Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

+11
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
eydumpfbacke
Trigger1984
michik
NWRR
maxl
klaus.kl
Der Boss
Glufamichel
15 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Kato Verbindungsgleise

Beitrag von Wanninger Sa 21 Dez 2019 - 15:45

In der Zwischenzeit sind die bestellten Verbindungsgleise gekommen Post

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-511

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-510

...und der erste Verbindungsmodul-Kasten ist im Rohbau fertig:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-512

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-513

Der erste Testaufbau  mit montierten Gleisen:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-514

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-515

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-610

verlief auf den ersten Blick problemlos. Auch die ersten Testfahrten funktionierten… 2 Daumen


Zuletzt von Wanninger am Sa 21 Dez 2019 - 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Quelle malheur

Beitrag von Wanninger Sa 21 Dez 2019 - 15:50

...allerdings offenbarte der nahe Blick schröckliches  affraid

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-611

Wie bei diesen Gleislücken die Probefahrt überhaupt geklappt hat???  scratch

Mist, nun, reparieren ist angesagt  Alter Mann

Ein Fleischmann Gleis wird von seinen Schienensträngen befreit:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-612

Ein gleisloses Stück Bahnkörper wird eingepasst und mit Schienen bestückt, die passend abgelängt werden:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-614

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-613

Ahhhhh, eine erneute Probefahrt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 6610

...ergab nun ein fehlerlos passendes Gleisstück….  Bravo
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von maxl Sa 21 Dez 2019 - 16:30

Was mit Karton alles möglich ist! Der unterschätzte Werkstoff! Saubere Schienenstöße sind das A und O des Modellbahners. Weiß ich noch aus meiner Kindheit. Meine Gratulation zur Lösung des Problems! Gruß Michael (maxl)
P.S.: "Meinen" Glaskasten sehe ich hier mit Freude am Werk! Bei mir steht er bloß in der Vitrine...
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Das 1. Übergangs-Zwischen-Modul

Beitrag von Wanninger Mi 25 Dez 2019 - 16:44

Och Mönsch Michael.... No ,

Dein kleiner Glaskasten will doch auch fahren..... Traurig 1

sunny

---------

Nun wird das Modul fertiggestellt:

Pappmacheeeééééé:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-071

Farbe:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-067

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-070

Grüngekrümes:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-072

Gebüschel:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-074

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-073

Jaaaaa, kommt hin…. scratch
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Rückblick

Beitrag von Wanninger Mi 25 Dez 2019 - 16:48

Bevor das fertige erste überarbeitete FleischAto Modul gezeigt wird, hier mal ein kleiner Rückblick:

Die erste Gerade entstand ja aus Fleischmann-Schienen und mehr oder weniger zusammengekleisterten Pappteilen. Des weiteren bestand dieser Anlagenteil aus 2! Modulen:

1. Modul:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0111

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0210

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0311

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0410

2. Modul, mit Aussparung für geplanten Weichentaster der Kurvenweichen:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0510

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0610

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0710

Naja, ich war noch jung und unerfahren…. Grinsen
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Das Modul jetzt

Beitrag von Wanninger Mi 25 Dez 2019 - 16:53

Die fahrbereite Tisch-Modul-Anlage sah dann zuerst so aus:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0811

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-0910

Nach dem Umbau der Kurven auf Kato Gleis sieht das erste Modul nun so aus:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-076

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-077

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-075

Die überhöhten Kato Kurven können leicht mit einem Klick angefügt werden (und verschraubt auch noch);

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-078

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-079

Mögliche Erweiterungen mit Kato Doppelgleisen steht darüber hinaus nichts im Wege:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-080

Das erste Modul besteht nun aus 3 Teilen, welche fest verschraubt sind (und auch besser bleiben)

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-081


Abmessung des Moduls:

Gesamtänge:   57cm

Breite: 15cm & 21cm
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle Mi 25 Dez 2019 - 19:38

Sagen Sie mal Herr Wanni-San, mir fallen Deine Abmessungen der Module auf, hast Du die selber festgelegt oder sind das FREMO-Normen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z Do 26 Dez 2019 - 4:57

Frank Kelle schrieb:t oder sind das FREMO-Normen?


Was sind denn FREMO-Normen ???


Helmut
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Glufamichel Do 26 Dez 2019 - 8:34

Helmut_Z schrieb:
Frank Kelle schrieb:t oder sind das FREMO-Normen?


Was sind denn FREMO-Normen ???


Helmut

Die Module sind z.B in der Grösse, bei der Gleislage etc, genormt Helmut

Code:
https://www.fremo-net.eu/fremo-startseite/
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty 2. Übergangs-Zwischen-Modul

Beitrag von Wanninger Fr 27 Dez 2019 - 16:21

Stichwort FREMO:

Während hier die Stirnprofile genormt sind, damit alle Modellbauer der Welt ihre Module an-ein-ander schrauben können shocked ,
sind meine Module ...äh... scratch , speziell nur für meine Modul-Eisenbahn ... Roofl

--------

So, in der Zwischenzeit bin ich gerade beim 2. Zwischen-Übergangs-Modul :

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-083

Nach leichten Anpassungen (Unterkleben mit passenden Pappstücken) läuft es auch hier sehr gut:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-082

Die erweiterte Probefahrt mit dem Glaskasten (Huhuuuuuu Michael   Winker 2 ) verläuft sehr vielversprechend….
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von maxl Fr 27 Dez 2019 - 20:42

Ich weiß, ich weiß, mein Glaskasten - korrekterweise meine Glaskästen! - befinden sich in Käfighaltung... Beste Grüße an das Freilandhuhn auf der Modulstrecke! Und Gratulation zum zweiten Übergangsmodul! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Straßenbahner Sa 28 Dez 2019 - 2:00

Hallo Helmut,
so wie Du Deine Anlage aufbaust gefällt mir gut.
Es gibt da noch das T-TRAK Modulsystem das auf kleineren Raum seine Modellbahn aufbaut, bedingt durch den begrenzten Wohnraum.
Angefangen hat das in Japan mit einer Modultiefe von 210 mm.
Es werden dort die Kato-Unitrackgleise verwendet, so wie Du sie einsetzt.
Es gibt im Internet von T-TRAK sehr gute Anregungen für dieses kleine Modulsystem, ansehen lohnt sich, auf jeden Fall.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Tee-Truck...nä, T-Trak

Beitrag von Wanninger Sa 28 Dez 2019 - 8:29

HELMUT!!! affraid

Ich war gerade auf dem Weg zum Patentamt.....quasi schon fast aus dem Haus, lese ich noch Deinen Beitrag..... study

Buhuhuhuhuhuuh...... Traurig 1  Aus der Traum vom Reichtum....vom sorglosen Leben in der Sonne..... Roofl

Very Happy

Is ja ein Ding....kannte ich bis jetzt gar nicht! Cool

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/T-Trak

Tja, fast die gleiche Lösung (bietet sich ja an), z.B. die Breite von 21cm (DinA4).
Allerdings basiert dieses System noch auf den Einzelschienen, ich benutze ja bereits das Doppelgleis.

Aber sieht wirklich ziemlich ähnlich aus:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 T-trac10



Grüsse
H.P. Wanni Winker 2


Zuletzt von Glufamichel am Sa 28 Dez 2019 - 8:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert. Uwe)
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Das 2. FleischAto Modul

Beitrag von Wanninger So 29 Dez 2019 - 12:07

Das zweite Übergangsmodul ist fertig und auch hier zuerst der Rückblick auf das ursprüngliche Fleischmann-Modul und dessen Herstellung:

Die Gegengerade zum bisherigen Modul sollte ein Brückenmodul werden.
Hierzu habe ich mir aus dem Internet von einer französischen Seite freie Dateien heruntergeladen und angepasst.

Hier der Link:

Code:
https://reseau-st-michel.tumblr.com/

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-1010

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-1110

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-1210

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-1310

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-1410

Das fertige Modul:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-1510

Soweit also das ursprüngliche Modul… Rolling eyes


Zuletzt von Jörg am So 29 Dez 2019 - 12:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Das erweiterte Modul

Beitrag von Wanninger So 29 Dez 2019 - 12:10

… und hier nun das Modul mit dem Übergangs-Modul:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-086

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-085

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-084

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-087

Böh, ist dat kalt draussen…. shocked
Wat is denn nu mit der Erderwärmung….. Alter Mann
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle So 29 Dez 2019 - 12:17

Wie an anderer Stelle geschrieben - das Modul gefällt mir wirklich gut! Auch wenn ein kleiner Kutter sich da sicher auch gut drauf machen würde Nix wie weg
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Ein kleiner Überblick

Beitrag von Wanninger So 29 Dez 2019 - 14:04

Nein-Nein-Nein, Fränkymausi…. Empört

Du verwechselst das Brücken-Modul mit dem anderen Brücken-Modul! No

Zuerst aber einmal ein kleiner Überblick über das bisher gebastelte:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-089

Ich musste auf den Teppich ausweichen, da der Tisch noch mit Schoko-Süsskrams und Weihnachtsdeko vollsteht…

Hui, auch hier sind die Abmessungen bereits auf ca. 150cm X 88cm angewachsen.

Es gibt da aber noch ein fertiges Fleischmann-Brückenmodul:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-088

So wären wir dann auf ca. 200cm X 88cm… shocked
Jau, das sprengt jetzt den zur Verfügung stehenden Tisch ein klein wenig…. scratch

Hier das zweite Brücken-Modul in der Einzelsicht:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-15a10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-15b10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-15c10

Jaaaaaaa, da fehlt noch ein Wasserfahrzeug…. scratch
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z So 29 Dez 2019 - 14:59

Hi Wanni

mir gefallen eigentlich alle Brücken, die du bis jetzt gebaut hast.
Glaube ich baue auch so Modul-Stück......nur mal so zum üben.
Du hattest mal geschrieben, wo du diese Brücken her hast? Freier Download?

Helmut


Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger So 29 Dez 2019 - 15:53

Helmut_Z schrieb:
Du hattest mal geschrieben, wo du diese Brücken her hast? Freier Download?

Jaaaaaaa....... Frecher Smilie

Und ich hab`s oben im Beitrag nochmals wiederholt:

Code:
https://reseau-st-michel.tumblr.com/
sunny

Du kommst auf eine private Seite eines französischen Modellbauers, der neben der Brücke noch kleine Häuschen zum Download anbietet:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16-011

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16-010

Die Teile der Brücke habe ich dann selber modifiziert fürs Modul:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16a10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16b10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16c10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16d10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16e10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16f10

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 N-16g10

Noch so ein Vorteil des Werkstoffs PAPPE.... sunny


Zuletzt von Jörg am So 29 Dez 2019 - 19:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Helmut_Z So 29 Dez 2019 - 16:23

Wanninger schrieb:

Jaaaaaaa....... Frecher Smilie

Und ich hab`s oben im Beitrag nochmals wiederholt:


ooops, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil , danke, dann werde ich mal einen Versuch starten

Helmut
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle So 29 Dez 2019 - 17:41

Wanninger schrieb:...
Ich musste auf den Teppich ausweichen, ...

Ein Teppich OHNE Strassen und so???

Code:
http://www.teppiche-deutschland.de/kinder-spiel-teppich-straenteppich-auto-big-city-3d-playtime

Ich bin enttäuscht ... Pfeffer
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Wanninger So 29 Dez 2019 - 19:24

Frank Kelle schrieb:
Ich bin enttäuscht ...  Pfeffer
UND iCH ERST.... Alter Mann

Ich will hier mal den Chef sprechen...pfft...Kinder-Spiel-Teppich....
...so eine Frechheit...ich werde mich beschwe... scratch

Moment mal.... shocked

DU bist ja der Chef.... Suspect
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Das erweiterte zweite Brückenmodul

Beitrag von Wanninger Mo 13 Jan 2020 - 12:24

In der Zwischenzeit habe ich auch das Übergangsteil am zweiten Brückenmodul fertiggestellt und montiert:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-090

Ohuiii...zusammen bilden beide Brückenmodule eine stattliche Gerade shocked

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-091

Und hier mal alle FleischAto Geraden;

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-092

...und mal auf dem Teppich montiert (passt ja leider nicht mehr auf den Tisch)

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-093

OH SCHRECK ...OH GRAUS! affraid

Was ist das???

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Kato-094

Ich hab` Scheisse gebaut…. Staunender Smilie
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Der peinliche Modellbauer

Beitrag von Wanninger Mo 13 Jan 2020 - 12:27

Jeijeijei….ich Bastel-Kasper ich…. Daumen runter
...und dann stelle ich das auch noch ins Welt-Weite-Bastelnetz…. shocked
Jeder auf der Welt sieht diesen Mist… Embarassed

Buhuuhuhuuuu….ich schliesse mich auf dem Klo ein und heule ein ströphchen… Traurig 1
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty 40 Minuten später

Beitrag von Wanninger Mo 13 Jan 2020 - 12:29

Ich werde aus meiner Lethargie gerissen durch wildes Hämmern an der verschlossenen Klo-Türe…
Es ist meine Frau, die verzweifelt ruf:

Ehy Du Blöden….mach die Tür auf...ich muss mal ganz dringend..  Suspect

HA!  2 Daumen

War es nun das Klopfen meiner Frau, oder nur der Zufall, ein Geistesblitz trifft mich:

- Mensch, das sind doch Module -, … zusammengeschraubte Module, … die man trennen kann, …..vielleicht muss ja nur eins neu gebaut werden…..

Ich verlasse die Keramik (äh, ich habe die Zeit genutzt, auch ein grosses Geschäft zu verrichten), öffne die Tür und verlasse die Kammer des Heulens….

...meine Frau stürmt die Bude, knallt die Tür zu und ich höre noch (halberstickt):

BOAH, ist hier ne halbe Kuhherde verwest???  Wütend

Ja, zum Lüften war keine Zeit mehr und ich gehe davon aus, das meine Frau bald ohnmächtig wird.
Nun gut, ich werde später noch mal nach ihr sehen (vielleicht kann ich sie ja wiederbeleben)
doch zuerst zu wichtigerem:

DER VERSUCH, DIE MODELLBAHN ZU RETTEN… Einen Daumen
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 3 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten