Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Mo 12 Nov 2012, 14:45

Hallo Modellbauer,

Freundschaft Danke Sebastian Freundschaft

So der Modellständer ist auch fast fertig noch ein wenig Moosgummi auf die Auflageflächen geklebt und das wars.



Gruß Horst
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 12 Nov 2012, 14:50

Hallo Horst Winker 2

Sieht wirklich originell aus dein Ständer Bravo
Saubere Arbeit 2 Daumen
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von ml-modell am Di 13 Nov 2012, 08:25

sieht klasse aus, sehr originell.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. am Di 13 Nov 2012, 08:37

Hallo Horst, euer Schiffsständer ist absolut Klasse gelungen ! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Di 13 Nov 2012, 15:19

Hallo Werftarbeiter,

@ Billy ; michael und John Winker 2
Ich freue mich über die tolle positive Zustimmung und bedanke mich dafür bei Euch allen. Freundschaft

Gruß Horst
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Di 13 Nov 2012, 17:03

Hallo Horst
Euer Schiffsständer sieht klasse aus Bravo
So einer hat keiner Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast am Di 13 Nov 2012, 19:23

Moin Horst, evtl. habt Ihr ja daran gedacht.... musket10
Die Eigenbeplankung ist bei Euch sicherlich etwas dicker, als der Kartondruck von AMATI....
Es könnte Auswirkungen auf die Folgebauteile haben. Trennwände, weitere Deckbeläge, Ätzbauteile....
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Modellbauergestört am Di 13 Nov 2012, 19:37

Der Ständer sieht Hammer geil aus.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Mi 14 Nov 2012, 00:02

Hallo Modellbauer, wink1

@ Peter und Modellbauergestört... vielen Dank für das Lob " Danke Danke Danke " Freundschaft

@ Thomas natürlich haben wir das bedacht ich habe es bereits auf Seite 6 beschrieben. Wir kommen nicht höher als 2mm. Auch die Trennwende werden wir Neu selbst herstellen. Da wir diese auch mit Brettern versehen. Wir müßen das ganze untere Deck praktisch Neu gestalten. Die Ätzteile schneiden wir zurecht.
Bevor wir das aber machen wir das am Computer getestet. Deshalb können wir Fehler sofort erkennen und beseitigen.

Gruß Horst Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Jörg G am Mi 14 Nov 2012, 19:22

Die Beplankung ist der Burner.
Und der Stander erst mal. Also der Originalständer verpufft gegen Deinen.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast am Mi 14 Nov 2012, 19:50

Moin Horst, habe ich doch glatt überlesen dies Stelle mit den 2 mm dicke... Embarassed
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Do 15 Nov 2012, 13:58

Hallo Jörg und Thomas und alle anderen Leser, Winker 2

vielen Dank Jörg für Dein Lob. Freundschaft
Auch an Dich ein Lob Thomas für Deinen Hinweis zur Deckshöhe. Freundschaft

Gruß Horst musket10
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JürgenM. am Sa 17 Nov 2012, 17:58

Hallo Horst, das sieht alles richtig perfekt aus was Ihr da baut und aus dem Bausatz rausholt. Da bin ich gespannt wie es weitergeht. Über den Schiffsständer brauche ich nicht mehr viel zu sagen, das haben andere schon gemacht. Beifall
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am Sa 24 Nov 2012, 15:52

Hallo Modellbauer, wink1

@ hallo Jürgen vielen Dank für Dein Lob und entschuldige die verspätete Antwort. Freundschaft Freundschaft

Wir haben uns ja schon einige Zeit nicht mehr gemeldet. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.
Wir hatten eine schlimme Woche. Mein Bester Freund; Modellbaukumpel und Lehrmeister in Sachen Modellbau ist sehr überraschend mit 61 Jahren gestorben. Er war zwar krank aber das es so schnell zu Ende gehen kann das hat mich sehr getroffen. :traurig1: Tröstende

Ferner ist uns darüber auch noch unser Bauholz zuneige gegangen. Wir müßen erst wieder bestellen bevor ich weiter Planken kann.
Wir haben in der Woche überlegungen angestell wie es weiter gehen soll. Und das ist dabei rausgekommen.

In Bild 1 haben wir Papierschablonen gefertigt um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Auf der offenen Seite bauen wir nur zwei Gefängniszellen und auf der geschloßenen Seite drei Zellen.
Wie Ihr auf den nachvolgenden Bildern sehen könnt sind für unsere Bauweise die Stützpfosten sehr wichtig.
Wir bauen immer mittig zwischen den Pfosten und Spanten. Ist zwar mehr Arbeit sieht aber auch besser aus.



Bild 2 Hier habe ich mal ein Muster gefertigt um zu sehen wie genau wir an der Spanten anschließen können.
Die Stützpfosten bekommen eine Nut von ca. 1mm in der die Zellenwand gesteckt werden kann.



Bild 3 Für die Gitter der Zellen habe ich eine kleine Schablone angefertigt damit kann ich dann immer gleiche
Gitter anfertigen.



In den Bildern der Computeranimation sieht man dann wie es einmal aussehen sollte wenn wir alles richtig machen.









Sicher wird das viel länger dauern als bei anderen Modellbauern aber das macht überhaupt nix.
Wir haben Zeit und Gedult. Ach und noch zur Farbgebung von unserem Modell. Es soll nicht pechschwarz werden. So ungefähr wie im Comutermodell mir Grau für die Decks; Eisenteile in schwarz und das Holz in Dunkelbraun.

Gruß Horst und ein schönes Wochenende
Und bitte seit mir nicht böse wenn ich nicht immer sofort antworte.
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 24 Nov 2012, 15:56

Das schaut doch klasse aus.Bin gespannt wie es weiter geht!
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Figurbetont am Sa 24 Nov 2012, 16:03

mach dir keinen Kopf darüber, Horst...
es gibt im Leben wichtigere Sachen
als unser Hauptvergnügen...die Bastelei.....

aber bei deinen Details, du jetzt schon zeigst
muß ich doch schon mal meinen
Spaß an deiner tollen Arbeit ausdrücken.....
das wird ein tolles Schiff......
ich bin begeistert.......

und wenns halt solange dauert...dann dauerts halt
solange...das ist ok....nur net hudele !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 24 Nov 2012, 18:03

Hallo Horst
Das sieht sehr gut aus Bravo
Da freut man sich schon auf weitere fortschritte Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast am Sa 24 Nov 2012, 18:06

Dem kann ich mich nur anschließen und schaue weiterhin zu.
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JürgenM. am Sa 01 Dez 2012, 08:52

Jo Thomas genau so ist es ... Die Animation macht ja schon so richtig neugierig ..
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Hubert am Sa 01 Dez 2012, 19:00

Very Happy Sehr beeindruckend, pfundig !! Winker 2
avatar
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles gut ?

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von bonapate am Mi 19 Dez 2012, 22:54

Manoman,
echt geil, harter Modellbauer kontra Computerspezi !! Ihr beide ergänzt Euch .Einfach Klasse was Ihr da zusammen gestaltet und baut.Mal schauen,wie`s am ende aussieht.Aber das dauert ja 100 Wochen ,oder??

MFG Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler am So 23 Dez 2012, 14:00

Hallo Jungs und Mädels, wink1

ich glaube der Klabautermann meint es nicht gut mit uns. Seit nun mehr als zwei Wochen liege ich mehr oder weniger mit einem Gichtanfall im Fuß im Bett.(Tierische Schmerzen; kann nicht laufen)
Nun geht es etwas besser und schon hat eine ordentliche Erkältung mit allem was dazu gehört bei meiner Frau und mir zugeschlagen. Wir husten uns gegeseitig was vor. Ich glaube wir haben dieses Jahr Weihnachten nicht viel vom Weihnachtsmann.

Aber an alle hier im Forum wünschen wir einen schönen 4 Advent ein frohes und Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013. musket10 Freundschaft

Mit der Black Pearl bin ich noch nicht viel weiter die Planken sind auf beiden Deckshälften drauf. Als nächster Arbeitsschritt sind die Plankennägel und dann die Kalfaterung drann. Bilder kommen später wenns mir wieder besser geht. Bitte habt Gedult mit mir.
Sollte mich wieder hinlegen bekomme wieder Schmerzen im Fuß also bis demnächst mal.

Gruß Horst und Familie Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See am So 23 Dez 2012, 14:29

Hallo Horst,da wünsch ich dir und deiner Frau eine schnelle Genesung,auf das ihr noch ein paar schöne Feiertage habt.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JürgenM. am So 23 Dez 2012, 14:33

Die besten Genesung wünsche auch von mir und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest ...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim am So 23 Dez 2012, 14:38

Hallo Horst
Eine Gute Besserung an euch beide,
Und Ich wuensche euch trotzdem noch schoene Feiertage musket10
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten