Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Märklin Nostalgieanlage im Bau

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 28 Jul 2012, 14:27

OldieAndi schrieb:Im Übrigen frage ich mich, wer von Deinen MoBa-Bewohnern die vielen Bananen essen soll? oder hast Du etwa damit die Schildkröten bestochen? scratch Ablachender

Damals gab's doch auch noch die Bananenrepublik. Wer weiß... Pfeffer
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von OldieAndi am Sa 28 Jul 2012, 14:50

Hallo Tommy,

das Ende der Tätärä hatte, glaubt man den damaligen Gerüchten, auch mit dem Mangel an Bananen zu tun. Wer weiß, vielleicht will Tim etwas derartiges bei seiner Bevölkerung verhindern? Roofl

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von Ebi96 am Sa 28 Jul 2012, 23:51

Hallo Leute,

jetzt lasst den Leuten doch mal ihre Banenen!!
Die leben wneigstens Gesund, ab den 60ern gurkten doch auf jeder Anlage Bierwagen rum, in den 80ern war doch der Höhepunkt (Werbewagen).

Sowas gibts bei mir nicht, außer ich treibe einen GAMBRINUS auf (Art. Nr. 388, Blech, 1937-42, 45-47, bzw. 325, Guss, 1947-55 - beide aber nicht gerade billig, im Vergleich zu.. den Plastebpmbern aus den 80ern!)

mfg Tim

Ebi96
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 29 Jul 2012, 13:36

Hallo Tim,

jetzt lasst den Leuten doch mal ihre Banenen!!
solange sie sich dann nicht allzu affig aufführen... Ablachender
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von Spinni am So 29 Jul 2012, 22:25

Ebi96 schrieb:jetzt lasst den Leuten doch mal ihre Banenen!!

Code:
http://www.titanic-magazin.de/postkarten.html?cHash=0ebe024aab&card=1837
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von Ebi96 am So 29 Jul 2012, 22:57

Siehste! Banane Very Happy !

mfg Tim

Ebi96
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von Ebi96 am So 05 Aug 2012, 02:37

Hallo Leute,

endlich komme ich mal wieder dazu, Bilder einzustellen. Habe schon vor ein paar Tagen drei Häuser beleuchtet, und das Paket mit dem Zubehörteil ist auch schon Donnerstag gekommen.. dazu gleich.

Als allererstes habe ich aber allen Vermutungen und Gerüchten ein Ende gesetzt, die Kirche, besser gesagt der Papst, hat keinen eigenen Gleisanschluss. ;-)


Und hier mein neues altes Teil, ca. 50 Jahre alt. Die Bahnmitarbeiter hatten ja schon vor langem einen großen Kran gefordert, nun haben sie ihn!


Das Kranhaus:


Die Antriebe:


Optisch ist der Kran bis auf etwas Farbe am Sockel wie neu, und technisch jetzt auch, denke ich.

Hier der Magnet:


Die neu beleuchteten Häuser:


Wieso das Licht im linken Haus so dunkel ist, weiß ich nicht. Muss ich mal schauen. Ist mir auch eben erst aufgefallen.


Der Kran in der Dämmerung:


Und jetzt wird noch gearbeitet!


Andere Perspektive:



Und zum Schluss führe ich euch das Teil noch per Video vor.. ich glaube man merkt, das der Kranführer noch nicht eingearbeitet ist..:



mfg Tim

Ebi96
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am So 05 Aug 2012, 11:47

Hallo Tim
Dein Kran funktioniert einwandfrei Bravo
Ist aber auch ganz schoen laut Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von Spinni am Mo 06 Aug 2012, 15:18

Toller Kran, hast nen schönen Fang gemacht Bravo
und im dunkleren Haus haben sie wohl grad nur Kerzen an Wink
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von Frank Kelle am Mo 06 Aug 2012, 15:19

Auha... den Kran kenne ich auch noch von VIEL früher her, machte echt Spass damit zu verladen!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Märklin Nostalgieanlage im Bau

Beitrag von OldieAndi am Mo 06 Aug 2012, 22:50

Hallo Tim,

ein wunderbarer Kran! Das Schöne bei einem solchem Model ist doch der Charme des nachvollziehbaren und erlebbaren Elektro-Mechanischen, einfach sehr anschaulich. Mir gefällt's.

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten