Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+28
karl josef
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
32 verfasser

Seite 14 von 26 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20 ... 26  Weiter

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 9 Feb 2023 - 13:42

Moin, heute eingetroffen, super gebaut, meine kleine Molkerei von Hejan, schon lange aus dem Programm .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230236

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230235

...sie wird die "Bebauung" vor dem geplanten Bahnübergang ergänzen ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle, didibuch, maxl, Classic, Fiete und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 10 Feb 2023 - 14:16

Moin, ich habe gerade einen Teil der Strecke eingesandet und mache Stellproben für den nächsten Teil, die Straße soll von hi/re aus dem Hintergrund kommen und vo/li mit einem unbeschrankten BÜ übergehen, an der Böschung entlang führt eine Sackgasse zu den neuen Häusern, vo/re soll ein Bauernarten entstehen, dazu viel Grün, schaun mer mal, ob es mir noch gefällt, wenn ich soweit bin, damit anzufangen.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230239

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Classic Fr 10 Feb 2023 - 14:36

Moin Wolfgang,
steht vor der Meierei ein Magirus LKW ?

Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 10 Feb 2023 - 14:46

Moin, jep, ich auch, laut läutend und pfeifend, ..... und noch einmal jep, ein Magirus-Milchlaster, passend zur Molkerei ....

sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 11 Feb 2023 - 9:44

.... und vielleicht kann ich aus dem geraden Gleisstück im Vordergrund noch einen Bedarfs-HP "Molkerei" machen, mit einer kleinen Rampe für Milchkannen und einem Sandbahnsteig ....

Pfeffer
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Feb 2023 - 12:54

Schau mal auf die private Privatbahn Very Happy Die KFE hat sogar nen eigenen Milchkesselwagen a'la Moha...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 11 Feb 2023 - 13:21

Moin, jep, schon notiert, das habe ich heute Vormittag gewerkelt ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230241

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230242

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230240

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230243

.... jetzt mache ich noch eine Uferbefestigung für den Campingplatz, damit die ihre Faltboote und Kanus aus dem Wasser bekommen .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle, John-H., Glufamichel, Schlossherr, Helmut_Z, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 11 Feb 2023 - 17:19

Moin, nach dem Kaffee habe ich weitergemacht, auch wenn es langweilig wird .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230249

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230251

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230250

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230252

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230253

Morgen ist ein neuer Tag, dann wird begrünt und bepflanzt ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, maxl, Helmut_Z, Classic, Steffen70619, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Helmut_Z So 12 Feb 2023 - 5:35

Moin Wofgang

gefällt mir sehr gut Cool , und ein Schweineschnäuzchen im Hintergrund....wie schön Hüpfeding
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Classic So 12 Feb 2023 - 8:14

Moin Wolfgang,
schon viel los ,an der Küste. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 12 Feb 2023 - 8:58

Moin an die Nation vonner Küste, jep, kann man so sagen, aber jetzt gehts erst richtig los, die Ausstattungsteile für die Pier häufen sich, dazu kommt noch die Bevölkerung und die Badegäste am Strand. Wenn alles gesetzt ist, verbreitere ich die Wasserfläche nach vorn um 10 Zentimeter, ein zweiter Molenkopf entsteht, der das Hafenbecken einschließt, vom Sieltor bis halbe Mole entsteht eine kleine Marina, der restliche Platz wird entweder von den Schuten und dem Schlepper oder von dem Schoner belegt, das überlege ich noch. Auch überlege ich, was an der rechten Vorderkante, nach der Brücke, auf das Stück Land kommt, irgendwie habe ichein kleines Gartenlokal oder eine kleine Marina für die kleinen Binnensportboote mit einem kleinen Clubhaus, oder ganz profan eine Kuhweide im Sinn.... , die Nächte, wenn ich vor Rückenschmerzen nicht schlafen kann, sind im Hirn doch sehr rege!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle, John-H., didibuch, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Jörg So 12 Feb 2023 - 13:08

Hallo Wolfgang,

als bisher nur stiller Mit-Leser muß ich nun aber mal nachfragen,
wie Deine Deichscharte bei Hochwasser geschlossen werden soll;
da fehlen m.E. die "Aufnahme-Nuten" für Holzbohlen o.ä. ... Question scratch

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230231

Ansonsten ... macht es immer Freude, dem Werden hier zuschauen zu können ... Freundschaft



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 12 Feb 2023 - 13:35

Moin, Jörg, soweit bin ich noch nicht gekommen, die Scharten für die Bohlen sind eigentlich mehr bei gemauerten Innenseiten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Deich_13

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Deichs11

Mein Deichschart bekommt dagegen Tore, die geschwenkt und von innen verriegelt werden, ich komme nur nicht dazu, sie zu fertigen und zu montieren .... wenn du auf dem zweiten Bild genau hinsiehst, wirst du erkennen, das der Schart beides hat .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 12 Feb 2023 - 13:45

Es wird Gras gesät und werden Bäume gepflanzt ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230254

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230256

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230255

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230257

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230258

... jetzt ist meine Süße aus dem Stall zurück, es gibt Kaffee, dann geht es weiter .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch, maxl, gronauer und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 12 Feb 2023 - 16:50

und zum Schluss für heute .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230260

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230259

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


ullie46, lok1414, maxl, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko und Mariner mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko So 12 Feb 2023 - 16:53



Das ist ja mal richtig idyllisch geworden Wolfgang- großes Kompliment dafür. Es macht immer wieder Freude Dir zuzusehen Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von maxl So 12 Feb 2023 - 16:56

Wie Stephan schon schrieb: Idylle pur! Sehr gelungen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 12 Feb 2023 - 17:03

Moin, schön für mich zu hören, das es euch gefällt, ich selbst bin mit meiner Arbeit auch zufrieden, es wird so, wie ich es mir vorgestellt habe, dann macht es natürlich Spaß, weiterzubauen, als wenn es irgenwo klemmen würde. Danke für eure Kommentare, und eine schöne Woche .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Helmut_Z So 12 Feb 2023 - 18:06

Ich bin begeistert Wolfgang, sowas ähnliches in 0e und mit Modulen wäre mein Traum. Leider nicht mal annähernd genügend Platz. Traurig 1
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 12 Feb 2023 - 18:22

Moin, ich habe auch lange um die Bude gekämpft .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 14 Feb 2023 - 12:56

Moin, der Deichschart der Bahn kann geschlossen werden ...

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230261

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 20230262

... jetzt geht es mit dem Sieltürmen, dem Tor und der Klappbrücke weiter.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., lok1414, maxl, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 14 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 26 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten