Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+28
karl josef
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
32 verfasser

Seite 26 von 27 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 06 Nov 2023, 11:24

Moin, jep, genau das Fahrwerk ist es, und sehen kann man nüscht mehr, die Müllabfuhr war schon da! Ich werde mir aber nicht noch einmal eines davon bestellen, der Achstand passte nicht wirklich und die Räder waren doch arg klein, das Fahrwerk einer V 200 (West) in N von Fleischm. oder Roco bietet sich, lt. Maßen auf dem Datenblättern an, ich habe auch schon bei 3,2,1 meine Fühler ausgestreckt.

Grinsen
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Lupo60 Mo 06 Nov 2023, 15:56

Ich sehe schon: In der hohen Kunst des zeitnahen Wegwerfens von Schrott kann ich mir noch eine Scheibe von Dir abschneiden. Da gibt es eine Jemandin, die da des Öfteren auf durchaus vorhandenes Verbesserungspotential hinweist.

Für meine auf Regelspur geeichten Augen haben die meisten Schmalspurfahrzeuge irgendwie komische Proportionen. Aber stimmt schon - die winzigen Räder im Bild im Beitrag #299 wirken schon besonders komisch.

Bleibt mir nur noch, Dir einen guten Fang in der Bucht zu wünschen!
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 11 Nov 2023, 12:39

Moin, gerade eingetroffen, schon montiert und bezogen .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20231118

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20231119

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20231120

... und noch drei nachbestellt ......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Sa 11 Nov 2023, 13:00

Die Unterstände passen sehr gut zu deinem Hof. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 11 Nov 2023, 13:20

Moin, jep, habe ich auch gedacht, als ich sie bei 321 fand, moderne Träger, kontrovers zum "alten" Hofgemäuer, fligran in der Ausführung, ich habe gleich für andere Möglichkeiten nachbestellt!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 Nov 2023, 13:42



Moin, das macht sich sehr gut Wolfgang Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 11 Nov 2023, 13:44

Moin, noch ein wenig graue Farbe und "Dreck", dann passt das schon .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 12 Nov 2023, 14:53

Moin, lange davor gedrückt, heute musste der Straßenbautrupp ran, und sie haben eine Seite bis zum Gleis mit Zellstoffspachtel verfüllt. Nun wird noch die Mitte aufgelegt, dann kann die andere Seite mit Sandspachtel angeglichen werden ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20231121

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20231122


sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., bluetrain, Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 26 Feb 2024, 09:12

Moin, ich habe mir inzwischen ernsthafte Gedanken um Klingsiel gemacht und tatsächlich weitergeplant, bin dabei, durch eine Ausgaben des Eisenbahn Magazins 5/20, auf so eine Idee gekommen, aus dem "End und Umsteigebhf" miteinem kleinen BW auf meinem Arbeitstisch, einen Spitzkehrenbahnhof zu machen, mit einem Ladegleis für einen Landhandel, denn mich stört doch die "Enge" auf meinem Arbeitstisch sehr. Das "BW und die Verbindung zur "weiten Welt" würde ich über eine ansteckbare Brücke, zu einem rollbaren "Abstellbhf".  verbinden, der bei "Fahrbetrieb"zum Einsatz kommt, so kann ich auch einmal mit "aufgeschemelten" HO Güterwagen die kurze Strecke zum Landhandel befahren, wenn ich denn mal Betrieb mache, ich habe es je nicht so damit. Was haltet ihr davon, ist es weitere Planungen wert , oder habe ich mich da verrannt?

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240211

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240210


Pfeffer scratch scratch
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., maxl, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 26 Feb 2024, 12:21

...dann könnten auch die schönen Halbrefiefhäuser für den Hintergrund noch einmal entstehen, analog "Klingsiel 1" in O .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 P9286211

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Pb256411

... wäre doch schade drum, sie nicht noch einmal aufstellen zu können .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl, Schlossherr, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von zeppelin Mo 26 Feb 2024, 14:12

NWRR schrieb:
... wäre doch schade drum, sie nicht noch einmal aufstellen zu können .....

sunny

Absolut richtig, Wolfgang.
Die Häuserszene mit dem Zubehör sieht Klasse aus!
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 26 Feb 2024, 14:17

Moin, sie sind zwar auf den Bildern in 1:43, also in 0, aber die Vorlagen sind in H0 gezeichnet, ich brauche sie nur auszudrücken ..... nur hatte ich nicht den richtigen Platz dafür gefunden, .... jetzt schon ......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 25 März 2024, 17:13

Moin, ich habe tatsächlich angefangen, meine Bude aufzuräumen, um weiter das Dio gestalten zu können, kann aber trotz der neuen Medis nicht lange durchhalten, es dauert also, bis ich etwas geschafft habe. Dann scheint auch noch mein Akku-Lötkolben verreckt zu sein, ein Neuer muss her, bestellt habe ich ihn schon in der Zeit des Wartens ist weiter räumen angesagt, schaun mer mal!

Pfeffer
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von maxl Di 26 März 2024, 08:45

Immer mit der Ruhe, Wolfgang! Auch Aufräumen gehört zum Hobby dazu!

Gute Besserung und beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 26 März 2024, 08:51

Moin, schon, ... aber es hält immer so auf und nach einiger Zeit sieht es bei mir dann wieder genau so aus ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 08 Apr 2024, 17:15

Moin, aus Berne, man glaubt es nicht, aber es geht weiter, die Medis von meinem Hausarzt haben gut angschlagen, machen die Rückenschmerzen erträglicher und ich habe angefangen, die ersten Straßen in Ollensiel-Ort zu pflastern .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240412

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240413

Das Grundstück vom Gasthaus/Argenturgebäude ist schon halb fertig, muss gerade trocknen, das daneben und der Straßenteil in die weite Welt auch, morgen kann geklebt werden!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 13 Apr 2024, 13:30

Moin, die entgültige Bebauung von Ollensiel ist festgelegt, die "Grundstücke" abgeteilt und auf den Gleisen der  Ortsdurchfahrt sind die Loks getestet, nichts klemmt oder bleibt stehen.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240414

Nach dem Mittagsschläfchen werde ich die Hauszugänge, Garageneinfahrten und Terrassen pflastern und einfärben, vielleicht schaffe ich es noch, die schon eingefärbten Zwischenstücke in die Gleise einzukleben, damit ich dann die letzte Gleisseite einsanden und fixieren kann, sonst geht es morgen eben weiter.  

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, karl josef, Jörg G, didibuch, maxl, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 15 Apr 2024, 11:48

Moin, kleines Update, Gleise fertig eingespachtelt, muss noch die Mittelabdeckung rauf, die ersten "Grundstücke" abgeklebt und den "Rasen" grün unterlegt .... Heute mache ich mich noch an den weiteren Hintergrund, ich weiß nicht so recht, ob ich ihn abnehmbar und der restlichen Höhe angepast gestalte oder nur bis zur Oberkante Fensterbrett, dann aber fest aufbaue, meine Süße bringt mich nämlich um, wenn sich das Fenster nicht mehr öffnen lassen sollte ...... Pfeffer

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240416

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240415

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, didibuch und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 18 Apr 2024, 08:42

Farbe kommt ins Spiel, langsam sieht man, wo ich hin will .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240417

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, maxl und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gravedigger77 Do 18 Apr 2024, 09:00

Moin Wolfgang
Bin schon so gespannt wie es im finnish wird.
Es ist immer wieder großartig dir dabei zuzusehen.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 19 Apr 2024, 12:21

Moin, danke, das es gefällt, ich warte gerade auf den Heizölheini, hab dabei noch schnelldie Gleismitten geklebt ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240418

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240419

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240420

... nun kann es mit den Pflanzen weitergehen ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Glufamichel, maxl, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 22 Apr 2024, 13:01

Moin, die Hofeinfahrt ist so gut wie fertig....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240423

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240424

Über die Gleise geht es ins "nirgendwo" weiter .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240425

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240426

... nun ein kleines Mittagsnickerchen und dann geht es weiter .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Glufamichel, didibuch, maxl, Helmut_Z, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 23 Apr 2024, 11:09

... Weiter geht es ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240428

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240427

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Glufamichel, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 23 Apr 2024, 11:55

...auch Nebenan wird begrünt ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240429

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240430

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Glufamichel, ullie46, maxl, Lupo60, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 23 Apr 2024, 13:48

...Mittach .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240433

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240431

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240432

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 20240434

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Jörg, Glufamichel, maxl, Schlossherr, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 26 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 27 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten