Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+28
karl josef
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
32 verfasser

Seite 27 von 27 Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 12 Mai 2024, 13:01

Moin, die letzten Tage habe ich mit denken verbracht, wie es denn nun weitergehen soll, denn das Konzept des "Umsteige Bhf. Regel-Schmalspur" gefiel mir nicht mehr, etwas Neues musste her, irgendwann kam mir die Idee, es mal mit einem "Spitzkehrenbahnhof" zu probieren und siehe da, es passte. Der kleine Endbahnhof "Ollensiel" endet als Sack, davor teilen sich die Gleise, eine Strecke geht über "Ollensiel-Krug" zum Hafen "Klingsiel", die andere auf ein fahrbares Ansatzstück eines Fiddleyard "Große Welt", der über eine Weiche und Brücke zu erreichen ist. Ich habe lange nach einem passenden Ansatztteil gesucht und bin fündig geworden, ein Küchenwagen auf Rollen mit ausklappbaren Seiten.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240510
(copy: Kesper Küchenwagen)

... wenn er geliefert und aufgebaut ist, gibt´s neue Pics.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 13 Mai 2024, 08:06

Moin, gerade bei 321 für kleinwinziges Geld geschossen ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 S-l16034

sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Glufamichel Mo 13 Mai 2024, 11:31

Wolfgang geht schon auf Touristenfang sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 13 Mai 2024, 11:32

Moin, jep, passt ja auch zu meinem generellen Thema, "anne Küste" .....
sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 13 Mai 2024, 14:41

Moin, wenn ich mal loslege, kann mich nichts mehr aufhalten, ich habe einen kleinen, störenden Schubladenschrank aus meinem Bahnzimmer rausgeworfen und nun 40 cm mehr Platz in der länge, das sind Welten, nun kann ich den kleinen Spitzkehrenbhf. großzügeg aufbauen .....

erst einmal der große Bogen mit der Weiche, die beide Strecken trennt/zusammen führt .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240513

dann die Einfahrtsstraße ..... wo auch noch Platz für eine kleine Ladestraße ist .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240511

und der eigentliche Bhf. mit den Weichen zum Umsetzen der Lok´s und Platz für den Raiffeisenanschließer ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240512

...lange dran getüftelt, jetzt passt es endlich. Dazu habe ich noch ein anderes Bahnhofsgebäude organisiert, "Deiste", das gefiel mir schon immer, nun ist einer unterwegs .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Deinst10

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, maxl, Schlossherr, zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 14 Mai 2024, 11:49

Moin, und schon eingetroffen .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240514

... auch der Küchenwagen ist schon da, muss noch montiert werden .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von zeppelin Di 14 Mai 2024, 12:00


Gratuliere, Wolfgang,

das ist ein echter Hingucker. Einen Daumen

Gefällt mir sehr gut.
Fahrgäste in den Wagen würden den Effekt wohl noch verstärken.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 14 Mai 2024, 12:01

Moin, soooo schnell bin ich nun doch nicht, liegen hier schon parat ......

Pfeffer
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


zeppelin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Di 14 Mai 2024, 12:06

Hallo Wolfgang, der Zug sieht wirklich klasse aus. Bravo
Ich finde auch, Fahrgäste wären das I Tüpfelchen!! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 14 Mai 2024, 12:08

...Moin, ich denke gerade über einen weiteren Waggons für Fahrräder nach ......

scratch
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Di 14 Mai 2024, 12:27

Ja Wolfgang,
als ich das Set gestern das erste mal hier sah,
mußte ich unwillkührlich an die Parkeisenbahn,
bei uns im Britzer Garten denken.
Da hängt hinten auch noch ein Plattenwagen mit kleiner Rampe dran.
Da kommen dann Rollstühle, Rollatoren und Fahräder/Roller drauf. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 14 Mai 2024, 12:33

.... dann liege ich ja gar nicht so falsch .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 15 Mai 2024, 09:20

Moin, bevor es wieder so warm wird, habe ich noch schnell den Küchenwagen zuende aufgebaut,  und so stelle ich mir meinen "fahrbaren Fiddleyard/Abstellbhf" vor .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240515

... die reinen Maße sind jetzt schon 97 cm in der Länge, (mit den ausgeklappten Arbeitsplatten) die Styrodurplatte, auf der die Gleise liegen werden, ist 120 lang, stehen also 10 cm an den Seiten über, das ist nicht tragisch, bei 3,5 cm Plattenstärke und eigentlich 0 Belastung an den Enden. Für den Übergang Anlage - Abstellbhf. habe ich ein Motiv von der ehemaligen Kleinbahn "Jan Reimers", die ich Ende der 50er nochhabe fahren sehen, mir herausgesucht, die Überquerung der Wümme in Lilienthal habe ich noch immer vor Augen, denn die Brücke stand noch bis weit in die 2000er, war zum Radweg umgewidmet .... Foto für euch davon habe ich nicht gefunden .....

Wenn "Betriebsschluss" kann der Wagen weggestellt werden und in die Körbe und die Schublade passen wunderbar mein fahrbares Material, das ich gerade nicht benötige ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., maxl, Lupo60, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko Mi 15 Mai 2024, 10:40


Durchdachte Lösung Wolfgang Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 15 Mai 2024, 11:04

Da habe ich auch lange dafür überlegt und dann einen in der Höhe passenden Küchenwagen gesucht .... die Meisten von ihnen haben "Normküchenhöhe", damit sie an die Unterschränke/Arbeitsplatten in der Höhe von 86 cm passen, meine Bahn fährt auf einem 80 cm hohen Regalsystem, es passte einfach nicht, bis ich doch fündig geworden bin ...

Fast ans Ende kommt dann noch eine gedruckte Schiebebühne in Spur N, handbetrieben, die Z.Zt. bei 321 angeboten wird .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 S-l16010

... und doch noch ein Pic gefunden, (Copy OKK, 1 Exemplar bei mir!)

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Screen10

...die gemauerten Bögen überspannten das Überflutungsgebiet der Wümme, es folgte eine Bogenbrücke über den eigentlichen Fluss.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., karl josef, ullie46, maxl, Lupo60 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 15 Mai 2024, 17:45

Moin, weil ich jetzt neue "Staufläche habe, kann ich sie auch gleich nutzen und das Diorama wieder räumen, die sich anschließende Strecke ist ja jetzt geklärt,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240516

nun muss ich mir um die Gestaltung des Hintergrundes an der kniffligen Stelle Gedanken machen, Vorgabe meiner Süßen: "ich muss an das Fenster rankommen"!

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240517

Ich werde den Hintergrund wohl Stückeln und zweiteilen, das Untere bis Oberkante Fensterbrett reichen lassen und dann einen Aufsteller auf das Brett selber, muss ich sehen, ob das so funzt.

Dann konnte ich es nicht lassen, die "Sommerwagen" stehen in Ollensiel-Krug bereit!

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240518

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240519

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., ullie46, didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 16 Mai 2024, 11:08

Tari-tara, die Post war da.....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240520

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240521

...ich habe lange geschwankt, zwischen "Krakow" und "Deinste", der kleine Landbhf. hat gewonnen .....!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, maxl, Schlossherr, Lupo60, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 17 Mai 2024, 12:46

Moin, die Schiebebühne ist eingetroffen .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240523

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240522

...obenauf die klein-winzige Dampflok von Roco, schon mit Decoder, .... die Katastrofe für mich schlechthin, denn meine Hände zittern inzwischen dermaßen, das ich kaum die vier Drähte eingelötet bekam, vom Einfummeln der kleinen Schraube ganz zu schweigen, ich werde alt!

Alter Mann  Alter Mann  Alter Mann
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Jörg, didibuch, maxl und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 23 Mai 2024, 12:30

Moin, nach einem Ausflug in die Abgründe einer Magen-Darminfektion über Pfingsten geht´s jetzt weiter ....

erst einmal den Heizkörper mit Schaumplatten kaschieren,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240527

... dazu die Straße und den Platz für die Gärtnerei  ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240525

... und am Bhf. wartet der inzwischen digitalisierte "Museumsbahnvereinszug" mit seinen neuen Sommerwagen, auf seine ersten Fahrgäste und das die Ortsdurchfahrt in Ollensiel endlich fertig wird ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240524

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 24 Mai 2024, 16:07

Moin, so, ich habe das Bahnhofsgelände  langsam mit Depronauffutterungen angeglichen, jetzt, auf dem weißen Untergrund ist deutlich zu sehen, wie das einmal werden kann.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240528

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 20240529

Ich habe mir dazu gerade noch einmal die Google Bilder vom Kulturbahnhof in Deinste reingezogen, werde auch die nähere Umgebung so schön grün und mit Baumbestand gestalten, nur bei der Raiffeisen am Ende des Schienenstranges, lasse ich meine Fantasie sich austoben. Passt schon und wird auch gut werden, ich bin mir da ganz sicher, denn vor meinem geistigen Auge hat das alles schon Gestalt angenommen und ich habe es ja nicht so mit Schwierigkeiten bei der Geländegestaltung wie einige meiner Mitstreiter hier. Einfach nur hinsehen und nachgestallten, ein geht nicht, oder sieht nicht aus, gibt´s nicht, traut euch einfach mal was!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 27 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 27 Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten