Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

+9
klaus.kl
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
didibuch
Jörg
v8maschine
Cpt. Tom
maxl
13 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Sa 22 Dez 2018, 20:03

Hallo Bastelfix,

ich komme aus dem Staunen einfach nicht raus, ein im besten Sinne "irres", wirklich traumhaftes Teil! shocked Cool
Neben den vielen Details ist die Gesamtansicht beeindruckend.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 23 Dez 2018, 21:32

Danke Andreas, nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist Aufmunterung eine wichtige Sache.
Dafür gibt es jetzt gleich neue Bilder.

Da ich ja alle Teile vorbereitet in der Kiste liegen habe, ist das jetzt so ein Endspurt.Wie beim Puzzle, die letzten Teile gehen zack zack

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070844

Liegt vielleicht auch daran, das ich 3 Wochen alles mal aufgeräumt und sortiert habe, was seit einem Jahr übereinander geworfen war.........

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070845


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070846

Ziemlich lange war ich noch mit Pinseln beschäftigt. Der gesamte Kork ist nun mit hellgrau Acryl gebürstet, ich finde das kommt eindrucksvoll.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070847

Vom Legen der Wegplatten gibt es kein Bild, erst nach der Begrünung dachte wieder mal an ein Foto. Das mit dem verdünnten Weißleim hat sich gut bewährt.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070848


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070849



Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070850


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070851

Da mein vierjähriger Enkel da war, und bereits angefangen hat , alle "Männers" auf die Anlage zu stellen, konnte ich nicht anders:
Die Proberunde im Sitzen und Stehen musste einfach sein.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070852


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070853


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070854


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070910


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070911


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070912


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070913

Das mit dem Skywalk habe ich nicht realisiert, störte mich dann über der Wendeltreppe. Ein kleiner Balkon passt hier besser.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070914


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070915


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070916

Freue mich jetzt auf die Gestaltung des Grünzeuges. Kiste Moos und Blumen warten.........

Mit diesen Bildern wünsche ich allen Zuschauern frohe Weihnachten. Gruß euer bastelfix  Michael
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Mi 26 Dez 2018, 21:43

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Mengen von Moos, Farn etc diese Anlage schluckt. So stanze ich halt wieder neue Blätter.........

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070917


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070918


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070919


Irgendwie kam ich dann noch auf die Idee, meine restlichen Tannenbäume verkehrt herum unter den Schienenstrang zu kleben.......aber seht selbst.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070920


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070921


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070922


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070923

Meine restlichen Papierrosen haben nun auch Platz gefunden. Moos ist fast verbraucht, zwei Beutel.......

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070924

Mit dem Balkon bin ich so auch zufrieden. Ein großer Skywalk hätte hier gestört.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070925

Noch ein paar Farne, und die Anlage nähert sich dem Zustand vorläufig fertig.............
Gruß erstmal und schönen Abend
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von didl Do 27 Dez 2018, 00:39

Tolles Teil mit phantastischen Ideen Großer Meister
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Do 27 Dez 2018, 20:47

Hallo Michael,

da denkt man, so langsam ist das Ende der Anlagengestaltung in Sicht, dann setzt Du schon wieder neue Ideen um. Und alles macht die Anlage nochmal schöner, interessanter und fantastischer. Krass! Cool
Die Idee mit den "falsch herumen" Tannenbäumen ist einfach nur gut, passt hervorragend zum ganzen Charakter dieses Modellbahntraumes.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 01 Jan 2019, 21:08

Hoffentlich gibt es nichts zu rangieren, die Bahn fährt abenteuerlich genug vorwärts. Sonst nix. Aber zum Gucken gibt es genug.
Erst mal werden hier die letzten Lianen produziert.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070949

Schnur in verdünnten Ponal tauchen, in das Streu drücken, zum Trocknen an die Lampe hängen......
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070950

Der nackte Baum erfreut sich hier seiner Belebung
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070951

Das ist nun alles verbraucht, selbst das bunte Papier ist verbraucht, der Rest Moos ist hier sichtbar........
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070952


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070953


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070954

Die Stecknadelköpfe gehören nicht zur Anlage, nur bis zur Trochnung der letzten Flasche Weißleim.....
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070955














Die Trevithick Penydaren wollte ich schon lange mal colorieren. Nun drücke ich mich mit dieser Arbeit erfolgreich vor dem Löten des Luftschiffes.......

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070926


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070927

Klar, normal ist auf meiner Traumbahn gar nichts. Deshalb muß auch der Rauch aus Watte sein.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070928

Grundiet mit Black grey
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070929

Gebürstet mit narural steel

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070930

Details mit gold und Kupfer
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070931

Die Zähne mit silber
So sieht der Trevithick Penydaren auf der Anlage aus. Seht ihr das kleine Loch mit der Angelschnur auf der Anlage?
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070935

Na, wofür könnten die beiden Kugeln mit der Angelschnur wohl sein?????
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070936

Ja Freunde, verrückt ist nicht verrückt genug, es geht immer noch was....... Klar, die Dampflok bewegt sich!


Zuletzt von Bastelfix am Di 01 Jan 2019, 21:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 01 Jan 2019, 21:23

Da ich mittlerweile alle Details mit den Lianen angebracht habe, wird es mal wieder Zeit ein paar Bilder der vorläufig fertigen Anlage zu zeigen.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070937

Mein Enkel mit 4Jahren sorgt sich immer sehr, dass niemand abstürzen kann. So hat er mich verpflichtet noch ein Geländer an die Treppe zu basteln.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070938

Alles Moos, alles Farn, alle Lianen sind nun eingebaut.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070939


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070940


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070941


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070942


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070943


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070944

Hoffe euch mit diesen Bildern auf ein erfolgreiches , phantasievolles Jahr einstimmen zu können, Gruß Euer Bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 01 Jan 2019, 21:27

Die schwierige Aufgabe für mich, ist immer noch vor mir, das Luftschiff möchte endlich die Elektrik fertig haben.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070956

War gar nicht soooo schlimm. Verlängern der Kabel, sind halt sooo dünn, aber geschafft
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070946


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070947



Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070948

Besonders wichtig ist ja noch der Ankerhaken mit der Schnur auf der Seilwinde.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070957

So, das wars für Heute. Aber es gibt ja noch ein Morgen
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Di 01 Jan 2019, 22:41

Hallo Michael,

herrlich, eine lebendige Denkmallok! 2 Daumen

Ein weiterhin kreatives neues Jahr und schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Do 03 Jan 2019, 19:40

Grüße auch an dich, wenn du mal in der Gegend hier bei mir bist, kannst du gerne vorbei schauen.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Do 03 Jan 2019, 23:10

Hallo Michael,

die Einladung nehme ich gerne an. Very Happy Ich weiß zwar noch nicht genau, wann ich wieder in der Gegend bin, aber meine Sippschaft lebt ja g'rad om's Eck, in Sindelfingen und drumrum. Kann gut sein, dass ich Frühjahr (Mai) wieder im Ländle bin. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich.
Jedenfalls wird es bestimmt ein Erlebnis sein, die Anlage in echt zu bestaunen und natürlich auch den Erbauer derselben kennenzulernen. Ich freue mich drauf!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 06 Jan 2019, 21:55

Freu mich auf dich.
So, nun kommt das Luftschiff auf die Anlage.Dazu musste ich die Anlage erstmal auf den Boden stellen, der Raum ist zu klein.......

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070969


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070970

Gestern gegen Mitternacht wurde erstmal ein Akku leer geflogen, ich konnte es gar nicht lange genug genießen das Schiff beim Umrunden des Berges anzuschauen..............
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070971

Der Kleine Quadrokopter bringt so viel Leistung, dass sich das Schiff mächtig wie ein Kettenkarussell zur Seite neigt.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070973

Der Zugang vom Luftschiff ist hier gerade am fertig werden.
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070974

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070975


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070976


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070977

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070978


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070979

Die ersten Probeflüge sind nun erfolgreich durchgeführt, sieht ganz gut aus
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070980

Mit der Aufhängungshöhe bin ich noch nicht Zufrieden. Einerseits ist das ja schön, wenn das Schiff an der Landungstreppe vorbeikommt. Andrerseits kreuzt das Luftschiff die Fahrstrecke der Zahnradbahn, und wenn meine Tesla Wireless Strassenbahn mal mit dem Luftschiff kollidiert............
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070981

Ein paar Kleinigkeiten sind noch nachgebessert, ich nähere mich schon dem Zustand fertg..........
Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1070982

Gruß erstmal,bis bald

Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Mo 07 Jan 2019, 19:26

Hallo Michael,

das Luftschiff setzt dem Ganzen die Krone auf, beeindruckend. Cool
Was für ein Glück, dass diese Anlage nur in der Fantasie existiert, denn in echt wäre so etwas für einen Höhenängstlichen wie mich der schiere Albtraum. Aber so... einfach nur schön!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 15 Jan 2019, 20:10

Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Zuspruch, freue mich schon, wenn du mal vorbeischaust.
Gruß erstmal, bis bald, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix So 03 März 2019, 19:50

Hallo Freunde, hier baue ich zwar weiter, aber das ist nicht wirklich so spannend. Ja, die wahnsinnig tolle Kiste ist für die Anlage zum Transport und zum drauf stellen, wenn die Anlage dann mal auf eine Ausstellung kommt.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080110


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080111

Vollständigkeitshalber sei die Kiste hier erwähnt.

Zum Transport und damit ich die Anlage durch die Tür meines Bastelzimmers krieg, ist die Anlage zerlegbar. Hier die Teile der zerlegten Anlage. Ich werde sie jetzt in das große Zimmer umziehen, um Fotos und Video zu machen.


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080112


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080113


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080114

Zu sehen gibt es nicht mehr, viel Arbeit war es doch. Kabel Stecker beschriften, Schienen nachbessern, Trageschlaufen aus Gurt unter die Ecken des unteren Teils anschrauben...... etc......
Dafür werden die nächsten Bilder umso interessanter, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Werner_G Mo 04 März 2019, 08:58

Hallo Michael, ich sitze weiter im ZUSCHAUERRAUM Einen Daumen
Gruß Werner
Werner_G
Werner_G
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 März 2019, 09:06

Au ha - jetzt sieht man erstmal, wie groß das GANZE ist..
Fährst Du nur auf lokale Messen damit?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Mo 04 März 2019, 18:48

Hallo Michael,

die Anlage zerlegbar zu bauen, war sicher eine gute Idee. Ich schätze, das dürfte die erste MoBa-Anlage, deren Segmente nicht in der Waggerechten, sondern in der Senkrechten zusammenzufügen sind.
Aber passt die ganze Anlage in diese eine Kiste rein?

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 05 März 2019, 20:47

Hallo ihr Lieben, Danke für den Zuspruch. Auf welche Messe ich fahre, habe ich noch keine Ahnung. Wird sich zeigen.
Die Anlage dürfte wirklich die Einzige sein, die in der Senkrechten zerlegt wird, danke für den Tipp. Immerhin passt das Unterteil in die Kiste, für das Oberteil brauche ich noch einen Karton.......
Bin gerade dabei , meine Figuren aufzustellen, das Wetter hilft kräftig mit.
Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von maxl Di 05 März 2019, 22:49

Meine ganz herzliche Gratulation zur Indienststellung der Studio Anlage, Bastelfix - liebevoll gestaltet und voller unkonventioneller Ideen, die bei dir ja nur so sprudeln! Ich bewundere das sehr. Vermutlich sollte die Anlage in der Öffentlichkeit nur hinter Glas gezeigt werden, die Versuchung, etwas anzufassen, ist einfach zu groß. Schaufenster wären geeignet oder Vitrinen in Büchereien. Ich denke, es gäbe schon Möglichkeiten, deinen Ideenreichtum zu präsentieren. strahlende (Kinder-)Augen würden es dir danken... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Do 07 März 2019, 22:07

Hallo Michael, heute fand ich beim Grünschnitt etliche Äste, ca 1Meter lang, daraus möchte ich einen kleinen Zaun gestalten, der dann um die Anlage rum steht. Die Anlage ist ja eine rundum Anlage, da gibt es eigentlich kein Vorne oder Hinten. Die Holzkugeln für die Zaunspitzen sind auch schon bestellt.....
Was mir aber aufgefallen ist, meine Vogelviecher sind auch noch nicht fertig aufgehängt, wird noch ein paar Tage dauern, das mit wirklich fertig..........

Das mit dem richtigen Platz ist gar nicht so einfach. Wo gehört sie denn nun hin, wo ist der richtige Platz für meine Traumbahn?
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Do 07 März 2019, 22:44

Bastelfix schrieb:...
Das mit dem richtigen Platz ist gar nicht so einfach. Wo gehört sie denn nun hin, wo ist der richtige Platz für meine Traumbahn?    

Hallo Michael,

natürlich gehört sie an einen Platz, wo sie zur Geltung kommt. Ein entscheidender Faktor ist selbstverständlich, ob Du über die Platzwahl frei entscheiden kannst oder ob eine übergeordnete Instanz darüber befindet.Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Fr 08 März 2019, 21:35

Hallo ihr Lieben, Dank dem guten Wetter bin ich mit den ersten Zaunteilen fertig, Das ist jetzt eigentlich kein Modellbau, aber irgendwie gehört

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080123


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080124

Jetzt kommen an die Stöckchen oben nur noch die bestellten 20mm Holzkugeln, in Farbe, wie die Anlage. Hellblau, gelb, rosa...
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Bastelfix Di 12 März 2019, 19:44

Das mit dem Mobile für meine Störche war dann doch noch Zeit Intensiv. Zuerst die Fäden in die Löcher mit Sekundenkleber und Zahnstocher einkleben. Danach den ersten Versuch mit 0,8mm Angwelschnur wieder abbauen, hat nicht funktioniert, die Angelschnur hängt dann doch durch das Gewicht nach unten durch. Zitat: Wer Plastik kennt nimmt Stahl oder Beton..... Mit Blumendraht funktionierte es dann doch besser, nur die Farbe vom Draht darf ich noch ergänzen, ich denke dunkelgrün sieht man am Wenigsten, oder?



Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080126



Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080127


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080128

Immerhin ist der Zaun für die Anlage fertig geworden. Zwei Elemente sind mit Scharnier, dann wird mit Ösen lose verschraubt, steht ganz gut.

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080210


Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 P1080211
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von OldieAndi Di 12 März 2019, 23:18

Hallo Michael,

obwohl einen der Zaun draußen hält, vermittelt er doch das Gefühl, irgendwie drin zu sein in der Anlage. Passt er doch bestens dazu.

Beim Storchenmobile vermute ich, dass ein dunkles Grau noch unauffälliger wirkt als Dunkelgrün, da noch weniger farbig. Zumindest ist das bei einigen Elementen in meinem Garten so. Allerdings ist da noch viel Grün drumherum.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff  - Seite 5 Empty Re: Nellie Rowland Emett Smallbrook Studio Anlage mit 8Tunnels und Berg, Luftschiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten