Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

+9
klaus.kl
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
didibuch
Jörg
v8maschine
Cpt. Tom
maxl
13 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 08 Okt 2017, 20:44

Hallo Freunde.

Mittlerweile sind 150 Figuren, eine Nellie Lok mit mehreren Wägen und diverses Zubehör fertig.
klar, irgendwohin sollte das Zeug kommen. Lange habe ich an einem Entwurf einer Anlage herum gehirnt.  
Gar nicht so einfach. Klein sollte sie bleiben, ohne teures Elektronikzeugs, Trotzdem Interessant. Hmm.
Berg und Tunnel ist immer Toll. Als , irgendwann war der Plan dann gebacken.
3 Ebenen, Riesenberg, Hoch , aber klein, 40 x40 cm. mehr nicht.
Oben drauf noch Aussichtsturm und Luftschiff.......

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060644

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060645

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060646
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 08 Okt 2017, 20:52

Der untere Gleiskreis, den ihr schon in meinem Video anschauen konntet und könnt, war der Test. Geht der radius 25cm, fährt das ordentlich, gesagt getan. Nun den unteren Gleisachter aufmalen, später wird es schwierig. Danach die Gleiskreise aus 10mm Sperrholz herstellen. Auf den Bildern ist das nicht sehr gut sichtbar, sorry. den nächsten Gleiskreis, ein wenig oval, auf Stützen setzen. Der Grundriss des Berges ist jetzt schon sichtbar.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 08 Okt 2017, 20:55

Jetzt kommt das nächste Stockwerk drauf.
Allerdings sind zwei drittel des Gleiskreises nur als Brücke an den Berg drangebaut,
der Gleiskreis ist also in der Luft. So Brückenartig.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060647

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060648

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060649
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 08 Okt 2017, 20:58

Außen soll dann noch die Zahnradbahn hochfahren, der Meterstab soll das andeuten, ist aber schwer zu erkennen, die Dreidimensionalität lässt sich halt nicht richtig Zweidimensional fotografieren. Hoffentlich könnt ihr das erkennen.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060650
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 08 Okt 2017, 21:05

Ein bisschen kann man doch schon erkennen, was es werden Soll. Bin selber gespannt, wie das dann wirklich wird. Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060651
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 08 Okt 2017, 21:16

Für alle, die die andren Nellie Rowland Emett Beiträge nicht kennen: Diese Loks und Wägen hat es wirklich gegeben!
Sie hieß Far Totterig and Oyster Creek Railway. Googelt ruhig mal, ihr werdet total erstaunt sein, Gruß und Gute Nacht
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 10 Okt 2017, 21:21

Was das wird , wird erst auf dem nächsten Bild erkennbar, denke ichNellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060610
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 10 Okt 2017, 21:24

Ja, das wird der abnehmbare Berg , das obere Stockwerk.
Ich möchte die Anlage dann doch durch die Tür kriegen, ohne sie zu zersägen.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060611

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060612
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 10 Okt 2017, 21:26

Hmm, wenn ich die Bilder so sehe, erkennt man immer noch nicht viel......
Vielleicht wird es durch die folgenden Bilder besser.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060613

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060614
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 10 Okt 2017, 21:29

Also der Berg in der Mitte wird sehr klein , 40x40 cm. aber sehr hoch, mit Überhängen und so.
Mittlerweile habe ich das Gleis verschraubt, langsam gefällt mir die Anlage.
Die Trafos sind im Berg untergebracht. Viel mehr Elektrik wird es nicht geben.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060615

Wenn ich die Bilder so sehe, wirkt das ein wenig gespenstisch, ich glaube fast,
dass ihr euch nicht recht vorstellen könnt, was das werden soll.
Naja, Berichte werden folgen, dann wird es hoffentlich besser. Gruß und gute Nacht

Danke auch noch für das Bild der Woche, von meiner Nellie. Freut mich wirklich.


Zuletzt von Jörg am Di 10 Okt 2017, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 3 (drei!) Einzelbeiträge zusammengelegt!)
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mo 13 Nov 2017, 21:12

Hoffentlich könnt ihr jetzt etwas besser erkennen, was das mal werden soll. die fertig gesägten Tunnelportale dürfen mal Probestehen, sie sind etwas knapp , aber wird schon gut gehen. Das Eingangsportal darf auch Probestehen. Besonderer Dank an IngoistTM, habe mir viel abgucken können, siehe Portale.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060876

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060877

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060878
Das Eingangsportal ist für Fußgänger, da fährt nix.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060879

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060881

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060880

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060882

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060883

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060884

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060885
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Fr 17 Nov 2017, 21:47

Der Rohbau der Säulen, vor den Bemalen.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060892

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060893

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060894
Probestehen mit dem ebenfalls unbemalten Eingangsportal. Schön langsam denke ich sieht man auf den Bildern wie das werden soll, Gruß und gute Nacht
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl Sa 18 Nov 2017, 09:21

Deine Produktivität ist - wie immer - einfach atemberaubend, Bastelfix! Und deine Kreativität steht dem in Nichts nach... Da entsteht ein ganz besonderer Blickfang! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von didibuch Sa 18 Nov 2017, 12:09

Hallo Bastelfix,

eine Eisenbahn in die Höhe bauen, das passt auf jeden Fall zu den lustigen Loks und Wagen.
Und ich werde deinen Bau gerne weiter verfolgen.

Viele Grüße
Dieter

didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mo 27 Nov 2017, 19:25

Danke für den Zuspruch, hier also die nächsten Bilder und Berichte: Momentan sind die Tunnels im Bau. Zuerst mal passen sie noch nicht, die Loks stoßen beide am Kamin an. Erstmal also noch frei schnitzen. Dann aber endlich bemalen. Farben wieder selber gemischt.........
Vom letzten Arbeitsgang gibt es keine Fotos, Löten der Gleise und El.  Draht anlöten..............Probe fahren und Tunnel anprobieren.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060898
Die Umrisse sind mit schwarzem Kugelschreiber eingedrückt, dann mit den Acrylfarben bemalt.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060899
Diese Stone-Farben Pasten sind echt klasse. sie schaffen rauhe Oberfläche und glänzen ein wenig.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060108
Diese Party-Sticks sind mir über den Weg gelaufen, in einer Packung die Katzen mit den Gespenstern, ich bin begeistert.....
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060106
Die Katzen werden Wegweiser: Catwalk......
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060107
Die Gespenster kommen vor die Tunells
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060109
Die Zahlen sind aus Prospekten und Zeitschriften gesammelt, ganz fertig moche ich sie erst, wenn die Wege gebaut sind.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060110
War aber schon genug Arbeit, die vielen Kleinen.............

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060111

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060113

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060112
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mo 27 Nov 2017, 19:26

Wer nicht schmunzeln muß, darf es hier veröffentlichen......
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Cpt. Tom Mo 27 Nov 2017, 19:41

Die Farben, die Formen, die Tiere und alles andere was einen in die Traumwelt entführt ist hier aufgezählt und umgesetzt. Jeder Tag den man ohne Phantasie hinter sich bringt ist ein Tag ohne Erfüllung, ohne Phantasie. Mir gefällt das was Du uns hier zeigst.......Cooooool Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 05 Dez 2017, 21:39

Vielen Dank für deine Worte, hab viel nachgedacht. Das mit den verschiedenen Dingen, die in eine Traumwelt gehören, hat mich nochmal inspiriert. Habe mir gleich noch Luke Skywalker mit Yoda und zwei Steampunk Figuren (Dasy Reed und Fix it Sam) bestellt, bei rover miniatures in Russland........näheres bis ca in einer Woche.
Die Styrodur Tunnel sind mittlerweile am Platz, der Berg wird wahrscheinlich aus Kork, habe genug aus meinem Südfrankreich Urlaub mitgebracht.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060917
Die Säulen sind aus Holz, die dünnen Rundstäbe sind Dübelholz, die Dicken sind mit Wellpappe umwickelt.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060918
Viel Berg ist dann sowieso nicht mehr, vor lauter Tunnel. Die Säulen sind auch fertig. Eingangsportal klebt auch schon am Platz.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060919
Die Probefahrten waren schon richtig spannend, bis die Loks und Wägen nicht mehr am Tunnel steifen. 5 mm sind halt bei den wackeligen Wägen knapp. Aber es läuft.
Wenigstens erkennt man jetzt ein bisschen besser, wie ich mir diese Anlage angedacht habe.
Gruß erst mal, hoffe wieder ein Lächeln verursacht zu haben,
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 17 Dez 2017, 13:40

Viel Neues gibt es noch nicht, der Eingang vom Berg ist hier im Bau zu sehen, bevor er ganz fertig ist habe ich dann doch noch ein Foto gemacht.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060920

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060921
Die Anlage braucht jetzt etwas Zeit, der Kork soll als Berg eingepasst werden, hier ein zwischenstand Bild
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060922
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 17 Dez 2017, 15:40

Hier ist der Torbogen fertig, mit Stonefinnisch
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060923
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl So 17 Dez 2017, 16:29

Der Torbogen samt Tür gefällt mir sehr, Bastelfix! Bei der übrigen Anlage braucht's noch etwas Phantasie, sich vorzustellen, wie es mal aussehen wird. Deine Originalität und dein Einfallsreichtum sind jedenfalls bewundernswert! Liebe Weihnachtsgrüße von Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mo 18 Dez 2017, 17:32

Hallo maxl, danke für den Zuspruch, tut gut. Säge gerade den Kork in den Berg, wenn das fertig ist gibt es wieder Bilder, dann wird die Anlage etwas vorstellbarer, auf meinen Bildern ist halt alles nur zweidimensional, die Anlage ist aber 3Dimensional, das kommt in den Fotos nicht so rüber. Gruß einstweilen,
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von v8maschine Mo 18 Dez 2017, 19:56

eine total surreale Welt ist hier am entstehen, und ohne kindliche Fantasie kommt man hier nicht weiter. Und ehrlich? Ich tu mich echt schwer diese Fantasie zuzulassen. Aber wenn es doch mal gelingt bin ich total begeistert. Ich beneide dich darum, und pass bloß auf, dass du sie behältst Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 20 Dez 2017, 22:36

Dein Kommentar hat mich total zum Nachdenken gebracht. Hat bei mir auch gedauert, bis ich das zulassen und jetzt umsetzten kann. Danke für den Zuspruch. Gebe mir Mühe, das zu erhalten. Hält mich jung.
Hier gleich noch die neuesten Bilder.
Zuerst baue ich den Torbogen für den hinteren Zugriff zu den Trafos. Das Tor kann man dann nach oben weg schwenken.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060924
Der Bogen wird auf Styrodur mit schwarzem Kugelschreiber aufgedrückt, das Holzbrettchen mit Kulli bemalt, dann braune Lasur.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060925
Ein paar Leistchen weiter, ist der Rohbau schon gemacht. Ein paar Details werden noch folgen, Scharniere, Griffe.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060926
Der Torbogen ist wieder mit der Stone Paste bemalt,, hier noch die Foto

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060927
Mit dem Kork aufkleben bin ich fast fertig. Eine riesen Menge Kork ist hier verschwunden.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060928
Wer das kann, bitte das Bild drehen, DANKE
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060929

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060932
Nicht daß ihr meint, die Schleifchen dienen dem Bau, sie bleiben!
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060930

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  P1060931
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Jörg Mi 20 Dez 2017, 22:59

Bastelfix schrieb:Wer das kann, bitte das Bild drehen, DANKE
Hallo Bastelfix, zu Deiner Frage siehe > HIER <

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten