Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Do 04 Jan 2018, 15:22

Mache dann neue Bilder und drehe sie vorher, Danke trotzdem.
Auf den nächsten Bildern baue ich gerade den Bahnsteig1.Stock auf



Das hier wird die Hängebrücke

Hier ist sie mit dem Bahnsteig eingebaut



Das hier wird der Tunneleingang hinten an der Anlage, da ist einer der Trafos dahinter, das ist also gleichzeitig dann mein Zugriff ins Tunell



Das hier werden die Parkbänke, zumindest die ersten 10 Stück

Hier die bemalten Karton, das sind die Flächen für die Gäste



Viel Arbeit, ohne das sich wirklich etwas bewegt, insbesondere die Korkanpassungen und besonders die Hinterklebung der Tunnels mit schwarzem Karton waren sehr zeitaufwendig, hat sich aber gelohnt. Demnächst mehr in Bildform hier. Möchte aber immer einen Arbeitsgang fertigmachen, dann erst Fotos.
Gruß bis demnächst
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Sa 06 Jan 2018, 19:14

Die Sitzbänke sind kpl. aus Holz, etwas bemalt, hier der Zusammenbau








[/url]
Die beiden Treppen sind aus Dreiecksleisten, abgkürzt und an die Wangen geklebt. Habe ich mir komplizierter vorgestellt. ging dann doch recht zügig. Danach lassiert.


[/url]











Hier die Vorbereitungen für die Begrünung.


[url=https://servimg.com/view/18853393/1183



[url=https://servimg.com/view/18853393/1185]
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Sa 06 Jan 2018, 19:32

Hier sind die Treppen fertig bemalt.



Jetzt durfte ich doch erst mal meinem Spieltrieb nachgeben und das halbfertige Stück mit Figuren zu beleben und einfach mal Bilder zu machen

























Hier entsteht der Werkzeugschuppen.


avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am So 07 Jan 2018, 18:51


Der Boden ist aus Pappe, mit Kugelschreiber liniert und mit Acrylfarbe, verdünnt bemalt.







Die Frage ob ich das Häuschen noch mit Klarlack bemale, ist noch nicht beantwortet.

Die Tore sind noch in Holz hell im Bau.

Das Dach ist noch aus Wellpappe im Plan, welche Farbe steht auch noch nicht fest. Das Dach kommt zuletzt drauf, vorher kommt noch die Einrichtung rein. Siehe Figuren
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Mo 15 Jan 2018, 20:15


Wellblechdach aus Wellpappe

Vorplattz der Hütte

Das hier gibt die Randsteine um den Plattenplatz

Als Zubehör für die Hütte dienen diese Blechdosen.


Zuletzt von Bastelfix am Mo 15 Jan 2018, 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Mo 15 Jan 2018, 20:22




Hier steht der Rohbau der Lok auf den beiden Bahnsteigen.

Ich möchte noch ein wenig am unteren Teil fertigmachen, wenn die Zahnradbahn mal aufgebaut ist , komme ich schlecht dahinter ran.

avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Frank Kelle am Mo 15 Jan 2018, 20:24

Bemalt das Holz ruhig mit (mattem) Klarlack - ich habe da meine Erfahrung gemacht, daß die Struktur des Holzes schöner "rauskommt".
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Mo 15 Jan 2018, 20:27


Das Bild hätte ich jetzt beinahe vergessen. Gruß an alle
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Mo 15 Jan 2018, 20:33

Hallo Frank, danke für den Hinweis. so ähnlich ist das auch geschehen, siehe Baubericht Straßenbahn für Nellie Traumland. Verwende gerne meine selber gemischten Lasuren, Grundlage Lasur Wasserbasis seidenmatt klar.
Eigentlich hoffte ich auf dich als Eisenbahn Fan, auch so ein Smallbrook Studio Projekt anzufangen................kann ich noch Hoffen?
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Frank Kelle am Mo 15 Jan 2018, 21:03

Ist in Planung.. irgendwie so Richtung Inselbahn und so.. das wird noch Wink
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Di 16 Jan 2018, 11:57

Was hältst du von der Inselbahn Groudle Glen Railway, die Lok und Wägen von Yatton Model Engineering , von Peter Yatton fahren ja bereits auf der Ilse of Men.
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Di 16 Jan 2018, 12:00

Der Polar Bear , Batterielok ist mir sehr positiv aufgefallen
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Mi 17 Jan 2018, 20:26

Der Vorplatz der Hütte ist jetzt auch schon fertig. Randsteine gesetzt, danach fehlt nur noch die Begrünung, aber erst wenn aller Rohbau fertig ist, und da ist noch kein Land in Sicht

Diese Seite der Anlage gibt den Arbeitsbereich. Wasserkran steht schon halb. , ein zerfledderter Pola LGB.
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl am Do 18 Jan 2018, 10:39

Richtig was los in deinem Miniatur-Wunderland, Bastelfix! Eine komplette Fantasiewelt hat eindeutig ihre Reize! Gefällt mir! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Fr 19 Jan 2018, 13:45

Hallo Maxl, schön dass du mich ermunterst, diese verrückte Welt weiterzubauen. Mir geht das ja alles viel zu langsam. Aber es ist halt eine gewaltige Strecke, das alles hier zusammenzutragen. Viel Vorbereitung. Die ganzen Figuren, mittlerweile über 150 Stück. Die dritte Lok ist mittlerweile bei mir angekommen und bis in 2Wochen kann ich wahrscheinlich mal alle 3 laufen lassen. Die Trafos sind auch angelandet, 4Bahnen brauchen halt auch 4Trafos. Das Werkzeug (POLA) ist gestern angekommen, "nur" noch bemalen und an die Hütte kleben. Meterlange Lianen sollen von ganz unten bis ganz oben ranken.....................
Immerhin  ist die weltweit erste Tesla Zahnrad Strassenbahn fertig. Hier also die Bilder
Ist schwierig zu fotografieren, ist die Tesla ganz auf dem Bild, sieht man fast nichts.















Gruß an alle
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Sa 10 Feb 2018, 20:03

Die Ketten kommen zum Einen an die Loks, es sind ja mittlerweile drei Stück. Der Rest der Ketten findet an der Werkstatthütte seinen Platz.





Besonders lange hat es gedauert, bis ich eine Lösung für den halben Wasserkran von Pola gefunden habe. Im Baumarkt sind mir die beiden kleinen Kupferbögen über den Weg gelaufen. Den Rest sieht man auf den Bildern



Die Ringe sind Papierstreifen mit Weißleim gewickelt















Besonders freue ich mich, dass jetzt der Bub endlich, endlich seine Schaukel bekommen hat.

Damit er auch richtig schaukelt, ist der Sitz eine 3mm Messingstange. Die ist schwehr genug, er schaukelt ganz toll........
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix am Sa 10 Feb 2018, 20:11

Die Hütte steht auch schon lange im Rohbau, es fehlte noch das Zubehör. Nun konnte ich ein altes Pola Zubehör kaufen, das ist nun bemalt und die Hütte wird ausgestattet.














Jetzt fehlen nur noch die Blumenkästen, ja bis dann, Gute Nacht
avatar
Bastelfix
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten