Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von karl josef Di 23 Jul 2013, 22:37

horst ihr laßt euch schöne sachen einfallen,und die sehen auch wieder klasse aus Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 26 Jul 2013, 01:54

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@  Heiko und Peter; Ossi; Godfligher; Dietmar; Teresa und Karl Josef : Vielen Dank an Euch alle für Euer Lob.
Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft 
Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

@ Godfligher : Ob wir andere Kanonenrohre verwenden liegt ausschließlich an meinem Sohn, Ihm gehört das Modell.
Ich baue es nur.

Bei der Hitze habe ich so gut wie garnicht am Modell gearbeitet. Ich wollte mich erstmal nur bei Euch bedanken.
Bin immer noch mit dem Zubehör beschäftigt. Leider gibt es noch keine Neue Bilder.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Fr 26 Jul 2013, 02:08

Horst,
lass dir Zeit, bei dem Wetter macht Modellbau auch nicht wirklich Spass:8) : 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Kapitän zur See Fr 26 Jul 2013, 06:21

Der Bastler schrieb:Bei der Hitze habe ich so gut wie garnicht am Modell gearbeitet.

Das kann ich gut nachvollziehen Horst,ich selbst mache im moment bei den Temperaturen auch nichts. Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Smilie
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 26 Jul 2013, 09:16

Hallo Horst, Winker 2 

einfach riesig Zehn Zehn Zehn Wie geil Wie geil 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 28 Jul 2013, 18:52

Hallo Modellbauer, Winker 2 

doc_raven1000 schrieb:
lass dir Zeit, bei dem Wetter macht Modellbau auch nicht wirklich Spass
@ Dietmar : Da hast Du voll und ganz Recht.

Kapitän zur See schrieb:
Das kann ich gut nachvollziehen Horst,ich selbst mache im moment bei den Temperaturen auch nichts.
@ Oli : Ich danke Dir für Dein Verständnis. Freundschaft 


@ Thomas : Vielen Danke für Deine überaus großzügige Bewertung.  DANKE  Freundschaft 

Ich habe in ganz kleinen Schritten weiter gebastelt und habe endlich 12 Garnituren Kanonenzubehör fertig.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Zubeho10

Jetzt muß ich überlegen wie ich sie an die Bordwand klebe.  Im schmalen Stück muß ich das Zubehör senkrecht kleben. (Weil kein Platz und natürlich ohne Gummi)
Nun überlege ich ob ich nicht alle Senkrecht klebe? Vorteil alles sieht einheitlicher aus. Und es hat einen weiteren Vorteil. Ich habe für das Pfortenreep mehr Platz über der Kanone.
Ich glaube ich mache alle Senkrecht.

Wenn jemand einen Einwand hat so solle er es jetzt tun. Später gehts nicht mehr. Very Happy

Zur Erläuterung: Pfortenreep und Verschlußreep sind zum öffnen und schließen des Pfortendeckel.

Ich weiß ja nicht wie Hachette das ins Modell einbringt oder ob Sie das wieder weglassen ?
Ich möchte diese Funktion an unserem Modell gerne zeigen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Zubeho11

Hier noch eine Vorschau auf den nächsten Arbeitsschritt.
Ich werde für den Niedergang auf dem Kanonendeck auch ein Schutzgelender anfertigen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Vorsch10

Bilder folgen wenn alles fertig ist.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 So 28 Jul 2013, 20:13

EINWAND







gibt es keine. Hast wieder ne tolle Arbeit geleistet. Ich würde auch alle senkrecht an die wand machen, sieht einfach besser aus.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. So 28 Jul 2013, 21:19

Hallo Horst,

das sieht wieder großartig aus!

Zu Deiner "Frage", von Hachette ist da gar nichts vorgesehen. Also sehr gute Wahl das Zubehör zu fertigen.
Dein Zubehör alle gleich aufzuhängen sieht natürlich für das moderne Auge sehr homogen aus - ein wenig Diversifizierung kann aber m.M.n. auch nciht schaden.
Natürlich nur ein Denkanstoss, da Du ohnehin gefragt hast.

Ich bin aber sicher, dass Du eine gute Entscheidung treffen wirst.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. So 28 Jul 2013, 21:25

Nachtrag:

Ich habe gerade noch mal kurz nachgeschaut.
Für das Batteriedeck kommt mit der nächsten Lieferung der gesamte Rest.
Das wären einige Fässer, Kugelracks mit den dazugehörigen Kanonenkugeln und der Niedergang.

Mehr ist für dieses Deck nicht vorgesehen.
Ausserdem kommt mit der nächsten Lieferung dann auch Steven, Ruder und Kiel.
Danach geht es mit der Zweitbeplankung und dem nächsten Deck weiter.

Gruß Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler So 28 Jul 2013, 23:59

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ Heiko: Vielen Dank für Deine Zustimmung und Lob. Freundschaft 

@ Mickey: Erstmal Danke für Deine Anregungen und das Lob. Freundschaft   Zu der Anordnung des Zubehörs habe ich mich bereits für eine gleichmäßige Senkrechte Anordnung entschieden. Ich glaube auch wenns ein Piratenschiff war, gab es eine bestimmte Ordnung auf dem Schiff.
Weiter bedanke ich mich  Freundschaft  für die wichtigen und wertvollen Infos zum weiteren Bauverlauf.

So das Gelender ist fast fertig.  Es fehlt noch ein Tau auf beiden Seiten und in das kleine Feld kommt noch eine Gräting. Da endet dann die Treppe vom Oberdeck. Aber das ist Morgen erst drann. Jetzt ist Feierabend.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Nieder10

Ich wünsche allen eine Gute Nacht.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Mo 29 Jul 2013, 04:10

Das Geländer sieht klasse aus Horst Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo 29 Jul 2013, 16:59

Hallo Modellbauer, Winker 2 

Vielen Dank Peter. Freundschaft 

Der Niedergang mit dem Geländer ist soweit fertig. Ich weiss nur noch nicht wie ich die Seile befestigen soll. Muß mich erst schlau machen wie das früher gemacht wurde.
Hier schon mal ein paar Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Nieder11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Nieder12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Nieder13

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Ronny82 Mo 29 Jul 2013, 20:59

Hallo Horst,
 
das sieht einfach nur klasse aus Bravo
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Mo 29 Jul 2013, 21:02

Deine Ideen und die Umsetzung ist wieder einsame Spitze .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Moses61 Mo 29 Jul 2013, 21:50

Horst, Du verstehst es einfach mit immer neuen Details zu faszinieren und zu begeistern: fantastisch. Gäbe es Dein Kanonenzubehör zu kaufen, dann käme da kein Modellbauer dran vorbei!!! Beifall 
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 31 Jul 2013, 17:51

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ Ronny; Mario und Johannes :  Vielen Dank Euch drei für Euer Lob.  Freundschaft Freundschaft Freundschaft 

Zur Zeit baue ich weiteres Zubehör wie zum Beispiel große und kleine Fässer und..... Question 

Ich glaube es wir jeder erraten. Sie stehen meistens auf dem Oberdeck neben dem Hauptmast.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Zbpump10

Weitere Bilder folgen wenn ich fertig bin.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Mi 31 Jul 2013, 20:02

PUMPEN!!!

Was hab ich gewonnen? Embarassed 
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom Mi 31 Jul 2013, 20:32

Ha ha ha, eine Baggerfahrt durch die Eifel..... Very HappyVery HappyVery Happy

Horst das sieht richtig gut aus....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 31 Jul 2013, 23:09

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ Mickey : Du hast Recht das sind Pumpen........ Gewonnen Question   Pfeffer  Nix wie weg 

@ Tom : Vielen Dank.  Freundschaft 

Und so sehen die Pumpen nun fertig aus.  
Wie versprochen die Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Zbpump11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Zbpump12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Zbpump13

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. Mi 31 Jul 2013, 23:11

Na was soll man da noch sagen außer... Bravo Beifall 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Do 01 Aug 2013, 13:23

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ John . vielen tausend Dank.  Freundschaft 

Ich habe nochmal ein Bild mir den Maßangaben gemacht falls die Pumpen jemand nachbauen möchte.
Die Pumpen sehen auf den Bildern so groß aus. Das sind sie aber garnicht die Gesamthöhe beträgt nur 28 mm.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Pumpen10

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Darwins Beagle Do 01 Aug 2013, 13:31

Hallo Horst,

wundervoll detailverliebt und danke für die Maßangaben. Toll!! Bravo
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Moses61 Do 01 Aug 2013, 14:46

Eine Augenweide, ich bin sprachlos!!! 2 Daumen 
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Ronny82 Do 01 Aug 2013, 17:46

hallo Horst,

bei dir kommt man aus dem staunen nicht raus... das ist einfach nur wahnsinn was du so baust... weiter so...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 Do 01 Aug 2013, 21:01

Hallo Horst,
das is ja ne astreine Arbeit, bin offiziell Beeindruckt. Ich bestell gleich mal welche. Very Happy 
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten