Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Vintage Märklin Anlage

+11
Fraenkyzuma
maxl
Heimo
OldieAndi
folkwang
didl
karl josef
Glufamichel
Dirk Kohl
Classic
Schlossherr
15 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von karl josef Mi 28 Jun 2023, 17:17

karl josef schrieb:Heimo, habe da mal eine Seite im Netz gefunden
da sind die alten Kataloge und signalhefte die man sich ansehen kann.
und da steht im ( Märklin 0380 Die Märklin-Bahn H0 und ihr großes Vorbild )
auf Seite 50 die Durchfahrtshöhe.
Code:
https://drive.google.com/file/d/1cWwIgKvjQp3llRBS-cAdq7L6fmW6JDnc/view
ist bestimmt auch für Metallgleisbauer von Interesse Grinsen  
wenn du nur Dampf-Dieselloks Fahren lassen möchtest steht da mindesthöhe 74,5 cm, und bei E-Loks ohne Oberleitung 80,5 cm und mit Oberleitung 104,5 cm.
Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Heimo Mi 28 Jun 2023, 20:33

Hallo Karl Josef,
sehr interessantes Dokument, muß man sich mal in Ruhe durchlesen. Vielen Dank fürs Teilen.  Freundschaft

Leider hänge ich am Ende des Internets und entsprechend langsam ist meine Verbindung. Da tröpfeln die Daten Bitweise aus der Leitung.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Heimo Sa 01 Jul 2023, 09:36

Einen wunderschönen guten Morgen Zusammen,
habe da mal zewi Fragen zum M-Gleis von Märklin.

Wenn ich so einen"Standard Parallelkreis habe, im "hinteren Bereich verschiedene Ebenen( 8cm Diff.). Wie schaffe ich es, daß das äußere Gleis zum inneren wird und umgekehrt? Ich habe bis jetzt keine Gleise gefunden, die das ohne Probleme machen , es passt nie (selbst mit mogeln nicht). Außer ich verwende diese Parallelgleisweichen ( wie im vorderen Gleisteil) und verwende die Weichenfunktion nicht. Ist aber mehr als unbefriedigend.

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Parall10

Dann eine Frage zu dem "Industriegleis" (5120 - kleiner Radius. Da liest man sehr unterschiedliche Dinge drüber. Einmal heißt es daß z.B. die 01 den Radius nicht packt. Dann aber auch wieder, daß das schon geht. Hat da jemand Erfahrungen? Eigentlich will ich die nur im "Innenbereich" verwenden für z.B. Schienenbus. Habe aber auch Gleisvorschläge gesehen, wo die im ganzen Bereich eingesetzt werden.

Fragen über Fragen. Sollte wirklich mal das Grundgestell bauen, um alles ausprobieren zu können. scratch
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Dirk Kohl und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Helmut_Z Sa 01 Jul 2023, 09:55

Moin Heimo

denke da kann dir Fraenky alle Fragen beantworten. Wäre es C-Gleis dann ich auch. Ich schau dann mal in meine Virtuelle wie das machbar ist.
Fahre gerade mit meiner neuen BR01 durch meine engsten Kurven um zu testen. Habe allerdings hinten 6 Waggons dran lol!
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Sa 01 Jul 2023, 11:18

Moin Heimo,

Hab das gerade auf einer Industriekreisrunde getestet. Die 01 und die Blechwaggons laufen durch, sind aber an der Grenze. Die Schienenstösse müssen sorgfältig passen, die Auslenkung der Drehgestelle ist am Anschlag.
Ich persönlich meide die Verwendung dieser Schienen eher.
Kann Dir noch ein Video dazu schicken, siehe PN. Auf Youtube hochladen ist immer sehr aufwändig ...
Den Gleiswechsel wüsste ich bei dem Abstand auch nur mit Weichen zu lösen, allerdings gabs da noch eine Lösung mit der kurzen Kreuzung :

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 20230710

Da muss man den anderen Gleisabstand beachten.

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Dirk Kohl, karl josef, maxl und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Heimo Sa 01 Jul 2023, 13:26

Danke Helmut und Frank.

Ja, das mit der Kreuzung und Weiceh ist eine Möglichkeit, die Spuren zu verbinden/kreuzen. Da ich an der Stelle ja auf verschiedenen Ebenen bin geht das so dann nicht. Gut, muß damit leben. Habe zwar eine Möglichkeit "gefunden", erst mit zwei kurzen Gleisbögen in die andere Richtung, dann mit zwei mittleren Bögen wieder zurück. Gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, weiß auch nicht ob so ein Schlenker (im Tunnel) nicht die Gefahr von Entgleisungen mit sich bringt.

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Parall11
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von karl josef Sa 01 Jul 2023, 20:54

ich glaube Massstab es kommt auch darauf an wie Groß oder lang deine Lok oder Anhänger sind scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Heimo Sa 01 Jul 2023, 23:29

Hallo Zusammen,
So, die nächste Version..... Wink
So wie ich es sehe (was nichts heißt Very Happy ) habe ich den Wechsel von Innen auf Außenkreis gelöst (hoffentlich). Die Steigungen und Gefälle sind (wenn ich das richtig sehe) kleiner 5%. Wobei der linke innere Gleisbogen der kritischste ist (wenn ich aber die untere Weiche auch schon zum Gefälle rechnen kann, sind das auch 4%.

Die Innere Streckenführung ist einfach mal "gespielt". Oben einen kleinen Haltepunkt mit Abstellgleis und dann eine Nebenstrecke zu einem Sackbahnhof (nur für Schienenbus o.ä. geeignet). Den Sackbahnhof eventuell auf eine Zwischenhöhe (oder noch etwas höher?)

Der vordere Bahnhof liegt auf +-0. Der hintere Bahnhof liegt auf +4cm. Die strecke im Tunnel auf -4cm. Der Sackbahnhof.... ? +2cm oder vielleicht +6cm? 2cm vermutlich besser wegen Nähe zu vorderem Bahnhof. ZTunnel Ein/Ausfahrt werden endgültig beim Bau festgelegt. Wink
Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Entwur12

So, jetzt das Ganze erst einmal sacken lassen und dann auf die "Hiobsbotschaften" warten Ablachender
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Dirk Kohl, karl josef, didibuch und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von maxl So 02 Jul 2023, 08:07

Also: Mir gefällt's, Heimo! Ein klarer Entwurf ohne Schnörkel. Die Optik stimmt einfach! Gratulation!
Auch für Steigung/Gefälle scheint ausreichend Strecke vorhanden zu sein. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma So 02 Jul 2023, 09:01

Moin Heimo,

Keine Hiobsbotschaften aus Osnabrück ... volle Zustimmung ! Etwas ergibt sich ja meist noch in Details beim Bau. Lange Züge sind auch möglich und der Schienenbus bekommt ein eigenes Zuhause.
Den Industriekreis kannst Du für die Nebenbahn perfekt einsetzen und Deine Steigungsplanung sieht rundum gut aus. Die Gleiswechsellösung ist sehr elegant gelungen.

Freu mich auf Deine Umsetzung.

Schönen Sonntag wünscht Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Heimo Mo 24 Jul 2023, 22:13

Hallo Zusammen,
bin halt immer noch beim entwerfen.....
Dies ist nun mein aktuell letzter. Gefällt mir etwas besser wie der Letzte. Auf die innerste Strecke kommen nur Schienenbus und kleine Loks. habe zwei ziemlich ramponierte kleine Dampfloks bekommen (Bilder kommen irgendwann Wink ). Wenn die noch funktionieren, habe ich zumindest Fahrmaterial, wo auch die Kleinen meiner Freunde mit spielen können ohne daß es weh tut, wenn etwas damit passiert Very Happy .

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Versio10

Wegen der 01 überlege ich immer wieder was ich da machen soll. Diese langen Waggons haben mir als Kind schon nicht wirklich gefallen. Die Radien sind (gefühlt) einfach zu klein. Es sieht für mich irgendwie falsch aus. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Als ich dieser Tage mal wieder ein paar Musikvideos angeschaut habe, ist mir eine Lösung "vorbei gefahren". Sage nur soviel "Break Thru". Jetzt brauche ich "nur" einen passenden Güterwaggon zum Umbauen und Figuren für H0 mit denen ich eine Rockband darstellen kann (Schlagzeug, Bass, Gitarre und Leadsänger). Ist aber alles eine unausgereifte, spontane Idee. Zeitplan: Aktuell auf Wiedervorlage, irgendwann später einmal. Aber man braucht ja ToDo Listen. Very Happy

Soviel für heute. Bis demnächst Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Dirk Kohl, Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl, Helmut_Z, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma Mo 24 Jul 2023, 23:20

Hallo Heimo,

Dieser Gleisplan sieht auch gut aus !
Mit der 01 ist's tatsächlich so eine Sache ... mir ist die auf meiner Bahn auch zu groß, die 23 (3005) oder die 24 (3003) macht sich da besser. Von Märklin gibt's auch noch die 3-Achs-Umbauwagen , eine 4-Wagen Garnitur damit steht einer 23, einer V100 oder V160 auch sehr gut. Oder eine V100 mit zwei Silberlingen ... geht auch.
D-Züge unter vier Waggons sehen nicht wirklich realistisch aus, obwohl das ja hier nicht entscheidend ist.
Ich bin sehr gespannt auf Deine weitere Umsetzung, viel Spaß.

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Helmut_Z Di 25 Jul 2023, 08:40

Moin Heimo

gefällt Cool , eigentlich ist das genau meine Anlage.
Von der Tal Ebene -10, kompletter Kreis, in die Null Ebene, kompletter Kreis, von hier dann auf die Berg Ebene +10, die bei mir allerdings eine Kehrschleife ist (noch), da ich keinen Platz mehr für dir Abfahrt finde. Dann noch ein zwei "Abstellgleise" mit kleinem Bahnhof auf der Anlage verteilt, fertig.....
Ja, die 01er mit mehreren Wagen ist schon heftig bei diesen Radien und auch bei dieser Anlagengröße. Auch ein Grund, wieso ich versucht habe meine Bahn ein wenig weitläufiger zu machen, dass man auch den ganzen Zug mal im Blickfeld hat. Aber bei mir werden auch genau die Züge fahren, die Frank da vor schlägt. (Dank unseres Admins Frank Very Happy  )
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von folkwang Di 25 Jul 2023, 11:51

Hallo Heimo,

Heimo schrieb:Wegen der 01 überlege ich immer wieder was ich da machen soll. Diese langen Waggons haben mir als Kind schon nicht wirklich gefallen. Die Radien sind (gefühlt) einfach zu klein. Es sieht für mich irgendwie falsch aus.

Kurze Fahrzeuge machen sich auf kleinen Anlagen immer gut.
folkwang
folkwang
Mitglied
Mitglied


Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Heimo Sa 05 Aug 2023, 22:52

Vielen Dank für Eure Kommentare, Anregungen und auch vielen Dank für die Daumen. Freundschaft

Hallo Zusammen,
Habe ja bereits angedroht, daß ich weiter am Gleise schieben bin Very Happy . Hier die neuste Version.
Viel Strecke zum Fahren. Der Bahnhof wird eher ein kleiner werden, wohne ja auch in der Pampas Wink . Eventuell noch irgendwo ein kleiner Haltepunkt. Gebäude? Noch keine wirkliche Idee.
Die beiden Abstellgleise dachte ich werden "in den Berg" verlegt. So quasi als Lokschuppen. Portal vor der Felswand. War so eine spontane Idee. Mit den Steigungen, denke ich geht es auch in Ordnung.  scratch

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Final_10
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Dirk Kohl, Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von maxl Sa 05 Aug 2023, 23:00

Hallo Heimo - alle deine neueren Pläne gefallen mir. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:
Wenn die Gleise erst liegen, kommt alles andere von ganz allein. Die richtige Anlage gibt es sowieso nicht.
Oder besser gesagt; Es gibt unendlich viele "richtige" Anlagen...
Ich finde es aber toll, wie viele Gedanken du in die Planung investierst. Das zahlt sich bestimmt aus!

Weiter guten Erfolg wünscht
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


karl josef und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von karl josef Sa 05 Aug 2023, 23:07

sieht gut aus Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Schlossherr Sa 05 Aug 2023, 23:35

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Final_10

...jetzt kannst Du ja auch mal wenden mit der Lok (umsetzen) sehr gut Heimo.
Das Gleisbild wird immer perfekter......
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Fraenkyzuma So 06 Aug 2023, 19:04

Hallo Heimo,

Viele Schienen untergebracht ! Damit wird die Landschaftsgestaltung zunehmend anspruchsvoller. Du kannst ja nochmal überlegen, wo ein Bahnhofsgebäude, eine Zufahrtsstrasse und evt Berge hinkommen können, wenn Du die noch umterbringen möchtest.
Ansonsten bin ich ja gespannt wann der Startschuss fällt und die Säge die ersten Späne macht.

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Heimo So 06 Aug 2023, 20:15

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Kommentare und die Daumen. Freundschaft

Frank, genau das ist gerade mein Problem, der Gleisplan und mein Kopfkino hinsichtlich der Landschaft sind gerade nicht wirklich synchron. Very Happy
Habe aber auch festgestellt, daß in den vorherigen Entwürfen ein paar, nennen wir es "schwierige Ecken" für die Landschaft sind. (Eingang Tunnelbereich).

Wäre vermutlich wirklich sinnvoller die Grundplatte zusammen zu schrauben und dann dort die Strecke(n) auszuprobieren. Da sieht man auch am ehesten ob eine brauchbare Landschaft möglich ist.

Die nächsten Tage sind aber erst einmal die wichtigen Dinge des Lebens dran ( z. B. Steuererklärung  Rolling eyes ).

Danach ist mein Kopf wieder frei für die kreativen Dinge. Bin selber gespannt was am Ende rauskommt und wie es weitergeht  Wink

....Ach ja, ne neue Stichsäge brauche ich auch noch ...........
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


karl josef, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von karl josef Mo 07 Aug 2023, 22:01

Heimo, das mit erstmal die Platte zusammen schrauben find ich ist auch die bessere Lösung Cool  
für mich war es so, da habe ich erstmal einen überblick über die Größen der gleise bekommen und man sieht besser wie Groß die Züge sein können.
bin ja selber auch noch am schauen was geht und was nicht.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Helmut_Z Di 08 Aug 2023, 02:58

Moin Heimo

jetzt ist mir doch glatt der Post durch die Lappen gegangen ..... man wird alt Alter Mann

Der Gleisplan gefällt mir mehr als gut, voll mein Geschmack.
Gleisplan, ich hatte einen bis ins letzte Stückchen Gleis, und jetzt die gesamte Anlage (Platte) 2 mal neu gemacht, das kommt wenn man sich mitten drin total um entscheidet.
Und ich muss auch gestehen, mir geht es jetzt langsam an die Nerven. Landschaftsgestaltung, Gebäude...??? total offen, ich weiss nur was ich auf jeden Fall drauf haben möchte, mehr nicht.
Muss mal wieder ein Bild bei mir posten...Chaos pur
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Heimo Sa 30 Sep 2023, 19:56

Hallo Zusammen,
es viel Zeit seit dem letzten Beitrag von mir ins Land gegangen. Und eigentlich fehlt mir immer noch die Zeit für die Anlage. Das Wetter ist zu schön und der Garten hat diese Jahr sehr (extrem) viel "Grünmasse" zugelegt.

Trotzdem. habe heute den ersten "wirklichen" Schritt getan und den Tisch/die Arbeitsplatte aufgebaut. Allerdings vorher alles wieder auf Null. Habe mich dann entschlossen, einen uralten Tisch zu erneuern und das Tischgestell des Alten für die Anlage zu verwenden.
Heute nun dieses Gestell "gestreckt", damit die Last später besser verteilt ist. Mal schauen, ob es Sinn macht, noch ein Tischbein in der Mitte zu spendieren.
Es wird duch diesen Aufbau au keine wirkliche Minus Eben geben. Allerdings wird sich der "Bahnhof" auf +4 cm befinden.

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 23093010

Übrigens, dieser uralte Tisch diente schon in den sechziger Jahren, über Weihnachten, als Untergestell für die Eisenbahn. So schließt sich dann der Kreis.

Nur, wie schon oben angedeutet, noch wird der Fortschritt etwas zäh verlaufen. ......Es gibt da auch noch ein anderes Projekt, was ich endlich abschließen will. Wink
Es bleibt spannend, bis demnächst auf diesem Kanal.  Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Dirk Kohl, Glufamichel, karl josef, maxl, Helmut_Z, Classic, zeppelin und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von maxl Sa 30 Sep 2023, 21:02

Hallo Heimo - das ist auf jeden Fall ein guter Start, etwas Handfestes, das ausbaufähig ist.
Irgendwie muss man beginnen. Dieser erste Schritt ist auch nach meiner Erfahrung der schwerste.
Gratulation! Ich wünsche viel Freude und gutes Gelingen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Classic Sa 30 Sep 2023, 21:23

Moin Heimo
Eine Tischbahn,das macht einen soliden Eindruck.
Die passt dann aber nicht mehr ins Bücherregal.
Viel Spass dabei,ich sehe gerne zu. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Noch eine Vintage Märklin Anlage - Seite 3 Empty Re: Noch eine Vintage Märklin Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten