ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: ScaleScenes Kartonmodelle für meine Anlage
erstklassig gebaut, das Modell sieht sehr gut aus und die Beleuchtung ist die Krönung.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Superkleber
Helmut_Z mag diesen Beitrag
Bis jetzt sind es 312 Dina4, denke sind so 2/3 von dem was ich vor habe.
Ob das mein alter Drucker noch packt?
Schönes Wochenende
Helmut_Z- Modellbau-Experte
Frank Kelle, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
drücke die Daumen, daß Dein Drucker hält.

Wieviel Modelle werden das am Ende dann sein? Habe keine Ahnung wieviel Seiten typischerweise so ein Modell hat.
Heimo- Schneidmatten-Virtuose
Hi Dieter, danke für das Lob

es hat sich gerade um 38 Seiten erhöht

von "typischerweise" kann man da nicht reden, denn es kommt immer darauf an wie detailreich ein Modell ist, oder eben der Bogen.
Hier bei dem Verlag ist alles gedruckt, der Verstärkungskarton, die "Tapete" und auch alles Details. die zum aufdoppeln sind.
Aber trotzdem, ich habe hier ein kleineres Gebäude mit 3-4 Bögen, und das kleine Kanaldiorama, das ich weiter oben gezeigt habe, 37 Seiten.
Das Bahnsteiggebäude das ich jetzt gerade baue 9, aber der Bahnsteig auf dem es steht, 25, weil er in allen möglichen Varianten und Texturen baubar ist, und diese werden alle mitgeliefert. Tolle Sache.
Bei der Häuserzeile die ich mir gerade geholt habe, werden an die 20 verschiedenen Ladenfronten und auch Inneneinrichtunge mitgeliefert. Von der Bücherei bis hin zum Waschsalon ist alles dabei
Schönen Sonntag wünsche ich
didibuch, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Frank Kelle, Jörg, karl josef, didibuch, maxl, Spur 1, Schlossherr und mögen diesen Beitrag
Die Unterführung ist akkurat gebaut.

Eine wirklich schön gealterte Textur geben den Treppenaufgang
einen urigen Charakter.
Endlich mal keine schlecht gemachte Graffiti-Kolorierung.
Classic- Modellbau-Experte
der Treppenaufgang sieht super aus. Die Texturen sehen schön "benutzt" aus. Vor allem eine tolle Idee für einen Bahnsteig.

Ich habe hier so einen Faller Bahnsteig mit Treppenaufgang aus den 60er rumliegen..... absolut kein Vergleich. Da ist Deiner dagegen eine andere (Top) Liga.
Danke für diese Idee. Werde sie auf jeden Fall mal abspeichern und hoffentlich irgendwann auch umsetzen.

Alles dauert viel länger als geplant, ich bin halt mal kein Sammler und schon gleich kein Eisenbahnkenner wie die anderen hier, mir geht es nach wie vor um Basteln und meine Hände beschäftigen.
So wird auch jedes einzelne Bauteil für die Anlage mit der selben Sorgfalt wie ein Standmodell für die Vitrine gebaut (das sagt ja nichts über die Qualität des Ergebnisses aus), und das dauert eben mal seine Zeit Leider immer mehr als ich eigentlich will.
Auch meine erste öffentliche Toilette ist fertig, und so kann schon mal in der Richtung nichts mehr passieren.

Jetzt noch die restlichen Fallrohre und dann denke ich, bin ich mit dem Häuschen erstmal fertig.
Jörg, karl josef, maxl, Spur 1, Classic, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

..... und auf jeden Fall sauberer als so manch eine Bahnhofstoilette im Original....

Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag
Da ich ja die Streckenführung bei meiner Kellerbahn total umgeplant habe, verschiebt sich das ganze zeitlich gut um ein drei bis vier Monate, der Ausbau der Anlage, Gebäude, wie wo was, ist immer noch in der Planung und wirkt sich auch nochmal zusätzlich auf die Streckenführung aus.
Im Bahnhofsbereich, der jetzt, nicht nur wie geplant aus einem kleinen Inselbahnhofsgebäude bestehen wird, kommt noch ein kompletter Bahnhof dazu. Der "Inselbahnhof" wird nochmal ein oder zweimal mit der Überdachung erweitert, damit auch lange Züge nicht nur vor so einem kleinen mickrigen Teil stehen. Kleine Planungszeichnung reiche ich noch nach wenn ich mal dazu komme.
Auch ein Lockschuppen soll noch rein, nur was für einer und wie groß?? Da ich ja nur Dampf oder Dieselloks habe, holte ich mir jetzt mal einen etwas anderen, lt. Bogen ist es ein "Diesel Depot"
In der Länge variabel, zwei Gleise nebeneinander....mal sehen wie ich das noch unterbringen kann. Hier mal Bilder aus der Baubeschreibung.

mit zwei Gruben, die natürlich beleuchtet werden

reichlich Innenausstattung

und auch sonst noch mehreren Möglichkeiten des Aufbaus.
Mal sehen was ich daraus machen werde. Die Modell von ScaleScenes sind einfach nur toll, Nicht gerade Bogenmodelle, aber Karton und speziell für Moba,
Am Wochenende sind jetzt nochmal 4 Stück zu meinem Stapel gekommen und der hat sich jetzt auf ca 50 Modelle die gebaut werden müssen, erhöht.
doc_raven1000, didibuch, maxl, Spur 1, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Der Lokschuppen sieht absolut echt aus, Deine Begeisterung dafür kann ich gut verstehen.
Bin auf die Umsetzung neugierig.
Mit dem angesammelten Stapel bist Du ja allein schon auf Jahre beschäftigt ...
Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma- Skalpell-Künstler
Aber kommt ja erst nach den Gleisen und ist dann für mich die schönere Arbeit. Ich brauche nur einige vorher, weil sie auf die Streckenführung Einfluss haben.
Aber ich denek da auch in Jahren...

Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Du zeigst uns wieder einmal,wie sehr realistisch ,Kartonmodellbau sein kann.

Classic- Modellbau-Experte

Heimo mag diesen Beitrag

Und was DEIN Resultat betrifft, "sehe" ich die übliche toplevel Qualität. Das wird schon.
Seite 2 von 2 • 1, 2