Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser

Seite 32 von 42 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37 ... 42  Weiter

Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mo 12 Nov 2012, 16:59

Hallo Bernd
Die Karonade Hast du sauber getakelt,
Und auch der rest sieht wieder klasse aus Bravo


Zuletzt von JesusBelzheim am Di 13 Nov 2012, 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 12 Nov 2012, 21:39

Kann mich hier allen anderen nur anschliessen,
einsame Spitze, Bernd........... Bravo
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Figurbetont Mo 12 Nov 2012, 21:45

das ist schon was genaues und supertolles,
was du da machst, mein lieber......
ich bin hingerissen ob der Genauigkeit....
und applaudiere mal....

liebe Grüße vom
Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Mo 12 Nov 2012, 22:41

bernd das sieht wieder perfeckt aus Bravo wo hast du die schönen
karonaden her mit den schönen ornamenten scratch 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Achterdeck Di 13 Nov 2012, 17:03

wink1

Das ist Spitzenklasse was du baust und zeigst. Supertoll Staunender Smilie

LG Tibor
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mi 21 Nov 2012, 22:50

Danke für die freundlichen Worte!

karl josef schrieb:bernd das sieht wieder perfeckt aus Bravo wo hast du die schönen
karonaden her mit den schönen ornamenten scratch 2 Daumen
Das ist eine sehr gute Frage. In den Heften von deAgostini finden sich offenbar zwei Sorten von Karronaden-Rohren. Die Karronade auf Seite 1 meines Bauberichts stammt aus Heft 3 und zeigt den "gewöhnlichen" Typ. Die Bilder in meinem vorherigen Beitrag zeigen einen viel detaillierter ausgeführten Typ.

ich hatte Heft Nr 3 ursprünglich doppelt und mit der Karronade in Heft 95 konnte ich zwei neue Karronaden fertigen. Mir ist erst beim Zusammenbau aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Sorten habe, wusste dann aber nicht mehr, aus welchem Heft welches Rohr ist. Anruf beim Abo Service hat nichts ergeben, die hatten keine Ahnung.

Ich habe dann sowohl Heft 3 als auch Heft 95 nachbestellt und gestern bekommen. Heft 95 enthielt die "schäbige" Version, aber bei Heft 3 hatte ich Glück. Offenbar enthält eine Teilauflage von Heft 3 die schöne Karronade!

Damit kann ich jetzt endlich zwei gleiche Karronaden bauen Very Happy (dauert aber noch ein wenig, da ich beruflich unterwegs bin).
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Mi 21 Nov 2012, 23:07

@danke für die info Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Rouper Do 22 Nov 2012, 11:00

Hallo Bernd, wink1

ich finde deine VIC traumhaft ein absolutes vorzeige Modell. Großer Meister

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JürgenM. Do 22 Nov 2012, 20:53

Deine Vic wird immer schöner ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von harald60 Fr 23 Nov 2012, 15:49

ganzganz tolle Victory welche du da baust *hutab

liebe grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Hubert So 25 Nov 2012, 20:46

Ich schau gerne bei dir rein -- und dann ---meine Vic drei wochen lang nicht mehr an.
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius So 09 Dez 2012, 20:36

Vielen Dank, liebe Leute, aber ich finde, Ihr übertreibt ein wenig (aber es freut mich ja doch!). Ich bin eben vor allem darin gut, meine Fehler nicht zu fotografieren... wink1

Inzwischen gibt es nicht allzu viel Neues zu berichten. Letzte Woche war ich so erkältet, dass ich mich nur mit "Drogen" aufrecht halten konnte - da ist der feucht-kalte Bastelkeller kein geeigneter Aufenthaltsort.

Aber immerhin habe ich inzwischen die Rüsten fertig.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Dsc_5311

Es war nicht ganz einfach, den Messingdraht zu biegen. Ich wollte Ihn wegen der Verfärbung nicht vorglühen und aus demselben Grund kam Löten für mich nicht in Frage. Hier die Fockmast-Rüsten an Steuerbord

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Dsc_5312

und die Rüsten für den Hauptmast an Backbord

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Dsc_5314

Hier habe ich es nicht geschafft, die Backbordseite völlig symmetrisch dazu hinzukriegen

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Dsc_5313

Damit der Eindruck schön parallel gespannter Rüsteisen nicht verloren geht, war ich so frei, einen der großen Jungfernblöcke (den in der Mitte) mit einem kurzen Rüsteisen zu befestigen. Ein langes wäre sonst genau vor der Stückpforte verlaufen oder hätte, schräg nach vorne hin montiert, einen unordentlichen Eindruck gemacht.

Hier noch die Kreuzmast-Rüsten. Sie sind eigentlich verkehrt rum angebracht, es geht sich aber so mit der darunterliegenden Stückpforte besser aus.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Dsc_5315
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Volvomichi So 09 Dez 2012, 20:39

Ein ganz starker Bau von dir 2 Daumen
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef So 09 Dez 2012, 21:34

bernd,die sind schön gleichmäßig geworden Bravo sehen super aus wink1
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. So 09 Dez 2012, 21:59

Spitzen Arbeit Bernd,
die Abwandelung deiner Rüsteisen Montage fällt sicher Niemandem direkt ins Auge wenn du es keinem auf die Nase bindest, außerdem sieht es so auch logisch aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mo 10 Dez 2012, 03:13

Hallo Bernd
Das sieht richtig klasse aus Bravo
Und übertreiben tun wir nicht Bernd,
Du lieferst nun mal bisher eine sehr saubere arbeit Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von ml-modell Mo 10 Dez 2012, 09:14

hier geht wohl logische optik vor bauanleitung. mir gefällt es gut so.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von harald60 Mo 10 Dez 2012, 10:37

ein ganzganz toller Bau den du machst - beneide dich darum

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 10 Dez 2012, 11:10

Ganz toll Bernd,
Bravo
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von wackeldackel Mo 10 Dez 2012, 23:45

Ich finde dein Schiff auch herausragend! Auf einigen Bildern könnte man sogar denken, es ist ein echtes Schiff und kein Modell . Einen Daumen Bei mir liegt leider der Bau brach. :traurig1:
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von gipsy the barbet Di 11 Dez 2012, 06:50

Wieder mal saubere Arbeit Bernd Einen Daumen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von EHamisch Di 11 Dez 2012, 17:26

Bernd

Die Rüsteisen sind sehr gut angebracht, besser geht es nicht. Beifall
Das ist eben der "Nachteil" des naturbelassenen Rumpfes, dass man da Rüsteisen samt Halter ganz genau sieht.
Bei meiner bemalten Fariante fällt es nicht auf, wenn ein Halter etwas aus der Reihe fällt
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Mi 12 Dez 2012, 20:26

Nun Gut! wir könnten darüber streiten, ob die Messingteile Maßstabgetreu sind. Aber dann ist es nicht mehr für alle Modellbauer umsetzbar.
Somit schließe ich mich Egbert ruhigen Gewissen an: ...besser geht fast nimmer...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Dirk W. aus AC Do 13 Dez 2012, 09:13

Hallo Bernd,
ich kann mich den anderen nur anschließen super abeit.
Ich beneide dich, denn ich als "Schiffsbau neuling" werde sie nicht so hinbekommen. Bin mal gespannt wie Sie aussieht wenn Du sie fertig hast.
Gruß Dirk
Dirk W. aus AC
Dirk W. aus AC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius So 16 Dez 2012, 22:22

Vielen Dank, liebe Leute!

Dirk W. aus AC schrieb:
Ich beneide dich, denn ich als "Schiffsbau neuling" werde sie nicht so hinbekommen. Bin mal gespannt wie Sie aussieht wenn Du sie fertig hast.
Gruß Dirk

Dirk, sag das nicht. Die Victory ist auch mein erstes Schiff. Am Anfang war ich mir völlig unsicher, ob ich es überhaupt zusammenbringe. Aber man wächst mit der Erfahrung und indem man den Vorbildern hier im Forum nacheifert.
Und ich bin selbst schon gespannt, wie sie fertig aussieht, das dauert aber noch ca. 30 Hefte lang.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 32 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 42 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten