Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

die 2. Victory vom Bonapate

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Fr 19 Mai 2017, 21:42

Hallo Vici-Fans !!
da bin ich wieder !!
Ich habe noch den Bausatz von Agostini, den ich für die Victory 1765 als Bezahlung erhalten habe.
Mein Vorhaben, eine Seite vom Vorderen Mast bis zum Besanmast die Vici offen zu gestalten. Zwei hefte sind meine Richtlinie oder Inspiration....




hier habe ich den Kiel schon zurecht gesägt...




hier der Bug, (ist allen bekannt) wird noch mit Balsa gefüllt


und hier jetzt die einzelnen Spannten, 4.Deck aus gesägt und die unteren Räume angezeichnet. Bei einigen schon Verstärkungen angebracht.








hier muss noch das letzte Deck aus gesägt werden...


Nun werde ich alles vorsichtig aus sägen. Die Stützen habe ich auch schon eingezeichnet.
Wenn einer Bilder zu den einzelnen Decks hat...her damit. Ich bin noch nie auf der Vici gewesen.
Mal schauen, was alles so zu machen ist. Die geschlossene Seite werde ich wieder wie mein erstes Modell im Jahre 1765 darstellen ( Stapellauf .. Victory 1 ).
Freue mich auf viele Besucher, auch wenn viele Beiträge zu diesem Schiff hier im Forum vorhanden sind.
Aber jedes, wie ich lesen konnte, ist anders, weil jeder seine eigene Inspiration einbaut. Und das macht Modellbau aus !!

Bis zum nächsten mal............Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Der Rentner am Fr 19 Mai 2017, 23:11

Ich warte auf deine Inspirationen........... Very Happy
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von John-H. am Fr 19 Mai 2017, 23:54

Ich bin sehr gespannt Edmund,
das wird eine Mammutaufgabe der du dich da stellst. Very Happy

avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von rmo am Sa 20 Mai 2017, 00:30

Moin,
da bin ich natürlich auch dabei. Das sehe ich mir am 3.6. genauer an.
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 20 Mai 2017, 01:41

Da setze Ich mich auch dazu Edmund Cool

bonapate schrieb:Ich bin noch nie auf der Vici gewesen.
Da bist du nicht der einzige Edmund
Ich kenne auch nur diese Bilder hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9318-die-hms-victory-in-portsmouth-2011#211837
ein wenig sieht man da auf jedenfall, besser als nichts Grinsen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von John-H. am Sa 20 Mai 2017, 01:51

JesusBelzheim schrieb:
Ich kenne auch nur diese Bilder hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9318-die-hms-victory-in-portsmouth-2011#211837

.. nur sind da so gut wie keine Bilder mehr vorhanden! Traurig 1
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Kurti am Sa 20 Mai 2017, 08:15

Hallo Edmund,

auch ich werde mich dazu gesellen bin sehr gespannt was Du daraus machst.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Stahlschiffbauer am Sa 20 Mai 2017, 08:49

Tolle Idee Edmund. Das wird sehr interessant hier und deswegen möcht ich das sehen

avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von meninho am Sa 20 Mai 2017, 09:45

ich hab mir auch eine Sitzplatzkarte gezogen, Reihe 4 Platz 19
avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 20 Mai 2017, 11:37

Na ich bin auch sehr gespannt und viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Sa 20 Mai 2017, 13:18

Danke Männer,
bei diesen Vorhaben brauche ich Geduld und Spucke äääHHHH leim.
Tschüss Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Sa 20 Mai 2017, 20:00

so Leute,
habe die ersten 2 Spannten ausgesägt. Planken von innen und später wird alles was sichtbar ist, weiß lackiert, so wie auf der Vici heute.


Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Achterdeck am Sa 20 Mai 2017, 20:30

Hallo Edmund!

Da hast dir was vorgenommen. Gutes gelingen wünsch ich dir. Freundschaft

Gruß Tibor Winker 2
avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von karl josef am Sa 20 Mai 2017, 20:42

tolles vorhaben Edmund Cool da gibt es viel zu schaffen.
und als erstes Embarassed Embarassed es waren nicht alle wände weis es war auch was in Ockerfarben.
Cool
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 23 Mai 2017, 11:07

Hallo,
"Reiner", ja, soweit ich von meiner Vorlage es raus habe, die unteren Decks waren alle weiß gestrichen bis zum mittleren Kanonendeck. Ab dem oberen bis zum Oberdeck waren die Wände ocker und die Decke weiß.
So, nun aber zum jetzigen Stand der Dinge.... das Blatt meiner Dekupiersäge 25.000 mal auseinander gebaut um die Felder aus zu sägen ... Schei..arbeit, aber ( so denke ich ) das Ergebnis kann sich sehen lassen.

und einmal durchblicken...

Wenn ich jetzt keinen Fehler finde ( oder Ihr ) werde ich mit den verleimen der Spannten beginnen.
Tschüss Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von John-H. am Di 23 Mai 2017, 11:49

Sieht schon sehr gut aus Edmund,
wenn das alles sauber beschliffen ist,
wird das klasse aussehen. 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mi 24 Mai 2017, 18:44

hallo Leute,
habe heute das untere Deck fertig gestellt. Wegen der Beplankung denke ich noch nach scratch  

und im unteren bereich habe ich auch angefangen, die "Bilsch" bzw Ballasträume zu erstellen.

Bis denne Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Do 08 Jun 2017, 07:28

So,
ich hoffe ich denke alles richtig um. Ein bisschen muss ich improvisieren, wegen der Spannten und gegenüber der Einrichtungsplan. Aber ich glaube, das wird schon. Nun habe ich den Maststock aus geschnitten, Pulverkammer an gefangen und das hintere hängende Magazin eingesetzt.

Stangen für die Lenzpumpen sind auch schon drin. Aber bisher alles nur gesteckt...
Bis denne Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von JesusBelzheim am Do 08 Jun 2017, 08:05

Das sieht bisher sehr gut aus Edmund Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von John-H. am Do 08 Jun 2017, 09:09

Sieht schon interesant aus bisher! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von rmo am Do 08 Jun 2017, 10:22

Moin Edmund,
Schade das ich mir deine Vic 2 nicht ansehen konnte.
avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Do 08 Jun 2017, 18:15

Hallo Männer,
vielen dank für Euer Lob. Winker 3
"Rainer" brauchst nicht traurig sein, ich bringe sie irgendwann mit nach HH.
Tschüss Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am So 18 Jun 2017, 13:38

so Leute,
habe ein bisschen weiter gewerkelt. Werde demnächst das Deck schließen können. da ich keine Pläne, Fotos auftreiben konnte, wie es im untersten deck aus sah, werde ich ein paar Kammern einsetzten und dann zum nächsten deck starten.Die Röhrchen stellen die Lenzpumpen da und die Hölzer vorne sind Nagelbänke im unteren Kanonen Deck. dazu später....


bis denne Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von karl josef am So 18 Jun 2017, 16:38

hallo Edmund, schau doch mal unter
Code:
anatomie of the ship HMS Victory
bilder Cool
bei dem Buch ist doch alles beschrieben.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am So 25 Jun 2017, 10:59

hallo,
erstmal Danke an Reiner, ist ein bisschen durchsichtiger als mein Heft, auch kleine Unterschiede.
Ich werde es eine Mischung aus beiden machen, muss mich natürlich auch nach den vorgegebenen Spannten richten.
Hier nun einmal Bilder vom jetzigen Stand;




Im hinteren Bereich habe ich die Hängematten schon fertig.
Die Zahnstocher sind nur gesteckt, will noch ein bisschen in Form einer Stütze bringen.
Dann kommt das untere Kanonen Deck drauf. Kleines Manko, habe leisten nachgekauft und die haben nicht die gleiche Farbe.
Wird hoffentlich nicht so auffallen, da es auch im "dunklem" Bereich liegt.

Bis denne   Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten