Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser

Seite 31 von 42 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 42  Weiter

Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim So 28 Okt 2012, 03:03

Hallo Bernd
Das ist wieder mal eine saubere arbeit von dir Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von ml-modell So 28 Okt 2012, 08:14

die ringe sind doch klasse und die größe ist o.k. für noch kleinere braucht man sicher schon uhrmacherwerkzeug, eine starke lupe und eine noch ruhigere hand.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Achterdeck So 28 Okt 2012, 09:36

wink1

Deine Arbeit ist eine Augenweide. Einen Daumen

LG Tibor
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Rouper So 28 Okt 2012, 10:38

Modellbau auf höchstem Niveau. Zehn

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Marcel So 28 Okt 2012, 11:25

Victorius schrieb:
Dass mir jetzt keiner sagt, die Ringe sind zu groß. Die Ringe, die beim Carronade-Bausatz dabei sind, sind so einigermaßen akzeptabel, wenn man Fotos der echten Carronade anschaut. Die Ringe, die ich selbst gebogen habe, sind mir leider nicht viel kleiner gelungen.

Die Ringe sind absolut passend.
Deine Kanone sieht toll aus. Zehn Beifall Bravo
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Do 01 Nov 2012, 21:00

Danke, liebe Leute, für das Lob. Very Happy

Inzwischen habe ich die Kranbalken gefertigt und auch schon anmontiert

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5210

Ich habe drei Schlitze gemacht, wie im Original. Das ist aber ziemlich an der Grenze des Machbaren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5211

Insgesamt brauchte ich zwei Anläufe. Nachdem ich den zweiten Balken fertig hatte, gefiel mir der erste nicht mehr (Schlitze zu ungleichmäßig) und dann habe ich beide noch einmal gemacht und auch die Rollen eingebaut, die man hier sehen kann.

Nächster Schritt war dann das Bemalen der Kronen zur Verzierung der Kranbalken. Die Formen sind ein Metallguß; kann man bei Cornwall Model Boats kaufen 8) .

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5212

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5213

Ich habe darauf verzichtet, die Zierleiste, die die Kranbalkenstütze mit der Galionsregel verbindet, zweifärbig zu gestalten, das war mir zu aufwändig. Ich habe sie einfach im Stil den anderen Leisten angepasst, also Rillen eingraviert und gold lackiert.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5214

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5215

Die Leisten sind die, die im Bausatz mitgeliefert wurden. Sie enden bei mir tiefer als bei den meisten anderen, da meine Galion eine Spezialanfertigung ist. Die Befestigung ist ein wenig gepfuscht, da ich sie einfach über das Bergholz drübergebogen habe, ohne bei den Stufen zu unterfüttern. Von der Optik her stört es aber nicht, auch mit den kleinen Symmetriebrechungen zwischen rechter und linker Seite kann ich leben.

Das wär's für heute.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Do 01 Nov 2012, 21:05

Einfach nur ganz großes Kino , toll toll toll

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. Do 01 Nov 2012, 21:40

Hallo Bernd,
dein Vorschiff ist einfach ein ein Gedicht! Bravo
Besonders beeindruckt mich, dein fast völliger Verzicht von Farbe,
dass gibt deinem Modell ein ganz besonderes Flair! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Marcel Do 01 Nov 2012, 22:12

Ja was soll ich sagen Bernd, einfach Klasse Zehn Beifall Bravo
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Do 01 Nov 2012, 22:30

bernd,das ist wieder(oder wie)immer super Großer Meister
was mir persöhnlich nur nicht zusagt,ist bei den krohnen,der blaue hintergrund scratch ich glaube,das dunkle holz der kranbalken hätte gereicht scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Do 01 Nov 2012, 22:39

Stimmt, Reiner, im Makrofoto wirkt es etwas aufdringlich. Am Modell ist es aber ein winziger Farbklecks. Ich werde sehen, ob es mich in Zukunft stört, wenn ja, ist es relativ leicht wieder zu ändern.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Do 01 Nov 2012, 22:44

bernd,das stimmt allerdings,mit dem macro bereich Winker 2
wolte bei meiner auch nur noch fotos mit 1m abstand machen Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von blindman Do 01 Nov 2012, 23:04

Wie schafft man es, in diesem Maßstab eine so perfekte Arbeit abzuliefern? Einfach nur Spitzenklasse, Bernd! Very Happy Very Happy Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 02 Nov 2012, 03:21

Hallo Bernd
Das ist mal wieder klasse modellbau Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Rouper Fr 02 Nov 2012, 10:37

Morgen Bernd,

das ist Modellbau auf aller höchster Ebene. Großer Meister

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von gipsy the barbet Fr 02 Nov 2012, 10:39

Hallo Bernd

...einfach Spitze Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von harald60 Fr 02 Nov 2012, 12:40

Dein Bugbereich sieht richtig professionell aus supersuper

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von ml-modell Sa 03 Nov 2012, 16:29

sehr schön geworden, bernd. das fehlen von farbe hat hier seinen ganz eigenen reiz.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius So 11 Nov 2012, 22:24

Hallo, Leute!

Weiter geht es. Habe endlich die Plumpsklos auf dem Bugdeck eingebaut.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5216

Und dann die erste Carronade vertakelt. Hat mich einen ganzen Vormittag gekostet.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5217

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5218

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5219

Und dann die Arbeit mit den Rüsten. Wieder eine ganz andere Sorte Geschicklichkeit, die da von Nöten ist. Wie Ihr seht, habe ich in die fertigen Stückpforten auch schon Kanonenattrappen eingesetzt und, damit man die Kanonen auch sieht, habe ich sie mit Goldfarbe betupft. Gefiel mir besser so.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5220

Und dann gab es noch ein paar Minuten, in denen sich Sonnenstrahlen in der Bastelkammer zeigten. Und wieder ist der Farbeindruck ein anderer.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5221

Ich habe, entgegen meinem ursprünglichen Plan, die Besanrüsten gemäß der Abbildung in Heft 87 eingebaut (die Vierergruppe von Junfern heckseitig). Das ist eigentlich verkehrt, wenn man auf Originaltreue wertlegt, aber nach einigem Hin und Her fand ich, dass diese Anordnung besser zu den darunterliegenden Stückpforten passt. Dh., dann muss man die Rüsteisen nicht ganz so kreuz und quer montieren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5222

Im Original dienen ja die unregelmäßigen Abstände der Jungfern dazu, zu verhindern, dass die Kanonen genau auf Rüsteisen oder Jungfern zielen. Im Modell ist das leider nicht so klar.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_8047

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_8046

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Dsc_5223

Tschüss! Very Happy
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast So 11 Nov 2012, 22:47

Top Verarbeitung....
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. So 11 Nov 2012, 23:38

Hallo Bernd, da zeigst du wieder Klasse arbeit,
die Takelung der Carronade sieht wirklich spitze aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Jörg So 11 Nov 2012, 23:40

Deine Victory ist bis in's kleinste Detail eine Augenweide, Bernd! Bravo

Kleine Abstriche zum Vorbild (siehe Rüsten) sind hier ganz einfach auch maßstabsbedingt;
Materialstärken, die Vorgaben der Bausatzkonstruktion, usw. ... damit sollte man leben können! Wink
Die Qualität Deiner Bauausführung steht jedenfalls außer Frage! 2 Daumen

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von gipsy the barbet Mo 12 Nov 2012, 07:01

Bernd Bravo

einfach erste Sahne , deine Vic
und wie schon John schrieb, die Koronade sieht super aus Zehn
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Pentium Mo 12 Nov 2012, 08:40

Bernd,

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 248314 Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 367763
Pentium
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von ml-modell Mo 12 Nov 2012, 09:03

feine arbeit, bernd. die takelung der karronade sieht sehr gefällig aus. mit den rüsten in der position müssen wir wohl leben, wie jörg schon schrieb.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 31 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 42 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten