Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+27
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
31 verfasser

Seite 23 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 31.07.23 16:41

Moin, draußen saut es herum, wir haben "Landunter" im Garten, ich habe lieber Büsche und Bäume belaubt, meine Ausbeute für heute ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230746

...das reicht erst mal wieder für einige Bepflanzungsaktionen in Klingsiel .....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Glufamichel, didibuch, maxl, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 01.08.23 11:55

Moin, gerade eingetroffen: gefüllte Fischkisten, jetzt gehts im Hafen richtig los ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230810

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230811

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Heimo 01.08.23 12:49

Hallo Wolfgang,
dann steht einem Fischmarkt ja nicht mehr im Weg. Wink Bin gespannt wie Du das im Hafen umsetzen wirst.

Mal eine neugierige Frage, Dein Laptop funktioniert soweit ohne Probleme?  Wink
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 01.08.23 13:05

Moin, du meinst wegen des Drecks darauf? Jep, ich kann nicht klagen .....

Pfeffer sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 02.08.23 15:16

Moin,heute eingetroffen, noch mehr Kleinkram für die Mühle und das große Wohnhaus....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230812

Links 3 x Sichtschutz und Pergula, rechts Säcke, grau, gestapelt und Einzeln, dazu Europaletten

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko 02.08.23 15:51

Heimo schrieb: ...

Mal eine neugierige Frage, Dein Laptop funktioniert soweit ohne Probleme?  Wink

Meins sieht genauso aus Heimo Very Happy Embarassed Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Teilefinder
Teilefinder


karl josef mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 05.08.23 12:57

Bevor ich mit der Allee neben der Gleistrasse beginne, muss ich erst noch den Unterbau für die niveaugleiche Ortsdurchfahrt in Ollensiel-Ort fertigen, dazu habe ich die zukünftige Bebauung heruntergenommen und den Untergrund, wo es nötig ist, weiter aufgefüttert.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230814

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230813

Wenn der Kleber abgebunden hat, lege ich die 3 mm Styrodurplatte auf, schneide sie an der Vorderkante zu und lege dann das Gleis auf, zeichne auch das an und trenne das Überflüssige ab, dann kann ich das 3,7 mm hohe Gleis (mit Schwellen) in den Ausschnitt einkleben, meine Lösung für die "Rillenschiene" mit dem Flexgleis.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H. und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 05.08.23 15:38

Moin, für mich ist gerade eine längere Pause angesagt, bin gerade von der Leiter gefallen, Hautabschürfungen und verd. auf Muskelfaserriss in der Schulter, da habe ich länger etwas von. Ich melde mich wieder, wenn es weiter geht, hoffendlich bald!

Grinsen Embarassed affraid
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Schlossherr 05.08.23 15:52

Owei, gute Besserung Wolfgang
In unserem Alter sollte man Leitern meiden
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Peter2018 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von John-H. 05.08.23 16:15

Gute Besserung Wolfgang. Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von maxl 05.08.23 16:24

Desgleichen von mir, Wolfgang! Tröstende

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Heimo 05.08.23 16:30

Auch aus dem Schwarzwald gute Besserung.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Classic 05.08.23 17:01

Auch aus dem frischen Norden,
gute Wünsche zur Genesung Wolfgang. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 05.08.23 18:17

Ich danke euch, ich habe auch schon Mecker von meiner Süßen bekommen .... Pfeffer
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von didibuch 05.08.23 19:15

Alles Gute, Wolfgang.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von zeppelin 05.08.23 20:19


Gute Besserung Wolfgang!

Winker 2
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Peter2018 05.08.23 20:41

Ja, gute Besserung.
Aber sei froh, dass Du nichts an den Rückenwirbeln abbekommen hast (sowas zieht sich...)
Peter2018
Peter2018
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 07.08.23 16:02

Moin, ich bin wieder auf dem Damm, kann es nicht lassen, sah schlimmer aus, als es war. Ich spiele gerade mit  Häusern und "großem Grün", für die Ortsdurchfahrt ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230817

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230815

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230816

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., karl josef, ullie46, didibuch, Classic, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 09.08.23 18:32

Moin, aus dem Herumspielen ist etwas konkretes herausgekommen, denn ich kann doch die Situation mit der Ortsdurchfahrt des "Kaffkiekers" in Uenzen im Modell nachvollziehen und habe mich beim Schieben an das Erinnert, was ich selbst, wenn ich mit dem Moped da hindurch gefahren bin, gesehen habe. Die Landstraße selbst führt außen um Uenzen herum, die Gleise liegen in einer Nebenstraße, die für LKW über 3,5 to. gesperrt ist und auf der Straße selbst, inkl. des eingelassenen  Gleis, können sich knapp zwei PKW begegnen, das kann ich jetzt nachbauen. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, alles passt, los gehts .....

Der Ausgangspunkt ist der Umsteigebhf, ich muss eine Weiche versetzen und das Abstellgleis und die Gärtnerei wandern jeweils auf die andere Seite,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230820

dann geht es im Schlenker nach "Ollensiel-Ort", die Landstraße kreuzt, an dem Punkt mündet auch die Nebenstraße ein, durch die das Gleis führt.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230818

eng an den Häuser und Gärten vorbei ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230819

bei der Molkerei wird die Straße breiter, für den Milchwagen und öffnet sich zu einem Platz, an dem der HP "Ollensiel-Ort" liegt, direkt am Gasthaus und an dem "Edeka", der noch gebaut wird,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230823

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230821

dann umfährt die Bahn der größen Hof an der Strecke, neben dem Gleis führt ein Weg in den "Wald" und geradeaus seine schmale Straße in die "Ferne"

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230822

.... und so sieht das ganze von oben real aus .....

Code:
https://www.google.com/maps/place/Uenzen,+27305+Bruchhausen-Vilsen/@52.842734,8.9447387,1692m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x47b0c2f0c6ebd9c5:0x2b25621b72bc29b!8m2!3d52.8438392!4d8.9440256!16s%2Fg%2F1tg9rr7n?entry=ttu


sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., Glufamichel, karl josef, Classic, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von karl josef 09.08.23 22:03

so in etwa habe ich mir meine Bahn auch vorgestellt, nur eine andere Ansiedlung ( Ruhrgebiet )
aber Klasse Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 10.08.23 13:18

Das Gleis ist eingelassen, der erste Versuch mit der Einbettung ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230824

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230825

... ich werde es aber wohl spachteln und den feuchten Spachtel prägen ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 11.08.23 17:23

...aber erst einmal mache ich mit der Gegend weiter, wo ich aufgehört habe, an der Mühle, ich werde die Zufahrtssrtaße gestalten, dazu noch einen  Feldweg ins Nirgendwo,

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230830
Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230832
Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230831

...die Böschung hinter dem Hof ist gespachtelt, noch die Gleise einsanden, dann kann ich den Mischwald dahinter, vor dem ausgerundeten Hintergrund pflanzen.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230833

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch, zeppelin, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko 11.08.23 19:46



Das Mühlengebäude ist echt der Hammer. Ich war am WE an der Nordsee und da hab ich gerade ein Deja vu mit Deinem Modell, genau so hab ich da eine Mühle gesehen. Ganz toll Wolfgang Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR 12.08.23 8:45

Moin, freut mich, das mein werkeln euch gefällt, ich habe das ja alles quasi vdT, (vor der Tür) und hinter dem Haus und so kann ich das norddeutsche Thema auch, mit Abstrichen, realistisch darstellen, mein Vorbild der Mühle steht in Holland ....

Code:
https://de.dreamstime.com/alte-windrad-den-traditionellen-farben-zaanse-schans-n%C3%A4he-koog-aan-de-zaan-holland-holl%C3%A4nder-januar-traditionelle-image207110391

.... und als Modell von Faller .....

Code:
https://www.modellbahn-dengler.de/modelleisenbahn/faller-spur-h0-geb%C3%A4ude-f%C3%BCr-stadt%2C-dorf-und-land-1o/gebr.-faller-gmbh-191752-windm%C3%BChle-die-katze-i6a.html

.... aber ich habe selbst etwas gescratcht .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20221040

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 20230834



sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch, Helmut_Z, Classic, zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von didibuch 12.08.23 9:19

Hallo Wolfgang,

es ist schön, beim Entstehen deiner Landschaften zuzuschauen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 23 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten