Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von Frank Kelle am Sa 30 Nov 2019, 19:58

Da musst DU ganz stark sein o' Wanni-San. Der Michi(K) ist auch hier gemeldet und kommt vorbei.. Schau mal in meinen Anlagenbaubericht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Re: Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N

Beitrag von NWRR am So 01 Dez 2019, 08:34

Moin, ich kann mich noch daran Erinnern, das vor "Urzeiten" mal so eine "Spielbahn" für den Fußboden in der Miba vorgestellt wurde, die aus passend geschnittenen Styroporblöcken geschnitten war, auch so´ne Methode ....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von michik am Mo 02 Dez 2019, 10:29

Atchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafeatchisontopekaandsantafe...
Pfeffer
michik
michik
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Module 1 – 3, die erste Kurve

Beitrag von Wanninger am Mo 02 Dez 2019, 10:32

So, die Schienen sind auch auf Modul 3 aufgebracht:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-040

...und die drei Module können zusammengefügt werden z einer kleinen Testfahrt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-039

Drollig, wie sich der kleine Glaskasten in die Kurve legt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-041

Jo, geht doch, wird doch…

Tscha Wolfgang, bald kann richtig gespielt werden…. Frecher Smilie

...vielleicht auch bald mit einer E8 der Santa Fe...? shocked
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Module 1 – 6, die komplette Kurve

Beitrag von Wanninger Gestern um 15:44

In der Zwischenzeit habe ich alle Kurvenmodule soweit im Rohbau fertig, sprich:
die Modulkästen mit aufgeschraubten Schienen:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-043

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-042

Verbunden werden die beiden Kurven z.Zt. mit zwei 62mm langen Geraden:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-044

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-045

Jau, lässt sich schon mal prima befahren:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-046

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-047

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-048

Äh...ein leicht weihnachtliches Signal…. 2 Daumen

Geraden sind bestellt, genau: eine Kastenbrücke (teuer shocked ), und ein Weichengleis (noch teurer Bravo )
Tscha, Modelleisenbahn: das Hobby für den reichen Ölscheich..
Moment mal: ich bin doch gar nicht reich….und auch kein Ölscheich….. No )
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Empty Landschaftsbau

Beitrag von Wanninger Heute um 13:59

Der erste Schritt der weiteren Gestaltung ist erst einmal eine dünne Schicht Pappmacheeéé, die quasi als Geländeuntergrund aufgebracht wird.
Mit verdünntem Leim (nicht zu dünn, sonst weicht der Karton zu stark auf), werden Haushaltspapier-Stücke aufgeklebt:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-049

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Kato-050

Wenn der Leim trocken ist, wird das Zeug recht hart und stabilisiert die Pappe enorm. Wird noch lackiert und mit Gras, Büschen und anderen Dingen beklebt….

Moment, es klingelt:

AH, meine Neuanschaffung ist da:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa111

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa110

Irgendwelche Stimmen übelhafter Forenkumpels (s.o.) zwangen mich geradezu, diese Kato-Lok zu erwerben:

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa112

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa114

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa115

Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N - Seite 2 Sf-pa113

Ich wollte eigentlich gar nicht…. Rolling eyes

...neee, dat glaube ich mir ja selber nicht… sunny
Wanninger
Wanninger
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten