ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage
Für so kleine Reihenhaussiedlung ist übrigens ein ganzer Bereich auf der Anlage eingeplant
Helmut_Z- Superkleber
Lupo60- Schneidmatten-Virtuose
Helmut_Z mag diesen Beitrag
Mir gefällt es auf jeden Fall, mal was anderes. Und außerdem mache ich immer gerne was, was nicht jeder macht.
Helmut_Z- Superkleber
Lupo60 und Heimo mögen diesen Beitrag
da meine Diesellok Flotte wächst, 3 sind schon da und noch 2 in Aussicht, habe ich mich entlossen, im Bahnhofsbereich bissche abseits noch einen Wartungsbereich für die Dieselloks einzurichten.
Zur Wartungshalle kommt jetzt noch eine kleine Lagerhalle als Flachgebäude; Flachrelief dazu.
Allerdings bei mir wieder mit roten Backsteinen.
Wünsche schönes Wochenende
Helmut_Z- Superkleber
doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Lustig Helmut, der Download liegt bei mir auch noch aufm Rechner, weil ich den so gut fand
laiva-ukko- Forenguru
das ist ja ein freier Download, und ich finde den auch sehr gut, passt bei mir hinten gerade noch hin, vielleicht mit einer kleinen Laderampe und einen Tankwagen hin stellen
Helmut_Z- Superkleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Helmut ich finde den Download klasse, egal ob für Eisenbahn oder als Diorama-Hintergrund, der mir vorschwebte
Für Dein Projekt jedenfalls eine richtige Bereicherung
Ich bleibe bei Deinen Baustellen jedenfalls sehr interessiert dran
laiva-ukko- Forenguru
Für meine MoBa aber hoffnungslos zu groß
Heimo- Schneidmatten-Virtuose
Helmut_Z- Superkleber
doc_raven1000, maxl, Spur 1 und Heimo mögen diesen Beitrag
Fehlt noch dass ich es bisschen höher auf einen Sockel stelle, wie eine Laderampe, mit Treppe. Die Beleuchtung und das war´s dann auch schon. Bauzeit ist Vormittag und Nachmittag noch 2 Stündchen
Richtige Bauberichte ala Kartonmodellbau wird es von mir nicht mehr geben, nur paar Bilder
beim Lackieren ist mir dann noch ein kleines Missgeschick passiert, ich habe die falsche Dose erwischt, und das ganze Teil mit Sprühkleber "beschichtet"
glücklicherweise merkt man nach Lackieren mit Mattlack gar nix mehr, ausser dass das Büro jetzt Milchglasscheiben hat
noch ein Wörtchen zu der Größe...
Heimo, solange die Dieselloks die da abgestellt werden größer als diese Halle sind, sollte auch der Platz dafür da sein. Sie müssen ja irgendwo stehen
und das war es schon wieder
Helmut_Z- Superkleber
doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, Classic und mögen diesen Beitrag
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit
Helmut_Z- Superkleber
didibuch mag diesen Beitrag
Wow, mal richtig geil Helmut
bin voll begeistert von dem, was Du hier zeigst
mach weiter so
laiva-ukko- Forenguru
und es geht auch gleich weiter. Wichtig sind mir jetzt noch einmal Die "Diesel-Werkstatt" und ein kleines Stellwerk.
Warum? das erzähle demnächst ich im Thread der Anlage.
Aber erst mal das "Dieseldepot", und natürlich wie alles wieder von ScaleScenes, es ist übrigens nicht wie man vielleicht denkt, eine englische Seite, sondern kommt aus Australien.
Gibt nicht viel über den Bau zu sagen, immer das gleiche, 1 und 2mm Karton mit der Textur bekleben und dann die Einzelteile zu einem Modell verbauen
Helmut_Z- Superkleber
Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Jeder Fortschritt ein Genuss !!!
Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
Frank Kelle- Admin
Ja unser Admin war heute zu einem Kaffee bei mir und hat mir auch was gebracht.
Er hat für mich eine Diesellok British Rail Class "Warship" 42 , "Sharpshooter", in Spur 00 ergattert. Bei uns so gut wie nicht zu bekommen.
Sie wird von mir noch ein wenig farblich behandelt werden.
Helmut_Z- Superkleber
Frank Kelle, Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
Dein Neuzugang hat eine wohlgerundete Vorderpartie und wirkt auf mich nicht
so nüchtern,wie die neuen Lokomotiven.
Classic- Modellbau-Experte
Late in the evening ... eine herrliche Stimmung im dem Foto. Die Lok, der Bahnssteig und die Häuser passen perfekt zusammen.
Volle Punktzahl !
Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
Frank Kelle und Helmut_Z mögen diesen Beitrag
schließe mich da Frank an.
......Alle Fahrgäste, die ausgestiegen sind, haben den Bahnsteig schon verlassen. Hat irgendetwas melancholisches.
Aber sag' mal, wie weit ist Deine Moba wirklich. Dem Bild nach zu urteilen, fast fertig ?
Heimo- Schneidmatten-Virtuose
Heimo schrieb:
Aber sag' mal, wie weit ist Deine Moba wirklich. Dem Bild nach zu urteilen, fast fertig ?
Heimo, es ist genau das ...fast... fertig was du siehst, zwei Bahnsteige zu ca 50%, und der Bahnhof zu 85% schätze ich.
die Anlage selbst? ca. 5%
Helmut_Z- Superkleber
Frank Kelle, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
eine Seite des "Dieseldepots" ist fast fertig. Und wieder dauert es, wie auch beim Bahnhof, ein vielfaches länger als ich mir das vorgestellt hatte.
Schon alleine deshalb, weil ich vergessen habe, dass ich das ja wegen der Länge zwei mal brauche.
da es bei mir ja nicht steril werden soll, ist mein Arbeitsplatz ja auch nicht, denn es wird gearbeitet, muss auch auf der Bahn alles ein wenig "dreckig" und gebraucht aussehend gemacht werden.
Es ist für mich alles Neuland, aber bin soweit schon mal ganz zufrieden damit
Helmut_Z- Superkleber
doc_raven1000, Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, klaus.kl und Classic mögen diesen Beitrag
Helmut_Z- Superkleber
Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, karl josef, ullie46, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag
Ein schönes Ergebnis.Mir fällt auf, für Kartonmodellbau ist da viel Struktur drin.
Sind die Streben der Fenster aufgedruckt?
Mir gefallen auch die für unsere Begriffe farbigen Waggons.
Classic- Modellbau-Experte
Die Wagen sind bunt, haben aber ihren eigenen Charme und ich habe sie genau aus dem Grund gekauft.
Das Chassis wird aber bei Gelegenheit noch ein wenig "gebraucht" gemacht.
Helmut_Z- Superkleber
didibuch und Classic mögen diesen Beitrag
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
» Meine Anlage
» Meine Kompact-Anlage in H0
» Meine erste EEP Anlage
» Meine kleine US Anlage