, das in Euer Rendering einzuzeichnen ... Question
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Treppe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Sa 01 Jun 2013, 01:11

Hallo Jörg, Winker 2

Das wäre auch eine Option.... könnte man auch so machen.

Auf dem Batteriedeck wär das so in Ordnung aber auf dem Oberdeck wäre dann der Niedergang nur über den schmalen Steg zwischen Ladeluken und Niedergang (da wo die drei Fässer stehen) oder von der anderen Seite durch das Gangspill zu erreichen. Beide möglichkeiten wären möglich aber ich finde sie nicht so elegant.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 02 Jun 2013, 14:14

Hallo Modellbauer, Winker 2

endlich bin auch ich wieder ein Stück weiter. Alle Planken auf dem Batteriedeck sind verlegt. Jetzt kommt die Beize und die Kalfaterung aber davon mehr wenn es soweit ist. Hier noch ein paar Bilder von der Beplankung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Batter10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Batter11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Batter12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Batter13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Batter14

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Ronny82 So 02 Jun 2013, 14:23

tolle arbeit 2 Daumen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Cocoonsplash82 So 02 Jun 2013, 16:06

Super Horst! Sehr schön gearbeitet! Bin echt begeistert!
Zehn
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten