Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Märklinanlage im Bau

+11
Tobe-in-style
OldieAndi
JesusBelzheim
AlfredErnst
Brumsumsel
Barkas
Frank Kelle
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
TigerKing
15 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von TigerKing So 26 Dez 2010, 16:32

Hallo Leute,

nun möchte ich mich auch mal wieder zurückmelden mit ein paar Fortschritten.

In den letzten Wochen ging es schon ein bisschen ans ausgestalten und der Obere Kreis wurde endlich geschlossen.

Hier ein paar Bilder vom Bahnhof

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2210

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2211

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2212

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2217

Dann ein Paar bilder vom Güterbahnhof

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2213

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2214

UNd zum Schluss noch ein paar Bilder vom Kleinen Dorf, schon ein bisschen grüner als der Rest Very Happy

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2215

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2216

So dass wars erstmal wieder von mir

Gruß Mario
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von John-H. So 26 Dez 2010, 18:15

Mario, das bisher gebaute gefällt mir sehr gut, die kleine Dorfidylle ist dir auch gelungen! Bravo

Sind die Werbeaufkleber hinter dem Bahnsteig Absicht??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von TigerKing So 26 Dez 2010, 18:24

Hallo John,

freut mich dass es dir gefällt.

Ja die Werbeplakate sind absicht...aber dass is noch nich so fertig...da soll noch ein bissle was gemacht werden Wink
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von Tobe-in-style So 26 Dez 2010, 18:25

Abend Mario,

deine Anlage gefällt mir richtig gut.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 26 Dez 2010, 19:41

Hallo Mario,

da geht es bei dir also schon an die Landschaft! Da hast du gute Einfälle bisher. Mal sehen was dir noch so in den Sinn kommt! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von Mandelus So 26 Dez 2010, 20:37

Klasse! Bravo

Jetzt fehlen da noch später die gefühlten 20.000 Preiser Figuren .... auauau
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von kaewwantha So 26 Dez 2010, 22:29

Hallo Mario,
da hast Du sehr schöne Fortschritte gemacht.
Sieht bisher Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim Mo 27 Dez 2010, 03:22

Da hast du wieder sehr gute fortschritte an deine Anlage gemacht Mario Bravo
Gefaellt mir sehr gut Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von Gast So 21 Aug 2011, 14:19

Habe ebenfalls mit aufmerksamen und leuchtenden (Kinder)-augen den Bau eurer Anlage verfolgt und ich darf zugeben sie erinnert mich an schöne Kindertage,die ich einst mit einem Märklinbahner,wie ich damals auch,erleben durfte.
Damals hing noch der Duft des Dampfloköls mit in der Luft,wir saßen oft stundenlang im Keller und bauten die wildesten Streckenführungen,
mit allem was der Platz hergab,auch wenn wir dann teilweise grad noch Platz hatten um uns zu setzen.
Ich verfolge gespannt euren neuen Fortschritte und bedanke mich schon im vorraus für die nächsten tollen Bilder euer Anlage.
Es geht doch nichts über eine Modellbahn,egal ob Fleischmann oder Märklin,im Charme der 70-80-ger Jahre........
Zehn
WEITER SO Einen Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Schöne Anlage

Beitrag von marios modellbahn Sa 31 Dez 2011, 15:30

Hallo Mario,

ich bin gestern beim Googlen zufällig auf dieses Thema hier gestoßen und hab mich hier direkt mal angemeldet.
Du hast ja seit einem Jahr leider nicht mehr berichtet. Geht es denn nicht weiter mit dem Bau der Anlage? Ich intressiere mich immer für Anlagen im alten Stil mit M-Gleisen und vor allem analog gesteuert.
Ich heiße zufällig auch Mario und baue seit 3 Jahren auch eine kleine analoge Anlage mit M-Gleisen. Kuckst Du hier
Ich würde mich freuen von Eurem Weiterbau lesen zu können.
marios modellbahn
marios modellbahn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von dedel64 Sa 31 Dez 2011, 15:38

Hallo Mario,

sieht doch bis jetzt ganz gut aus,was du da auf die Anlage bringst Bravo .

Auch die M-Gleise und das "Rollende Material" ist richtig schön "Nostalgisch",
gefällt mir.

Werde dir öfters mal über die Virtuelle Schulter zusehen,

gruß Dedel Winker 2 .
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von Robert_K Sa 31 Dez 2011, 15:50

TigerKing schrieb:Hallo Leute,
nun möchte ich mich auch mal wieder zurückmelden mit ein paar Fortschritten.
In den letzten Wochen ging es schon ein bisschen ans ausgestalten und der Obere Kreis wurde endlich geschlossen.
Dann ein Paar bilder vom Güterbahnhof

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2213

UNd zum Schluss noch ein paar Bilder vom Kleinen Dorf, schon ein bisschen grüner als der Rest Very Happy

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Dsci2215

So dass wars erstmal wieder von mir
Gruß Mario


Interessante Anlage Mario Winker 2

Denk dran dass beim Güterbahnhof auch die Güter rein und raus sollten ... LKW oder so ...

Das Dorf ist echt schnuckelig.
Die Bushaltestelle ist vermutlich schon für die zukünftigen Bewohner mit ausgelegt.
Dem Busfahrer wünsche ich viel Spaß beim befahren der Dorfstrasse.

Schön dass es noch solche leidenschaftliche Modelleisenbahner gibt. Macht weiter so !

Grüße
Robert Winker 3
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von marios modellbahn Sa 31 Dez 2011, 15:57

Hallo Robert_K,

den Beitrag hab ich natürlich gelesen, aber der ist doch noch von 2010...
Schade, wenn jemand erst ausführlich von seiner Anlage berichtet und 1 Jahr nicht mehr. In einem Jahr kann doch viel weitergehen.
marios modellbahn
marios modellbahn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von Robert_K Sa 31 Dez 2011, 16:00

marios modellbahn schrieb:Hallo Robert_K,

den Beitrag hab ich natürlich gelesen, aber der ist doch noch von 2010...
Schade, wenn jemand erst ausführlich von seiner Anlage berichtet und 1 Jahr nicht mehr. In einem Jahr kann doch viel weitergehen.

Na klar Mario,

darum wünsche ich ja wiel Spaß beim weiterbauen, ich hoffe doch es geht / ging voran

Grüße
Robert Winker 3


N A C H T R A G

ich hab mir grad mal Euere HP im wewewe angesehen.

Meinen absoluten Respekt vor eueren tollen Anlage!!!!!!
Da habt Ihr richtig Zeit Geld und Liebe investiert.
Viele Details habt ihr schon verwirklicht und noch mehr Details die Ihr verwirklichen könnt.
Gratuliere !!!!!
Viel Spaß noch beim weiterbau

Grüße aus Nürnberg
Robert
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von marios modellbahn Sa 31 Dez 2011, 17:11

Hallo Robert,

vielen Dank erstmal. Ja für weitere Details bleibt noch genügend Arbeit übrig obwohl wir eher nicht so realitäts und Detailverliebt sind wie viele andere.
Etwas verwirrt war ich nach Deiner ersten Antwort, weil ich nicht wußte, meinst Du mich oder den Thread Ersteller Mario. (viell. hätte ich lieber einen Vorstellungs Thread starten sollen).
Wenn Du mich gemeint hattest mit dem Güterbahnhof, da geht schon eine Straße hin die sieht man zur Zeit nur nicht, weil sie sich auf einer herausnehmbaren Montageöffnung befindet die seit einiger Zeit nicht eingesetzt ist. Ein Dorf in den Bergen habe ich ja auch, wo ein Bus wahrhaftig nicht die Straße hinauf kommt. Zumindest nicht unser Travego. Aber eine Haltestelle gibt es noch nicht. Irgendwo auf der Website steht aber auch, dass ein Durchfahrtsverbot (Aufgrund der Tunnelhöhe) für große LKW besteht. Dies gillt auch für große Busse. Wenn man dort oben wohnt ist man leider auf einen PKW oder Kleinbus angewiesen.

Vielen Dank auch für Deinen schönen Gästebuch Eintrag


Zuletzt von Jörg am So 01 Jan 2012, 17:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fehlerhafte Verlinkung entfernt)
marios modellbahn
marios modellbahn
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Märklinanlage im Bau - Seite 4 Empty Re: Meine Märklinanlage im Bau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten