Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inselversorger "Borkum" von Krick"

+10
rc-radi
ullie46
Luthias
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
Gravedigger77
Feuerwehr
Frank Kelle
John-H.
Der Boss
14 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Sa 23 Nov 2019, 17:39

Moin Wolfgang

Toll, sieht edel aus. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR So 24 Nov 2019, 14:29

Moin aus Berne, nach mehrminütigen OP´s an den Knien sind beide Patientinnen wohlauf und können nun richtig sitzen! So ein künstliches Knie hat daoch was !!

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00408

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00407

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00406

Freundschaft Freundschaft Freundschaft
sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von John-H. So 24 Nov 2019, 23:15

sunny Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Di 26 Nov 2019, 13:51

Moin aus Berne, ich habe es nicht lassen können,

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00411

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00410

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00409

..... für mich als Motivation, Leisten zur Beplankung kleben ist so langweilig ....

Sleep 2  Sleep 2  Sleep 2

sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 26 Nov 2019, 14:49

Ein wirklich wunderschönes Modell Wolfgang. Nur die weißen Poller passen nicht ins Boot. Stahl oder schwarz wäre mein Vorschlag.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Di 26 Nov 2019, 14:52

Moin, ich habe das "nur so" mal aus dem Beschlagsatz herausgekramt, abwarten und Teetrinken !!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gravedigger77 Di 26 Nov 2019, 15:33

Ein echter Traum Wolfgang
Wie geil Haben wollen Haben wollen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Di 26 Nov 2019, 16:17

Moi, Timo, moin Nation, wenn die Borkum "fertig ist, wird sie vielleicht ein "Traümchen" sein, z,Zt mehr ein "Alptraum", denn die Holzarbeiten nehmen kein Ende und erst zum Ende hin zeigt sich, ob die Dampfmaschine auch die Welle richtig antreibt, z.Zt alles nur Theorie !!!

scratch scratch scratch
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Di 26 Nov 2019, 17:39

Moin Wolfgang 

Theorie hin oder  her, sieht toll aus.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Di 26 Nov 2019, 17:54

Moin nach Stade, hi, Wolle, ich will ja nicht unverschämt klingen, aber das finde ich auch und mit jeder Leiste wächst mein Stolz auf die Arbeit.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Di 26 Nov 2019, 18:10

NWRR schrieb:Moin nach Stade, hi, Wolle, ich will ja nicht unverschämt klingen, aber das finde ich auch und mit jeder Leiste wächst mein Stolz auf die Arbeit.

sunny sunny sunny sunny

Ich finde das nicht unverschämt,  ganz im Gegenteil,  du kannst mit Recht stolz auf deine Arbeit sein.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von T-Rex 550 Di 26 Nov 2019, 21:40

Schickes Boot und die Holzarie weiss zu gefallen Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 28 Nov 2019, 14:06

MOin, wieder ein Stückchen weiter, das BB-Schanzkleid ist geschäftet und wird nach den durchtrocknen beschnitten und beschliffen, die zweite Bank ist bis auf die Rückenlehne fertig für den Porenfüller und Schliff, das Podest für den Steuerstand ist geklebt und wird jetzt noch beplankt, dito die Treppe nach Achtern.

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00413

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00414

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00412

Die letzten drei " falschenSpanten" sind eingeklebt, sind aber nur noch reine Deko und kaum zu sehen, aber "wat mut, dat mut" !!!

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von John-H. Do 28 Nov 2019, 22:19

G E I L......... mehr fällt mir nicht ein! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Fr 29 Nov 2019, 16:18

Moin, ich habe gerade noch eine Gräting gefunden und zugeschnitten ...

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00416

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00415

Morgen verheirate ich die Dampfmaschine mit den vier Servos, die ich fürd den RC-Betrieg´b benötige und lasse sie probelaufen, passt schon mal alles, wie ich es mir vorstelle ...

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00417

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00418

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00419

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Fr 29 Nov 2019, 20:21

Moin Wolfgang 

Jetzt wird es spannend.   Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Sa 30 Nov 2019, 13:45

Moin Mädels und Jungs, nachdem ich den Vormittag gewerkelt habe, ist nun alles halbwegs eingetütet. Die Servos haben ihren Platz gefunden und funzen 1A, ich habe sogar nur Mikroservos verwenden können, sie müssen ja alle nichts halten. Die Maschine selbst lief dann auf Anhieb an und alles RC-Steuerteile hatte ich richtig plaziert und die Schubstangen die richtige Länge.

Der "Powerhebel" (unten, blauer Servo) und das "Notaus" für den Brenner

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00421

Die Dampfpfeife

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00422

Die Umsteuerung Vorwärts/rückwärts

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00420

Nun fertige ich noch richtige Halter für die Servos, dann  kann ich das Brett einbauen und die Maschine mit der Welle verbinden, dann kommt noch einmal der spannende Moment, wo der Elefant das Wasser lässt,öhhhhh, ob die Welle richtig fluchtet und ohne Reibung sich dreht. Das aber braucht noch ein bischen Zeit, heute ist "Deko für Weihnachten" für meine Süße noch auf dem Programm, morgen ist ein Ausflug nach Ol. geplant, also bis nächste Woche !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR So 01 Dez 2019, 11:09

Moin, ich habe bewegte Bilder. Prov. Eingebaut und auf die Welle gekuppelt, leider habe ich die Schraube nicht gekontert, sie ist dann abgelaufen. Guckst du hier:



Ich habe auch vergessen, den Brenner kleiner zu stellen, darum das Geräusch !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von John-H. So 01 Dez 2019, 12:04

Klasse Wolfgang!! Bravo

Das die Schraube abgefallen ist, hat auch einen anderen Grund...... da will nen Messing Propeller ran!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR So 01 Dez 2019, 12:11

Moin, nach Berlin, da ist je ein 4-Blatt Messingteil schon dran, ich habe nur die Kontermutter nicht angezogen ....öhhhhh......

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR So 01 Dez 2019, 12:26

Ja, ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung .... Pfanne

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Fr 06 Dez 2019, 10:28

Moin aus Berne, so, es gibt wieder Bilder. Alle Innenausbauteile, die zum Modell gehören, sind nun fertig beplankt und mit Porenfüller gestrichen. Alles passt zusammen, nun kann ich die losen Teile ein letztes Mal entfernen und bearbeiten, die Schleif und Klarlackierorgie beginnt!

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00425

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00424

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00423

Auch die Dampfmaschine wird noch einmal demontiert, ich musste leider das "Notaus"-Servo wieder ausbauen und bei Regner reklamieren, innen hat sich wohl eine Lötstelle gelöst und es funzt nur noch, wenn das Kabel in einem besonderen Winkel liegt, nicht gut, wenn es im Betrieb ausgelöst werden muss und nichts rührt sich!

Wie geht es nun weiter? Die angebauten  und losen Holzteile werde ich nun glattschleifen und mit Klarlack behandeln, vor der letzten Schicht wird dann dann alles "Endmontiert" und bekommt sein Finish. Als vorletztes werde ich die "endmontierte", RC-fertige Dampfmaschine einbauen und das Grundbrett mit Silikon rundum versiegeln, dann geht es daran, die vielen, sich inzwischen angesammelten Ausstattungsgegenstände anzubauen, die Puppenhäuser in 1:12 verführen unglaublich dazu, viel "Kleinkram" zu Ordern und ich habe noch nicht alle "Dealer" gesichtet!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von John-H. Fr 06 Dez 2019, 10:50

NWRR schrieb:

, die Puppenhäuser in 1:12 verführen unglaublich dazu, viel "Kleinkram" zu Ordern und ich habe noch nicht alle "Dealer" gesichtet!

Aber immer im Auge behalten.. weniger ist mehr...! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Fr 06 Dez 2019, 11:38

Moin, nach Berlin, hi, John, ich kann auch nicht ALLES gebrauchen, aber um manches komme ich einfach nicht herum, z.B. das Miniwerkzeug für den Maschinisten, oder Kisten und Kästen zum kaschieren und befüllen. Auch einen Picknikkorb für die Fahrgäste habe ich noch geordert, dazu verschiedene Koffer als Reisegepäck in die "Somerfrische". Ich mache mal ein Pic, wenn alles eingetroffen ist.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 19 Dez 2019, 10:42

Moin aus Berne, ich bin noch nicht wirklich weitergekommen, habe die Schleiforgie immer wieder verschoben, aber zwischen den Feiertagen werde ich es wohl angehen, denn Kind und Hund fahren in Urlaub und ich habe freies Feld, mich auszutoben. Der Notaus-.Servo ist retourt, ein Lötpunkt war kalt, kann passieren, auch einiges an Ausstattung ist eingetrudelt, leider der falsche Stoff, um die Sitzkissen zu beziehen, aber der Richtige wird mir kostenlos aus Spanien nachgeliefert.

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00426

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Dsc00427

alles ist allerfeinst gearbeitet und "putzt ungemein"!
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 8 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten