Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

+12
Dirk Kohl
Frank Kelle
Spur 1
didibuch
Babbedeckel-Tommy
Jörg
maxl
laiva-ukko
Classic
Heimo
Fraenkyzuma
Helmut_Z
16 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von didibuch Sa 19 Aug 2023, 07:40

Hallo Helmut,

erstklassig gebaut, das Modell sieht sehr gut aus und die Beleuchtung ist die Krönung.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Sa 19 Aug 2023, 18:25

Habe gerade mal nachgezählt wie viele Seiten ich für die Modell noch drucken muss.
Bis jetzt sind es 312 Dina4, denke sind so 2/3 von dem was ich vor habe.
Ob das mein alter Drucker noch packt?

Schönes Wochenende
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Classic, Heimo und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Sa 19 Aug 2023, 19:39

Hallo Helmut,
drücke die Daumen, daß Dein Drucker hält. Wink

Wieviel Modelle werden das am Ende dann sein? Habe keine Ahnung wieviel Seiten typischerweise so ein Modell hat.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z So 20 Aug 2023, 09:46

Moin zusammen

Hi Dieter, danke für das Lob Gentleman

es hat sich gerade um 38 Seiten erhöht Very Happy
von "typischerweise" kann man da nicht reden, denn es kommt immer darauf an wie detailreich ein Modell ist, oder eben der Bogen.
Hier bei dem Verlag ist alles gedruckt, der Verstärkungskarton, die "Tapete" und auch alles Details. die zum aufdoppeln sind.

Aber trotzdem, ich habe hier ein kleineres Gebäude mit 3-4 Bögen, und das kleine Kanaldiorama, das ich weiter oben gezeigt habe, 37 Seiten.  
Das Bahnsteiggebäude das ich jetzt gerade baue 9, aber der Bahnsteig auf dem es steht, 25, weil er in allen möglichen Varianten und Texturen baubar ist, und diese werden alle mitgeliefert. Tolle Sache.

Bei der Häuserzeile die ich mir gerade geholt habe, werden an die 20 verschiedenen Ladenfronten und auch Inneneinrichtunge mitgeliefert. Von der Bücherei bis hin zum Waschsalon ist alles dabei

Schönen Sonntag wünsche ich
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch, Classic, Heimo und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Di 22 Aug 2023, 05:06

Irgendwie muss man ja auch auf den Bahnsteig kommen, und dafür sorgt eine Unterfürung.
Baue ich aber nochmal würde gerne so indirekte Beleuchtung in den Seitenwänden haben, und das geht nachträglich nicht mehr sauber.....

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070018

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070019

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070020

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070022

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070021
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Jörg, karl josef, didibuch, maxl, Spur 1, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Di 22 Aug 2023, 05:40

Moin Helmut,
Die Unterführung ist akkurat gebaut. Cool
Eine wirklich schön gealterte Textur geben den Treppenaufgang
einen urigen Charakter.
Endlich mal keine schlecht gemachte Graffiti-Kolorierung.

Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Di 22 Aug 2023, 10:01

Hallo Helmut,
der Treppenaufgang sieht super aus. Die Texturen sehen schön "benutzt" aus. Vor allem eine tolle Idee für einen Bahnsteig. 2 Daumen

Ich habe hier so einen Faller Bahnsteig mit Treppenaufgang aus den 60er rumliegen..... absolut kein Vergleich. Da ist Deiner dagegen eine andere (Top) Liga.
Danke für diese Idee. Werde sie auf jeden Fall mal abspeichern und hoffentlich irgendwann auch umsetzen. Wink
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Mi 30 Aug 2023, 10:22

Langsam werde ich mit meinem Inselbahnsteigsgebäude fertig, es hätte ja eigentlich ein Bahnhofsersatz werden sollen, aber jetzt hat sich verschiedenes geändert.
Alles dauert viel länger als geplant, ich bin halt mal kein Sammler und schon gleich kein Eisenbahnkenner wie die anderen hier, mir geht es nach wie vor um Basteln und meine Hände beschäftigen.
So wird auch jedes einzelne Bauteil für die Anlage mit der selben Sorgfalt wie ein Standmodell für die Vitrine gebaut (das sagt ja nichts über die Qualität des Ergebnisses aus), und das dauert eben mal seine Zeit Leider immer mehr als ich eigentlich will.

Auch meine erste öffentliche Toilette ist fertig, und so kann schon mal in der Richtung nichts mehr passieren.  Very Happy

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070023

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070024

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070026

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070029

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070025

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070027

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070028

Jetzt noch die restlichen Fallrohre und dann denke ich, bin ich mit dem Häuschen erstmal fertig.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Jörg, karl josef, maxl, Spur 1, Classic, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Mi 30 Aug 2023, 10:37

Die Toilette ist gelungen Einen Daumen
..... und auf jeden Fall sauberer als so manch eine Bahnhofstoilette im Original.... Embarassed
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 14 Sep 2023, 05:55

Moin zusammen

Da ich ja die Streckenführung bei meiner Kellerbahn total umgeplant habe, verschiebt sich das ganze zeitlich gut um ein drei bis vier Monate, der Ausbau der Anlage, Gebäude, wie wo was, ist immer noch in der Planung und wirkt sich auch nochmal zusätzlich auf die Streckenführung aus.
Im Bahnhofsbereich, der jetzt, nicht nur wie geplant aus einem kleinen Inselbahnhofsgebäude bestehen wird, kommt noch ein kompletter Bahnhof dazu. Der "Inselbahnhof" wird nochmal ein oder zweimal mit der Überdachung erweitert, damit auch lange Züge nicht nur vor so einem kleinen mickrigen Teil stehen. Kleine Planungszeichnung reiche ich noch nach wenn ich mal dazu komme.
Auch ein Lockschuppen soll noch rein, nur was für einer und wie groß?? Da ich ja nur Dampf oder Dieselloks habe, holte ich mir jetzt mal einen etwas anderen, lt. Bogen ist es ein "Diesel Depot"

In der Länge variabel, zwei Gleise nebeneinander....mal sehen wie ich das noch unterbringen kann. Hier mal Bilder aus der Baubeschreibung.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 R023a_10

mit zwei Gruben, die natürlich beleuchtet werden

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 R023a_13

reichlich Innenausstattung

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 R023a_12

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 R023a_11

und auch sonst noch mehreren Möglichkeiten des Aufbaus.

Mal sehen was ich daraus machen werde. Die Modell von ScaleScenes sind einfach nur toll, Nicht gerade Bogenmodelle, aber Karton und speziell für Moba,
Am Wochenende sind jetzt nochmal 4 Stück zu meinem Stapel gekommen und der hat sich jetzt auf ca 50 Modelle die gebaut werden müssen, erhöht.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


doc_raven1000, didibuch, maxl, Spur 1, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Do 14 Sep 2023, 08:59

Moin Helmut,

Der Lokschuppen sieht absolut echt aus, Deine Begeisterung dafür kann ich gut verstehen.
Bin auf die Umsetzung neugierig.
Mit dem angesammelten Stapel bist Du ja allein schon auf Jahre beschäftigt ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 14 Sep 2023, 09:27

Ja Frank, mit diesen Modellen werde ich ganz schön beschäftigt sein.
Aber kommt ja erst nach den Gleisen und ist dann für mich die schönere Arbeit. Ich brauche nur einige vorher, weil sie auf die Streckenführung Einfluss haben.
Aber ich denek da auch in Jahren... Very Happy , darum will ich auch alles andere abstoßen, was ich mit Sicherheit nicht mehr baue.

Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma, Heimo und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Do 14 Sep 2023, 09:32

Moin Helmut,
Du zeigst uns wieder einmal,wie sehr realistisch ,Kartonmodellbau sein kann. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Do 14 Sep 2023, 10:18

Danke euch, aber wartet erst mal ab wie ICH das hinbekomme, werde auch nicht besser...... Traurig 1
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Do 14 Sep 2023, 13:27

Der Lokschuppen sieht wirklich top aus, vor allem die Gruben gefallen mir. 2 Daumen

Und was DEIN Resultat betrifft, "sehe" ich die übliche toplevel Qualität. Das wird schon.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Fr 13 Okt 2023, 04:00

Moin zusammen

Mit der Anlage geht es zur Zeit nicht gerade flott weiter, besser gesagt ...gar nicht. Warum?
Weil ich eben gerade mit dem Bahnhofsbereich nicht ganz klar komme. Wahrscheinlich stehe ich mir selbst wieder mal im Weg, will etwas, das so nicht geht wie ich es aber will, es aber trotzdem so werden soll  lol!
Aber gerade diese Problemlösungen sind bei mir das Salz in der Suppe bei meinem Hobby .... eine Lösung finden. Es verdirbt mir nicht den Spaß...... es IST der Spaß
Da ich auf diesem Plattenabschnitt nur neue C-Gleise verwende (weil ich mit denen angefangen habe, und ich nicht noch mal ändern möchte), mir genauso wie den Retro Modellbahnern die Maße des Gleissystems (das übrigens mit dem alten M-Gleis weitgehendst gleich ist) vorgegeben wird, komme ich da genau so Probleme, nur das ich mich weigere damit zu leben. Very Happy
Erst werde ich versuchen ohne Änderungen auszukommen.
Dazu baue ich jetzt vorab schon einige Gebäude um sie schon mal auf der Platte hin und her schieben zu können. Bahnsteighöhe lege ich nach eigenem Geschmack fest, aber mit der Bahnsteigbreite  muss auch ich auf das Minimum gehen. so 10 cm mehr Plattentiefe hätte mir sehr gut getan, aber was soll´s das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern, wäre zu viel Aufwand, keine Lust dazu
Mein erklärtes Ziel, dieses Jahr zumindest noch einen geschlossenen Kreis zu bekommen, dass ich mal einen Zug fahren lassen kann, steht auf der Kippe.
Also Helmut.....hau drauf.....

Ach ja, Anschlussgleise vom C-Gleissystem zum "normalen" System, damit ich auch Flexgleise auf den anderen Platten verwenden kann, gibt es zwar, zu kaufen, habe ich mir aber selbst gemacht, ist um ein vielfaches billiger.

Hier mal kurz wie es mal ausschauen sollte...

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 P1070030

Gebäudekulisse über die gesamte Platte, hinter der die Auf- und Abfahrtsrampen für Ebene -1 und +1 sind. Eine wahrscheinlich sehr schmale Strasse, dann der Bahnhof, der auf dem Bild von meinem, hier natürlich zu kleinem, Asendorf dargestellt wird, dann zwei Gleisen, der Bahnsteig mit dem Inselgebäude und Gleis Nr3.
Dann im Vordergrund ein Absatz und Ebene -1 mit nochmal einer "Haltestelle" Bahnsteig mit Arcaden, Geschäften, Kiosk usw. Die einzelnen Bahnsteige erreichbar durch eine Unterführung, einer Fußgängerbrücke, beidem oder einer Kombination beider Modelle.
Links hinten dann dieser Lokschuppen den ich weiter oben schon gezeigt habe.
Um das ganze ein wenig besser vor den Augen zu haben, baue ich mit ein kleines "Dio" aber schon gleich so, dass ich es dann in einer Art Baukastensystem auf der Anlage verwenden kann.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 20231010

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt, weiter geht es mit dem Bau des Bahnhofs
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl, dampf, Classic, zeppelin, Heimo und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Fr 13 Okt 2023, 06:02

Der Hauptbahnhof

Es war ja gar keiner geplant. Bei der US Version hätte es nur das kleine Inselbahnsteig-Gebäude gegeben.
Aber jetzt wird wahrscheinlich das sogar noch auf die doppelte oder dreifache Länge gebracht. Es fahren jetzt Züge in der Länge vom Rheingold, und da muss schon auch der Bahnsteig bisschen größer sein.

Hier erst mal ein Bild aus der Baubeschreibung

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Bahnho13

Er besteht aus Einzelgebäuden, die man verschieden zusammen stellen kann.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Bahnho12

ich werde große Version rechts unten bauen

Da es wieder sehr stabil gebaut wird, 2 mm Karton, und das sogar noch doppelt, benutze ich dafür wieder den Laser. Allerdings muss ich die Kartonteile dafür nochmal zeichnen.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Bahnho15

Ich denke aber, dass ich da in Zukunft auf dünneren Karton zurückgreifen werde, mal sehen

Da er beleuchtet wird, muss natürlich auch ein wenig Inneneinrichtung rein...
Beleuchtung ja ... nein, ist natürlich Geschmackssache, bei mir war es vor 60 Jahren sogar schon bei meiner wieder "abmontierbaren" Eisenbahn Pflicht.
Gerade die Beleuchtung macht die ganze Stimmung auf der Anlage.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Bahnho16

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Bahnho14

wünsche schon mal ein schönes Wochenende......
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, John-H., Gessy, Jörg, didibuch, maxl, Spur 1 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Fr 13 Okt 2023, 09:10

Moin Helmut,
schöne solide und exakte Baufortschritte !!!
Über die schöne Wirkung von Beleuchtung haben wir die gleiche Meinung ... 👍👍👍
Es macht da auch Sinn, sofort dicke "lichtdichte" Wände zu bauen damit später nichts durchscheint.
Viel Spaß weiterhin,
beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z, Classic und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Fr 13 Okt 2023, 10:38

Moin Helmut
Bei Dir gibt es ja schöne Fortschritte zu sehen? Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von laiva-ukko Fr 13 Okt 2023, 12:09

Wird richtig klasse Helmut Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Helmut_Z Di 24 Okt 2023, 04:54

Moin
wenn schon sonst nicht viel geht, hier mal ein Bild live vom Bahnhofsbau.
Nich so sauber wie bei Fränky, und auch nicht ganz so übersichtlich ...... wenn man 5 Gebäude simultan baut.

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Bahnho17
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Jörg, didibuch, maxl, Spur 1, Classic, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Classic Di 24 Okt 2023, 08:43

Hallo Helmut
Ich liebe diese Werktisch Bilder. Cool
Bei mir sieht das ähnlich aus,nur dass ich immer ein Modell liegen habe.
Damit nicht alles aus dem Ruder läuft.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Di 24 Okt 2023, 08:52

Moin Helmut,
Ich mag auch gern die Werktischbilder, und auch bei Dir erkennt man eine Übersichtlichkeit ! Ich hab ja nur meinen Bastelplatz nach dem Aufräumen fotografiert ... on work sieht's ziemlich genau so aus wie bei Dir ... schau hier sehr gern zu !

Schönen Tag wünscht Dir Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Spur 1 Di 24 Okt 2023, 12:52

Hi Helmut,

mein Fachbegriff für diesen Zustand ist einfach "kreatives Chaos".

Wenn ich immer sofort aufräumen würde, käme ich ja nie ans Ziel. Der dieses Chaos findet schon, was er braucht.... - hoffentlich.

Beste Grüße vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Heimo Di 24 Okt 2023, 14:32

Hallo Helmut,
ist doch alles überschaubar....  Massstab

Mein Leitspruch bei Kritik zu meinem"Bastelplatz": "Nur ein Genie überschaut das Chaos."
Und wie Andy das so richtig sagt, dann wäre man ja länger am Vorbereiten und Aufräumen als am Basteln.   ...und das womöglich täglich. Very Happy
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Spur 1, Helmut_Z und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage - Seite 2 Empty Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten