Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Wanninger am Sa 30 Nov 2019, 23:47

Hach…. Die Advents- /Weihnachtszeit UND Modelleisenbahn, das gehört einfach zusammen. Very Happy

Ich dachte mir mal, bei diesen vielen Modellbahnern hier sollte es doch ein Leichtes sein, ein bischen Stimmung in die Bude zu kriegen. Freundschaft

Die Aufgabe:
Auf einem geschlossenen Schienenstrang fährt um ein Advents-/Weihnachtsmotiv eine Modellbahn.
Maßstab – Spurweite → wie es gefällt oder was man da hat, aber fahren muss es!

Also, macht mit, holt die Gleise aus den Schuhkartons, und lasst die Bähnchen fahren…. Beifall

Ich fang` mal an:
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Zum 1. Advent, die Fleichmann E69 rennt...

Beitrag von Wanninger am Sa 30 Nov 2019, 23:49

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven11

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven10

Und hier der Fahrbeweis:

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven12

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven14

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven13

(Fleischmann E69, Roco dreiachsige Umbauwagen 1./2. Klasse, Bauwagen, Spur H0, Gleichstrom)
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Zum 1. Advent liefert Märklin die Schogi die jeder noch kennt

Beitrag von Wanninger am Sa 30 Nov 2019, 23:54

...damit die kleine E69 nicht so alleine ist:

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven16

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven15

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven17

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven19

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven20

...und bringt dem Fränk, der alten Naschkatze  Katze ...

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1adven18

...die Schokolade mit dem Magier… shocked
Hä??? ...die hiess früher aber anders….  scratch

(Märklin BR361 mit Märklin Niederbordwagen & Brekina Mercedes L319, Roco Kühlwagen, Spur H0, Wechselstrom)
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Frank Kelle am So 01 Dez 2019, 12:24

Advent - Advent ein Wagen "rennt" Very Happy
Die LGB-Schienen schnell zu einem Kreis gesteckt, damit der Wanni nicht so allein seine Runden dreht...

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 1174

(ich transportier' dann mal was Herzhaftes - eine "Weihnachtssalami")
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von steef derosas am So 01 Dez 2019, 17:01

2 Daumen
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Helmut_Z am Di 03 Dez 2019, 06:33

Hi Frank und Wanni  2 Daumen

Eine Weihnachtssalami.....bei mir passt nur eine viertelste  BiFi rein .
Na dann muss ich wohl auch mal was aufbauen.......
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Rabe am Do 05 Dez 2019, 22:18

Hallo,
auf dieser Kreisplatte mit Gleisen steht Weihnachten dann unser Tannenbaum! In den vergangenen Jahren fuhr hier eine BR 89 mit 3 preußischen Personenwagen.
In diesem Jahr erhält dieser Zug den Vorrang:

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Zug_110

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Zug_210

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Zug_ch10

(Der eigentliche Chef)

Ralf
Rabe
Rabe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Jörg am Do 05 Dez 2019, 23:04

Die Bahn ist hübsch, Ralf ... insbesondere die englische Lokomotive! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Der Nikolaus kommt diesmalmit einer EMD F7 ins Haus....

Beitrag von Wanninger am Fr 06 Dez 2019, 11:11

NIKOLAUUUUUUUSSSSSSSS....... Beifall

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Nik-0110

...und wie im Titel schon angekündigt:
Diesmal hat old Nik den Schlitten gegen eine EMD F7 der Burlington NOrthern getauscht:
NIKOLAUUUUUUUSSSSSSSS.......
Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Nik-0210

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Nik-0310

Hihihihih...die beiden Nikoläuse sind von meiner Schwiegermutter; einer für meine Frau, einer für den besten Schwiegersohn aller Zeiten.
An jedem ist ein Zwanni....

...und ich habe an dem für meine Frau den Zwanni durch einen Fünfer ersetzt.... Twisted Evil

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Nik-0410

..merkt die nie.....

Pfanne

AUAAAAHHHHHAaaaaaaa.........

Mist, ich hatte nicht bedacht, das ich der einzige Hauptverdächtige weit und breit bin..... Grinsen
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Helmut_Z am So 08 Dez 2019, 05:46

Oh du fröhliche zusammen.
Den ersten hab ich verpasst, aber jetzt.

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2_adve11

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2_adve12


Schönen 2.Adventssonntag

Helmut
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Wanninger am So 08 Dez 2019, 07:59

HELMUT!!!!! Alter Mann
Ich bin entsetzt!

Welche  -sinnliche- Botschaft soll uns denn dieser GRUSELZUG da nahe bringen... shocked

Dieser niedliche süsse Weihnachtsbär wird umrundet von diesem Todeszug.... affraid

Ausserdem:

Wanninger schrieb:
Maßstab – Spurweite → wie es gefällt oder was man da hat, aber fahren muss es!

Fährt denn des Fährmanns -rollende Sänfte in den Hades- auch ????

Nanananana...wenn da mal nicht einer geschummelt hat... sunny
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Helmut_Z am So 08 Dez 2019, 08:14

Wanninger schrieb:
Nanananana...wenn da mal nicht einer geschummelt hat... sunny

nene Wanni, nix geschummelt. Meine erst selbstgebaute Karton-Lok. Drin ist das Innenleben einer V100 und an den Wagen Drehgestelle.
Und das ist doch kein Todeszug..tztz....Halloween Train, gehört doch schon fast zur Weihnachtszeit (ausserdem hatte ich gerade nix anderes zur Hand.....................
Kann ja oben noch schnell paar Kerzen auf den Zug stellen ....wenn du meinst Embarassed
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Helmut_Z am So 08 Dez 2019, 08:39

So Herr Wanniger....besinnlich genug?

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2_adve13

eine Bekannte von mir ist Goth und hat lauter kleine Totenköpfe und Knochen am Baum hängen. Schaut hübsch aus....wenn man nicht so genau hin sieht
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Rabe am So 08 Dez 2019, 10:27

Hallo,
gestern der Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes angesagt. Belgisches heißes Kirschbier statt Glühwein, dann die aus Kindertagen beliebte Waffel mit Vanilleschaum (oder wie das Zeug heißt) und der Erwerb eines weiteren Mitbewohners der "Eisenbahn Räuchermann- WG". Er ist der 25. genauer der 24. männliche, denn es gibt auch eine Frau. Nicht Quotengerecht aber ich habe noch keine weitere gesehen(!) ob wohl bei der DR viele Frauen als "Rotmützchen gearbeitet haben.

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Nr_2510

Anschließend haben wir noch die 57. Leipziger Modellbahnausstellung des Modelleisenbahnvereins "Friedrich List" im Leipziger Hauptbahnhof (Querbahnsteig) besucht.
Ralf
Rabe
Rabe
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty 2.Advent, tralalaaaa, die S-Bahn ist daaaaaa

Beitrag von Wanninger am So 08 Dez 2019, 11:01

Helmut_Z schrieb:So Herr Wanniger....besinnlich genug?
Großer Meister

Freundschaft

Damit die vielen sinnlich besinnten zu den Weihnachtsmärkten kommen (oh, Meister Rabe hat das Angebot sogleich genutzt Very Happy ) :

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2adven12

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2adven10

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2adven11

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2adven14

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2adven13

Die 1970ziger Ruhrpott S-Bahn war wenigstens noch pünktlich.... Alter Mann

...äh....und der jugendliche Wanni war das eher nicht und hat häufig daher von seiner Bahn nur das hier gesehen:

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2adven15

shocked

...naja, bald darauf kam ja die nächste schon...

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 2adven16

sunny

(Spur N: BR141 Fleischmann, S-Bahnwagen Minitrix)
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Am 3.Advent, der Rheingold rennt...

Beitrag von Wanninger am So 15 Dez 2019, 03:50

So, das neue Kato Oval ist etwas grösser geworden:

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Kato-061

...so dass zum 3. Advent die holländischen Ski-Urlauber besinnlich mit dem Rheingold in die schweizerischen Skigebiete gebracht werden können:

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 3adven11

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 3adven12

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 3adven10

Äh... Embarassed  in Ermangelung passender Wagen (mir fehlen noch drei Waggons, menno, die sind aber auch teuer... shocked )
muss ein normaler 1. Klasse Wagen eingereiht werden:

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 3adven13

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 3adven14

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 3adven16

Ich glaube, das ist damals -in Echt- tatsächlich auch vorgekommen... scratch
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Frank Kelle am So 15 Dez 2019, 09:51

Ansich ist Dein Rheingold relativ kurz Alter Mann , aber umlaufbedingt und auch aus Resatzgründen waren immer wieder mal Am 201 bis 203 im Einsatz. Selbst zu den IC-Zeiten war das noch so, habe einige Dias / Bilder, wo im Zug ein "blauer oder auch grüner" Wagen zu sehen ist.
Der Rheingold hatte allerdings eine Sonderstellung als F-Zug, der wurde nach Möglichkeit typenrein gefahren
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von lok1414 am So 15 Dez 2019, 15:40

Auch wenn es bei uns keinen Adventskranz und keinen Weihnachtbaum gibt ... Allen einen schönen 3. Advent aus dem "Aw Bonn"...

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Dscf2020
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Am 4.Advent, beliebt bei Gross und Klein, muss es eine MÄRKLIN sein

Beitrag von Wanninger am So 22 Dez 2019, 07:46

Zum 4. Advent präsentiere ich den absoluten Klassiker:

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 4adven14

Ein Märklin M-Gleis Kreis, befahren von einer E10 mit Blech-Anhängern Hüpfeding

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 4adven16

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 4adven15

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage 4adven17

DER Klassiker aus vergangenen Kindertagen.... Very Happy
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage Empty Re: Die besinnliche um den Adventskranz/Weihnachtsbaum Rennbahn Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten