Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

die 2. Victory vom Bonapate

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Der Rentner am So 25 Jun 2017, 13:46

Oh man,
Schöne Fummelarbeit...... Very Happy Cool
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Stahlschiffbauer am So 25 Jun 2017, 13:48

Mann ist das toll .

Freu mich schon sie in Original zu sehen.

avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von karl josef am So 25 Jun 2017, 16:20

Edmund, ein schöner Gentleman Gentleman da kannste ja bauen bis der Papst kommt toll, bin auf deine nächsten Sachen gespannt.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von JesusBelzheim am So 25 Jun 2017, 16:54

Sehr schön Edmund Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Starscout am So 25 Jun 2017, 22:56

Gefällt mir richtig gut! Very Happy
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mo 26 Jun 2017, 06:47

und gestern abend ist die erste Hälfte des unteren Kanonendecks rauf gekommen, leisten zurecht geschnitten und beplankt.

Und Bilder...




so, heute abend gehts weiter....bis denne   Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 27 Jun 2017, 07:26

So, gestern noch ein bisschen Planken geklebt..... Fertig !!

Als nächstes muss ich die Lenzpumpen setzten,
Deck schleifen und die Spannten straken, dann gehts los mit der äußeren Beplankung.





Bis denne                    Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von John-H. am Di 27 Jun 2017, 07:46

Das sieht bisher schon richtig klasse aus Edmund! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mo 03 Jul 2017, 18:08

Moinsens,
habe angefangen, die Planken an zu bringen.
Einmal wird dieses die geschlossene Seite....

und hier die geöffnete...

Wenn ich die Seiten zu habe, werde ich ein kleines Päuschen machen müssen. Ich brauche die Kanonen Rohre im Ganzen...die Lafetten mache ich selbst. Das wird dauern.... Rolling eyes macht aber nix...habe ja noch die Titanic. Da gehts dann weiter. !! Very Happy
Bis denne Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 03 Jul 2017, 20:53

Wow.....das sieht bis jetzt saustark aus und Deine Idee gefällt mir sehr gut....cooool Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von LouisCypheer am Di 04 Jul 2017, 22:22

Hallo, sehr interessante Version die Du da baust - bin schon auf weiteres gespannt

Gruß Herbert
avatar
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am So 09 Jul 2017, 19:15

es gibt etwas neues an der Front....
ich versuche jetzt das untere Kanonen Deck zu erstellen. Da sind als erstes die Ankerwinden, Lenzpumpen, und das Rudergestell.
zum Schluss noch 24 Kanonen, Bänke ( an denen die Mannschaft versorgt wurde ) 10 Kanonen werde ich die Attrappen verarbeiten.
Mal schauen was geht...und ein paar Bilder...

ein bisschen schwer zu erkennen, die Rohre der lenzpumpen...

und die Balken für den Ankertakel...bis unten an der Beplankung...

Bis denne Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Fr 14 Jul 2017, 07:40

so,
nachdem Jörg alles gerichtet hat ( DANKE Very Happy )hier einmal wieder was zur Vici.
Niedergang erstellt und die Gitter in der richtigen Position fest geleimt.

bis zum nächsten mal Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Sa 22 Jul 2017, 20:16

Ahoi,
ein bisschen ist was bei meiner Vici passiert. Es wurde weiter beplankt...die geschlossene Seite ist fast dicht.


auf dem unteren Kanonendeck habe ich das Tau für das Ankertau vorbereitet, demnächst werde ich die Spills erstellen.

Bis denne Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Mo 31 Jul 2017, 07:47

So Leute,
habe weiter die Bordwand hoch gezogen.
Innen habe ich mal ein Probe Tischchen erstellt.... muss nur noch raus bekommen, ob die Bänke zwischen allen Kanonen standen.
Zweitens habe ich die Innen Verplankung auch fürs Kanonendeck fertig und lackiert, ösen für die Kanonen sind auch gesetzt. Die Kanonen werde ich wohl diese Woche anfangen zu basteln ... Pfeffer sind ja nur 30 Stück !!

und Tisch

Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von John-H. am Mo 31 Jul 2017, 07:59

Ist schon klasse wie du hier vor gehst Edmund,
macht wieder Spaß dir zu zusehen! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Kurti am Mo 31 Jul 2017, 15:52

Hallo Edmund,

gefällt mir sehr gut und sehr sauber gearbeitet.
avatar
Kurti
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meitens gut,wenn mich keiner ärgert

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 08 Aug 2017, 13:02

Hallo,
habe ein bisschen weiter gearbeitet.
erste Ankerwinde gebastelt, inclusive Verlängerung nach oben,

und die ersten Stützen, habe in meinen Funduss noch 1cm Rehlingstützen..zusammen gesetzt und passt..

und die ersten Stückpforten erstellt..wie ich dad bei der offenen seite mache...???? Question

so , das war`s schon wieder..bis denne
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von meninho am Mi 09 Aug 2017, 07:09

wieder mal klasse Arbeit von dir ... Beifall
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am So 13 Aug 2017, 10:48

Moin, Moin,
so, letzte Planke für das obere Kanonen Deck. Habe angefangen, die Heckgalerie Anno 1765 zu gestalten. Einige Kompromisse muss ich sicherlich eingehen... mal schauen. Aber hier Bilder...
offene Seite..

geschlossene Seite..

und Galerie

Bis denne Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 15 Aug 2017, 20:09

So,
muss ja sein !! Planken weiter gemacht.... aber ein Ende naht ... Very Happy

hier seht Ihr, wie ich die Pforten im offenen Segment hergestellt habe.

geschlossenen Seite

Bis zum nächsten Up - Date
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von meninho am Mi 16 Aug 2017, 05:01

bin weiter ein begeisterer Zuschauer Wink
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Do 17 Aug 2017, 22:03

Moinsens,
habe bisschen an der Galerie weiter gearbeitet.

und dann habe ich im Netz ein paar Lafetten gefunden...40 Lafetten und 30 Rohre ... für`n 10er !! Cool

Die werde ich für die unteren Decks nehmen.
Bis zum nächsten mal.... Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von bonapate am Do 17 Aug 2017, 23:32

Hallo,
habe mal die Kanonen fertig gebastelt, mit Ösen versehen und mal aufs Deck gestellt.
shocked

un mal von außen...

nun muss ich noch ein paar Blöcke herstellen...2 x 2 mm Massstab Pfeffer
dann kann ich mit den takeln anfangen.
Tschüss Edmund

avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Cpt. Tom am Do 17 Aug 2017, 23:54

Sehr schöne Fortschritte Edmund, ich bin sowas von gespannt wie das ganze dann mal fertig aussehen wird...Klasse Idee Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: die 2. Victory vom Bonapate

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten