Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

+9
klaus.kl
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
didibuch
Jörg
v8maschine
Cpt. Tom
maxl
13 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 18 Jul 2018, 22:30

Hallo Jörg, danke für deine geduldigen Hinweise, werd's umsetzen, Gruß

Danke Andreas, kommt noch Einiges, wächst so vor sich hin, habe keinen wirklichen Plan. Aber Phantasie hat wirklich keine Grenze....

Gruß und gute Nacht

Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Sa 21 Jul 2018, 20:09

Hallo liebe Zuschauer, hier geht es munter mit den Lianen weiter. Ist etwas Geduld notwendig. Steter Tropfen höhlt den Stein.....

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070429


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070430


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070431
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 22 Jul 2018, 19:59

Lianen, Lianen, Lianen, schön langsam kann ich sie nicht mehr sehen. Immerhin habe ich mal aufgeräumt und Fotos gemacht. Bei den neuen Lianen fehlen noch die Blüten........

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070434

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070432

Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 22 Jul 2018, 20:20

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070435

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070436

Der Brunnen hat schon mal Wasser, ich hatte eine offene Silikonkartusche. Das mit dem Wasser hat nicht so ganz geklappt, die dunkelblaue Farbe sieht man nicht richtig.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070437
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 22 Jul 2018, 20:23

Dass verschiedene Sachen noch bemalt werden, sieht man schon. Brunnen, Dampfmaschine, Figuren,etc.  ..........
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070438

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070439

Gruß und schönen Sonntagabend.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 29 Jul 2018, 21:31

Naja, von wegen Winterarbeit, die Parkbahn wollte ich dann schon noch vorher fahren sehen,
einmal angefangen, konnte ich dann auch nicht aufhören. Was mach ich dann im Winter..........

Zuerst fing ich mit der kleinen Lok an, in Grün sieht man sie unten auf der Anlage im Grünen überhaupt nicht richtig.







Mittlerweile verwende ich dann doch lieber die Lupe zum Bemalen der Figuren,
nur mit der 2,5 Brille sehe ich auch bei gutem Licht zu wenig. Erschwert das Ganze ein Wenig, ist halt so.







Auf diese Testfahrt war ich besonders gespannt, ist ja mächtig hoch und schwehr beladen, aber: Ende Gut alles Gut. Die Parkbahn fährt.



Schönen Abend allerseits


Zuletzt von Jörg am Di 31 Jul 2018, 10:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepasst!)
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Gast So 29 Jul 2018, 22:10

Tolle Fortschritte Cool
die Parkbahn hat was wirkt wie ein Modell auf dem Modell. Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Jörg Di 31 Jul 2018, 10:22

Bitte beim Hochladen von Bildern
die Voreinstellung der Bildgröße
auf die forenüblichen 800px Breite setzen!


Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Frank Kelle Di 31 Jul 2018, 10:55

Wirklich schön, bin begeistert! Die kleine Bahn hast Du ja schon vorher gezeigt - ist das die Feldbahn von Busch oder noch eine Egger?

(kein "Livesteam" auf der Bahn??????)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 29 Aug 2018, 21:57

Hallo Frank, war lange nicht am Computer, sorry, die Anlage ist die Startpackung von Busch. Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Fr 31 Aug 2018, 19:44

Immerhin hat die Fix it Sam hier schon mal ihren Platz gefunden, als Obermechanikerin
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070553

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070554

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070555

Gruß an alle
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Fr 31 Aug 2018, 21:09

Hallo Bastelfix,

es lohnt sich, bei Deiner Anlage auch auf die Details zu achten. Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Sa 15 Dez 2018, 21:10

Hallo Freunde, da ich nun mit meiner Aufräumerei halbwegs fertig bin, geht es jetzt weiter. Bis Weihnachten wird zwar nicht alles fertig, aber ein Stück soll schon noch sein. Viel sieht man noch nicht, aber die nächsten Tage werden  noch so einiges bringen. Zuerst versuche ich hier die Kork Reste zu einem Abschluss des Berges zusammenzukleben. Der Kork geht mir aus....

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070813

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070814

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070815
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von didibuch Sa 15 Dez 2018, 21:39

Hallo Bastelfix,

soviel Phantasie auf kleinstem Raum, klasse.
Ich schaue hier immer wieder gerne rein.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Werner_G Sa 15 Dez 2018, 22:41

Hallo Bastelfix

...ich bin sprachlos!

Mit so viel Liebe zum Detail und so viel Fantasie diese ANLAGE zu erbauen, ist nicht nur Handwerk - das ist auch Kunst. Dein Materialmix ist verblüffend.
Ich habe versucht in deine Wunderwelt einzutauchen - sagenhaft!
Um die vielen Kleinigkeiten alle zu erfassen werde ich noch oft vorbei schauen.
Bitte weiter so :-)
Gruß Werner
Werner_G
Werner_G
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Frank Kelle So 16 Dez 2018, 10:38

Ich möchte mich hier gern anschliessen - DEINE Bahn und Deine erfrischenden Berichte waren ein Grund, mich wieder genauer mit der Bahn zu befassen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Der Rentner (†) So 16 Dez 2018, 11:54

Was für ein Detailreichtum.......... Staunender Smilie
Ganz großes Kino....... Cool
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von klaus.kl So 16 Dez 2018, 12:28

Hallo Bastelfix

einfach Klasse was Du hier zusammenzauberst. Am besten vom Gelände her ist die Wendeltreppe, genial in Szene gesetzt. Und natürlich das Lok- und Wagenmaterial, da könnte ich auch schon mal schwach werden wenn ich so die Bausätze auf der Webseite anschaue.

Und wie Werner schon sagte: einfach in deine Wunderwelt einzutauchen - sagenhaft!

Wäre schön wenn man deine Komposition der Träume mal im Original sehen könnte. lol! lol! lol!

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 16 Dez 2018, 19:28

Vielen Dank für den Zuspruch , liebe Freunde. Momentan warte ich auf die Lieferung des Kork, ist einfach zu wenig, geht aber trotzdem weiter.

Hallo Klaus, wir können uns ja mal treffen, von Deizisau ist es ja nicht weit bis Reichenbach Fils
Gruß an alle
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 18 Dez 2018, 20:39

So, nun gehts aber vorwärts.







Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070819

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070821

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070820

Etwas Geduld braucht es dann noch , um die Korkstücke mit schwarzem Karton zu hinterkleben.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070822

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070823

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070824


Zuletzt von Jörg am Di 18 Dez 2018, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 3x Bildgröße reduziert)
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 18 Dez 2018, 20:41

Fragt mal leiber nicht, wie viele Weißlemtuben in dieser Anlage versenkt sind......gott sei Dank wird er Durchsichtig............
Die Lücke im Bild rechts oben kann ich nicht schließen, weil jetzt der Kork ausgegangen ist. Habe im Internet schon Neuen bestellt, hoffe er kommt vor Weihnachten noch....
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070825


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070826


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070827


Zuletzt von Bastelfix am Di 18 Dez 2018, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 18 Dez 2018, 20:43

Schön langsam sieht man, was das alles werden soll.    

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070828


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070829
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 18 Dez 2018, 20:56

Die Aufgaben, die jetzt noch anstehen, sind nun übersichtlich. Kork ergänzen, Oberteil gestalten, mit Farbe, Moos, Streu.... Luftschiff fertigbauen, montieren in die Anlage. 10 Treppenstufen, wie schon eine sichchtbar ist. Als besondere Attraktion gegenüber der Wendeltreppe möchte ich noch ein Mini Mobilee mit den bereits angefertigten Vögeln Installieren. Der Gedanke an einen Skywalk hat mich noch ein wenig gefangen. Der helle Korkausschnitt im oberen Bild rechts oben  lädt mich schon ein.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Glufamichel Mi 19 Dez 2018, 22:03

Vom Himmel hoch, da komm ich her...

Hast Du noch einen Engel im Fundus? Nur über die Weihnachtstage Wink
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Sa 22 Dez 2018, 17:19

Hier wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt der Traumbahn oberes Teil

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070833


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070834


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070835

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070836


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070837

Hier meine Korkmangel Lücke
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070838


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070839


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070840

Endlich habe ich eine schöne verwendung für meine Katzen gefunden......
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070841





Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 P1070843

TOLLE Nachricht noch vor Weihnachten(Feiertage gerettet) DER KORK ist GEKOMMEN, HURRAH

Na, wenigstens gibt es vor Weihnachten noch ein paar schöne Bilder vom Bauvortschritt,, Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 4 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten