Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Burg Reußenstein in 1:72

+13
lok1414
gunnar2
Classic
Indian
Glufamichel
Trigger1984
didibuch
Gravedigger77
doc_raven1000
Thoto
laiva-ukko
marcolux
lappes
17 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Burg Reußenstein in 1:72 - Seite 9 Empty Re: Burg Reußenstein in 1:72

Beitrag von lappes Sa 16 Sep 2023 - 10:40

Hallo Dietmar,
mit FreeCAD habe ich es auch schon probiert...bin auch nicht klar gekommen. Versuch mal Fusion 360...ist für private Nutzer kostenlos, es gibt eine Menge Tutorials und ist meiner Meinung nach einfacher zu handhaben. Trotzdem ist natürlich Einarbeitung erforderlich, aber man kommt schneller zu brauchbaren Resultaten, die wieder Fragen aufwerfen. Aber man weiß dann wenigstens schon, wonach man recherchieren muss.Die Anmeldung ist ein wenig verworren und man meint, es ist kostenpflichtig, weil man ein Abo abschließen muß. Da hat man dann die Option, die kostenfreie Version abzuschließen. Frag mich aber nicht nach Details bei der Anmeldung....bei mir ist es über ein Jahr her.
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 So 17 Sep 2023 - 12:23

Super Frank, werde ich mal ausprobieren... Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein

lappes mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von lappes So 17 Sep 2023 - 15:27

So wird man den Turm der Vorburg ab heute Abend leider nicht mehr zu sehen bekommen...es sei denn, man benutzt einen kleinen Spiegel. Eigentlich schade, denn es war recht aufwendig zu konstruieren und zu drucken. Aber - wie bei vielen Modellen, man sieht`s nicht, aber man weiß, was drin ist. Das ist die Hauptsache.
Die Mauer wurde modelliert und kann jetzt auf dem Diorama fixiert werden.

Burg Reußenstein in 1:72 - Seite 9 46335697oj

Burg Reußenstein in 1:72 - Seite 9 46335698jp

Burg Reußenstein in 1:72 - Seite 9 46335699qu
lappes
lappes
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Frank Kelle, John-H., doc_raven1000, didibuch, Schlossherr, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9