Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

die 2. Victory vom Bonapate

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Sa 16 Dez 2017, 18:32

Moinsens,
Momentan kann ich keine Bilder einstellen...wird sicherlich wieder.

Kurz möchte ich Euch auf den Stand der Dinge bringen;
obere Kanonendeck fertig, alle Kanonen getakelt, Geländer an den Niedergängen angebracht,Kugeln verteilt, Wände gesetzt Decksbalken verlegt und das Oberdeck auf gesetzt. 2/3 schon beplankt. Bin gerade dabei, die Boots-Kuhl zu erstellen.
Erstes anpassen der Masten auch schon getan.... klappt.
So nun bis zum nächsten Tread, und ich hoffe mit Bilder !!
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mi 17 Jan 2018, 10:21

So,
nun ein paar Bilder meines jetzigen Bau zu Standes;











nun Zierleisten an Steuer Bordseite....






Ruder und Seitenfenster Verzierungen angebracht....





Die Leitern außen back-u.Steuerbordseite





hier und da muss ich noch ein bisschen nach arbeiten... schauen wir mal !!
bis zum nächsten mal....
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Cpt. Tom am Mi 17 Jan 2018, 15:43

Servus Edmund,

habe ja schon einige Zeit hier nicht mehr reingeschaut und bereue es gerade Very HappyVery Happy
Sehr schöne Fortschritte und das ganze gefällt mir unheimlich gut. Cool
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von karl josef am Mi 17 Jan 2018, 21:57

Edmund, sieht klasse aus Cool
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mi 31 Jan 2018, 11:55

Hallo,
auch hier ein kleines Up-Date,
nachdem ich die restlichen Zierleisten verlegen wollte, viel mir auf ich hatte die 3 hintersten affraid Kanonenlucken vergessen aus zu schneiden !!
Nun, das habe ich noch hinbekommen , und hier Bilder im jetzigen Zustand....

Die Verstärkung an der offenen Seite...

und hier an der geschlossenen Seite...

einmal komplette Seite....

bis zum nächsten mal
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von providereMS62 am Di 13 Feb 2018, 17:44

Bin total beeindruckt und positiv geplättet! Cool
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von karl josef am Di 13 Feb 2018, 22:02

hallo Edmund Winker 2
insgesamt sieht der Rumpf klasse aus.
aber was mir daran (mich stört) nicht gefällt Massstab sind die goldfarbenen Zierleisten.
sie wirken zu dick und abgehackt, passen nicht wirklich optisch.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mi 14 Feb 2018, 10:10

hallo reiner,
vielen dank für Deine Kritik. Habe mich entschieden, beim Holz zu bleiben, 1,5mm Hlozleisten habe ich genommen.
Irgendwo am Anfang, habe ich mal mein Vorbild eingestellt, Vici aus dem Museum in Greenwich...... da erschien mir 1,5mm gut.
Leider konnte ich an manchen Stellen es nicht so toll biegen, musste Kurven zurecht schnitzen...... ich habe mich damit so arrangiert.
noch schönes weiter schauen..... Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mo 26 Feb 2018, 10:06

So leute,
ein bisschen weiter gebastelt.... es standen die Stückpfortendeckel an, Steuerbord und am Heck






und hier Heck...


alle fertig mit Regenabweiser !!




Jetzt kommt die andere Seite
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mi 11 Apr 2018, 10:18

und seit dem letzten Baubericht ist wieder einiges passiert....
Bugbereich wurde angefangen zu erstellen, erstmal farbe....

danach Glocke und Rehling....

einmal Gesamtansicht wie Vici bisher aussieht...

Kanonendeck Vorbereitung....

Niedergang.....

Öffnungen wurden gesägt für Grätings....

hintere Rehling......

erste Rüste wurde angebracht....

und hier Bilder von Erstehung der Galeone




hier nochmal Öffnung für die Gitter am Bug Gitter

inzwischen habe ich die Gitter erstellt und den Bugspriet begonnen.
Dazu beim nächsten mal meeehhhr !!
Tschüss Edmund



avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von karl josef am Do 12 Apr 2018, 21:32

Edmund Cool
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Do 19 Apr 2018, 11:38

Moinsens,

Hurra !! Hüpfeding Alle Masten und Bugspriet sind fertig gestellt. Nun werde ich llaaannngsammm mit den Stagen anfangen.
Hier das Schiff bisher ....

hier der Anfang der Bugtakelung .....



hier einmal, wie ich meine taue mit Blöcken takel. Als erstes eine einfache Schlaufe um den Block, mit Kleber sichern...

nun ein Natur tau nehmen, einfache Schlaufe um den Fuß des Blockes.......dabei darauf achten, das alle 3 Fäden nach oben zeigen, nur das lange zum takeln hängt so rum...

dann das lange Tau um alle 3 Taue umwickeln, bis gewünschte Höhe erreicht ist, dann einen 1/2 Schlag als Abschluss.... mit Kleber sichern... fertig



So, nun weiter mit den Stagen und dann muss ich mich den Rüsten widmen...... meine Lieblingsbeschäftigung !! Pfeffer

Bis denne Grüße Edmund

avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von rmo am Do 19 Apr 2018, 12:11

Moin Moin,

Ich mach das so

Erst einmal alle Fäden durch Wachs ziehen. Dann lassen die Fäden sich einfacher bearbeiten
Den Block auf eine Nadel stecken



Den Faden fest knoten eventuell mit sec.Kleber sichern



Mit einem dünneren Faden eine Schlaufe legen



Dies Schlaufe auf den Faden vom Block legen und 10x umwickeln.



Zum Halten nehme ich auch mal so eine dritte Hand.
Den gewickelten Faden durch die Schlaufe stecken



Dann die Schlaufe mit dem gegenüber liegenden Faden zu ziehen



Fertig



Dann nur noch die Fäden abschneiden und auch eventuell sichern.
Das Sichern mit sec-Kleber mache ich ungerne weil sich die Fäden dann verfärben.

avatar
rmo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : mal so :-( und mal so :-)

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Do 19 Apr 2018, 17:10

naja,
ist ja so ähnlich. Sichern tue ich mit normalen Kleber oder verdünnten Leim.
Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten