Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+27
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
31 verfasser

Seite 24 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Sa 12 Aug - 16:39

Moin, beim Aufräumen habe ich noch drei von den großen (19 cm) Chinabäumen gefunden, die ich schon "vorbehandelt" hatte, ich habe sie mit dem Luftgriffel und verdünnter Binderfarbe Mattdunkelgrün gesprüht, damit der unnatürliche Glanz vergeht, dann habe ich sie mir einmal genauer angesehen und bemerkt, das Innen, das Geäst noch an drei Spritzlingen hängt, die es in "Kugelform" zusammenhalten. Da die Dinger billig sind, habe ich jetzt experimentiert, sie entfernt und die Zweige gebogen, danach noch mit hellem Laub von Heki behandelt, seht selbst das Ergebniss, "alt" und neu ......

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230836

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230835

Code:
https://www.ebay.de/itm/133306451011?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114145%26meid%3D496c145623404548a119597ff5463a59%26pid%3D100667%26rk%3D1%26rkt%3D8%26sd%3D133306451011%26itm%3D133306451011%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2351460&_trksid=p2351460.c100667.m2042

... mit ein wenig arbeit bekommt man schöne, große und günstige Bäume, die denen von Heki und Co. nichts nachstehen.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 13 Aug - 16:04

Moin, die Mühlenallee ist befahrbar .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230837

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230838

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230839

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230840

... jetzt geht es mit der Kurve und dem Mischwald weiter, da probiere ich etwas für mich Neues aus, demnächst in diesem Theater ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., ullie46, didibuch, Helmut_Z, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Heimo So 13 Aug - 17:03

Toll, bei Dir geht das Schlag auf Schlag. Bin begeistert,
Die Alle ist Dir wirklich gut gelungen. 2 Daumen
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 13 Aug - 17:07

Moin, naja, über das Planungsstadium bin ich eben hinaus, jetzt wird gewerkelt, wenn du weißt, was du möchtest, kannst du machen, was willst du, ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 14 Aug - 10:49

Moin, ich habe da mal etwas vorbereitet ..... als nächstes kommt der Gleisbogen an die Reihe, mit dem dahinter liegenden Mischwald und mitten drin, das "Hexenhaus", von dem abgerockten Gebäude, es war ein "Beifang" aus dem Net, wird nur wenig Dach durch den Baumbestand scheinen, also brauche ich es nicht extra aufzutorten!

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230843

Für mich Neuland ist das "Drumherum", als Materialersparnis gedacht, so brauche ich nicht die gesamte Flächen  mit Bäumen füllen und kann die, mit einem verlängerten Stamm versehenen, kleineren Bäume, doch mit in den Hintergrund und obenauf pflanzen.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230844

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230845

Die Grundfläche ist schon dunkelgrün gestrichen, das "Gestell" aus Styrodur dito, wenn es trocken ist, klebe ich es,  direkt vor den Hintergrund, dann wird die ganze Geschichte, mit der Aussparung für das Häuschen, mit Irish Moos beklebt, quasi als Unterholz, aber vorher noch der Bahndamm begrünt. Schaun mehr mal, ob es funzt, was ich mir da ausgedacht habe, abreißen kann ich es immer noch, ist ja nur Schaumstoff, wofür ich jetzt noch einmal eine Lanze brechen muss, das Konzept, auf ein altes Regalsystem mit Styrodur hochzubauen, ist wunderbar, keine großen Säge aktionen, wenn etwas verändert wird, einfach das Teppichmesser nehmen und gut ist es und Styroporkleber oder Weißleim machen den Rest.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20220829

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20220956
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


karl josef, didibuch, rmo, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 15 Aug - 10:54

Moin, die Ecke ist grün, die Hausgrundfläche beschnitten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230847

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230848

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230846

der Bahndamm halb begrast, jetzt  muss alles trocknen, damit ich die Fasern absaugen kann.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230850

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230849

Die Heißklebepistole wartet schon auf ihren Einsatz, das Irisch Moos auch .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230851

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 15 Aug - 13:16

Moin, nicht erschrecken, ist die erste reine Stellprobe,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230852

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230854

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230853

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230855

.... aber das mit dem Moos passt schon, ich muss es aber noch ausdünnen, die einzelnen Teile sind viel zu dick. Auch der Baumbestand ist noch nicht perfekt, da muss ich noch Hirnschmalz reinstecken, aber der Weg ist  schon richtig .... Der Hof davor ist ja auch noch da, verändert die Sichtachsen .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230856

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230857

No  Embarassed  Grinsen
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Schlossherr, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Heimo Di 15 Aug - 13:23

2 Daumen
Daß das man Haus im Wald fast nur erahnen kann finde ich eine tolle Idee.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 15 Aug - 14:37

Moin,ich werde doch noch ein wenig mehr davon zeigen, als bei der Stellprobe, vom Prinzip aber passt es ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko Di 15 Aug - 15:20


Da stimme ich Dir zu Wolfgang, aber ein wenig mehr Haus glaube ich, würde nicht schaden Twisted Evil , aber vom Grundgedanken gefällt mir die Idee auch gut Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 15 Aug - 15:48

Moin, vollbracht .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230859

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230858

...jetzt noch einen übergang zur Allee und zum Ort, dann passt das .....

Pfeffer  Grinsen  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


ullie46, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko Di 15 Aug - 16:26


Perfekt so Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 15 Aug - 16:39

Jep, denke ich auch, wenn mir selbst das schon gefällt ....... öhhhh......

...die Allee ist schon angebunden, ......

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230861

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230860

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230862

Freundschaft

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. Di 15 Aug - 20:35

Sieht sehr geil aus, Wolfgang. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 20 Aug - 9:10

Moin, ich fange jetzt mit dem ""Lindenhof" an, den Namen habe ich ihm wegen der umgestrickten "Chinabäume" gegeben, die jetzt wie Linden aussehen.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230865

Die großen Teile sind fertig, die Kleineren entstehen gerade, wie der Mistkran, das Silagelager oder die Güllepumpe,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230863

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230864

wenn ich alles zusammen habe, klebe ich die Grundplatte aus 5 mm Styrodur zum Auffüttern auf, dazu kommt noch 2 mm Laminat-Isoplatte, die mit dem Hofplaster geprägt und ausgeschnitten wird, damit erreiche ich wieder die Straßenhöhe.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230866

Dann kommt das Übliche, ausschneiden und anspachteln des umlaufenden Graben, begrünen und bepflanzen der inneren Gleisböschung, dann  ist auch die geprägte Laminatsplatte fertig abgetrocknet und kann geklebt werden, aber ich greife weit vor .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., karl josef, didibuch, Helmut_Z, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 30 Aug - 17:32

Moin, mal wieder was von mir, ich habe den Hof gepflastert und grob koloriert, wenn getrocknet, werde ich die Platten einkleben, dann kommt das Drumherum ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230869

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230868

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 20230867

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., karl josef, didibuch, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von zeppelin Mi 30 Aug - 18:38

Winker 2    Immer fleissig, Wolfgang, sehr gut!

Der grosse Hof ruft nach "Leben".
Ich hoffe auf einige schöne Fahrzeuge.
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 31 Aug - 7:59

Moin, jep, alles vorhanden, jedenfalls teilweise, erst mal den Hof weiter  aufbauen. Die geprägten  Grundplatten verklebe ich heute, dann wird der restliche Bahndamm dahinter begrünt und bepflanzt und der Hof eingezäunt und an die Dorfstraße davor angebunden, damit der Bauer auch einziehen kann, schaun mer mal ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 11 Okt - 8:27

Moin, aus Berne, es ist Zeit, das ich mal wieder etwas von mir hören lasse, allerdings nichts Gutes, denn das Projekt liegt still. Ich kann mich kaum noch rühren, mein Rücken bringt mich um, es haben sich neue Endzündungen zwischen den Bandscheiben gezeigt, Medis wirken nicht mehr und ich habe jegliche Schmerztabletten abgesetzt, wozu nehmen, wenn sie keine Linderung mehr bringen. Ich liege nur noch in meinem Fernsehsessel, der "anatomisch" gut ausgeformt ist und meine Schmerzen etwas kompensiert, schlafen und hier mitlesen sind alles, was ich den ganzen Tag mache, und dann kommen wieder die grauenvollen Nächte .... wovon einige ja auch ein Lied von singen können. Es ist einfach alles "Schei ..e" im Moment und ich bin kurz davor, aufzugeben, wenn mich die Schmerzen zu sehr in meine Schranken verweisen. Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt, bis dahin ..... schaun mer mal.

Auahahn Alter Mann
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von maxl Mi 11 Okt - 8:46

Mein ganz herzliches Mitgefühl, Wolfgang, und ebenso herzliche Besserungswünsche!
Dauerschmerzen sind so ziemlich das Übelste, was es gibt. Bitte nicht aufgeben!
Ich hoffe mit dir auf bessere Zeiten!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von zeppelin Mi 11 Okt - 9:31

Lieber Wolfgang,

alles Gute und baldige Genesung!
Ich drücke für dich die Daumen, dass es schnell besser wird,
lass dich nicht unterkriegen.

Freundschaft
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Heimo Mi 11 Okt - 9:49

Hallo Wolfgang,
Alles Gute und Gute Besserung.
Und wie Michael schon gesagt hat, bitte nicht aufgeben.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Glufamichel Mi 11 Okt - 10:21

Moin Wolfgang, auch von mir eine gute Besserung Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mi 11 Okt - 10:29

Moin, Leute, danke, für eure Besserungswünsche, ihr habt alle Recht, Aufgeben gilt nicht, nur .... machmal hat man so Gedanken ..... Grinsen , ich meine, nur um die Schmerzen endlich loszuwerden ......

No No
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle, maxl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko Mi 11 Okt - 10:54

Alles Gute Wolfgang , ich hoffe, dass eine Besserung für Dich eintreten wird; drücke Dir ganz feste die Daumen. Krank ist immer Sche... Traurig 1
laiva-ukko
laiva-ukko
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 24 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten